Zuletzt gespielte Klassiker

Ich habe mir gerade noch mal die deutsche Synchronisation angehört und bin wieder zu dem Schluss gekommen, dass einige der deutschen Stimmen absolut katastrophal ausgewählt wurden, während sie gleichzeitig dazu beitragen, dass jegliche Atmosphäre im Keim erstickt wird. Vor allem Mei Ling, Liquid Snake und auch Solid Snake....

Genau so sehe ich das auch.

@ Dirty

Mario ist leider noch nicht angekommen. :(
Ich hoffe, dass der Typ das nicht erst basteln muss.

Naja, kann ich wenigstens in Ruhe Fussball gucken.

Ich habe mir gerade noch mal die deutsche Synchronisation angehört und bin wieder zu dem Schluss gekommen, dass einige der deutschen Stimmen absolut katastrophal ausgewählt wurden, während sie gleichzeitig dazu beitragen, dass jegliche Atmosphäre im Keim erstickt wird. Vor allem Mei Ling, Liquid Snake und auch Solid Snake....

Der Colonel klingt wie ein versoffener Schnarchsack, kann zum Teil nicht mal korrekt sprechen und verhält sich nicht gerade Colonel-like (z.B. instruiert er Snake über die Mission und auf eine Rückfrage seitens Snakes ("Waffen- und Ausrüstungsbeschaffung vor Ort?") reagiert er mit einem dienstbeflissenen "Jawohl!", das ist für einen Oberst kein Sprach-Stil einem Befehlsempfänger gegenüber. Im Englischen sagt der Colonel einfach nur ein langgezogenes "yeees!". "Jawohl" klingt in meinen Ohren irgendwie unpassend.
Nastasha Romanenko klingt furchtbar über das Codec; den sehr übertriebenen, aber liebenswerten slawischen Akzent aus der englischen Synchro, hat man im deutschen Synchronisations-Versuch durch eine Stimme ersetzt, die den Charme einer angestaubten alten Puffmutter mitbringt. Grauenvoll. :( :)
Und Meil Ling klingt wie ein völlig überkandideltes Suppenhuhn. Ich habe mich damals so lange schlappgelacht über die Szene, wo sie Snake per Codec zukreischt. "Der Radar, er zeigt die Position des Darpa Chefs an, er ist der Grüne Punkt. Schnell, befreien Sie ihn". -> Na klar, der grüne Punkt. Und der gelbe Sack sitzt in der Zelle daneben. *ächz*
Mannomann, war das eine schöne trashige Erfahrung. Ich habe selten so abgelacht. Im vergleich zur US Version sind die Stimmen einfach schlecht gewählt. Leider hat man viel Geld für Tonaufnahmen in den Abbey Road Studios ver(sch)wendet, da war kein Geld mehr für gute Synchronsprecher übrig.

20151012_191424.jpg

Es ist angekommen! :)

Konnte gestern leider nur bis zur zweiten Welt spielen, bisher gefällt es mir aber wirklich gut. Die ersten Level sind mehr eine Art Tutorial, die uns wieder an SMW typische Spielmechaniken wie versteckte Ausgänge oder die Feder erinnern sollen. ( Als ob das nötig wäre :D )

Mir persönlich würde nicht auffallen, dass das Game von Fans gemacht wurde. Besonders gut finde ich, dass es wieder viele versteckte Secrets innerhalb der Levels gibt. Einzig der Sprung von der Oberwelt in die einzelnen Level wirkt etwas abgehackt, dass ist allerdings überhaupt kein Problem...

Heute abend kommt nen Kumpel vorbei und wir werden uns richtig mit dem Game befassen, ich freue mich drauf!

Boa... Return to dinosaur land zieht mächtig an. Durch die Level komme ich eigentlich ganz gut, Dirty hatte ja schon erwähnt, dass es reichlich Leben gibt, aber die versteckten Ausgänge haben uns gestern schon in der zweiten Welt in den Wahnsinn getrieben. Es hat ewig gedauert, bis wir bemerkten, dass man in einem Level per Lakitu Wolke UNTER der Zielstange durch fliegen muss. xD

In einem Geisterhaus haben wir bestimmt 20 Minuten vergeblich einen weiteren,geheimen Ausgang gesucht. Da sind wir uns jetzt aber fast sicher, dass es überhaupt keinen gibt.

Weit gekommen sind wir daher gestern nicht. Stehen jetzt am Anfang von Welt 3. Es macht aber echt ne menge Spass, mir persönlich sogar mehr, als der x-te New Super Mario Aufguss.

Ich bin am Ende von Welt 2, hab den Ausgang ausm Geisterhaus auch nicht gefunden :D

Bisher ist mein Eindruck, dass es besser ist als jedes 3D Mario (aber die mag auch auch nicht sonderlich)
und sich nahtlos in die Reihe der Klassiker einfügt.

Hast du das mit der Lakitu Wolke auf Anhieb rausgefunden? Da sind wir fast verzweifelt... xD

Jo, dass fand ich auch richtig gut. Ein paar neue Spielmechaniken haben sie ja doch eingeführt.

Ich habe jetzt angefangen die Demodisks aus den ersteigerten Dreamcast Magazinen abzuarbeiten. Überraschenderweise hat mich 18 Wheeler am meisten angefixt (irgendwie hat es mir das Spielprinzip angetan, ist sicher n netter Spaß für zwischendurch) und danach mach ich mich jetzt auf die Suche, bin allerdings noch nicht sicher für welches System, ist ja auch für GC und PS2 erschienen, werde mich da vom Preis leiten lassen, es sei denn es spricht etwas gegen die anderen Ports.

Bei den anderen Spielen waren einige dabei, den man, wie ich finde, das Alter teils stark anmerkt. Jet Set Radio zum Beispiel, spielerisch machte es einen guten Eindruck, aber die Kameraführung fand ich sehr problematisch.
Überhaupt nicht rein kam ich bei MSR, weiß nicht obs am Analog Stick der DC lag oder ich einfach zu doof war, aber ich bin in der Demo ständig irgendwo gegen gebrettert.

Außerdem habe ich mich durch die DIskussion über die Asterix Spiele etwas anregen lassen. Zunächst habe ich für einen Kumpel als Geschenk Asterix & Obelix für den Super Nintendo in OVP ersteigert. Freue mich schon auf die Coop-Action. Nun habe ich herausgefunden, dass es noch einen GBA-Port des Spiels gibt, was ich demnächst mal irgendwo abgreifen werde, um es dann auf dem Gamecube zu spielen, habe leider selber kein SNES. Dazu fällt mir ein kennt ihr noch andere gute SNES-Ports für den GBA?

Des Weiteren habe ich noch "Asterix: Kampf um Gallien" auf der PS1 angespielt. Ist son Mix aus Strategie im Stile von Risiko und Jump'n'Run bzw. Minigames. Ziel ist es Gallien zu erobern. Leider ist das Spiel sehr schlecht gealtert. Der Strategieteil ist sehr simpel gehalten und der Rest ist leider in wirklich mieser früher 3D-Grafik, schade dass sie nicht bei 2D-Stil geblieben sind.

Was ein tolles Geschenk! :)
Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?

Zu den Ports: Interresant sind einige Snes Spiele, die erst auf dem Gba den Weg in den Westen fanden... Spontan fällt mir da Tales of Phantasia ein, welches sogar komplett auf Deutsch übersetzt wurde. Das 2D Spielprinzip hebt sich etwas von den aktuellen Ablegern ab und man kann sich die Anfänge der beliebten Serie ansehen. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht.

Ein Spiel was ich mir auch unbedingt noch holen will ist Magical Quest 3, in dem diesesmal sogar Donald mit von der Partie ist. Das ist ebenfalls zum ersten mal ohne Sprachbarriere spielbar, was bei dem Spiel allerdings zu vernachlässigen wäre. Leider finde ich die jap Snes Version nie zu einem vernünftigen Preis, daher würde ich wahrscheinlich auch lieber zur Gba Version greifen...

Mehr fallen mir gerade auch nicht ein, zumindest abseits der üblichen Verdächtigen. Wenn mir noch was interessantes einfällt, melde ich mich nochmal. :)

Edit:
Oh Gott, wie konnte ich BoF 1 & 2 vergessen? Immerhin gehören sie zu meinen liebsten Snes Games. Ausserdem sollen die Gba Versionen besser spielbar sein, weil afair die Exp-Points pro besiegtem Gegner erhöht wurden und daher das Grinding reduziert wurde.

Final Fantasy 6 gibt es auch, sogar komplett auf Deutsch. Das Game ist allerdings ziemlich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein tolles Geschenk! :)
Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?

Ca. 13€, fand ich in Ordnung. Zustand laut Bildern mittelmäßig würde ich sagen, mal schauen wie es dann real ausschaut.

Zu den Ports: Interresant sind einige Snes Spiele, die erst auf dem Gba den Weg in den Westen fanden... Spontan fällt mir da Tales of Phantasia ein, welches sogar komplett auf Deutsch übersetzt wurde. Das 2D Spielprinzip hebt sich etwas von den aktuellen Ablegern ab und man kann sich die Anfänge der beliebten Serie ansehen. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht.

Das habe ich schon mal auf einem SNES-Emulator gezockt (aber nur ein bisschen, aufm Rechner macht das einfach weniger Spaß) und fand es richtig ansprechend, hatte gar nicht mehr aufm Schirm, dass es das auch als GBA-Port gab. Schiele da aber glaube eher auf das PSP-Remake/Port, da scheint es Sprachpatches zu geben, mal sehen. Habe seitdem leider auch keinen weiteren Ableger der Reihe gespielt, obwohl ich immer mal Tales of Symphonia ausprobieren wollte (kann ja noch kommen).

Ein Spiel was ich mir auch unbedingt noch holen will ist Magical Quest 3, in dem diesesmal sogar Donald mit von der Partie ist. Das ist ebenfalls zum ersten mal ohne Sprachbarriere spielbar, was bei dem Spiel allerdings zu vernachlässigen wäre. Leider finde ich die jap Snes Version nie zu einem vernünftigen Preis, daher würde ich wahrscheinlich auch lieber zur Gba Version greifen...

Mehr fallen mir gerade auch nicht ein, zumindest abseits der üblichen Verdächtigen. Wenn mir noch was interessantes einfällt, melde ich mich nochmal. :)

Edit:
Oh Gott, wie konnte ich BoF 1 & 2 vergessen? Immerhin gehören sie zu meinen liebsten Snes Games. Ausserdem sollen die Gba Versionen besser spielbar sein, weil afair die Exp-Points pro besiegtem Gegner erhöht wurden und daher das Grinding reduziert wurde.

Final Fantasy 6 gibt es auch, sogar komplett auf Deutsch. Das Game ist allerdings ziemlich teuer.

Die Magical Quest Reihe habe ich noch nicht so richtig gespielt, habe letztens Mal Teil 1 getestet, bin aber nicht gleich warm geworden damit.

Was die weiteren genannten Rollenspiele betrifft, da habe ich noch einiges was ich vorher spielen möchte, habe aber keines der Spiele bisher gespielt.

Habe auch entdeckt, dass es sogar Pocky & Rocky als GBA-Port gibt, ist aber auch nicht wirklich günstig :(

EDIT: Werde mal noch Super Mario Advance 4 ins Auge fassen, da ich Super Mario Bros. 3 weder auf dem NES noch auf dem SNES wo wirklich gespielt habe (nur mal kurz bei Freunden oder so) und auch irgendwie es nie aufm Emulator spielte, komisch. Werde ich beizeiten mal nachholen müssen und die GBA-Variante scheint mir die günstigste zu sein, außerdem habe ich im Moment wenig Lust meinen NES anzuschließen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher! Super Mario Bros 3 wird dich umhauen! Unglaublich, was da aus dem alten Brotkasten rausgeholt wurde... Die Gba Version dürfte ja sogar ne Batterie haben, so macht es doch noch mal nen Tacken mehr Spass.

Wie teuer ist denn Pocky & Rocky ungefähr? So sehr ich die beiden Teile auch liebe, am meisten Spaß machen sie mir im Coop mit Freunden, allein habe ich sie eigentlich selten gespielt. Im Singleplayer-Modus könnte es evtl etwas eintönig werden...Leider sind die Snes Versionen auch schon in höheren Preisregionen angelangt.

Magical Quest 1 hat dir nicht gefallen? Der zweite Teil ist tatsächlich eher mau, aber der erste gehört zu meinen Lieblings-JnRs, ich stehe einfach auf diesen bunten Disney-Look. Aber dann brauchst du dir wenigstens keine Gedanken um den dritten Teil machen, der kommt dem Erstling nämlich ziemlich nah...

13 Euro ist doch ein super Preis für ein komplettes Snes Spiel, ich wünsche euch viel Spaß damit! :)

Gestern war mal wieder so ein richtig schöner gammeliger Sonntag. Während meine Frau in Ruhe TV geguckt hat, habe ich mir das Tablet der Wii U geschnappt und mich intensiv mit den Klassikern der VC auseinander gesetzt.

Mega Man 6: Bei mir persönlich zeigt das typische MM-Gameplay keinerlei Abnutzungserscheinungen, zwischendurch kann ich immer wieder mal nen Teil durchzocken. Hab gestern alle Mavericks besiegt und alle (Glocken- :D ) Beat Teile gefunden. Stehe jetzt im ersten Wily-Level und werde das Spiel wohl die Woche noch beenden.

Star Tropics: Dürfte das letzte Nes Spiel gewesen sein, dass ich regulär im Laden gekauft hatte. Das Modul fliegt sogar noch irgendwo bei mir rum. Ich hatte es mir trotzdem nochmal auf die U geladen, weil dieses Spiel ungemein von der Speicherfunktion profitiert, es ist nämlich bockschwer. Auf dem Nes würde ich es mir wohl nicht mehr antun, auf der U habe ich allerdings jetzt die Chance, es tatsächlich einmal durchzuspielen. Gerade in einem Dungeon, wo man erst eine Lampe finden muss um manche Räume kurzzeitig zu erhellen, wäre ich ohne Save wohl verzweifelt. xD
Ich bin jetzt jedenfalls schon viel weiter als als Kind früher. Eigentlich ist sowas ein bisschen schade, das Game ist nämlich sonst richtig gut. Wenn ich den ersten Teil durch habe, werde ich mir auch direkt den zweiten Teil laden. Den habe ich noch nie gespielt.

Rückblickend betrachtet war das ein unglaublich produktiver Tag. xD

Das freut mich,
ich hatte gestern einen Scheißtag. Zwei Stunden Schlaf, eine Stunde Busfahrt, sechs Stunden Seminar, 90 Minuten Heimfahrt
und dann kam letzte Woche die letzte Folge von "Schwiegertochter gesucht". War so kaputt, hätte nicht mal Hello Kitty spielen können :D

Dafür hab ich jetzt den Glockenbeat reingemacht und meine Freundin hat wütend die Türzugeschlagen :D

Star Tropics fand ich mega gut. Habs zum ersten Mal im Nintendoclub Heft gesehen und dann zum nächsten Weihnachten gewünscht.
Weiß leider gar nicht mehr, ob ichs durchgeschafft hab. Bochschwer ist es, aber als Kind motiviert das.

Bochschwer ist es, aber als Kind motiviert das.
Ist schon unglaublich, was man (ich) als Kind für knüppelharte Games durchgezockt hat.

Ich hab zum Beispiel damals tatsächlich Super Ghouls and Ghosts durchgespielt (also zwei Mal am Stück, um das richtige Ende zu sehen). Heute schaffe ich da mit Mühe und Not noch den ersten Level :D Auch Battletoads auf dem SNES hab ich unter anderem noch beendet.

Man kannte es halt nicht anders und hatte auch nicht wie heute Massen an Alternativen im Regal. Manchmal wünsche ich mir diese Zeiten ein wenig zurück :)

Oha... Und das ausgerechnet auf einem Sonntag? Ich hoffe dein nächstes Wochenende wird ruhiger. :)

Ich hatte Star Tropics ziemlich günstig gekauft, ich glaube so für 30 Mark. Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich glaube ich hatte zu dem Zeitpunkt schon ein Snes und irgend ein anderes Game kam dann dazwischen. Das könnte vllt erklären warum ich es nie sehr weit gespielt habe... Oder ich bin einfach ne Pussy, kann auch sein. xD

Gekauft hatte ich es, weil ich, ähnlich wie du,von einigen Berichten schwer beeindruckt war. Die Grafik sieht für Nes Verhältnisse einfach zu gut aus. Auch sonst macht das Spiel eigentlich alles richtig. Es gibt verschiedene Extrawaffen und die Dungeons sind gespickt mit Geheimnissen und versteckten Gängen.

Doof ist nur, dass wenn man von einem Boss gekillt wird, am besten den gesamten Dungeon neu spielt. Die hilfreichen spezial Items wird man ja meistens verbraucht haben und ohne die wird es ja noch schwieriger. Da lobe ich mir echt die Speicherfunktion. xD

Wie ist eigentlich der zweite Teil so? Du hattest den ja glaube ich damals geladen, oder?

Edit @ Wwe:

Bei Battletoads fande ich immer nur den Scooter-Level abnormal schwer. Ohne auswendig lernen ging da ja gar nichts.

Super G & G zocke ich auch nur noch mit meinem Speicher-Adapter. Das tue ich mir so nicht mehr an. xD
Dafür sind mir meine Nerven zu kostbar...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück