Zuletzt gespielte Klassiker

Ich habs mir grad mal (Doom 64) auf Youtube angesehen (N64 Version) und ich finds jetzt noch ansehnlich. Wobei ich die verschwommene Grafik der meisten N64 Spiele echt gehasst habe. Da hab ich lieber Pixel auf der PS1 gezählt.

Neh, tut mir leid, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sowas früher hübsch finden konnte. Klassiker hin oder Doom war zu seiner Zeit schon hässliuch und ist es heute immer noch. (Nur meine Meinung, bitte nicht böse sein)
Ja die Call of Duty - Generation :D
Ich liebe die alten 2D - Vicher mit ihren ewig gleichen(aber immer FETT anzuschauenden ^^) SterbeSequenzen ;)
Wenn der CyberDeamon sich in wohlgefahlen auflöst...und nur noch sein Huf da steht...EPIC :D :D :D

Ja die Call of Duty - Generation :D
Ich liebe die alten 2D - Vicher mit ihren ewig gleichen(aber immer FETT anzuschauenden ^^) SterbeSequenzen ;)
Wenn der CyberDeamon sich in wohlgefahlen auflöst...und nur noch sein Huf da steht...EPIC :D :D :D

Ich würde mich nicht als Gamer der CoD Generation bezeichnen. Ich kann auch alte Klassiker spielen und störe mich auch nicht an der veralteten Technik. Meiner Meinung nach sind die 2D Klassiker viel besser gealtert, als die frühern 3D Titel der PSX N64 Ära. Ein Terranigma, Secret of Mana, FF 6 oder wie sie alle heißen, sehen für mich sehr viel besser aus, als fast alle erschienen PSX Titel.

Da kann ich dir nicht wiedersprechen eddy ;)
Musste auch nicht zu ernst nehmen...wollt nur ein wenig sticheln :D
Und meine Liebe zu zerfetzenden 2D - Mutanten offenbaren ^^

@ eddy:
Man muss Spiele immer als Kinder ihrer Zeit betrachten, alles andere hat keine gewichtige Aussagekraft. Gerade die ersten großen 3D-Gehversuche der fünften Konsolengeneration sind für das moderne, HD-verwöhnte Auge ein riesiger Rückschritt, was sie damals aber nicht waren. 3D steckte noch in den Kinderschuhen, begann erst zu laufen, war aber zu diesem Zeitpunkt schon unglaublich faszinierend und neu. Wer damals zur Veröffentlichung Ridge Racer oder Super Mario 64 gezockt hat, den hat es aus den Socken gehauen, aber komplett (ich spreche da aus eigener Erfahrung). Diese Spiele kann man nicht nachträglich im großen Stil kritisieren, damit würde man ihnen Unrecht tun.

Darüber hinaus ist der Vergleich 2D/3D müßig, da 2D immer besser altern wird, als jedes 3D-Spiel. Das war schon immer so.

Bzgl. DOOM 64: Der Titel war 1997 kein grafisches Highlight, aber das Spiel lebt und zerrt im positiven Sinne von seiner Eigenständigkeit, die es im Vergleich zu allen anderen DOOM-Teilen im Bezug auf die grafischen Effekte sowie die komplett erneuerten Gegnersprites mit sich bringt - dazu noch exklusiv auf einer Nintendo-Konsole, sowas ließ immer doppelt aufhorchen :)

Zuletzt bearbeitet:
gestern den ganzen Tag Dreamcast.
Mit dem Dreamsnes
Jojos Bizarre Adventure
Garou MOW (Mit Utopia gebootet is in 5 Minuten gebrannt)
und Resident Evil 3 aber für RE war ich noch nie gemacht.

Mega Man 4 GB is das spassig................schwer.
Drei Robotmaster bis jetzt ohne game over.

Zuletzt bearbeitet:
Automobili Lamborghini für das N64:
Das letzte Mal habe ich das glaube ich 1997 in der Metro gespielt und irgendwie immer in guter Erinnerung behalten, deshalb musste es jetzt endlich her :-) Macht einfach Spaß, den N64-Controller wieder in der Hand zu halten.

oooh...Automobil Lamborghini :D
Hab ich (wie viele ^^)N64 Spiele runter u rauf gefahren ;)
Eins der wenigen Rennspiele...die auch neben den NintendoBomben...super aussah u ne saubere Steuerung hatte.
Welche ich noch gut in Erinnerung habe...waren BeatleAdventure Racing (HAMMER ;) )und natürlich EXTREME-G...die Marke von der ich mir (neben Shenmue, ZoE u Onimusha ^^)am meisten einen neuen Teil Wünsche...was aber sehr unwahrscheinlich :( :( :(

PS: Die Mucke im Hauptmenü(von AL) ist --EPIC-- XDD

oooh...Automobil Lamborghini :D
Hab ich (wie viele ^^)N64 Spiele runter u rauf gefahren ;)
Eins der wenigen Rennspiele...die auch neben den NintendoBomben...super aussah u ne saubere Steuerung hatte.
Welche ich noch gut in Erinnerung habe...waren BeatleAdventure Racing (HAMMER ;) )und natürlich EXTREME-G...die Marke von der ich mir (neben Shenmue, ZoE u Onimusha ^^)am meisten einen neuen Teil Wünsche...was aber sehr unwahrscheinlich :( :( :(

PS: Die Mucke im Hauptmenü(von AL) ist --EPIC-- XDD

Die Titelmusik hab ich heut noch im Kopf, das Spiel fand ich dagegen relativ lahme grütze. Derzeit war ich aber auch eher der GT fanboy^^

Resident Evil Remake aufm :cube:
und bis auf die Auflösung sieht das Game nach wie vor klasse aus!

das erste und einzige Resident Evil, das gruselig ist..... nur die ständigen kurzen Stocker wenn eine Kameraeinstellung wechselt ist bisschen nervig...

weiss nciht ob man das als Klassiker zählen kann, aber hab mal Shining Force Exa auf PS2 endlich angefangen ;) schönes Game, aber die Anime-klischee beladenen Charaktere stören mich etwas (ja ich weiss das Game hat einen Animelook, aber nerven tuts trotzdem)

Die Intromusik von Automobili Lamborghini ist eine absolute Katastrophe :D
Das Spiel selbst hat laut gamerankings eine Durchschnittsbewertung von knapp 70%, im Großen und Ganzen passt das auch (damals hätte ich vielleicht sogar weniger gegeben), ein Meilenstein des Rennspielgenres war es nie und wird es auch nie werden, dennoch mag ich den Titel einfach :)

@ Dirty:
Sehr gute Entscheidung! Das Resident Evil Remake ist für mich eines der besten Beispiele, wie es auszusehen hat, wenn man einen hauseigenen Titel auf eine neuere Konsolengeneration hievt, dabei das alte Gameplay erhält, gleichzeitig aber von der Power der neuen Hardware Gebrauch macht, während alte Veteranen strahlend die neue Interpretation genießen und gänzlich neue Spieler in den modernen Genuss eines Klassikers kommen!

Bionic Commando: Rearmed wäre da auch so ein Beispiel, ein liebevolles, großartiges Remake eines NES-Klassikers! Mit Abstand die beste Arbeit, die das geschlossene Studio Grin abgeliefert hat.

@ Anti:
Ich fand den ersten Resident Evil-Ableger auf der PlayStation damals sehr gruselig :)

Die Intromusik von Automobili Lamborghini ist eine absolute Katastrophe :D
Das Spiel selbst hat laut gamerankings eine Durchschnittsbewertung von knapp 70%, im Großen und Ganzen passt das auch (damals hätte ich vielleicht sogar weniger gegeben), ein Meilenstein des Rennspielgenres war es nie und wird es auch nie werden, dennoch mag ich den Titel einfach :)
Automobili Lamborghini 64 - Title Theme - YouTube GET READY :mosh:

Für mich war es in dem Sinne ein Meilenstein...dar es der einzigste MarkenRacer war, den ich (bis jetzt)gezockt hab...war aber auch schon immer ein Lamborghini Fanatiker ;) ...wenns auch noch nicht für den eigenen gereicht hat :D
(Im Endeffekt...ist es auch ein recht be....scheidenes Game...aber die Rosarote NostalgieBrille macht alles so EPIC ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Anti: Ich fand den ersten Resident Evil-Ableger auf der PlayStation damals sehr gruselig :)

mir kommts immer so vor, als wären die ersten Resident Evil Spiele vor allem deshalb von allen als gruselig empfunden worden weil wir alle 14 oder so waren, da ist man leichter zu erschrecken nicht mal wegen der Grafik sondern bei der trashigen (aber genialen) Syncro fällt mir immer schwer zu glauben, dass erwachsene Spieler sich da gegruselt haben... aber ok meine Meinung ist da ja nicht so repräsentativ, ich finde ja auch ein Dead Space oder Amnesia absolut nicht gruselig ;)

Ich habs damals mit 9 -10 gezockt...meine Schwester ist Schuld -_- :D
(Die hat mir auch DOOM u MK vorgesetzt(OK vorgesetzt nicht ganz...eher Simpsons Stil...ICH WILL...ICH WILL...ICH WILL :( :( :( ...OK nimm u halts Maul ;) )

Aber Anti hat nicht unrecht :D ...doch hat die damalige MunitionsKnappheit genauso zum Horror beigetragen (eben ein SurvivalGame :D )da man vor jedem Zombie respekt hatte...und die Pumpe beim Versuch den Kopf zu treffen am rasen war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück