• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gespielte Klassiker

Hab vorhin Burnout 3: Takedown in die Xbox gelegt und kann mich seitdem nicht mehr losreißen. Diese Kombination aus relativ kurzen Events, irrer Geschwindigkeit, geilen Crashes, passendem Teenie Pop-Punk und der Gier, seinen Highscore in jedem Event immer noch ein Stückchen nach oben zu treiben, ist einfach nur genial und endlos spaßig.
Allerdings habe ich mitunter doch richtig Mühe, bei den wahnwitzigen Geschwindigkeiten von Burnout auf meinem aus heutiger Sicht kleinen SD-Röhrenfernseher (verglichen mit den HD-Glotzen) alles zu erkennen.

Werd jetzt gleich mal ebay durchstöbern, ob ich günstig an die 360-Fassung von Burnout Revenge komme. Die ist sicher augenfreundlicher ;)
 
Die alten Burnouts waren halt die volle Konzentration auf auf das kurze Rennen ^^
 
ach, die Crash Events waren auch einfach großartig. das war so herrlich, alles oder so viel zu schrotten, wie es nur möglich ist.
 
Mein Mega Drive ist zwischenzeitlich auch angekommen und läuft soweit sehr gut, hab schon ein wenig Castle of Illusion gezockt.

Nur mit dem, seperat bestelltem Rgb Kabel haben sie mich wohl beschissen. Das ist nie und nimmer ein vollwertiges Rgb Kabel. Erstmal rauscht es ohne Ende und, viel schlimmer, im 60 Hz Modus bekomme ich nur ein Schwarz/Weisses Bild... Hab jetzt nochmal ein teureres Kabel bestellt und hoffe, dass das jetzt klappt. Am Mod liegt es definitiv nicht.

In die gesamte MD Materie muss ich mich echt erstmal einarbeiten, da fehlt mir noch etwas der Durchblick.
 
Hatte selbst leider kein MD, weil ich früher nur eine Konsole haben durfte und mich damals für SNES entschieden habe. Glücklicherweise hatte damals mein älterer Nachbar ein MD, mit der ich freundlicherweise öfter mal zocken durfte. Neben den ganzen Sega-Klassikern wie Sonic habe ich auch die damaligen Disney-Games gerne mal gezockt. War ne tolle Zeit. :)
 
Castle of Illusion ist ein Traum: Allein das Intro, wenn Mickey zu der Felsenkante läuft und auf der rechten Seite im Hintergrund das riesige Schloss erscheint... Hammer!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch gehört das Frontcover zu meinen absoluten Favoriten:

OGDB - Castle of Illusion Starring Mickey Mouse [SEGA MegaDrive/Genesis/Europa] (1990)
 
In der 16 Bit Ära hatte Disney echt ein paar richtige Kracher im Angebot, gerade auf dem MD...

Quackshot finde ich auch richtig klasse, obwohl ich da Passwörter schmerzhaft vermisse.
Aladdin und World of Illusion brauche ich auch noch unbedingt. Aber erst muss ich das Rgb Problem lösen, ich hoffe das neue Kabel kommt jetzt schnell.
 
Ich liebe Aladdin auf dem SNES (habe es etliche Male durchgezockt), höre aber immer wieder, dass das Spiel auf dem Mega-Drive besser sein soll.

Auch wenn die Spiele hinsichtlich ihres Aufbaus grundverschieden sind, was macht die Mega-Drive-Version so viel besser ?

Die SNES-Optik taugt mir z.B. mehr:

http://readretro.com/wp-content/uploads/2014/07/Platformers_04.png
 
Ich weiß, mit dieser hält ein Schwert, da, im Gegensatz zur SNES-Version, die Mega-Drive-Fassung der Action eine stärkere Gewichtung zukommen ließ, während die Nintendo-Version als "platformer" daherkam.

Natürlich ist das Schwingen einen Schwertes reizvoller als das Werfen von Äpfeln, aber wird daraus direkt ein deutlich besseres Spiel ?
 
Kurz und knapp,
ja.

Ich hab beide Versionen direkt das letzte Mal vor ca. 21 Jahren vergleichen können.
Da fanden meine Freunde und ich es aufm MD weit besser. Ich besaß die MD Version,
ein Freund fand das Spiel so toll und hat es sich fürs SNES gekauft und wurde bitter
enttäuscht, weil er eben genau das MD Game wollte.

Mit meiner damaligen Verlobten hab ich das Spiel vor 9 Jahren wieder gespielt,
sie kannte nur die SNES Version, die sie hatte. Zockte bei mir aber MD und meinte,
dass sie das Spiel nicht so gut in Erinnerung hatte.

Also das macht schon einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin wirklich gespannt auf das MD Aladin... Auf dem Bild von B1, finde ich die Snes Version auch etwas hübscher. Man bemerkt halt sofort, dass das Snes mehr Farben darstellen kann. Den Gegner finde ich allerdings auf dem MD schöner.

Laut diversen älteren Magazinen, sollen aber vor allem die Animationen auf dem MD ne Wucht sein.
 
Selbst der Gegner hat ein Schwert :D
Erstaunlich das sich die Spiele so unterscheiden.
Heute sind 3fps und 100p's der größte Unterschied:)
 
Gab aber auch Spiele, die sowohl auf SNES und MD nahezu identisch waren. Spontan fallen wir Die Schlümpfe und König der Löwen ein.

Bei Aladdin ist die MD-Version aber tatsächlich die bessere, kann ich nur bestätigen.
 
Obwohl Absalom da recht hat... Jede Konsole hatte ihr eigenes Castlevania, Contra, Mickey Mouse etc etc.

Damals hat es sich jedenfalls viel mehr gelohnt, beide Konsolen zu besitzen. Leider hatte ich früher einfach nicht das Geld dafür.
 
In der PS1/Saturn/N64 Ära gab es auch noch größere Unterschiede.

Mortal Kombat Trilogy hatte auf der PS1 viel mehr Kämpfer als aufm N64

Castlevania SotN war aufm Saturn grafisch besser.

Shadowman war die PS1/N64 Version der DC unterlegen.
Das kommt anscheinend daher weil die Konsolen unterschiedlicher waren und seltener für alle Konsolen gleichzeitig erschienen.
 
Zurück