Zuletzt gespielte Klassiker

Ich will nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel ist,
aber von den großen Mario Spielen (damit meine ich nicht Hotel Mario, Mario's Time Machine etc.)
ist es das schlechteste für mich.

@ rallysport
ich hätte gerne Teil 2, aber bei mir im Gamesladen gibts nur Teil 1 :( für 4,95€.
Hab letzens einen Laden in der Nachbarstadt gefunden, der verkauft Retrospiele - 3 zum Preis von 2.
Vielleicht kann ich da ein paar schöne Dreamcast-Schnäppchen schlagen.
 
Ihr hier alle mit Euren XBOX Spielen....ihr zwingt mich ja förmlich vor meine alte Box.:D

Gut das die angeschlossen ist....eine meiner Top Videogame Konsolen aller Zeiten. Eine Menge cooler Games, erstes Mal Festplatte..teils eigene Soundtracks. Für damals super Technik. :mosh:


Werde ich wohl mal wieder die alten Spiele rauskramen müssen....
 
Ja, meine Freundin motzt schon die ganze Zeit,
warum mir eine PS4 zum Geburtstag geschenkt
wurde, wenn doch sowieso nur die Xbox läuft :D
 
@ Dirty

Joa, gegen Mario 1 & 3 sowie SMW sieht der zweite Teil kein Land, da bin ich ganz deiner Meinung. In meiner ewigen Mario-Rangliste hat allerdings Sunshine die rote Laterne inne....

Was man Mario 2 aber zugestehen muss, ist das es ein unglaublich frisches Gameplay hat und die Level schön ausladend sind.

@ Shogun

Ich hab meine alte Box leider nicht mehr. Als sie damals den Geist aufgegeben hat, hatte ich sie noch schnell an so einen Hegel-An/Verkauf verkauft ... Der hatte sie nichtmal angeschlossen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Böser Wutill! :D

Ja, ich mag auch noch Super Mario World 2 nicht.
Hab ihr Yoshis das überhaupt mitbekommen.
Das Wollspiel verkauft sich gar nicht mal so gut.
 
@Dirty

Wir mutieren langsam zu Retro-Zockern.....ist wohl ein schleichender Prozess :D


@Wutill

Warst du danach jemals wieder bei dem An und Verkauf-Laden? :D
 
Yoshi's Island zähle ich gar nicht zu den Mario-Spielen. Mich kotzt es immernoch an, dass dieses Spiel den Beinamen Super Mario World 2 bekommen hat...

Das mit den Verkaufszahlen von Yoshi hatte ich im Japan-Thread gelesen.... Sehr schade, das hat das Spiel nicht verdient, ich finde es echt super....

@ Shogun
Nee, da hab ich mich nie wieder blicken lassen. xD
War aber auch schon ein halbes Jahr später wieder zu.... Kein Wunder. xD
 
Wahrscheinlich wurde der Besitzer verklagt,
weil er kaputte Ware vertickt hat :D :(

Als Kind hab ich solche Läden geliebt.
 
Ich war jung und brauchte das Geld. :( :D

Ich mag solche Läden heute noch. Zwei Stück gibt es bei mit in der Stadt noch und dort gehe ich 1-2 mal im Jahr vorbei und gucke nach Schnäppchen.

Der eine Kerl hat schon seit zwei Jahren ein King of Dragons für das Snes.... Der Penner möchte es aber partout nicht für weniger als 50 Euro verkaufen. :D
Irgendwann wird er schwach!
 
Wahrscheinlich wurde der Besitzer verklagt,
weil er kaputte Ware vertickt hat :D :(

Als Kind hab ich solche Läden geliebt.


Wahrscheinlich war diese angekaufte XBOX der letzte Notnagel um die letzten ausstehenden Euro beim Finanzamt zu bezahlen (die verzichten auf keinen Cent! ).
Und als er nach dem vergeblichen Verkauf verklagt wurde musste er seinen Laden schließen....:D
 
Habt ihr schon Ryo oben auf dem Bild gefunden?

So genug geschrieben/gearbeitet für heute.
Es ist Zeit das ganze Tagebuch von Ryo in Shenmue 2
zu füllen
#hongkong
#homeiswhereheartis
 
Über Sonic ;)

Ansonsten hab ich zwar keinen Klassiker gespielt, aber das Spiel fühlt sich an wie einer: Zelda. A Link Between Worlds!

Das Spiel ist echt der Oberhammer! Zocke es zwar erst seit 2 Stunden, aber es ist jetzt schon klar, dass das wieder so ein Nintendo-Evergreen wird. Hat mich nach den ersten 3 Spielminuten wieder vollkommen in seinen Bann gezogen. Geniale Spielbarkeit und tolle Dungeons, da merkt man sofort wieder wie zweitrangig die Präsentation ist und wie wichtig gutes Level- und Spieldesign. Top-Spiel!
 
Ja, A Link Between Worlds ist wirklich großartig. Hatte vorher Sorgen, dass es sich negativ auf die Spielbarkeit auswirken könnte, wenn man von Beginn an Zugriff auf alle Gegenstände hat, aber die Sorgen waren glücklicherweise vollkommen unbegründet.

Das Spiel hat es echt perfekt geschafft, das Gefühl zu vermitteln, man spielt A Link To The Past noch einmal, ohne dabei jedoch seine Eigenständigkeit zu verlieren. Bin nicht der größte 3DS-Fan, aber alleine für dieses Spiel hat sich der Kauf schon mehr als gelohnt.
 
Zum Thema Zelda:

Vor einigen Monaten habe ich The Legend of Zelda: The Minish Cap auf der WiiU als Virtual Console-Download durchgezockt und war insgesamt nicht so wahnsinnig angetan... Nach zwei vorherigen Handheld-Anläufen gab ich dem Titel, im damaligen Zuge einer "Ich habe Bock auf Zelda-Spiele", eine weitere Chance, d.h. mit Gamepad und großem TV sollte endlich der Funke überspringen...

Obwohl das Intro stimmig und die ersten ca. zwei Stunden, d.h. Prolog und Waldtempel, nett gemacht sind, stellte sich für mich danach spielerische Ernüchterung ein. Generell packen mich Spiele mit ihrer Grafik, dem Design, der Weitsicht/Landschaft, der Musik und einer interessanten bzw. funktionierenden Geschichte. Wenn ich so überlege, erfüllt The Minish Cap für mich keines dieser Kriterien bzw. nicht wirklich. Mir ist bewusst, dass es sich hier um einen ca. elf Jahre alten Handheld-Titel handelt, dessen Originalhardware noch nicht mal die Leistungsfähigkeit eines SNES hat, dennoch bin ich, u.a. auch aufgrund der sehr positiven Kritiken, davon ausgegangen, dass der Titel als Teil der "klassischen" Zelda-Spiele (d.h. ohne größere "Experimente" daherkommend) mehr Zelda-Magie versprüht und für mich persönlich besser gealtert ist.

Die blasse GBA-Optik ging mir einfach nicht gut ab, das Design (u.a. "die Mütze") war teilweise ganz nett, zündete im Großen und Ganzen bei mir aber auch nicht wirklich, d.h. diese platte Wind Waker-Optik konnte mich einfach nicht packen. Auch das Gegnerdesign hatte Luft nach oben, während ich diese ganze Klonfähigkeit überhaupt nicht mochte. Dazu konnte ich nicht über die schwache Tonqualität hinwegsehen bzw. hinweghören.

Dennoch: Diese dezente Ablehnung ist subjektiver Natur und sollte niemanden davon abhalten, dem Titel eine Chance zu geben. Viel mehr hängt es damit zusammen, dass ich, obwohl ich ein großer Zelda-Fan bin, generationsübergreifend nie mit den Handheld-Teilen warm geworden bin. Nach dem Sprung in die dritte Dimension konnten die von mir gezockten 2D-Handheld-Zeldas mich nicht mehr packen, da sie für mich einfach nicht episch genug daherkamen. Die beiden sehr eigenwilligen DS-Ableger zähle ich dazu, obwohl sie ja technisch als 3D-Spiel zählen.

Leider konnte auch A Link between Worlds nichts daran ändern, sodass ich den Titel nach zwei Tempeln in Lorule ("Schattenwelt") wieder in die Verpackung gesteckt habe. Das Spiel ist insgesamt liebevoll gemacht und vor allem die Tempel sind wie immer sehr gut durchdacht und stark designt, während die Möglichkeit als Bild über Wände zu laufen ganz neue und kreative Denkmöglichkeiten erfordert. Dennoch ertappte ich mich dabei, wie ich nur noch im Eiltempo von Tempel zu Tempel gehetzt bin - einfach nur um das Spiel "abzuhaken". Da mir meine Zeit zu schade für so etwas ist und der Titel mich nicht so fesseln konnte, wie ich es mir gewünscht hatte, war es das erst einmal mit A Link between Worlds.
 
Ja, A Link Between Worlds ist wirklich großartig. Hatte vorher Sorgen, dass es sich negativ auf die Spielbarkeit auswirken könnte, wenn man von Beginn an Zugriff auf alle Gegenstände hat, aber die Sorgen waren glücklicherweise vollkommen unbegründet.

Das Spiel hat es echt perfekt geschafft, das Gefühl zu vermitteln, man spielt A Link To The Past noch einmal, ohne dabei jedoch seine Eigenständigkeit zu verlieren. Bin nicht der größte 3DS-Fan, aber alleine für dieses Spiel hat sich der Kauf schon mehr als gelohnt.

Man mag es vermutlich nicht glauben, aber Link between worlds ist das erste Zelda, das ich durchgespielt habe.
Klar, ich habe Link to the Past mal kurz angespielt und auch Minish Cap, aber komplett durchgezockt habe ich nur den aktuellsten Ableger. :)
 
Hab heute im Rahmen der Rare Replay Collection ne ganze Weile das original Jetpac gespielt. Für ein Spiel, das über 30 Jahre alt ist, ist es verdammt gut gealtert und macht noch immer eine Menge Spaß. Hab auch prompt alle 5 Snapshots bei dem Spiel erfolgreich bewältigt.

Als nächstes muss ich mir dann wohl auch mal wieder Jetpac Refueled ansehen (mit dem ich seinerzeit auch viel Spaß hatte). Das Spielprinzip ist echt gleichermaßen simpel wie spaßig und zeitlos.
 
Vor einiger Zeit habe ich von einem, überaus sympathischen, Forumsmitglied Joe & Mac 3 als japanisches Modul für das Snes erstanden. Donnerstag haben ein paar Kumpels und ich es endlich ausprobiert und wir waren tatsächlich begeistert. Den Erstling haben wir schon häufiger zusammen gespielt, allerdings eher weil man es simultan im Coop spielen kann und nicht weil das Spiel irgendwie besonders wäre. Beim dritten Teil ist nun alles anders, das Spiel macht eigentlich alles richtig. Schöne grosse Sprites, flüssige Animationen ( auch im Coop ! ) und ein abwechslungsreiches Spielprinzip mit verschiedenen Reittieren, Power Ups und Endgegnern. Abgerundet wird das Ganze durch ein Passwortsystem, mehreren Shops und einer begehbaren Oberwelt...

Wenn ihr ein Faible für zünftige 16 Bit Coop Action habt, solltet ihr mal einen Blick riskieren. Die Pal Version könnte etwas teurer werden, die japanische dürfte euch aber eigentlich nicht vor größere Probleme stellen. Bei uns klappt es zumindest recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon mal The Adventures of Batman & Robin auf dem SNES gezockt ? Das Teil sieht echt gut aus.
 
Zurück