Zuletzt gespielte Klassiker

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.291
Reaktionspunkte
338
Kann das wirklich was? Erinnert mich von den Bildern her spontan an ein "deutsches Monkey Island".
Also heute kann es wenig.

Früher war es auch schon weit hinter Dunkle Schatten oder Bifi2.
Es ist auch nicht so komfortabel zu bedienen.

Reizvoll macht das Spiel, dass man scheitern kann.
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.766
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
Also heute kann es wenig.

Früher war es auch schon weit hinter Dunkle Schatten oder Bifi2.
Es ist auch nicht so komfortabel zu bedienen.

Reizvoll macht das Spiel, dass man scheitern kann.

Die beiden Titel sagen mir leider nichts.

Was bedeutet denn "scheitern"? Im Sinne von "Perma Death"?

Spielt aber wahrscheinlich alles keine Rolle, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe das Spiel zu bekommen; einen Blick hätte ich aus reiner Neugier auf jeden Fall mal riskiert.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.291
Reaktionspunkte
338
Ja, perma death :D

Du kommst ganz legal an das Game via Download. Es ist ja Freeware - quasi Werbung. Wiegt nicht mal 1 MiB.
Und eine legale DosBox gibt es für fast jedes System. Ich zock z.B. ganz gechillt auf der Couch via Maus auf der Wii U.

Schade, dass dir die Games nichts sagen.
Ich muss gestehen, dass ich keinen einzigen Discworld-Teil gezockt habe, dass muss ich auch mal nachholen.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.395
Reaktionspunkte
160
Sonic 1 auf meinem Anbernic.

Also wenn man nicht versucht, wie auf Pep durch die Level zu wetzen und irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, sondern etwas behutsamer vorgeht und sich die Zeit nimmt, die, zugegebenermaßen, ganz nett designten Level nach Geheimnissen zu durchsuchen, macht das Game tatsächlich Spaß! Verrückt...

Meiner Meinung nach war es die falsche Entscheidung, den Fokus so auf die Geschwindigkeit zu legen. Das passt irgendwie nicht so richtig zu nem Plattformer.

Besonders gut hat mir bis jetzt die zweite Welt mit der Lava im Hintergrund gefallen. Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde auch mal in die anderen beiden Teile reinschauen.
 
Oben Unten