Actraiser 2 auf dem Super Nintendo
Ich will dieses Spiel unbedingt lieben, aber es macht es mir nicht leicht. Die Grafik, der Sound, der Stil und die Story sind allererste Sahne aber der Schwierigkeitsgrad macht mich einfach fertig!
Ich habe es immer wieder mal probiert, aber über das dritte Level bin ich bisher nie hinaus gekommen.
Man startet zwar mit komfortablen 7 Leben, aber selbst die habe ich gestern direkt mal im ersten Level verloren. xD
Dieser komische Treibsand macht mich wahnsinnig!
Hab die Konsole erstmal ausgeschaltet und den Gamesaver rausgekramt. Der funktioniert bei dem Game auch wirklich hervorragend und provoziert keinerlei Soundprobleme oder dergleichen.
Habe dann diverse knackige Stellen immer wieder auf verschiedene Wegen versucht und siehe da, es klappte besser und besser. Die Lernkurve ist nicht so steil wie beispielsweise in Hagane, aber langsam machte ich Fortschritte und fand einige Kniffe heraus.
Das zweite Level habe ich gestern auch noch geschafft und ich hoffe, dass ich heute auch das dritte beenden kann.
Bemerkenswert finde ich allerdings, dass die US und Pal Versionen gegenüber der japanischen Version deutlich verschärft wurde!!
Einige Gegner haben mehr Trefferpunkte und die Heilung wurde offenbar halbiert!
Das muss man sich mal vorstellen, auf der einen Seite trauen uns es die Japaner nicht zu, Secret of Mana ohne Spieleberater durchzuspielen, aber Actraiser 2 war scheinbar zu leicht für uns. xD