Zuletzt gespielte Klassiker

TS2 war für mich ein Shooter im Strudel der bedeutungslosen PS2-Shooter,
die ich nicht im Regal bei mir sehen wollte.
PS. Das Cover allein lässt schon schlimmen Müll vermuten.
 
ja, das Cover lässt Ungutes ahnen, aber es täuscht.
Durch TS 2 hatte ich überhaupt erst Spaß an Shootern.
 
Kann mich da anschließen, hatte mit nem Kumpel so ne menge Spaß im splitscreen, allein schon beim ersten Teil und der war bei weitem nicht perfekt.
 
Soul Reaver auf dem Dreamcast, aber die Kamerasteuerung mit dem D Pad is ein wahrer Graus für den Daumen, es hat weh getan, einfach nur weh getan.
 
Heute Nachmittag probiere ich mal The Death and the Return of Superman für das Snes aus. Bisher habe ich recht unterschiedliche Wertungen zu dem Spiel gefunden. Während die Videogames es mit 69 % bewertete, aber immerhin noch ein "Gut" als Fazit vergab, kam es bei der Total nicht so gut an und es reichte nur zu einer 4+...

Wenigstens scheint es kein totaler Mist zu sein wie das berühmte Superman 64! :D

Ich bin ja mal gespannt... Meistens können mich Sidescroll-BeatemUps ohne simultanen 2 Spieler Modus nicht so wirklich fesseln. Morgen berichte ich mal, ob sich das Game lohnt.
 
Ich habe gerade ähnliche Gedanken auf dem Mega Drive, was Captain America and the Avengers betrifft. Alleine ist das Spiel eher Mist, da die Steuerung irgendwie komisch ist, aber zu Zweit könnte die Prügelei tatsächlich Spaß machen, nicht zuletzt auch durch den nicht zu leugnenden Trashcharme, den dieses Spiel mit seinen extrem verzerrten Sprachsamples ausstrahlt.
 
Death and Return of Superman ist eigentlich ein ganz gutes Spiel, es erinnert mich ziemlich stark an Batman Returns, welches mir auch schon viel Spass bereitet hatte... Insgesamt spielt es sich allerdings ne ganze Ecke flüssiger und sieht auch etwas besser aus. Ein paar Würfe mehr hat Clark auch drauf.

Lustig ist, dass man mehrere Supermänner spielt, die sich vom Moveset her auch unterscheiden.
Nach den ersten beiden Level stirbt der Held nämlich und es erscheinen 5 weitere Supermänner!

Einer ist halb Cyborg, einer sieht ein bisschen aus wie der Silver Surfer, einer wie Cyclops, einer ist ein Teenager und den letzten habe ich vergessen.

Leider konnte ich nur mit 2 verschiedenen Helden spielen, da der Schwierigkeitsgrad ziemlich anzieht und ich nicht weiter kam. XD
Es gibt zwar unendlich viele Continues, man beginnt aber immer am Anfang des Levels und da fehlte mir dann irgendwann die Motivation.

Insgesamt ist das Spiel aber wirklich cool! Ich werde es heute nochmal probieren.


Danach hatte ich endlich mal angefangen Soleil zu spielen. Hab das schon ewig hier rumliegen und nie richtig angefangen. Hab es nur nen halbes Stündchen ausprobiert, es macht aber einen sehr guten Eindruck. Ob es tatsächlich besser als Zelda ist, ( wie die Verpackung behauptet! ) glaube ich allerdings nicht. XD
 
Gestern wurde ordentlich Zeit in Soleil und Terranigma versenkt! Terranigma kenne ich natürlich gut, aber Soleil ist komplettes Neuland für mich. Bisher gefällt mir das Spiel allerdings, teilweise wirkt es zwar arg abgekupfert, aber es bietet noch genug eigene Ideen.

Gestern gab mir ein Hellseher die Fähigkeit mit Pflanzen und Tieren zu reden und seitdem begleitet mich mein treuer Hund. Leider habe ich noch nicht die geringste Ahnung, was der Köter überhaupt bewirken soll. xD
Ich glaube ich schaue später mal in die Anleitung.
 
Trippelpost ftw! Ich bin im Hardcore-Retro-Mode! xD

Hab mich gestern noch ne halbe Stunde vor das Snes gesetzt und ein Ründchen Zero - The Kamikaze Squirrel gezockt. Das ist ein ganz nettes JnR, das auf dem ersten Blick ziemlich gewöhnlich aussieht, beim genauen Hinschauen aber ein paar lustige Spielmechaniken offenbart.

Der Protagonist hatte anscheinend schonmal einen Auftritt als Bösewicht in Aero the Acrobat und bekommt hier nun sein eigenes Game, ähnlich wie Firebrand damals.

Die Steuerung geht gut von der Hand und bietet einem ziemlich viele Möglichkeiten. Zero beherrscht einen Doppelsprung/Sprungkick, kann kurzzeitig gleiten und einen Sturzflug ausführen. Ab einer gewissen Fallhöhe ist er wohl auch in der Lage länger bzw höher zu gleiten, das habe ich gestern allerdings noch nicht hinbekommen.

Die Gegner werden mit ( begrenzten ) Ninjasternen bekämpft, wenn man das Steuerkreuz während eines Angriffs nach unten drückt, kann Zero aber auch normal zuschlagen.

Innerhalb der Level gibt es erstaunlich viel zu entdecken, ua geheime Bonusräume, die man mittels Blasebalg erst aufpumpen muss. Springt man allerdings einmal zu viel auf die Pumpe, platzt die Tür und die Goodies bleiben unerreichbar. Ein ganz lustiges Feature, wie ich finde...

Ab dem zweiten Level zieht der Schwierigkeitsgrad merklich an und es kann durchaus hektisch werden. Leider vermießt einem das fehlende Passwortsystem etwas den Spielspass, dafür gibt es aber unendlich viele Continues. Vllt finde ich ja noch irgendeinen Cheat, der eine Levelauswahl ermöglicht, denn eigentlich würde ich das Game schon noch ein bisschen weiter zocken.

Eine MD Fassung gibt es übrigens auch...
 
Space Quest 3: The Pirates of Pestulon und Indiana Jones and the fate of Atlantis
 
Final Fantasy 7 PS4
Ganz ehrlich, ich bin ein bisschen enttäuscht, was diese Portierung betrifft. Es ist zwar schön, dass Square einige Komfortfunktionen eingebaut hat und das Spiel dank Trophy Support etwas interessanter für mich geworden ist. Ich hätte mir zumindest noch gewünscht, dass Square die vorgerenderten Hintergründe überarbeitet und diese mit einer höheren Auflösung versehen hätte. Die Hintergründe sehen auf meiner 46 Zoll Glotze ziemlich scheiße aus. Wie dem auch sei, ich versuche jetzt endlich dieses Spiel zu beenden. Seit 8, 9 Jahren versuche ich es nun schon. Immer hat mich die Motivation verlassen dran zu bleiben. Schauen wir mal.
 
Parasite Eve PS1

Nachdem ich mir das Spiel vor ein paar Wochen endlich mal in die Sammlung geholt habe, wurde es gestern Abend und heute begonnen und ich habe jetzt die ersten 2,5 Stunden hinter mir. Zu PS1-Zeiten hatte ein Freund von mir das Spiel importiert, daher ist es mir nicht ganz fremd, auch wenn die Erinnerungen schon etwas schwammig waren.
Ich bin bislang wirklich begeistert, das Spiel ist grafisch wie spielerisch sehr gut gealtert. Außerdem war ich positiv überrascht, da das Game um einiges storyintensiver ist als ich es in Erinnerung hatte.
Das Tuningsystem der Waffen hab ich glaube ich noch nicht ganz verstanden, aber da komm ich schon noch hinter. Einziger anstrengender Punkt für mich ist das begrenzte Inventar (das Resident Evil-Syndrom). Ständig muss ich Items zurücklassen, weil ich mal wieder "voll" bin. Ist aktuell aber noch nicht ganz so schlimm, da das Spiel recht einfach ist und ich eh nicht so viele Items brauche. Schönes Spiel, das ich sicherlich bald durchgezockt haben werde.

Final Fantasy 7 PS4
Wie dem auch sei, ich versuche jetzt endlich dieses Spiel zu beenden. Seit 8, 9 Jahren versuche ich es nun schon. Immer hat mich die Motivation verlassen dran zu bleiben. Schauen wir mal.
Geht mir bei FF7 ganz genauso. Hab es sicherlich schon 4 Mal ernsthaft begonnen (das erste Mal zum Release, zuletzt 2015) und jedes Mal hat mich das Spiel irgendwann verloren.
 
Ich hab vor Batman und Robin auf der PS one zu spielen, habe auf YouTube gesehen sah nicht schlecht aus hat sogar ein frei befahrbares Gotham ein Arkham 1.0 quasi :D.

Und Batman Forever the arcade game sah auch nich schlecht aus.
 
Batman Forever fehlt mir auf dem Snes auch noch, dann hätte ich alle Batman Games. Zumindest auf dem Super Nintendo soll es aber nicht so prall sein...
 
Batman Forever auf dem SNES ist der reine Horror schau dir die Batman Episode von Angry Videogame Nerd an.
 
Uiii... Bisher ging ich davon aus, dass das Spiel einfach kein Klassiker ist... Aber wenn es der Nerd besprochen hat muss es ja richtig übel sein! xD

Wenn ich es günstig irgendwo sehe greife ich natürlich trotzdem zu! :)
 
Wie jedes Jahr hab ich Dino Crisis 3 eine Chance gegeben und ich hab jetzt zum ersten Mal das erste Level geschafft.
 
Zurück