Im direkten Vergleich mit anderen Shootern fand ich Phalanx etwas blass. Sicher kein schlechtes Spiel, aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht übergesprungen...
Ja mein Enthusiasmus dem Spiel gegenüber hat auch schon nachgelassen. Das erste Level war bis jetzt das schönste. Danach kam ne Unterwasserwelt und ich hasse Unterwasserlevel eigentlich immer ^^ Tja und Level 3 ist einfach nur langweilig und nervig, keine Ahnung, werde mich sicher aber nochmal reinhängen. Immerhin gibt es ein praktisches Speichersystem, sodass man immer weiter machen kann, wo man aufgehört hat.
Ansonsten stellt sich mein Wavebird Controler als eine der besten Investitionen seit langem raus. Der Controller funktioniert wirklich bestens. Habe daher auch die restlichen GBA-Neuzugänge ausprobiert;
Asterix & Obelix 2 in 1 (Jetzt gehts rund & XXL)
Jetzt gehts rund ist zum Einen der SNES-Port von Asterix & Obelix und zudem ist da noch Asterix & Kleopatra dabei. Das ist ein Side-scrolling Prügelspiel aber übel langweilig, sodass ich nicht mal das erste Level beenden wollte. Dort prügelt man auf dem Weg nach Ägypten Piraten zusammen, allerdings hatte ich, nachdem ich bereits 2 Mal von einer Seite zur anderen Prügeln musste keinen Bock mehr, als der Piratenkapitän nochmal vor mir abgehaut ist.
Der SNES-Port erscheint mir im Schwierigkeitsgrad etwas leichter, was nicht zuletzt durch die gute Entscheidung für Checkpoints der Fall ist, aber auch ansonsten habe ich das Gefühl, dass es leichter ist Gegner wegzuhauen, ohne selbst getroffen zu werden. Grafisch ist es relativ getreu, an manchen Stellen sehen die Farben allerdings seltsam aus. Leider kann der Sound auf dem GBA nicht mit der SNES-Version mithalten. Insgesamt bevorzuge ich daher auch das Original.
Zu XXL kann ich jetzt nicht so viel sagen, 3D Advance Spiele brauche ich jedenfalls nicht, sieht einfach derbe scheiße aus, wenn gleich das Spiel eventuell ganz in Ordnung ist.
Zone of the Enders: Fist of Mars
Sieht mir nach nem interessanten rundenbasierten Strategiespiel aus, habe es aber auch nur kurz angetestet. Das ist nur was für unterwegs und nicht für den GB-Player aufm Gamecube.
Mega Man Battle Network 4
Das gilt wohl auch für Mega Man, was aber stärker ins Taktik-Rollenspielgenre geht, wenn ich das jetzt richtig einschätze. Das Kampfsystem fand ich erstmal ganz interessant, bin mir aber noch nicht so sicher, ob mir das Setting so liegt, aber hab noch keine Ahnung, wo da die Story so hingeht. Als erstes musste ich ne Mikrowelle mit einem virtuellen Mega Man reparieren ^^
Final Fantasy IX
Ach ja, habe auch angefangen endlich mal Final Fantasy IX zu spielen, dass wollte ich im Prinzip seit Release haben, hatte mich damals aber für WWF Smackdown 2 entschieden, tja und dann war beim 11 jährigen Alex das Geld alle (und zu Weihnachten wünschte ich mir natürlich FIFA 2001...). Naja letztes Jahr habe ich es mir dann endlich mal gekauft und nun gestartet. Ich hoffe ich bleibe dran, ist immer so ne Sache bei Rollenspielen bei mir. Start hat sich etwas gezogen und jetzt bin ich im Wald am Anfang und habe gleich erstmal die Prinzessin getötet dort, hatte gedacht wird schon nen Sinn haben, dass man die in dem einen Kampf angreifen kann ^^ Die Figuren sehen heute natürlich arg pixelig aus, die Umgebung hingeben, sieht immer noch wirklich hübsch aus finde ich.