Zuletzt gespielte Klassiker

Ich hab mir heute mittag die Steam Version von Legend gegönnt, einem alten SNES Metzelspiel. Das Cover-Artwork ist so genial, warum gibts sowas cooles heutzutage nicht mehr?

legend.jpg
 
Ich hab mir heute mittag die Steam Version von Legend gegönnt, einem alten SNES Metzelspiel. Das Cover-Artwork ist so genial, warum gibts sowas cooles heutzutage nicht mehr?

Anhang anzeigen 2893

Was ? Das gibt es bei Steam ? Ich werds mir sofort kaufen. Habe es vor 14, 15 Jahren sehr gerne mit meinem Bruder oder alleine durchgespielt.
 
Weil meine Freundin so fleißig ESO spielt,
hab ich ihr heute mal
Morrowind
auf der alten Box gezeigt.

Hab das erst kürzlich mal aufm PC gezockt
und da ist die Xbox Version schon ein kleiner
Kulturschock: die niedrige Auflösung fällt
nicht schlimm ins Gewicht, Die Innenräume sehen
annehmbar aus, aber sobald man ins Freie tritt
hat man das Gefühl blind zu sein, so eingeschränkt
ist die Weitsicht. Nach heutigen Standards würde
ich sagen, die Konsolenversion ist unzumutbar.
 
Weil meine Freundin so fleißig ESO spielt,
hab ich ihr heute mal
Morrowind
auf der alten Box gezeigt.

Hab das erst kürzlich mal aufm PC gezockt
und da ist die Xbox Version schon ein kleiner
Kulturschock: die niedrige Auflösung fällt
nicht schlimm ins Gewicht, Die Innenräume sehen
annehmbar aus, aber sobald man ins Freie tritt
hat man das Gefühl blind zu sein, so eingeschränkt
ist die Weitsicht. Nach heutigen Standards würde
ich sagen, die Konsolenversion ist unzumutbar.

Und trotzdem habe ich das Game geliebt....tja der Zahn der Zeit.
Das ist DAS XBOX Game das ich echt sehr sehr extrem gesuchtet habe....habe die normale und die GOTY Edition damals gekauft.
 
Ich hab mir heute mittag die Steam Version von Legend gegönnt, einem alten SNES Metzelspiel. Das Cover-Artwork ist so genial, warum gibts sowas cooles heutzutage nicht mehr?

Anhang anzeigen 2893

Mir gefällt das Spiel sehr gut, allein kann es zwar schnell etwas eintönig werden, aber zu zweit macht es Laune. Nen paar mehr Moves und Rücksetzpunkte wären aber nett gewesen.
 
Und trotzdem habe ich das Game geliebt....tja der Zahn der Zeit.
Das ist DAS XBOX Game das ich echt sehr sehr extrem gesuchtet habe....habe die normale und die GOTY Edition damals gekauft.
Geht mir auch so. Morrowind (auf der Xbox) ist ohne weiteres in den Top 3 meiner intensivsten Spielerfahrungen. Hatte sowas damals einfach in der Form noch nie gespielt. Dieses Gefühl, in dieser riesigen Welt vollkommen verloren zu sein und alles selber erkunden und herausfinden zu müssen, werde ich niemals wieder vergessen und wohl auch nie wieder in dieser Form erleben.
Und technisch war es auch auf der Xbox damals wahnsinnig beeindruckend. Wenn man den Vergleich zur PC-Version nicht hat, fallen einem auch solche Dinge wie die reduzierte Weitsicht nicht auf. Das einzige, was mich schon damals gestört hat (dem Spielspaß aber letztlich nicht geschadet hat), war das häufige Ruckeln und Nachladen, wenn man draußen unterwegs war.
 
Mir gefällt das Spiel sehr gut, allein kann es zwar schnell etwas eintönig werden, aber zu zweit macht es Laune. Nen paar mehr Moves und Rücksetzpunkte wären aber nett gewesen.

Ich stimme zu. Bin aber gestern immerhin spontan bis in den letzten Level durchgedrungen und das wo ich als Kind total scheiße in dem Spiel war.:D Aber die Grafik und der Soundtrack sind so geil!
 
Mal wieder kurz das gute alte Metroid Prime eingelegt. Allerdings die verbesserte Wii Version und was soll ich sagen: Das Spiel ist immer noch eine WUCHT!
 
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele:
Wonderboy in Monster Land
die Arcade Umsetzung auf der 360
mit Arcade Stick

Die ersten beiden Levels schaff ich schon ganz gut ohne Energieverlust.
 
Spiele gerade das erste Suikoden auf der Vita. Ist auch meine erste Erfahrung mit dem Game, da ich Suikoden I und II beide nie gespielt habe.

Bin jetzt etwa 8 Stunden drin und ziemlich begeistert. Ein super Soundtrack, eine schön erzählte, interessante Story und auch vom Gameplay spielt es sich irgendwie echt rund. Wird mit Sicherheit durchgespielt werden :) Suikoden II wartet dann auch schon auf der Vita.
 
Bei Suikoden 1 ist es einfach sehr schön, die Rebellenfestung Stück für Stück "anzuhübschen" mit mehr Personal, mehr Farben etc., schönes Spiel, irgendwann werde ich endlich auch den zweiten spielen, den ich in der Sammlung habe.
 
Actraiser 2 auf dem Super Nintendo

Ich will dieses Spiel unbedingt lieben, aber es macht es mir nicht leicht. Die Grafik, der Sound, der Stil und die Story sind allererste Sahne aber der Schwierigkeitsgrad macht mich einfach fertig!

Ich habe es immer wieder mal probiert, aber über das dritte Level bin ich bisher nie hinaus gekommen.

Man startet zwar mit komfortablen 7 Leben, aber selbst die habe ich gestern direkt mal im ersten Level verloren. xD
Dieser komische Treibsand macht mich wahnsinnig!

Hab die Konsole erstmal ausgeschaltet und den Gamesaver rausgekramt. Der funktioniert bei dem Game auch wirklich hervorragend und provoziert keinerlei Soundprobleme oder dergleichen.

Habe dann diverse knackige Stellen immer wieder auf verschiedene Wegen versucht und siehe da, es klappte besser und besser. Die Lernkurve ist nicht so steil wie beispielsweise in Hagane, aber langsam machte ich Fortschritte und fand einige Kniffe heraus.

Das zweite Level habe ich gestern auch noch geschafft und ich hoffe, dass ich heute auch das dritte beenden kann.

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass die US und Pal Versionen gegenüber der japanischen Version deutlich verschärft wurde!!
Einige Gegner haben mehr Trefferpunkte und die Heilung wurde offenbar halbiert!
Das muss man sich mal vorstellen, auf der einen Seite trauen uns es die Japaner nicht zu, Secret of Mana ohne Spieleberater durchzuspielen, aber Actraiser 2 war scheinbar zu leicht für uns. xD
 
Oh man, Actraiser 2 hab ich mal auf dem Flohmarkt eingesackt und dann gleich im ersten level das Handtuch geworfen - war mir einfach zu blöd.:D Aber cool, dass du es ernsthaft in Angriff nimmst Wutill!

Und ja, die Meinung der Japanaer, was die Gaming-Skills westlicher Barbaren anbelangt ist manchmal echt konfus. Die haben z.B. dieses grässliche Final Fantasy USA fabriziert (hierzulande bekannt als Mystic Quest Legend), weil die damals der Meinung waren, dass die richtigen Final Fantasies zu "komplex" für unsereins waren. Ironischerweise sind JRPG's aber nur eine simplifizierte Variante westlicher RPG's, die in Sachen Spielmechanik wesentlich komplexer und härter zu bewältigen sind als JRPG's. Andererseits wird dann in Spielen wie MGS der höchste Schwierigkeitsgrad als "European Extreme" gekennzeichnet.:D Aber wer weiß, vielleicht unterscheiden die Japaner ja doch zwischen Europäer und Ami?
 
@ Sly

Ohne den Gamesaver würde ich das wohl nicht machen. Selbst damit bleibt das Game, zumindest für mich, eine echte Herausforderung. xD
Ohne den Saver würde ich mich niemals da durchquälen! Dabei sieht das Spiel so toll aus und die Story ist wirklich bemerkenswert. :(

Wenn ich mal zufällig ne japanische Version günstig entdecke, greife ich direkt zu und teste die mal aus...
 
Bin jetzt neugierig geworden und hab Actraiser mal schnell per Emu gestartet, um mir ein kurzes Bild zu verschaffen.

Erster Eindruck: Soooo schwer ist das doch gar nicht
Wenige Minuten später: Fuck this game :D

Schaffe es auch nicht durch den ersten Level. Als Kind/Jugendlicher hätte ich für solche Spiele vielleicht noch die Geduld gehabt. Immerhin hab ich damals auch Games wie Battletoads oder Super Ghouls & Ghosts beendet. Heutzutage führen solche Schwierigkeitsgrade aber eher dazu, dass die entsprechenden Spiele nie mehr angerührt werden.
 
Man muss sich natürlich erstmal ein bisschen einarbeiten... Der Schild blockt ziemlich viele Geschosse wie die Pfeile oder die Energieschüsse des Pflanzenmonsters.
Wenn man im Sprung runter + Angriff drückt, fällt der Charakter mit dem Schwert gerade nach unten... Das ist schon ziemlich praktisch.

Trotzdem bleibt das Game für mich ein Alptraum. xD

Vor allem spawnen die Gegner viel zu schnell wieder... Man bewegt sich einen Zentimeter und schon sind alle wieder da! Besonders nervig ist das, wenn man nach oben klettern/hüpfen soll und dann runterfällt. Energieverlust vorprogrammiert...

Auch den Gleit/Sturz - Flug habe ich noch nicht richtig drauf. Im ersten Level gibt es zb eine Stelle, wo ich IMMER in den Treibsand falle.

Ohne Gamesaver würde das Game tatsächlich tief in einer meiner Kisten verschwinden. xD
 
Ich habe den verregneten Tag gestern genutzt und hab, neben Fussball zu gucken und Videogames zu shoppen, mich wieder intensiv mit Actraiser 2 beschäftigt.

Die Steuerung beherrsche ich jetzt wirklich gut und mit Hilfe des Gamesavers bin ich tatsächlich bis ins letzte Level vorgedrungen.
Mit den Gegnern komme ich mittlerweile gut zurecht, einige Sprungpassagen haben mich aber immernoch an den Rande des Wahnsinns getrieben.

Das letzte Level spielt in einer hochzivilisierten Stadt, in der die Bewohner planen selbst einen neuen Meister ( Gott ) einzusetzen. Dafür planen und bauen sie einen riesigen Turm, der im japanischen Original tatsächlich Turm zu Babel heisst, in den westlichen Ablegern allerdings in Tower of Souls unbemannt wurde.

Überrascht war ich über den plötzlichen Stilbruch, denn hier kämpfe ich plötzlich nicht mehr gegen Dämonen oder riesige Insekten, sondern gegen Roboter, Panzer und Geschütze.
Zu der hochzivilisierten Stadt passt das natürlich wunderbar und es bringt auch ein wenig frischen Wind rein.

Jetzt habe ich aber erstmal genug von Actraiser 2 und werde diese Woche mit Xardion anfangen. Das hatte ich gestern auch kurz im Schacht und musste direkt mal googln, wie ich den Spielstand meines Vorgängers löschen kann. Man muss beim Einschalten der Konsole Select gedrückt halten. Wer kommt den auf sowas? xD

Mit Xardion werde ich hoffentlich lang genug beschäftigt sein, bis dann mein Links Awakening ankommt.
 
Ich habe heute meine neuen Errungenschaften gezockt. Nachdem ich mich bei einigen Master System Spielen schwer getan habe, weil ich oft nicht wusste wie und wo es weiter geht, habe ich danach wieder das Mega Drive angeschlossen und Havoc (oder High Seas Havoc in den USA) gespielt. Das Spiel hat mich echt gepackt, ich würde eine Empfehlung für das Spiel aussprechen. Es ist ein Jump'n'Run der Zeit. Optisch klar an Sonic angelehnt (hier spielt man aber ne Robbe ^^) und aufgrund des Piratenthemas erinnert es auch etwas an Donkey Kong Country. Spielerisch ist es nicht so rasant wie Sonic, dafür gäbe es auch viel zu viele Fallen, die einem das Spiel stellt. Es ist wirklich sehr anspruchsvoll, teils frustig, aber noch an der Grenze. Man muss sich allerdings doch das ein oder andere Muster einprägen, gerade bei den Bossen. Ich hatte meine 3 Continues jetzt nach 3 Bossen im 8. Level oder so aufgebraucht und jetzt erstmal die Segel gestrichen. Denn leider bietet das Spiel mal wieder kein Passwort- oder Speichersystem. In jedem Fall ein sehr schönes, aber anspruchsvolles Jump'n'Run, was zu Unrecht ziemlich unbekannt ist.
 
Zurück