Zuletzt gespielte Klassiker

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Dezember 2012
Beiträge
13.273
Punkte für Reaktionen
60
Demons Crest auf der Switch

Das ist ja wirklich eins meiner liebsten Spiele, aber ich kann es einfach nicht zocken ohne mich tierisch über das verschenkte Potential aufzuregen! Hätte das Teil 4 Welten mehr und ne ähnlich spannende Oberwelt wie Gargoyle's Quest 1, würde es definitiv einen Platz in der ersten Riege neben SMW, CT, DKC2 usw einnehmen. So reicht es leider nicht ganz für die Spitze. Ich hab gestern vielleicht 3 Stunden gespielt und bin eigentlich fast durch.
Aber Bock macht es natürlich trotzdem!
 

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
3.536
Punkte für Reaktionen
20
Skies of Arcadia :dreamcast:

Ein wahnsinnig gutes J-RPG. Hier stimmt mal wieder alles :)

Symphatische Charaktere, spannende Story, schöne Musik, geile Locations. Und ganz wichtig - das rundenbasierte Kampfsystem mit den Spezial-Attacken, die besonders bei Boss-Fights taktisch viel Bock machen.
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12. September 2014
Beiträge
9.200
Punkte für Reaktionen
20
Ich war da mega im Flow oder wie das heißt, bis ich irgendwann nicht mehr weiter kam..
Hab irgendwie nicht den richtigen Weg zum Mid Ocean gefunden, wo mich dann auch die Zufallskämpfe nervten.

Aber kein anderes Spiel habe ich so lange am Stück gespielt, ich glaube das waren fast 14 Stunden
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Dezember 2012
Beiträge
13.273
Punkte für Reaktionen
60
Die haben bei der Eröffnung der Olympiade tatsächlich Musik aus Chrono Trigger gespielt! <3
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
27.972
Punkte für Reaktionen
155
Ich zocke grad auf der PS4 Eternal Ring, also den Vorgänger von King's Field IV - quasi der Opa von Demon's Souls.
Es steuert sich ganz ohne Analogsticks wie ein Egosicht-Spiel aus der frühen PS1 Zeit: Der riesige Bonus der Dark Souls Reihe geht also von vornherein flöten.
Spaß macht es trotzdem. Hab grad ein Event getriggert und es stirbt nicht nur ein, sondern alle NPCs :D
Also mein Leuchtfeuer in Form einer Heilerin ist jetzt tot.
Bin bei einem Bossfight und musste ins Gras beißen. Heute Abend ist der Kerl aber sowas von fällig.

edit:
PS2 nicht PS4
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
15.981
Punkte für Reaktionen
125
Doom 64

Nachdem ich nun Doom (1993) auf der PS5 durchgespielt habe, war gestern Doom 64 dran (ebenfalls auf PS5). Ich kannte diese Version zuvor gar nicht und war überrascht wie schick und cool gemacht das Spiel ist. Dachte immer man hätte bloß ein paar Level vom ersten und zweiten Doom recycelt. Aber nein: Alles neu!

Das Spielgefühl ist irgendwie etwas anders als beim ersten Doom von 1993, man muss deutlich mehr Schalterrätsel lösen und die Gegner teilen (zumindest auf normal) heftiger aus.

Das Spiel gefällt mir aber richtig gut. Ist ziemlich gut gealtert, da man wohl auch ein paar mehr Filter einstellen kann, als der Original-Version. Die höhere Auflösung tut dem Titel natürlich auch sehr gut :)
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
27.972
Punkte für Reaktionen
155
War grad in einem Level, das war eine Mischung aus dem Flammenturm und dem Schattenwald, wo die Löwen sind.
Danach bin ich in einem Wald gelandet, gleich am Anfang war ein Hornissennest an einem Baum, zuerst hab ich den Hive gefickt, dann haben die Hornissen mich gefickt, aber richtig.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
15.981
Punkte für Reaktionen
125
Der GZ-Test zu dem Spiel ist ja geil :D


und die maniac macht es mal richtig runter :D


Ich wette, heute gäbe es zig Bonuspunkte dazu, weil es von From Software ist :D
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
27.972
Punkte für Reaktionen
155
und die maniac macht es mal richtig runter :D


Ich wette, heute gäbe es zig Bonuspunkte dazu, weil es von From Software ist :D
Ja, v.a. ist der Maniac Test von Collin :D
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
27.972
Punkte für Reaktionen
155
Hab gestern noch echt nice einen aufgespielt.
Xbox 360: Medal of Honour
Xbox classic : Halo, Fußballmanager 2004
PS2: Ridge Racer V, DmC, Tomb Raider Aniversary

Nebenbei noch festgestellt, dass mein vor 11 Jahren für 10€ gekauftes Growlancer (neu) einiges wert ist.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
27.972
Punkte für Reaktionen
155
Dino Crisis 2.

Der Teil gilt allgemein hin als gut, bzw. sehr gut.
Ich kann mich noch nicht damit anfreunden, da es so anders ist als mein geliebter erster Teil.
Also für einen Titel, der Dino Crisis heißt, bin ich enttäuscht - natürlich Teil 3 nicht berücksichtigt. :D
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
15.981
Punkte für Reaktionen
125
Boar auf Dino Crisis hätte ich auch wieder Bock, aber nur auf den ersten Teil!
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Dezember 2012
Beiträge
13.273
Punkte für Reaktionen
60
Rocket Knight Adventure

Als ich damals zum ersten mal Bilder von dem Spiel in der Videogames gesehen habe, war ich direkt begeistert und ziemlich neidig. Das legte sich allerdings als der Nachfolger dann auch für das Super Nintendo angekündigt wurde und mein Interesse an RKA verschwand.

In einer Retro-Gruppe auf Facebook hatte ich jetzt kürzlich eine Diskussion über die Reihe verfolgt und war sehr überrascht, dass sich die überwiegende Mehrheit direkt darauf einigen konnte, dass der Erstling das bessere Spiel sei.

Das musste ich natürlich sofort überprüfen, da mir Sparkster wirklich ganz hervorragend gefällt und ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, das Rocket Knight Adventure soviel besser ist.
Ich hab das Game jetzt einige Zeit gespielt und muss tatsächlich zustimmen! RKA ist ne Wucht und zumindest die erste Hälfte ist Sparkster überlegen. ( Weiter bin ich noch nicht)

Es gibt einige geniale Ideen und Abwechslung wird riesengroß geschrieben. Bisher spielt sich jedes Level anders und immerwieder trifft man auf interessante Mechanismen, die einem zum Umdenken auffordern. Es wirkt alles sehr frisch und originell.

Die Steuerung funktioniert hervorragend und man kommt mit den 3 Buttons des Mega Drives ganz wunderbar zurecht. Schultertasten vermisst man hier überhaupt nicht.

Grafisch ist es weniger opulent als Sparkster aber trotzdem noch sehr gut! Der Stil wirkt auch ein bisschen anders und, überraschenderweise, geht das Game teilweise sogar etwas in die Knie, wenn viel auf dem Bildschirm los ist. Mich persönlich stört das allerdings überhaupt nicht.

Ich kann das Spiel echt nur empfehlen. Freue mich schon darauf weiterzumachen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
27.972
Punkte für Reaktionen
155
Ich hab es noch für die PSOne :D

Wobei es auf der PS2 mit den Filtern bessern aussehen dürfte :)
Hab schon seit Ewigkeiten kein PS1 mehr.
Die PS3 spielt auch PS1 Games ab mit Filtern,
aber bitte auf der Röhre.
Muss mal meine PS2 an 4K mit HDMI anschließen wie sich das macht.

Kann DC1 nicht mit der Dreamcast spielen, weil es kein VGA unterstützt.
Für den Dreamcast Emulator gibt es sogar eine gepatchte Fan-Version mit HD-Texturen :)
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.575
Punkte für Reaktionen
46
Website
www.mixcloud.com
Hab schon seit Ewigkeiten kein PS1 mehr.
Die PS3 spielt auch PS1 Games ab mit Filtern,
aber bitte auf der Röhre.
Muss mal meine PS2 an 4K mit HDMI anschließen wie sich das macht.

Kann DC1 nicht mit der Dreamcast spielen, weil es kein VGA unterstützt.
Für den Dreamcast Emulator gibt es sogar eine gepatchte Fan-Version mit HD-Texturen :)

Ich habe mal meinen N64 an nen Full-HDT-TV angeschlossen. - Geht garnicht klar! :eek:
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
13.994
Punkte für Reaktionen
75
Dino Crisis 2.

Der Teil gilt allgemein hin als gut, bzw. sehr gut.
Ich kann mich noch nicht damit anfreunden, da es so anders ist als mein geliebter erster Teil.
Also für einen Titel, der Dino Crisis heißt, bin ich enttäuscht - natürlich Teil 3 nicht berücksichtigt. :D
Dino Crisis 2 ist schon deutlich schwächer als der 1. Teil. Auf der PS1 habe ich ihn aber trotzdem gerne gezockt. Eine Schande, dass es bis zum heutigen Tag nichts mehr von Dino Crisis gibt.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. September 2012
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
41
Dark Chronicles

Nachdem ich den ersten Teil (dark cloud) schon mehrmals bis zum Schiff aber nie weiter gespielt habe und das Spiel bis dahin eigentlich mochte, habe ich mal den Nachfolger angezockt.

Irgendwie hatte ich es immer vor aber nie wirklich angegangen.

Es ähnelt seinem Vorgänger sehr, in dungeons Monster töten und den Schlüssel für die nächste Ebene finden.

Das baumenü aus dem ersten Teil hat soweit ich war noch kein Einzug im Spiel erhalten, weiß daher nicht ob es das im Nachfolger auch gibt.

Habe bis zum Bosskampf gegen einen Elefanten gespielt, anschließend musste ich Gegenstände finden, die ich vorher erst fotografieren muss (wtf)

Da ich das nicht gebacken bekommen habe, habe ich da auch aufgehört. Weiß noch nicht ob ich es je wieder spielen werde :D
 
Oben Unten