Zuletzt gespielte Klassiker

Mystic Quest fürs SNES wurde doch damals hier veröffentlicht, da Square der Meinung war, ein echtes Final Fantasy wäre zu komplex für die dummen Europäer. Und so fühlt es sich halt auch an. Ein bisschen wie eine Art Final Fantasy Light. Ich mag es trotzdem irgendwie. War für mich auch eines meiner ersten JRPGs.

@Topic
Bin gerade im Urlaub und hab für zwischendurch PSP und Vita dabei. Spiele dabei fast ausschließlich das erste Grandia über die PSP. Hab es damals zum Release durchgezockt und immer in fantastischer Erinnerung behalten und dieser Eindruck wird mir aktuell absolut bestätigt. Tolles JRPG mit sympathischen Charakteren, einer bislang recht seichten Story (gar nicht negativ gemeint) und immer noch einem der besten Kampfsysteme aller JRPGs. Kann jetzt schon sagen, dass ich es definitiv wieder beenden werde.

Genauso war es Wwe... Die Japaner hielten allerdings auch die Amerikaner für zu blöd. In Japan wurde es ein knappes Jahr später unter dem Titel Final Fantasy USA veröffentlicht...

Ja ja Squaresoft und ihr Final Fantasy USA oder Mystic Quest Legends wie es sich hierzulande schimpft. Ein Paradebeispiel für japanische Arroganz, vor allem wenn man bedenkt, dass der Urvater des RPG's ein US Amerikaner war und die US-RPG's der Wizardry-Serie als primäre Inspirationsquelle für die ersten JRPG's wie Dragon Quest dienten. Aufgrund dessen ist es für mich der größte Schmutzfleck der JRPG-Geschichte, auch wenn das Spiel an sich, trotz stellenweise miserablen Gamedesigns, eigentlich relativ unterhaltsam ist.

In nen wackelnden Auto auf dem kleinen Bildschirm des GBs zu zokn geht ja gar nicht mehr... Entweder werden meine Augen schlechter oder zu sehr verwöhnt, aber so hat das jetzt nicht wirklich Spass gemacht. Hab dann Tales of Phantasia auf dem DS gespielt und hebe mir Mario Land für den Super GB auf.

Das letzte Mal habe ich Ende 2007 Gameboy im Auto gezockt - man, ist das lange her ^^

@ Thema:
GOG hat seit gestern Wolfenstein 3D + Spear of Destiny, Return to Castle Wolfenstein sowie Quake II und Quake III im Portfolio. Obwohl ich mich freue wie ein Schnitzel, sind die Preise leider ziemlich saftig. Selbst wenn man beide reduzierten Bundles erwirbt, zahlt man immer noch knapp 30 Euro für alle Spiele, was für einen rein digitalen Erwerb wirklich eine Menge Holz ist.

Am meisten Bock habe ich gerade auf Quake II sowie Return to Castle Wolfenstein... Hmmm.... schwierig...

So, jetzt hab ich Mario Land doch noch auf dem Gbc durchgedaddelt... Hat Bock gemacht, aber als Kind kam es mir irgendwie länger vor.

Quake 2 hab ich auf der PS1
sowie einen Simpsons-Mod auf der Dreamcast (bin mir aber nicht sicher, ob es Quake 2 oder Doom ist)
RtCW hab noch fürn PC. Weiß aber nicht obs läuft. Müssts dann aufm XP Laptop spielen, kann man aber gut an
den TV anschließen und wireless zocken.

First try down.... ENDLICH darf ich das auch mal sagen. :D

Bin eigentlich nur den Geschossen ausgewichen und hab selbst Dauerfeuer gegeben...

Es ist unfassbar!
Was war denn da nur los mit mir :D

Vielleicht sollte ich morgen noch einen Versuch
wagen, um meine gescholtene Ehre wiederherzustellen :D

Ich bin gerade ehrlich gesagt auch etwas überrascht. Demon Souls schaffst du mit 3 Toden und dabei verkackst du? :D

@ Dirty:

Ja, die ganzen Titel habe ich teilweise auch noch für PC, PlayStation, N64, Dreamcast und XBOX. Jedoch lachen mich die PC-Originale aktuell deutlich mehr an - vor allem der mögliche Multiplayer :)

Du musst sowas auch mit dem original GB Steuerkreuz spielen... Damit ist es natürlich viel einfacher. :D

@Wutill
@Dirty

Das mit Mysitv Quest war eigentlich nur eine Sache für so zwischendurch. Aber ich glaube ich werde ab und an weiterspielen. Ich habe es damals nicht gezockt und finde es trotz des Rufs als Final Fantasy-Light ganz nett. Gibt definitiv schlechtere Spiele. Hat doch den typischen JRPG Charme. Und nach einer Zeit werden auch die Dungeons knackiger.

Wenn ich wieder home bin schmeisse ich es auch mal rein. Hab das Game ewig nicht gezockt. :)

Wo bist du denn ungefähr?

Zurück