Zuletzt gespielte Klassiker

Radical Rex auf dem Super Nintendo

Freitag und Samstag konnte ich es leider nicht spielen, deswegen wollte ich es gestern nach der Bundesliga unbedingt wenigstens einmal kurz antesten...

Ich schaltete schon mal alles ein und verweilte noch etwas im Titelbildschirm weil ich noch auf meine Freundin warten wollte, als mir ein glasklares "Awesome" aus den Boxen der Röhre entgegen geschmettert wurde... Fand ich schonmal sehr cool. Getoppt wurde dies aber recht schnell durch den coolen Titel-Jingle :" He's a rad, he's a rad, he is my real cool radical Rex! Radical Rex!"... Gefiel mir richtig gut und hätte ich so auch nicht erwartet, ich feier ja schon jedes mal den Titelbildschirm von ISS Deluxe. :)

Zum Spiel selbst: Wir haben nur die ersten beiden Level gespielt, aber die gefielen uns wirklich hervorragend. Die Sprites sind schön groß, die Animationen lustig, die Steuerung geht gut von der Hand - alles wirkt mehr als solide. Im ersten Moment war ich allerdings etwas geschockt, da unglaublich viele kleinere Viecher auf dem Bildschirm rumwuseln und ich schon befürchtete die Übersicht würde darunter leiden. Wir merkten aber recht schnell, dass wir die kleineren Gegner zwar töten können, sie uns aber nichts tun bzw uns keine Energie abziehen können. Habe ich so in der Art auch noch nicht gesehen.... Größere Gegner, auf die man sehr wohl etwas aufpassen muss, gibt es aber natürlich auch reichlich. Mit seinem Feueratem, den man übrigens immer weiter verstärken kann, stunned man die Gegner für kurze Zeit und kann sie dann bequem mit einem Kick in die ewigen Jagdgründe schicken. Ein tolles System wie ich finde... Ab und an findet man auch Upgrades, die es einem erlauben, Geschosse über den gesamten Bildschirm abzufeuern. Ähnlich der Feuerblume von Mario, verliert man diese Fähigkeit aber bei der nächsten Feindberührung.

Ein weiteres wichtiges Item ist das Skateboard, mit dem man Sonic-like durch die Level, durch Loopings und über Abgründe düst. Zumindest in den ersten beiden Levels ist das allerdings optional, da man auch so alle Stellen per Trampolin erreichen kann.

Die ersten zwei Level sind grafisch sehr abwechslungsreich und ich hoffe das es so weitergeht. Bisher bin ich voll zufrieden und ich denke, dass wir noch viel Spaß mit dem kleinen Saurier haben werden. Einziger großer KritikPunkt ist das fehlende Passwortsystem.

Erinnert ein wenig an meine ersten Gehversuche mit RE... Ich hatte zwar genug Geld für das Pc-Spiel, aber nicht für Boxen! Die ersten Stunden musste ich es also ohne Ton spielen. :(

Einer der für mich besten und prägendsten Titel der Videospielgeschichte.

Vor allem der Wechsel zwischen nacktem Überlebenskampf "draußen" und dem unantastbaren Speicherraum mit seiner beruhigenden Musik "drinnen" ist ein atmosphärischer Geniestreich. Wenn man angeschlagen und mit wenig Munition wie ein gehetztes Tier plötzlich in diese Art von Raum stolperte und folgende Melodie hörte, war all das virtuelle Leiden für einen kurzen Augenblick vergessen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oh ja, die gute alte Speicherraum-Musik. Einerseits wirkt dieses Stück natürlich wirklich beruhigend, gerade weil die Speicherpunkte der einzige sichere Ort im Spiel waren; andererseits hat diese Musik für mich aber auch etwas unfassbar gruseliges und beklemmendes an sich. Damit passt der Track aber natürlich gleich noch umso besser zum Spiel.

Ich wollte mich vorhin an Forbidden Siren 2 wagen, da ich mich an das Spiel kaum erinnern kann.
Leider wollt's aufm PC nicht starten :(

Der Autor ist ein Freund von mir, ich hab ihm auch sein erstes Manhunt geschenkt :D

Es ist nicht überraschend
mgs

hab ihn noch drauf aufmerksam gemacht, dass er auf keinen Fall die blonde Kurdin vergessen darf,
er wusste aber gar nicht, dass sie Kurdin ist. :D

Ach schade, das Spiel habe ich nie gespielt, den Bericht werde ich aber trotzdem lesen...

Aber lustig, dass du mit dem Autor befreundet bist. :)

Diesen Tonfall verbitte ich mir! ;)

TS würde mir leider nicht viel bringen, besitze keinen Cube und keine Wii mehr. Ich könnte mir vllt die Nes Teile besorgen...

Alles gut, Abi... Ich kenn dich doch. :D

Obwohl ich zugeben muss, dass ich tatsächlich etwas traurig bin weil ich mir TS nie besorgt habe.

Bloß nicht Twin Snakes... die neuen Videosequenzen waren grauenhaft. Dazu ist das Spiel aktuell sogar ziemlich teuer.

Wenn du Metal Gear Solid spielen möchtest, dann zock es als US-Version auf der PlayStation bzw. als US-Version auf der PSP, wobei ich erstere aufgrund der komfortableren Steuerung vorziehen würde.

Ich bleib dabei. Ich bin ein Fan von Twin Snakes
und ein noch größerer Fan der dt. Synchro.
Nur den Colonel mag ich nicht.

Ich habe mir gerade noch mal die deutsche Synchronisation angehört und bin wieder zu dem Schluss gekommen, dass einige der deutschen Stimmen absolut katastrophal ausgewählt wurden, während sie gleichzeitig dazu beitragen, dass jegliche Atmosphäre im Keim erstickt wird. Vor allem Mei Ling, Liquid Snake und auch Solid Snake....

Zurück