Zuletzt gespielte Klassiker

Max Payne 1 wurde vor einiger Zeit vom index genommen. Ich würde sogar behaupten, dass sie die normale Uncut Fassung ins PSN gepackt haben.

Ja ist deutscher Store, war auch erst skeptisch ob das in Deutschland tatsächlich verfügbar ist, weil ich die Indizierung auch noch irgendwie in Erinnerung hatte. Bleibt nur noch die Frage ob es die geschnittene Version ist und wie es sich mit Controller spielen lässt.

Hab Teil 2 gespielt. Ging gut mitm Controller, bin da aber eh besser als mit der Maus.
Wenns ausm deutschen Store ist, ist es cut.
Kam ,soweit ich weiß, im ganzen PAL-Gebiet beschnitten raus.

Weder Max Payne 1 noch Teil 2 wurden jemals geschnitten. Weder in Deutschland noch sonstwo in Europa.
Ist ganz ganz sicher geschnitten.
Max Payne ist ohne Zweifel ein Klassiker unter den Action-Spielen. Als dieser nach dem Erscheinen indiziert wurde, fertigte TakeTwo eine zensierte deutsche Version an. Als Synchronstimme für Max Payne nahm man Joachim Tennstedt (Deutsche Stimme von Jeff Bridges). Kurz vor der Fertigstellung legte man die dt. Version der BPjS (heute BPjM) vor, um zu überprüfen, ob diese nach ihrem Erscheinen ebenfalls auf dem Index landen würde. Dies bejahte man bei der BPjS, weshalb es nie zu einer Veröffentlichung kam.
Für die 2012 veröffentlichte Mobile-Version und aufgrund der Tatsache, dass Max Payne seit Februar 2012 runter vom Index ist, beschloss man bei Rockstar offenbar die dt. Version aus den Archiven zu kramen. Spielt man die App daher unter deutscher Spracheinstellung, bekommt man nur die zensierte Version zu sehen. Bei der deutschen Version wurde zudem ziemlich lieblos vorgegangen. Neben der, in den Graphic Novel immer noch vorhandenen Zensur, fehlen in der deutschen Tonspur sämtliche Geräusche und Effekte in den Zwischensequenzen. Die Ursache hierfür ist wohl, dass diese nie wirklich fertigstellt worden waren.
Max Payne - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, die Schnitte betreffen aber nur die Mobile-Versionen des Titels. Die ursprünglichen Fassungen sind auch in der deutschen Version komplett umgeschnitten. Siehe z.B. hier:
OGDB - Max Payne [PC - CD-ROM/Deutschland] (2001)
Das ist alles richtig nur wurde eben extra für die PS2 eine deutsche Version angefertigt, welche geschnitten wurde;
die man jetzt wieder für den deutschen Markt, angefangen mit der ios Version, rausgekramt hat.
Daher ist es möglich, dass Max Payne sehr wohl im deutschen Store geschnitten ist.

Kennt jemand das Spiel hier? Ist mir bis jetzt leider noch nicht aufgefallen, soll aber sehr gut sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Sword_of_Vermilion
Gibts schon für nur 10€
und es ist von Yu Suzuki :)

Beim Cover musste ich etwas an Battle of the Olymp denken,
hat aber nix mit griechischer Mythologie zu tun.

@ Alexokrat

Also für 40-60 Euro bekommt man ja drei Master Systeme. :D

Hatte gestern auch nochmal nachgeschaut und nen Adapter entdeckt mit dem man MS Games auf dem GG abspielen kann... Also von dem Teil hatte ich auch noch nie gehört.

Kennt jemand das Spiel hier? Ist mir bis jetzt leider noch nicht aufgefallen, soll aber sehr gut sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Sword_of_Vermilion
Gibts schon für nur 10€
und es ist von Yu Suzuki :)

Beim Cover musste ich etwas an Battle of the Olymp denken,
hat aber nix mit griechischer Mythologie zu tun.

Jo kenn ich. War sogar das erste Spiel was ich auf der Sega Mega Drive Collection (PS2) durchgezockt habe und somit das erste Sega-Game überhaupt, was ich durchgezockt hatte. Ich fands "gut," wenn auch nur knapp. Diese Echtzeitkämpfe, das Dungeoncrawling aus der Egoperspektive und die eigenwilligen Bossfights in 2D-Perspektive waren schon ein cooler Mischmasch! Nur Story, Charaktere und zum Teil auch die farbarme Grafik waren sehr öde und haben das Gesamterlebnis leider wieder runtergezogen. Ist aber dennoch wert zumindest mal ausgiebig gezockt zu werden. Erwarte aber bitte keine Offenbarung á la Shenmue.;)

Das ist alles richtig nur wurde eben extra für die PS2 eine deutsche Version angefertigt, welche geschnitten wurde;
die man jetzt wieder für den deutschen Markt, angefangen mit der ios Version, rausgekramt hat.
Daher ist es möglich, dass Max Payne sehr wohl im deutschen Store geschnitten ist
Ok, danke für die Aufklärung und Asche auf mein Haupt. Das war mir tatsächlich nicht bekannt.

Ich glaube dann werde ich das mit Max Payne erstmal sein lassen, und mir bei Zeiten mal die PC-Version besorgen. Die läuft ja mittlerweile sogar auf meinem Laptop ;)

Wird halt nur bei Chinatown Wars im Sale zugeschlagen ^^

Ich glaube dann werde ich das mit Max Payne erstmal sein lassen, und mir bei Zeiten mal die PC-Version besorgen. Die läuft ja mittlerweile sogar auf meinem Laptop ;)

Wird halt nur bei Chinatown Wars im Sale zugeschlagen ^^
Nein, hols dir für 2€ und finde für mich und wwe_fan heraus,
ob es geschnitten ist oder nicht. :D
sind nur 2€....

Btw: Kennt jemand das Asterix vom Master System? Das soll richtig gut sein und im der JnR-Oberliga spielen... Ich hab es leider noch nie gezockt...

Habe gestern zufällig ein deutsches Video zur Thematik gefunden:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@ Alexokrat

Coole Sache! Das Video geb ich mir später Zuhause direkt....

Zuletzt mal wieder den guten alten Duke gezockt.

Duke Nukem 64

Und siehe da...zumindest bei den ersten Levels haben sich noch immer die Secrets etc. eingebrannt. :D

Und am Ende noch ein Paar Bots auf Castle Dukenstein den Hintern versohlt. ;)

@ Chriz

Geiles Game! Hätte ich auch mal wieder Bock drauf!

@ Topic

Gestern war ein guter Kumpel da und wir haben uns endlich mit Turtles in Time befassen können. Ich persönlich hatte das Spiel früher nicht, konnte es aber recht häufig bei einem Kollegen zocken und hatte es auch als sehr gutes Coop-Spiel in Erinnerung. Dementsprechend groß waren auch unsere Erwartungen...

Das Spiel selber ist natürlich klasse, es bietet schöne große Sprites, eine gute Steuerung und viel Abwechslung ( für einen Sidescroll-Prügler ), trotzdem muss ich sagen, dass wir im Endeffekt doch etwas enttäuscht waren, weil die Spieldauer einfach sehr kurz ausgefallen ist. Wir spielten auf dem normalen Schwierigkeitsgrad und der höchsten Anzahl der Leben und waren höchstens eine Stunde beschäftigt, bevor der Abspann lief... In dieser Stunde sind sogar noch unsere typischen Pausen enthalten ( Rauchen, Bier holen, Toilettengang etc ). Als reine Nettospielzeit wurden nach dem Endgegner sogar nur 22 ( !! ) Minuten angezeigt, für mich definitiv zu wenig!

Wir probieren es jetzt nochmal auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad, vllt kommt da ja noch etwas besonderes.

Zurück