Wutill
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Radical Rex auf dem Super Nintendo
Freitag und Samstag konnte ich es leider nicht spielen, deswegen wollte ich es gestern nach der Bundesliga unbedingt wenigstens einmal kurz antesten...
Ich schaltete schon mal alles ein und verweilte noch etwas im Titelbildschirm weil ich noch auf meine Freundin warten wollte, als mir ein glasklares "Awesome" aus den Boxen der Röhre entgegen geschmettert wurde... Fand ich schonmal sehr cool. Getoppt wurde dies aber recht schnell durch den coolen Titel-Jingle :" He's a rad, he's a rad, he is my real cool radical Rex! Radical Rex!"... Gefiel mir richtig gut und hätte ich so auch nicht erwartet, ich feier ja schon jedes mal den Titelbildschirm von ISS Deluxe.
Zum Spiel selbst: Wir haben nur die ersten beiden Level gespielt, aber die gefielen uns wirklich hervorragend. Die Sprites sind schön groß, die Animationen lustig, die Steuerung geht gut von der Hand - alles wirkt mehr als solide. Im ersten Moment war ich allerdings etwas geschockt, da unglaublich viele kleinere Viecher auf dem Bildschirm rumwuseln und ich schon befürchtete die Übersicht würde darunter leiden. Wir merkten aber recht schnell, dass wir die kleineren Gegner zwar töten können, sie uns aber nichts tun bzw uns keine Energie abziehen können. Habe ich so in der Art auch noch nicht gesehen.... Größere Gegner, auf die man sehr wohl etwas aufpassen muss, gibt es aber natürlich auch reichlich. Mit seinem Feueratem, den man übrigens immer weiter verstärken kann, stunned man die Gegner für kurze Zeit und kann sie dann bequem mit einem Kick in die ewigen Jagdgründe schicken. Ein tolles System wie ich finde... Ab und an findet man auch Upgrades, die es einem erlauben, Geschosse über den gesamten Bildschirm abzufeuern. Ähnlich der Feuerblume von Mario, verliert man diese Fähigkeit aber bei der nächsten Feindberührung.
Ein weiteres wichtiges Item ist das Skateboard, mit dem man Sonic-like durch die Level, durch Loopings und über Abgründe düst. Zumindest in den ersten beiden Levels ist das allerdings optional, da man auch so alle Stellen per Trampolin erreichen kann.
Die ersten zwei Level sind grafisch sehr abwechslungsreich und ich hoffe das es so weitergeht. Bisher bin ich voll zufrieden und ich denke, dass wir noch viel Spaß mit dem kleinen Saurier haben werden. Einziger großer KritikPunkt ist das fehlende Passwortsystem.
Freitag und Samstag konnte ich es leider nicht spielen, deswegen wollte ich es gestern nach der Bundesliga unbedingt wenigstens einmal kurz antesten...
Ich schaltete schon mal alles ein und verweilte noch etwas im Titelbildschirm weil ich noch auf meine Freundin warten wollte, als mir ein glasklares "Awesome" aus den Boxen der Röhre entgegen geschmettert wurde... Fand ich schonmal sehr cool. Getoppt wurde dies aber recht schnell durch den coolen Titel-Jingle :" He's a rad, he's a rad, he is my real cool radical Rex! Radical Rex!"... Gefiel mir richtig gut und hätte ich so auch nicht erwartet, ich feier ja schon jedes mal den Titelbildschirm von ISS Deluxe.
Zum Spiel selbst: Wir haben nur die ersten beiden Level gespielt, aber die gefielen uns wirklich hervorragend. Die Sprites sind schön groß, die Animationen lustig, die Steuerung geht gut von der Hand - alles wirkt mehr als solide. Im ersten Moment war ich allerdings etwas geschockt, da unglaublich viele kleinere Viecher auf dem Bildschirm rumwuseln und ich schon befürchtete die Übersicht würde darunter leiden. Wir merkten aber recht schnell, dass wir die kleineren Gegner zwar töten können, sie uns aber nichts tun bzw uns keine Energie abziehen können. Habe ich so in der Art auch noch nicht gesehen.... Größere Gegner, auf die man sehr wohl etwas aufpassen muss, gibt es aber natürlich auch reichlich. Mit seinem Feueratem, den man übrigens immer weiter verstärken kann, stunned man die Gegner für kurze Zeit und kann sie dann bequem mit einem Kick in die ewigen Jagdgründe schicken. Ein tolles System wie ich finde... Ab und an findet man auch Upgrades, die es einem erlauben, Geschosse über den gesamten Bildschirm abzufeuern. Ähnlich der Feuerblume von Mario, verliert man diese Fähigkeit aber bei der nächsten Feindberührung.
Ein weiteres wichtiges Item ist das Skateboard, mit dem man Sonic-like durch die Level, durch Loopings und über Abgründe düst. Zumindest in den ersten beiden Levels ist das allerdings optional, da man auch so alle Stellen per Trampolin erreichen kann.
Die ersten zwei Level sind grafisch sehr abwechslungsreich und ich hoffe das es so weitergeht. Bisher bin ich voll zufrieden und ich denke, dass wir noch viel Spaß mit dem kleinen Saurier haben werden. Einziger großer KritikPunkt ist das fehlende Passwortsystem.