Zuletzt gespielte Klassiker

@ Chriz

Geiles Game! Hätte ich auch mal wieder Bock drauf!

Auf jeden Fall ist es das! :)

Allerdings musste ich mich erst wieder an die Steuerung gewöhnen....
Ich finde das die N64 Version eigentlich die beste ist....trotz der leicht inhaltlichen Zensuren (keine Bierflaschen, Duke Burger statt Stripclub etc.).
Gerade den Duke Burger fand ich immer cool. Und dazu gibt es in der N64 Version ja exklusive Levels. Von da an rockt der Duke da echt gut. :)

Also das mit der Steuerung glaube ich dir gerne. :D

Aus heutiger Sicht wirkt die Steuerung manches N64-Spiels doch recht ungewöhnlich. Aber für den Duke beißt man sich doch gerne durch. :)

Zero Hour fand ich auch richtig gut... Das sollten Sie mal für die VC bringen.

Habe mir mal für 2 Dollar den PS2-"Klassiker" La Pucelle Tactics aus dem PSN gezogen.

Hab jetzt etwa 5 Stunden investiert, womit sich der Kaufpreis schon rentiert hat :D Schönes Taktik-RPG mit charmanter Präsentation und einigen interessanten Ideen (zum Beispiel Monster konvertieren, die dann fortan als eigene Party-Mitglieder zur Verfügung stehen).

Hab hier von Final Fantasy Tactics bis Disgaea und anderen eine ganze Reihe an Taktik-RPGs im Regal stehen, an die ich mich bislang nie heran getraut habe. La Pucelle war hier für 2 Dollar ein günstiger und erfolgreicher Testballon für mich, der auch noch sehr einsteigerfreundlich ist.

Also die Handheld FF Tactics fand ich beide überragend... Da solltest du definitiv mal nen Blick riskieren. Ich bin sonst eigentlich kein großer Fan von Strategie Spielen, bei den beiden habe ich allerdings unzählige Stunden versenkt.

Ich habe mich bisher auch nicht so wirklich an Taktik-RPGs rangetraut, irgendwie war ich mir nie sicher ob das Gameplay was für mich ist. Ein Einsteigerfreundliches würde ich mir vielleicht aber auch mal geben, am besten auf der PSP spielbar.

Ich habe mich bisher auch nicht so wirklich an Taktik-RPGs rangetraut, irgendwie war ich mir nie sicher ob das Gameplay was für mich ist. Ein Einsteigerfreundliches würde ich mir vielleicht aber auch mal geben, am besten auf der PSP spielbar.

Ein guter Titel für Einsteiger ist Legend of Kartia. Ist relativ einfach und erschlägt auch nicht mit megalomanischen Content und bietet dennoch ne interessante Story und macht einfach Spaß. Gibts aber wohl leider nur für PS1.

Der Gameboy hat heute in Europa übrigens 25.

Könnt ihr euch noch an die Werbung erinnern?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Gameboy hat heute in Europa übrigens 25.

Könnt ihr euch noch an die Werbung erinnern?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Jemand ne Ahnung von wann die Werbung ungefähr ist?

Ich habe erst (meiner späten Geburt geschuldet) erst Mitte der 90er bekommen (96?). Wollte natürlich schon länger einen haben und damals gab es ja diese Gaming Sendung für Kiddies "Hugo" mit diesem Kobold. Ich wollte da immer mitmachen und nur 50 oder 100 Punkte machen, bei einem der beiden Werte gab es nämlich einen Gameboy :D

Passend zum 25. Geburtstag des Gameboys hab ich vorgestern mal wieder das erste Super Mario Land durchgespielt. War überrascht, wie kurz das Spiel doch echt ist, aber ansonsten ist es noch immer ein einwandfrei spielbarer Plattformer.

Passend zum 25. Geburtstag des Gameboys hab ich vorgestern mal wieder das erste Super Mario Land durchgespielt. War überrascht, wie kurz das Spiel doch echt ist, aber ansonsten ist es noch immer ein einwandfrei spielbarer Plattformer.
Habs vor ca. 2 Jahren fast durchgespielt, bin wie der letzte Depp immer an Tatanga gescheitert xD

Für die erste XBOX (und wohl auch für die PS2) wurde an einem South Park-Spiel gearbeitet, welches sich "Die Simpsons: Hit & Run" zum Vorbild genommen hatte, d.h. ein vereinfachtes Open World-Spiel à la GTA in Cartoon-Optik.
Auf einer alten Debug-Konsole ist jetzt zum ersten Mal eine frühe Alpha-Version aufgetaucht, welche auch ein wenig spielbar ist:

Eingebundener Inhalt

So etwas finde ich immer klasse! Das erinnert mich u.a. an das nie erschienene ToeJam & Earl III für die Dreamcast.

SAchade, dass es nichtr rausgekommen ist.
Hit & Run finde ich super!

Ich zocke just im Moment nach einer Ewigkeit Silent Hill 2: inner fears und
musste gerade im Netz nachschauen wie ich weiter komme. :D
Ich bin so ein Minusgamer ::)

Habs vor ca. 2 Jahren fast durchgespielt, bin wie der letzte Depp immer an Tatanga gescheitert xD
Echt? Hab bei ihm nicht ein einziges Leben verloren. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück gehabt.

Schade, aus dem South Park Game hätte echt was werden können. Fand Simpsons Hit and Run auch recht spaßig.

ja :D
Weiß nicht mehr genau, wie viele Leben ich noch hatte,
aber waren bestimmt +10 :D

Muss mal googeln, was die Entwickler sonst noch so für Spiele gemacht haben...

Das hier ist definitiv der beste Thread im gesamten Internet. Morgen fahren wir meine Schwester besuchen und dank euch weiss ich was ich auf der Fahrt zokn werde... Super Mario Land auf meinem grünen GBC! Jetzt freue ich mich richtig auf die Fahrt. :D

@ Chriz

Wie weit bist du gekommen? Ist das ein langfristiges Projekt oder nur mal so zwischendurch?

War halt eines der ersten Rpgs für das Snes... Wurde damals imo auch in aller Eile zusammen geschustert. Die großen Rpgs ließen ja alle noch auf sich warten.

Ich finde es ganz ok, aber länger als 2-3 Stunden konnte ich mir das nie geben. Bei mir hatte es das Spiel auch doppelt schwer, weil ich es mir damals direkt nach Chrono Trigger besorgt hatte. Da konnte es natürlich nicht gross beeindrucken, hätte ich es direkt bei Release gezokt, sähe das vllt schon wieder anders aus.

Zurück