Zuletzt gespielte Klassiker

Die haben echt noch die 64 Power :D
Das Magazin war echt nicht sonderlich gut ^^
 
Das Angebot ist noch mal richtig gewachsen :)

Eventuell werde ich ein paar Euros spenden - wer sich so viel Arbeit macht, sollte unterstützt werden.
 
Ich war schon fast drüber hinweg, dass früher alles so viel besser war
und jetzt kommst du an und postest so einen Link. :(( :(( :((
 
Du musst gar nicht über etwas hinwegkommen, das ein unabänderliches Faktum ist :cool:

Schon gut mit Scans eingedeckt, Männer ? :)
 
Ich wollte mir eigentlich das ganze Handy damit vollpacken, aber irgendwie kann ich die Scans damit nicht öffnen. Muss mal schauen, ob ich das noch hinkriege.

Für längere Bahnfahrten etc gibt es ja nichts schöneres.
 
Habe die Seite auch letztens entdeckt, richtig cool und Top-Qualität soweit ich das bisher überblicken kann. Werde mich mal auf die Übergangszeit von 16 zu 32bit konzentrieren, finde die Berichte zu den damals neuen Konsolen interessant. Da liest man richtig diese Aufbruchstimmung Richtung 3D heraus, besonders wenn frühe 3D-Titel, die heute teils nur noch schwer verkraftbar sind, dermaßen wegen ihrer Optik abgefeiert werden.

@Wutill: Sind doch immer normale PDFs, müsste doch eigentlich gehen. Könnte mir aber vorstellen, dass das Smartphone (kommt vielleicht drauf an wie neu deins ist) bzw. das jeweilige Programm Probleme mit der Dateigröße der Scans hat, die sind ja doch etwas größer.
 
Die Magazine, die ich bisher gelesen habe (vor allem die Video Games, das beste Mag ever), waren alle noch im .rar-Format und mussten erst entpackt werden. Kann mir vorstellen, dass manche Handys damit Probleme haben.

Habe mir schon sehr viele Ausgaben aufs iPad gezogen. Perfekter Lesespaß! Neben den eigentlichen Artikeln, die zum Träumen und Erinnern einladen, genieße ich vor allem die Dinge, die es in heutigen Magazinen gar nicht mehr gibt: Tipps und Tricks (teils seitenlang), Leserbriefe, zig Anzeigen von diversen Händlern und und und...

Danke für die Seite, ich schwimme gerade durch ganze Ozeane von Nostalgie :)
 
Ich gucke später nochmal in Ruhe, vllt kriege ich es ja noch hin. Reviews lese ich mir ja regelmäßig auf Ninretro oder Kultpower durch. Das mache ich eigentlich immer wenn mich ein älteres Spiel interessiert.

@ Wwe

Die VG war einsame Spitze! Hab mir die schon zu Nes Zeiten jeden Monat gekauft und war regelrecht erschüttert, als sie dann irgendwann nicht mehr erhältlich war. Das werde ich nie vergessen, da habe ich gerade ein Praktikum gemacht und bin in der Pause zu 3 Büdchen bzw Tankstellen. Nirgendwo gab es das Heft und wieso/weshalb/warum konnte mir auch niemand sagen.

Toll, jetzt bin ich wieder traurig. :(
 
Meine Geschichte mit der MEGA FUN ist noch trauriger,
als ich die Mutter meiner damaligen Freundin gebeten hab,
mir die Januar Ausgabe vom Kiosk mitzubringen,
in der sich auch der Shenmue-Test befinden sollte,
und sie dann die mit der Dezemberausgabe ankam,
die ich schon längst hatte - ich wartete ein paar Monate lang.
Die Regale blieben leer.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@ Wwe

Die VG war einsame Spitze! Hab mir die schon zu Nes Zeiten jeden Monat gekauft und war regelrecht erschüttert, als sie dann irgendwann nicht mehr erhältlich war. Das werde ich nie vergessen, da habe ich gerade ein Praktikum gemacht und bin in der Pause zu 3 Büdchen bzw Tankstellen. Nirgendwo gab es das Heft und wieso/weshalb/warum konnte mir auch niemand sagen.

Toll, jetzt bin ich wieder traurig. :(
Mir ging es da sehr ähnlich. Habe die VG immer direkt am ersten Tag gekauft. Das war für mich jedes Mal so ein kleines persönliches Highlight im Monat. Als ich das Magazin dann in diversen Zeitschriftenläden nicht mehr gesehen habe, war ich ziemlich verwirrt. Habe erst gedacht, dass es Produktionsprobleme gibt und sich die Ausgabe nur verzögert. Damals konnte man sich ja auch nicht mal eben so selbstverständlich im Internet informieren wie heute.

Als ich dann irgendwann begriffen habe, dass keine neue Ausgabe mehr kommt, war das schon ziemlich traurig. Zumal vorher auch rein gar nichts auf das plötzliche Ende hingedeutet hat :(
 
Schönes Bild... Die Kinder scheinen gerade realisiert zu haben, dass ihr uncooler Vater ihnen ein Genesis und kein Snes gekauft hat. Der eine ist sogar in Ohnmacht gefallen. Verständliche Reaktion!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Eindrücke von einigen kürzlich gekauften Spielen:

Battletoads in Ragnarok World (GB)

Spaßiges Prügelspiel. Wenngleich es qualitativ nicht an Turtles auf dem GB rankommt, allerdings ist das Leveldesign interessanter, wenn es auch nicht allzu detaillierte Levelumgebungen sind. Die ersten beiden Levels habe ich recht problemlos geschafft, doch dann kam das aus dem NES-Teil berüchtigte Hovercraft Level, wo ich erstmal gescheitert bin. Scheint aber unendliche Continues zu geben – ich bleib dran!

Phalanx (GBA)

Ein wirklich cooler Shooter, ursprünglich auf dem SNES beheimatet. Schöne satte Farben und jede Menge Action auf dem Screen, bei dem ich bisher kaum Slowdowns (und wenn nur ganz dezent) wahrnehmen konnte. Auch hier hat mich erstmal das dritte Level dahingerafft.

Silent Scope (GBA)

War im Modulpaket, was ich kürzlich aufkaufte und das Spiel, welches mich am wenigsten interessierte, aber ich muss sagen, finde es gar nicht so schlecht. Kurzweilige Ballerei, die sich mit dem GC-Controller sogar ganz gut kontrollieren lässt. Grafisch, wie soundtechnisch wird hier zwar nix besonderes geboten, aber mal kurz einwerfen, kann man das durchaus.
 
Im direkten Vergleich mit anderen Shootern fand ich Phalanx etwas blass. Sicher kein schlechtes Spiel, aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht übergesprungen...

Gestern ist endlich mein neues MD Pad angekommen ( ist wirklich schön erhalten ) und ich konnte ne halbe Stunde lang Aladdin antesten. Ich war lange nicht mehr so gespannt auf ein Spiel und nach 5 Minuten stellte sich erstmal Ernüchterung ein.
"Das soll nen Tacken besser sein als auf dem Snes???"
Die Grafik und die Animationen gefallen mir persönlich auf dem Snes viel besser. Auch dir Steuerung wirkt, auf dem ersten Blick, lange nicht so genau. Generell kam mir der Spielfluss anfangs sehr zäh vor, war ich es doch gewöhnt, locker und lässig durch die Snes Level zu rutschen. Dass das hier so nicht funktioniert, wurde mir allerdings recht schnell klar, denn das Spiel ist tatsächlich deutlich anspruchsvoller als sein Snes Pendant. Anstatt einfach drauf loszurennen, muss man hier sehr viel bedachter vorgehen, da die Gegner wirklich eine Gefahr darstellen. Allein im ersten Level bin ich 3 mal gestorben. xD
Auch die Äpfel sind viel wichtiger, man findet sie häufiger und sollte sie auch häufig benutzen.

Die Kombination aus forderndem Gameplay und den vielen Secrets führten dazu, dass ich nach der Eingewöhnungszeit gebannt auf die Röhre starrte und mich das Spiel gefesselt hatte. Wenn ich das nach der ersten Session schon beurteilen kann, würde ich beide Spiele mit Mario und Sonic vergleichen. Das Snes Spiel ist eher wie Sonic... Schnell, flockig und es hat einfach einen angenehmen Flow. Der MD Teil ist eher wie ein Mario Gamemit vielen Verstecken und wo man sich gerne die Zeit nimmt, die Level komplett zu erkunden und generell viel vorsichtiger agieren muss.

Einziger größerer Kritikpunkt für mich : Ab und zu werfen Feinde direkt nach Sichtkontakt schon die Schwerter. Man hat quasi keine Chance auszuweichen oder nen Apfel zu schmeißen.

Dicke Pluspunkte gibt es allerdings für die vielen kleinen Gags. Wenn Aladdin ein Leben verliert und wie ein angeschlagener Boxer in die Seile geht, regt das schon zum schmunzeln an.

Für ein abschließendes Fazit ist es natürlich noch viel zu früh, aber langsam verstehe ich, warum das Spiel bei vielen hier so hoch im Kurs steht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im direkten Vergleich mit anderen Shootern fand ich Phalanx etwas blass. Sicher kein schlechtes Spiel, aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht übergesprungen...

Ja mein Enthusiasmus dem Spiel gegenüber hat auch schon nachgelassen. Das erste Level war bis jetzt das schönste. Danach kam ne Unterwasserwelt und ich hasse Unterwasserlevel eigentlich immer ^^ Tja und Level 3 ist einfach nur langweilig und nervig, keine Ahnung, werde mich sicher aber nochmal reinhängen. Immerhin gibt es ein praktisches Speichersystem, sodass man immer weiter machen kann, wo man aufgehört hat.

Ansonsten stellt sich mein Wavebird Controler als eine der besten Investitionen seit langem raus. Der Controller funktioniert wirklich bestens. Habe daher auch die restlichen GBA-Neuzugänge ausprobiert;

Asterix & Obelix 2 in 1 (Jetzt gehts rund & XXL)

Jetzt gehts rund ist zum Einen der SNES-Port von Asterix & Obelix und zudem ist da noch Asterix & Kleopatra dabei. Das ist ein Side-scrolling Prügelspiel aber übel langweilig, sodass ich nicht mal das erste Level beenden wollte. Dort prügelt man auf dem Weg nach Ägypten Piraten zusammen, allerdings hatte ich, nachdem ich bereits 2 Mal von einer Seite zur anderen Prügeln musste keinen Bock mehr, als der Piratenkapitän nochmal vor mir abgehaut ist.
Der SNES-Port erscheint mir im Schwierigkeitsgrad etwas leichter, was nicht zuletzt durch die gute Entscheidung für Checkpoints der Fall ist, aber auch ansonsten habe ich das Gefühl, dass es leichter ist Gegner wegzuhauen, ohne selbst getroffen zu werden. Grafisch ist es relativ getreu, an manchen Stellen sehen die Farben allerdings seltsam aus. Leider kann der Sound auf dem GBA nicht mit der SNES-Version mithalten. Insgesamt bevorzuge ich daher auch das Original.
Zu XXL kann ich jetzt nicht so viel sagen, 3D Advance Spiele brauche ich jedenfalls nicht, sieht einfach derbe scheiße aus, wenn gleich das Spiel eventuell ganz in Ordnung ist.

Zone of the Enders: Fist of Mars

Sieht mir nach nem interessanten rundenbasierten Strategiespiel aus, habe es aber auch nur kurz angetestet. Das ist nur was für unterwegs und nicht für den GB-Player aufm Gamecube.

Mega Man Battle Network 4

Das gilt wohl auch für Mega Man, was aber stärker ins Taktik-Rollenspielgenre geht, wenn ich das jetzt richtig einschätze. Das Kampfsystem fand ich erstmal ganz interessant, bin mir aber noch nicht so sicher, ob mir das Setting so liegt, aber hab noch keine Ahnung, wo da die Story so hingeht. Als erstes musste ich ne Mikrowelle mit einem virtuellen Mega Man reparieren ^^

Final Fantasy IX

Ach ja, habe auch angefangen endlich mal Final Fantasy IX zu spielen, dass wollte ich im Prinzip seit Release haben, hatte mich damals aber für WWF Smackdown 2 entschieden, tja und dann war beim 11 jährigen Alex das Geld alle (und zu Weihnachten wünschte ich mir natürlich FIFA 2001...). Naja letztes Jahr habe ich es mir dann endlich mal gekauft und nun gestartet. Ich hoffe ich bleibe dran, ist immer so ne Sache bei Rollenspielen bei mir. Start hat sich etwas gezogen und jetzt bin ich im Wald am Anfang und habe gleich erstmal die Prinzessin getötet dort, hatte gedacht wird schon nen Sinn haben, dass man die in dem einen Kampf angreifen kann ^^ Die Figuren sehen heute natürlich arg pixelig aus, die Umgebung hingeben, sieht immer noch wirklich hübsch aus finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Enthusiasmus dem Spiel gegenüber hat auch schon nachgelassen. Das erste Level war bis jetzt das schönste. Danach kam ne Unterwasserwelt und ich hasse Unterwasserlevel eigentlich immer ^^ Tja und Level 3 ist einfach nur langweilig und nervig, keine Ahnung, werde mich sicher aber nochmal reinhängen. Immerhin gibt es ein praktisches Speichersystem, sodass man immer weiter machen kann, wo man aufgehört hat.

Ansonsten stellt sich mein Wavebird Controler als eine der besten Investitionen seit langem raus. Der Controller funktioniert wirklich bestens. Habe daher auch die restlichen GBA-Neuzugänge ausprobiert;

Asterix & Obelix 2 in 1 (Jetzt gehts rund & XXL)[b/]

Jetzt gehts rund ist zum Einen der SNES-Port von Asterix & Obelix und zudem ist da noch Asterix & Kleopatra dabei. Das ist ein Side-scrolling Prügelspiel aber übel langweilig, sodass ich nicht mal das erste Level beenden wollte. Dort prügelt man auf dem Weg nach Ägypten Piraten zusammen, allerdings hatte ich, nachdem ich bereits 2 Mal von einer Seite zur anderen Prügeln musste keinen Bock mehr, als der Piratenkapitän nochmal vor mir abgehaut ist.
Der SNES-Port erscheint mir im Schwierigkeitsgrad etwas leichter, was nicht zuletzt durch die gute Entscheidung für Checkpoints der Fall ist, aber auch ansonsten habe ich das Gefühl, dass es leichter ist Gegner wegzuhauen, ohne selbst getroffen zu werden. Grafisch ist es relativ getreu, an manchen Stellen sehen die Farben allerdings seltsam aus. Leider kann der Sound auf dem GBA nicht mit der SNES-Version mithalten. Insgesamt bevorzuge ich daher auch das Original.
Zu XXL kann ich jetzt nicht so viel sagen, 3D Advance Spiele brauche ich jedenfalls nicht, sieht einfach derbe scheiße aus, wenn gleich das Spiel eventuell ganz in Ordnung ist.

Zone of the Enders: Fist of Mars

Sieht mir nach nem interessanten rundenbasierten Strategiespiel aus, habe es aber auch nur kurz angetestet. Das ist nur was für unterwegs und nicht für den GB-Player aufm Gamecube.

Mega Man Battle Network 4

Das gilt wohl auch für Mega Man, was aber stärker ins Taktik-Rollenspielgenre geht, wenn ich das jetzt richtig einschätze. Das Kampfsystem fand ich erstmal ganz interessant, bin mir aber noch nicht so sicher, ob mir das Setting so liegt, aber hab noch keine Ahnung, wo da die Story so hingeht. Als erstes musste ich ne Mikrowelle mit einem virtuellen Mega Man reparieren ^^

Final Fantasy IX

Ach ja, habe auch angefangen endlich mal Final Fantasy IX zu spielen, dass wollte ich im Prinzip seit Release haben, hatte mich damals aber für WWF Smackdown 2 entschieden, tja und dann war beim 11 jährigen Alex das Geld alle (und zu Weihnachten wünschte ich mir natürlich FIFA 2001...). Naja letztes Jahr habe ich es mir dann endlich mal gekauft und nun gestartet. Ich hoffe ich bleibe dran, ist immer so ne Sache bei Rollenspielen bei mir. Start hat sich etwas gezogen und jetzt bin ich im Wald am Anfang und habe gleich erstmal die Prinzessin getötet dort, hatte gedacht wird schon nen Sinn haben, dass man die in dem einen Kampf angreifen kann ^^ Die Figuren sehen heute natürlich arg pixelig aus, die Umgebung hingeben, sieht immer noch wirklich hübsch aus finde ich.


Bitte, spiel FF 9 durch. Es ist ein tolles Spiel. Unterm Strich vielleicht etwas zu leicht, dafür überzeugt aber die wunderschöne Märchenatmosphäre, der tolle Soundtrack und auch die schöne Geschichte.
FF9 ist für mich immer noch der beste Teil der Reihe. Freue mich sehr auf die PC Version. Dann werde ich einen zweiten Durchgang angehen :)
 
Am Wochenende haben zwei Kumpels und ich Aladdin genau unter die Lupe genommen und ich muss meine vorherigen Aussagen teilweise revidieren...
Nach einer langen MD Session haben wir nochmal kurz den Snes Teil gespielt, um einen direkten Vergleich zu haben und ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Animationen auf dem MD DEUTLICH besser sind! Wenn dir Gegner einen geworfenen Apfel in der Mitte zerschneiden und beide Hälften zur Seite fliegen, sieht das schon gut aus. Genau wie die Animation die Aladdin macht, wenn man das Pad ruhen lässt. Erst guckt er verstohlen zu beiden Seiten nur um sich dann lässig auf sein Schwert zu lehnen. Wirklich toll.

Ein riesengroßer Kritikpunkt wäre eigentlich das fehlende Passwortsystem! Warum bekommt die Snes Version, die man bequem an einem Abend durchspielt eins spendiert, während man das hammerharte MD Spiel jedesmal von vorne beginnen muss?
Glücklicherweise gibt es wohl einen Cheat, mit dem man die Level überspringen kann. Dadurch ist es insgesamt nicht ganz so tragisch. Manche Level und Gegner gehen mir nämlich gehörig auf die Nüsse, besonders die Fledermäuse kommen anscheinend direkt aus der Hölle!

Das abschließende Urteil gibt es wenn wir durch sind... Bisher finde ich es zwar sehr gut, in dem Olymp der 16 Bit JnRs würde ich es aber nicht sehen. Da sind SMW und DKC 1 & 2 deutlich stärker.
 
Bitte, spiel FF 9 durch. Es ist ein tolles Spiel. Unterm Strich vielleicht etwas zu leicht, dafür überzeugt aber die wunderschöne Märchenatmosphäre, der tolle Soundtrack und auch die schöne Geschichte.
FF9 ist für mich immer noch der beste Teil der Reihe. Freue mich sehr auf die PC Version. Dann werde ich einen zweiten Durchgang angehen :)
Kann ich alles so unterschreiben. Final Fantasy IX war auch lange mein Lieblingsteil der Reihe, bis Final Fantasy X über die Jahre diesen Platz eingenommen hat.
Hab Final Fantasy IX vor 1-2 Jahren erst wieder durchgespielt und es ist immer noch ein großartiges Spiel. Leider habe ich den letzten Boss aber partout nicht gepackt bekommen und musste mir den Abspann dann auf YouTube ansehen. Weiß nicht, woran es lag, denn ansonsten ist es wirklich ein recht einfacher Teil und ich kann mich auch nicht erinnern, damals zum Release des Spiels große Probleme beim Boss gehabt zu haben.
Hab übrigens zig Stunden in das Tetra Master-Kartenspiel investiert. War lange Zeit ein Kandidat auf mein liebstes Minispiel aller Zeiten, bis The Witcher 3 mit Gwent diesen Titel im Sturm erobert hat :)
 
Ich hab Witcher 3 nur wegen Gwent durchgezockt. :D
Das Kartenspiel bei FFVIII hat mir aber besser gefallen als das in FFIX.

Der Anfang von FFIX ist neben Shenmue mein Lieblingsstart in ein Spiel.
Also ich meine die Szenen, in denen VIvi, das Theaterstück ansehen will,
keine Karte bekommt und mit dem Rattenjungen über die Dächer schlendert.
 
Zurück