Am letzten Freitag hab ich bei nem Kumpel n schönen Retroabend gehabt. Sein SNES und mein Saturn waren am Start und wir hatten mächtig Spaß.
Ich überreichte ihm Asterix & Obelix, was wir dann erstmal im Koop gespielt haben. Es ist ganz schön schwer und irgendwie kamen wir im verdammt dritten Level (was absolut nicht Koop optimiert ist) nicht weiter, weil wir nicht wussten was wir machen müssen. Ansonsten aber ein wirklich geiles Spiel immer noch mit toller Comicgrafik!
Daneben wurden natürlich auch Sportklassiker wie ISS Deluxe oder Super Tennis in jeweils engen Matches gezockt.
An Secret of Mana haben wir uns auch versucht, gar zu Dritt, aber irgendwie war das nix wo man zu fortgeschrittener Stunde noch reinkam. ISS war dagegen zu dritt gegen den Computer umso spaßiger, zumal man sich auch gegenseitig umholzen konnte ^^ Krönung dann die Siegtreffer in der Nachspielzeit der Verlängerung, was sind wir ausgeflippt. (Das wir nur auf Spielstärke 3 gespielt haben, brauch man ja niemanden verraten
)
Auf dem Saturn haben wir verschiedene Beat'm'Ups gezockt, Darkstalkers, Waku Waku 7 und Pocket Fighter, letzteres war meinen Kumpels viel zu bunt und grell und sie kamen gar nicht klar. Richtig Spaß hat dann noch Parodius zu Zweit gemacht, ist zwar noch unübersichtlicher als normal aber egal.
Das Spiel was wir glaub ich am meisten spielten war Puyo Puyo Sun, wer die Reihe kennt wird wissen warum, quasi Tetris gegeneinander, ein Riesenspaß.
Naja das werden wir sicherlich in geraumer Zeit mal wiederholen, würde ja gerne mal einen Contra Teil oder so zu Zweit angehen.