Zuletzt gespielte Klassiker

Das hatte ich damals auch auf dem Mega Drive gespielt und fand es klasse auch wenn es teilweise schwer war :)
 
Castlevania SotN war aufm Saturn grafisch besser.

Das wäre mir neu, die Saturnversion gilt doch eher eigentlich etwas schlechter grafisch, obwohl generell 2D-Titel auf dem Saturn besser waren als auf der PS1, schlecht portiert würde ich sagen. Die Saturnversion hat aber eben den Vorteil zusätzliche Inhalte zu haben. Naja ich werds wohl nie erfahren, die Version ist mir zu teuer ;)
 
Das wäre mir neu, die Saturnversion gilt doch eher eigentlich etwas schlechter grafisch, obwohl generell 2D-Titel auf dem Saturn besser waren als auf der PS1, schlecht portiert würde ich sagen. Die Saturnversion hat aber eben den Vorteil zusätzliche Inhalte zu haben. Naja ich werds wohl nie erfahren, die Version ist mir zu teuer ;)

Hast recht die Performance war schlechter.
Hat aber noch im Kopf das es einige grafische Schmankerl in der Saturn Version gab die die Ps1 Version nicht hatte.
transparente Geister waren glaub ich dabei.

Ansonsten interessant was trotzdem alles anders war
Castlevania: Symphony of the Night/Saturn - Castlevania Wiki - Wikia
 
Wo liegen denn die Psx und Saturn Versionen von SotN momentan preislich? Vampires Kiss ist ja beispielsweise abartig teuer...
 
Wo liegen denn die Psx und Saturn Versionen von SotN momentan preislich? Vampires Kiss ist ja beispielsweise abartig teuer...

So schlimm ist es noch nicht ;) Aber da kommt ja dann auch wieder der Pappwahnsinn (aka OVP ;)) hinzu.

Da ich es aber mittlerweile auf der PSP bei Dracula X Chronicles habe (und das deutlich günstiger), muss ich es nicht nochmal für die aufgerufenen Preise erstehen. ;)

Kann jetzt keine genauen Aussagen über den Wert machen, habe das nicht dauerhaft verfolgt, hängt aber wohl auch ziemlich stark von der Region ab (zumindest was PS1 betrifft, SAT war ja JP-Only, unfassbar das dem Westen so ein Top Titel vorenthalten wurde, kein Wunder das der Saturn hier floppte, ist ja nur ein solches Beispiel). PAL scheint am teuersten zu sein ab ca. 100€ würde ich schätzen (Preis scheint aber in letzter Zeit gestiegen zu sein, und hängt davon ab ob der Soundtrack dabei ist), NTSC-US (danach hatte ich mal gesucht) dürfte etwa um 50€ liegen, die japanische Version liegt noch etwas darunter und dürfte (neben der PSP) die günstigste Variante sein. Saturn Version denke ich so ab 80€.
 
50 Euro für die US Psx Version würde ich mir noch gefallen lassen, danach hört es bei mir aber schon auf.

Wie sind denn eigentlich die Mega Drive Castlevanias ( gab doch 2 Stück, oder?)? Hat die mal jemand gespielt?
 
Gestern haben mein Schwager und ich das Snes Aladin nochmal genau unter die Lupe genommen und wenn das MD Spiel tatsächlich noch nen Tacken geiler ist, dann erwartet mich wohl ein kleines Meisterwerk.

Die größten Kritikpunkte sind eigentlich die kurze Spieldauer und der etwas zu leichte Schwierigkeitsgrad. ( Und wenn ich sowas sage, dann heisst das schon was :D )
Nach knapp zwei Stunden und ca 5 verlorenen Leben lief schon der Abspann.

Grafik und Sound sind, sogar für Disney Verhältnisse, überragend. Die Steuerung ist ein Traum und ich denke, dass sie referenzverdächtig wäre, würde es nicht den Klempner und die Affenbande geben.
Aladin lässt sich einfach traumhaft durch die abwechslungsreichen Welten steuern.

Meine Spannung auf den MD Titel steigt ins unermessliche, sobald mein Rgb Kabel da ist und alles vernünftig auf 60 Hz läuft, besorge ich mir sofort ein Exemplar.

Danach hab ich allein noch ne schöne Runde Mario Rpg gezockt. Eigentlich wollte ich nur mal checken ob die Batterie noch vernünftig arbeitet und plötzlich waren wieder 3 Stunden rum und Mario und Mellow waren auf Level 5. Besonders die Antworten mancher Dorfbewohner machen diesen Titel so spielenswert. Als mich ein Toad auf die vielen "creepy lookin Thugs" aufmerksam machte, musste ich richtig lachen. xD

Vllt bleib ich da noch etwas länger dran und spiele es noch etwas weiter... Bock hätte ich ja.
 
Aladdin spielt sich ganz angenehm auf dem Megadrive. Ich hatte damals sogar eine Amiga Version des Spiels, die war sehr schön anzuschauen. Und es hat eine eingängige Musik und sehr geschmeidige Animationen.
Auf dem MD müsste es Castlevania Bloodlines geheißen haben. Die PAL Version heißt aber anders: Castlevania - The New Generation. Die US müsste uncut sein. die europäische ist leicht entschärft.
 
Ich habe eben die Steam Version von Final Fantasy 6 angespielt.

Keine Ahnung, was alle gegen die neu gezeichneten Figuren haben. Square hat die pixeligen Charaktermodelle durch meiner Meinung nach sehr schön modellierte Charaktermodelle ersetzt. Wer sich daran stört, kann ja die PS1, SNES, GBA Fassung spielen.

Mir gefallen die neuen Charaktermodelle. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und werde es, demnächst durch spielen. Wird Zeit, dass ich FF6 endlich mal beende. Sowohl die PS1, als auch die GBA und SNES Fassung habe ich immer abgebrochen, weil ich das Interesse verloren habe. Dabei ist FF 6 auch heute noch wunderbar spielbar.

Ich kann die Steam Fassung empfehlen. Vielen Dank Square, dass ihr die alten Klassiker immer wieder neu veröffentlicht und dezent modernisiert.
 
Ahhhh... Dann gibt es also doch nur ein MD Castlevania. Den etwas höheren Preis von Bloodlines kann ich mir jetzt auch erklären, vielen Dank @ Partykiller :)

@ Eddy

Hast du die deutsche Gba Version von FF6?
 
@ Eddy

Hast du die deutsche Gba Version von FF6?

Nein, leider nicht, hab es damals via GBA Emulator (Schande über mein Haupt) gespielt. Das gleiche gilt für die SNES Fassung. Mittlerweile habe ich aber eine PS1 Version bei mir im Regal stehen.
 
Ach, das ist doch keine Schande, Eddy! Emulatoren sind schon ne feine Sache, hab ich ne zeitlang auch intensiv genutzt. Irgendwann habe ich allerdings mehr Zeit mit der Suche nach Roms, Patches etc verbracht, als wirklich zu spielen. Dann hab ich es ganz sein lassen.
 
Ich habe mir jetzt Gran Turismo 2 auf meine PSP gezogen, der PSP-Ableger der Reihe hatte ja leider keinen GT-Modus, soweit ich weiß, also muss der PS1-Klassiker herhalten. Das Spiel ist zwar durchaus etwas in die Jahre gekommen, lässt sich aber noch ganz gut spielen. Damals war es für mich grafisch die absolute Offenbarung auf der PS1. Die Autos sahen einfach dermaßen gut aus, und gerade die Wagen können sich auch heute noch sehen lassen, während die Umgebungen und andere kleiner Grafikprobleme eher stören. Am meisten nervt aber bisher der Analogstick der PSP, komm damit nur begrenzt klar. Versuche jetzt erstmal über die Lizenzen ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen. In den Rennen habe ich jedenfalls noch ganz schöne Probleme ^^
 
Wir sollten alle eine Runde Omikron spielen. :)
Werde ich jedenfalls in Angriff nehmen, wenn ich wieder Zeit hab.
 
Den Gedanken hatte ich heute auch schon. Wahnsinnig tolles Spiel, das mich damals überhaupt erst mit David Bowie bekannt gemacht hat, der mir vorher nie wirklich ein Begriff war.
 
Ich kannte DB durch einen meiner Lieblingsfilme als Kind.
Kann ich auch heute noch empfehlen. Sehr sehr geil!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab dann aber bis Omikron nichts mehr mit ihm zu tun gehabt.
 
Pöhööö... Geile Seite!

Ich fange mal mit der Video Games im Jahre 1992 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück