Zuletzt gespielte Klassiker

Cool! Nen Waschsalon mit Automaten!

Bei uns im einer Pommesbude stand damals mal ein Street Fighter 2 Automat...

@ alexokrat

SEGA RALLY 2 gabs bei mir vor einiger Zeit im Waschsalon um die Ecke,
da sieht man erst, wie gut das Spiel und wie schlecht der Dreamcast Port ist.

Ja das glaube ich, zum Glück macht es dennoch ne Menge Spaß. War kürzlich mit meinem Kleinen im Serengeti Park, da stehen einsam und verlassen noch ein paar alte Segaautomaten rum. Allerdings die älteren Modelle, Sega Rally 1 und das mir bis dahin unbekannte Motor Raid, habe es aber nicht ausprobiert, was mich gerade ein bisschen wurmt. Naja jetzt weiß ich ja wo die stehen ^^

Leider habe ich keine Ahnung, ob es irgendwo in der näheren Umgebung noch Automaten gibt...

Die Automaten sind leider weg und ich hab verpasst, mich darin fotografieren zu lassen :(
Jetzt stehen da Flipper. Aber ich hab weder am Flipper noch an SR2 jemals jemanden gesehen.

Cool, hab erst letztens von diesem Park gehört, weil es da auch ein Festival gibt.

Auf der Wii via VC.
PS. Das Spiel soll mit samt Kamera in der Hölle brennen!
Sei verflucht Nintendo für die miesesten 3D Umsetzungen von 2D Games, die es gibt.

Dirty...das Spiel ist fast 20(!) Jahre alt...

Natürlich ist es aus heutiger Sicht weniger komfortabel als moderne 3D-Jump 'n' Run-Spiele. Dennoch ist Super Mario 64 ein Musterbeispiel für einen mehr als gelungenen Dimensionswechsel (was Mitte der 90er alles andere als selbstverständlich war), ein absoluter Meilenstein der Videospielgeschichte. Gebetsmühlenartig sage ich auch an dieser Stelle: Videospiele sollen immer als Kinder ihrer Zeit betrachtet werden.

Und ich fands damals schon grausam. Genau wie Zelda OoT.
Anlässlich des Geburtstages wollt ich dem Spiel noch eine Chance geben.
Ich finde es unspielbar.

Heute gleich zwei PS1-Spiele angetestet, nur eins war geplant. Als ich das Spiel in der Konsole austauschte, ist mir meine Hülle von Ace Combat 3 runtergefallen, als ich überprüfte ob die CD richtig sitzt, entdeckte ich, dass sich in der Hülle noch ein zweites Spiel befand: ein loses Asterix & Obelix, bei dem ich keine Ahnung habe woher es stammt.
Tja aber bevor jetzt jemand glaubt es ist ein Port des tollen SNES Jump'n'Runs von Infogrames, muss ich euch enttäuschen. Es ist ein Spiel zum ersten Echtdarstellerfilm von Cryo, letzteres sollte jedem klar machen, welche Qualität das Spiel besitzt. Es ist total scheiße und bereits das erste Level musste ich aus Langeweile abbrechen.

Also zum Zweiten Titel: Dynasty Warriors 1
Das Spiel ist nicht mit den Nachfolgern zu vergleichen, da es ein 1vs.1 Beat'm'up ist mit Waffen. Habe es nur mal kurz angespielt und musste gleich mal feststellen, dass das Spiel bockschwer ist, ich kam nicht mal über den ersten Kampf heraus. Aber insgesamt kein ganz schlechter Eindruck, scheint auf jeden Fall fordernd zu sein.

Chrono Trigger
Ich zocke momentan die IOS Version dieses Klassikers auf meinem Ipad Mini und bin begeistert. Die Original SNES Fassung habe ich vor Jahren mal via Emulator gespielt. Leider bin ich nicht dran geblieben.
Mir ist sofort die schöne Musik und die, auch heute noch, tolle Optik aufgefallen. Die Steuerung mit dem Touchscreen funktioniert tadellos.
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und das Spiel durchspielen.

Oh, viel Spaß! Auch wenn iOS nun nicht meine bevorzugte Plattform zum Spielen wäre, ist Chrono Trigger selbst natürlich ein zeitlos gutes und bis heute perfekt spielbares Meisterwerk. Müsste eigentlich auch mal wieder dringend nen Durchgang im New Game Plus starten.
Und die Musik ist wirklich toll und hält einige schöne Ohrwürmer bereit :)

PHANTASMAGORIA

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:windows::sun:

Oh ja... Chrono Trigger ist hervorragend gealtert und macht heute noch genauso viel Spaß wie früher... Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist das fehlen von Zufallskämpfen, auf mich wirken die heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß und zerren an meinen Nerven.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß damit Eddy... Bleib diesesmal bloß dran! Du wirst sicher nicht enttäuscht werden.

So ich habe nun schon Mal ein bisschen in Guardian Heroes für den Saturn reingeschnuppert, was ich seit gestern habe. Wirklich ein schöner Prügler muss ich sagen, auch wenn grafisch sicher mehr drin gewesen wäre, wenn man es mit anderen 2D-Kampfspielen auf dem Saturn, etwa von Capcom, vergleicht (wobei das natürlich 1vs.1 Spiele sind). Die Steuerung ist simpel und wer ein bisschen Ahnung von Street Fighter hat wird sich recht schnell zumindest grundlegend zurecht finden. Ein bisschen stört es mich aber doch die japanische Version zu besitzen, da ich die Story, die viel über Texte erzählt wird, natürlich kaum nachvollziehen kann. Da werde ich mich mal nach einem schönen Walkthrough bei youtube umschauen müssen, was allerdings dadurch erschwert wird, dass man verschiedene Abzweigungen wählen kann und dann gänzlich andere Levels spielt. Naja immerhin habe ich das PAL-Handbuch als Pdf gefunden, sodass man dadurch etwas Hintergrundwissen zur Story bekommen kann.
Vom Schwierigkeitsgrad ist es auch moderat, was für mich ganz gut ist, denn während ich bei 1vs.1 Spielen recht erfahren bin, sind die Brawler (gerade die komplexeren mit Kombos) doch eher Neuland für mich und ich hab da auch schon Spiele erlebt, die mir deutlich zu schwer waren. Dies ist hier nicht der Fall, außerdem hat man ausreichend Continues um das Spiel tatsächlich durchzuspielen. Bin auf jeden Fall schon auf ein Spiel im Coop gespannt und auch die verschiedenen Charaktere, die man wählen kann, versprechen Abwechslung.

Das kannte ich gar nicht... Hab mir gerade ein paar Bilder angeschaut und es erinnerte etwas an Dark Souls.

Habe mir gerade mal Musha Aleste über einen Mega Drive Emulator reingezogen und ich kam mal so gar nicht klar, das scheint mein Skill-Level im Shmup-Genre deutlich zu übersteigen ^^

Habe mir gerade mal Musha Aleste über einen Mega Drive Emulator reingezogen und ich kam mal so gar nicht klar, das scheint mein Skill-Level im Shmup-Genre deutlich zu übersteigen ^^

Ist das das selbe Spiel wie Super Aleste für`s SNES?
Falls ja dann habe ich es auch zu Hause und ist mein Lieblings Smup. Nur wenn du das schon schwer findest (was es auch ist, vor allem in späterten Leveln) dann solltest du die Finger von dem Genre lassen da es noch eines der "leichteren ist. :)
Mein Exemplar hängt sich leider immer an einer bestimmten Stelle recht früh im Spiel auf. :(
So wollte ich mir ein neues bei einem Gebrauchthändler in der Nähe kaufen, nur kostet leider mittlerweile das lose Modul 50. :(

Ist das das selbe Spiel wie Super Aleste für`s SNES?
Falls ja dann habe ich es auch zu Hause und ist mein Lieblings Smup. Nur wenn du das schon schwer findest (was es auch ist, vor allem in späterten Leveln) dann solltest du die Finger von dem Genre lassen da es noch eines der "leichteren ist. :)

Nein, es ist nicht das selbe Spiel, soweit ich weiß, gehört aber zur selben Reihe, der "Aleste"-Reihe, von daher kann der Schwierigkeitsgrad durchaus ähnlich sein, aber ich weiß es nicht. Und nur weil man ein Spiel nicht kann, heißt das ja nicht, dass man nicht trotzdem Spaß dabei haben kann ;) Mittlerweile habe ich den Schwierigkeitsgrad auch mal auf leicht gestellt und es immerhin zum ersten Boss geschafft ^^

Zum Genre an sich, allzu viele intensive Erfahrungen habe ich damit noch gar nicht gemacht. Allerdings kürzlich Parodius ausgiebig auf dem Saturn gespielt, dass fiel mir deutlich leichter, was aber auch daran liegen mag, dass Parodius ein horizontaler Shooter ist und ich das Gefühl habe, dass mir das eher liegt. (aber vom Gefühl er ist Parodius auch so leichter was den Schwierigkeitsgrad betrifft, in jedem Fall startet es nicht so bockschwer)

Ich habe noch mal ein paar Runden in Bleifuß gedreht - damals das Ridge Racer für den PC. Hat Spaß gemacht :)

Leider gibt es hier im Forum kein DOS-Symbol :(

Heute habe ich es endlich mal geschafft, meine GBA-Käufe aus dem letzten Monat etwas intensiver zu spielen.

Zuerst ein paar Worte zu Gunstar Future Heroes, das ganz klar im Stile des Vorgängers vom Mega Drive gehalten ist, wenngleich es von der Qualität glaube ich nicht ganz herankommt. Habe auch das Gefühl, dass die Levels kürzer sind, aber auf dem Bildschirm wird ein vergleichbarer Grad an Chaos erreicht. Die Level variieren angenehm, sodass es nicht bei reinen Run'n'Gun Levels bleibt, habe zB. auch schon ein Shoot'em'Up Level hinter mir, was bis jetzt mein Höhepunkt des Spiels war. Hänge aber gerade bei einem Endgegner auf dem dritten Planeten, bzw. zweiten Mond.

Danach ging es dann richtig ins Shoot'em'Up Genre und wieder scheiterte ich bereits am ersten Level :D. Robotech: The Macross Saga hat mir aber dennoch nach kurzer Eingewöhnung ne Menge Spaß gemacht. Man muss schon gut manövrieren um den Gegnern und Geschossen auszuweichen, zumal jeder Gegner mindestens zwei Mal getroffen werden muss und Power-Ups nur temporär sind. Am ersten Endgegner scheiterte ich auch hier erstmal, aber ich komme wieder ;) Technisch ist es ganz nett gemacht, wenngleich nichts herausragendes, es kommt auch genretypisch zu so einigen Slow-Downs, die das Überleben dann leider zur Glückssache machen.

Die anderen Spiele habe ich nur kurz gespielt. Sonic Advance war jetzt erstmal ganz nett, konnte mich aber vorerst noch nicht so fesseln.
Top Gear Rally macht auch Spaß und ich bin überrascht wie gut sich der Analogstick hier verwenden lässt. Grafisch ist das Spiel mit seiner rudimentären 3D-Grafik natürlich heute kein Leckerbissen mehr, gerade die Hintergründe sind teils sehr gewöhnungsbedürftig.
Das letzte Spiel war das japanische Flame of Recca ein Kampfspiel, bei dem ich aufgrund der Sprachbarriere leider überhaupt nicht durchblickte und gleich im ersten Kampf des Storymodus scheiterte, der auch direkt mal ein Bosskampf zu sein scheint. Mal gucken ob ich da n Onlineguide zu finde.

Ach so dann gabs ja noch Super Dodgeball Advance. Fand ich jetzt aber ehrlichgesagt ganz schön eintönig, hatte mir mehr erhofft.

Zurück