Heute habe ich es endlich mal geschafft, meine GBA-Käufe aus dem letzten Monat etwas intensiver zu spielen.
Zuerst ein paar Worte zu
Gunstar Future Heroes, das ganz klar im Stile des Vorgängers vom Mega Drive gehalten ist, wenngleich es von der Qualität glaube ich nicht ganz herankommt. Habe auch das Gefühl, dass die Levels kürzer sind, aber auf dem Bildschirm wird ein vergleichbarer Grad an Chaos erreicht. Die Level variieren angenehm, sodass es nicht bei reinen Run'n'Gun Levels bleibt, habe zB. auch schon ein Shoot'em'Up Level hinter mir, was bis jetzt mein Höhepunkt des Spiels war. Hänge aber gerade bei einem Endgegner auf dem dritten Planeten, bzw. zweiten Mond.
Danach ging es dann richtig ins Shoot'em'Up Genre und wieder scheiterte ich bereits am ersten Level
.
Robotech: The Macross Saga hat mir aber dennoch nach kurzer Eingewöhnung ne Menge Spaß gemacht. Man muss schon gut manövrieren um den Gegnern und Geschossen auszuweichen, zumal jeder Gegner mindestens zwei Mal getroffen werden muss und Power-Ups nur temporär sind. Am ersten Endgegner scheiterte ich auch hier erstmal, aber ich komme wieder
Technisch ist es ganz nett gemacht, wenngleich nichts herausragendes, es kommt auch genretypisch zu so einigen Slow-Downs, die das Überleben dann leider zur Glückssache machen.
Die anderen Spiele habe ich nur kurz gespielt.
Sonic Advance war jetzt erstmal ganz nett, konnte mich aber vorerst noch nicht so fesseln.
Top Gear Rally macht auch Spaß und ich bin überrascht wie gut sich der Analogstick hier verwenden lässt. Grafisch ist das Spiel mit seiner rudimentären 3D-Grafik natürlich heute kein Leckerbissen mehr, gerade die Hintergründe sind teils sehr gewöhnungsbedürftig.
Das letzte Spiel war das japanische
Flame of Recca ein Kampfspiel, bei dem ich aufgrund der Sprachbarriere leider überhaupt nicht durchblickte und gleich im ersten Kampf des Storymodus scheiterte, der auch direkt mal ein Bosskampf zu sein scheint. Mal gucken ob ich da n Onlineguide zu finde.
Ach so dann gabs ja noch
Super Dodgeball Advance. Fand ich jetzt aber ehrlichgesagt ganz schön eintönig, hatte mir mehr erhofft.