Zuletzt gespielte Klassiker

Ich hatte es nur aufm MD,
da war es anders.

Hab mich mal mit einem Freund unterhalten, er sprach von der SNES-Fassung und ich vom Mega Drive
und wir haben beide aneinander vorbei geredet :D

Nachdem ich mir nun ein Vergleichsvideo angeschaut habe, kann ich mir das lebhaft vorstellen :)

Der SNES-Ableger fängt die Optik der Serie fantastisch ein.

Neulich noch mal den guten alten C64-Emulator angeschmissen und eine Runde Hypaball gespielt. Fetzt immer noch das Spiel und ist irgendwie urig. Und das, obwohl es schon beinahe 30 Jahre alt ist.

Hypaball ist wirklich witzig. Halbwegs hektisch, und das Tor, das man treffen muss, ist recht schwierig zu erwischen, weil es ständig auf und ab geht. Hat Laune gemacht damals.

The 11th Hour; (an-)gespielt, weil günstig über Steam bekommen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:windows::cool:

Wenn ihr ein Faible für zünftige 16 Bit Coop Action habt, solltet ihr mal einen Blick riskieren. Die Pal Version könnte etwas teurer werden, die japanische dürfte euch aber eigentlich nicht vor größere Probleme stellen. Bei uns klappt es zumindest recht gut.

Hey Wutill, kennst du eigentlich Asterix & Obelix für SNES? Das hat auch nen 2 Spieler Coop-Modus. Hab ich seinerzeit total gesuchtet. Ist jedoch recht knifflig, vor allem im Coop, hat dafür aber geile Comic-Grafik und bietet sehr viel Abwechslung. Könnte was für dich und deine Kumpels sein, wenn du es nicht eh schon hast.

@Topic: Mein letzter Klassiker war Entomorph: Plague of the Darkfall für PC Dos (via GoG). Schönes Top Down Action Adventure, aber nix für Leute mit Insekten- oder Spinnenphobie.^^

Natürlich habe ich Asterix und Obelix! :)
Hatte es sogar recht früh nach dem Release, denn simultane Coop-Action war damals ja noch was ganz besonderes. Meine Schwester und ich haben das auch extrem gesuchtet. Gott sei Dank gab es Passwörter, der Level mit dem Ruderboot hatte uns regelmäßig in den Wahnsinn getrieben. :D

Solo wurde das Spiel nach einiger Zeit leider etwas eintönig, aber der Coop hat es echt rausgehauen.

Btw: Kennt jemand das Asterix vom Master System? Das soll richtig gut sein und im der JnR-Oberliga spielen... Ich hab es leider noch nie gezockt...

Asterix und Obelix fürs SNES war super :) Hab ich damals auch sehr gerne gespielt :)

Natürlich habe ich Asterix und Obelix! :)
Hatte es sogar recht früh nach dem Release, denn simultane Coop-Action war damals ja noch was ganz besonderes. Meine Schwester und ich haben das auch extrem gesuchtet. Gott sei Dank gab es Passwörter, der Level mit dem Ruderboot hatte uns regelmäßig in den Wahnsinn getrieben. :D

Solo wurde das Spiel nach einiger Zeit leider etwas eintönig, aber der Coop hat es echt rausgehauen.

Btw: Kennt jemand das Asterix vom Master System? Das soll richtig gut sein und im der JnR-Oberliga spielen... Ich hab es leider noch nie gezockt...

Ich habe Asterix und Obelix auch geliebt (für mich das beste Infrogames JnR der Zeit), aber wie du schon sagtest das Rudelevel war und ist der Horror...

Gab es ein eigenständiges Asterix Masters Spiel? Dachte das ist das wo es auch ne SNES-Version von gab, die habe ich jedenfalls gezockt, also da wo Obelix oder so entführt wurde? Ist anders und erinnert eher an klassische Jump'n'Runs wenn ich mich recht erinnere. Mir hat Asterix & Obelix aber besser gefallen.

Es gab zwei Asterix Spiele auf dem MS. Das erste wurde von Sega entwickelt und soll sehr gut sein. Miraculix wurde entführt und man kann mit Asterix oder Obelix spielen. Mit dem Snes Teil hat das Spiel nichts zu tun. Hier mal ein paar ältere Tests:

Asterix (Master System) - N.i.n.Retro (New is not Retro) v3+

Das zweite erschien für GG und MS und soll leider recht mau sein.

Splinter Cell (1)

Ich stand kurz davor das Spiel zu beenden; musste nurnoch aus einem bewachten Haus in die Arme der Endsequenz laufen und dann... ist mir die Playstation abgeschmiert. :-(

In diesem Sinne: Dennoch machen mir vor allem die ersten beiden Teile der Serie immer wieder enorm viel Spaß. - Für mich DIE Reverenzspiele im Bezug auf das Stealth-Genre.

Mei jo, warum gibt es diese Spiele, meist J&R, nicht mehr, wo man abwechselnd spielen konnte. :(
Wenn ich da an die 3 DK Country Teile zurück denke wo man sich dann helfen konnte wenn einem z.B. ein Level nicht soooo liegt und der/die andere dann aus der Scheiße geholfen hat, herrlich..... :D
Warum gibt`s sowas heut zu Tag eigentlich nicht mehr. :(

Ich habe Asterix und Obelix auch geliebt (für mich das beste Infrogames JnR der Zeit), aber wie du schon sagtest das Rudelevel war und ist der Horror...

Gab es ein eigenständiges Asterix Masters Spiel? Dachte das ist das wo es auch ne SNES-Version von gab, die habe ich jedenfalls gezockt, also da wo Obelix oder so entführt wurde? Ist anders und erinnert eher an klassische Jump'n'Runs wenn ich mich recht erinnere. Mir hat Asterix & Obelix aber besser gefallen.
Das Asterix fürs SMS ist eins meiner liebsten J'n'Rs überhaupt.
Wurde damals in den Zeitschriften in einer Zeile mit Mario genannt.

So langsam muss ich mir echt mal ein Master System besorgen, ich hab richtig Bock auf das Asterix Game... Da werde ich wohl die nächsten Tage mal die Augen auf Ebay offen halten...

Zuletzt gespielter Klassiker war bei mir übrigens Tiny Toons Busts Loose fürs Snes. Haben meine Freundin und ich sogar durchgespielt...

Also wir waren einen kompletten Abend lang beschäftigt. :D

Besonders der Level mit dem Zug hat uns einige Leben gekostet. An der Stelle mit den Kesseln und dem heissen Dampf wusste ich sogar erstmal gar nicht mehr wie wir vorgehen müssen... Hatte vergessen das man die Kessel zerstören kann.

Aber wirklich umfangreich ist das Spiel tatsächlich nicht, da hast du schon recht.

So langsam muss ich mir echt mal ein Master System besorgen, ich hab richtig Bock auf das Asterix Game... Da werde ich wohl die nächsten Tage mal die Augen auf Ebay offen halten...

Hatte ich mir auch schon ein paar Mal überlegt (ist ja auch nicht so mega teuer), oder zumindest ein Mega Drive holen (was ich leider auch nicht besitze) und diesen Masters Aufsatz dazu. Gibt schon ein paar nette Spiele fürs Masters System, im Gegensatz zum NES, was ich besitze, wo mich aber nur wenige Spiele reizen (habe nur Mario und die Metal Gears)

Also ein MD plus den MS Adapter wäre natürlich eine geniale Lösung... Auf wieviele geile Games man damit zurückgreifen könnte. Ich glaube aber, dass dieser Aufsatz etwas seltener ist. Ich wollte mir auch mal einen besorgen und bin auf Ebay nicht fündig geworden, hatte allerdings auch nach ein paar Wochen aufgehört danach zu suchen... Vllt hätte ich einfach geduldiger sein sollen oder ich habe die falschen Begriffe verwendet.

Für das Nes gibt es noch ein paar Games die mich wirklich interessieren, aber leider zu teuer sind. Little Samson, Banana Prince, Bucky O Hara, Startropics 2 usw...

Also ein MD plus den MS Adapter wäre natürlich eine geniale Lösung... Auf wieviele geile Games man damit zurückgreifen könnte. Ich glaube aber, dass dieser Aufsatz etwas seltener ist. Ich wollte mir auch mal einen besorgen und bin auf Ebay nicht fündig geworden, hatte allerdings auch nach ein paar Wochen aufgehört danach zu suchen... Vllt hätte ich einfach geduldiger sein sollen oder ich habe die falschen Begriffe verwendet.
.

Habe mal gesucht eben nach Sega Masters Adapter. Derzeit nur sehr teure Dinger zu verkaufen, aber bei verkaufte Artikel findet man auch was zwischen 40 und 60€. Bei dem Preis kann man natürlich auch überlegen sich das SMS einfach zu holen. Größe dürfte ähnlich sein ;)

Mal ne Frage: Hat jemand von euch Max Payne 1 auf der PS2 gezockt? Ist gerade im PSN Sale für 2€ als PS2-Classic. Kenne nur die PC-Version und bin am überlegen mir das nochmal im PSN zu sichern. Also taugte der Port was?

Zurück