Zuletzt gespielte Klassiker

So ich bin nun mittendrin bei Rondo of Blood und habe mittlerweile auch das Originalspiel freigeschaltet. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welches ich spielen soll, das Original oder das Remake. Das Original sieht in seiner zeitlosen 2D-Optik einfach etwas schicker aus, als das Remake und gerade mit Richter spielt es sich auch besser (im Vergleich wenn man ihn im Remake spielt). Naja zur Zeit switche ich daher immer mal zwischen den Versionen (Richter im Original, Maria im Remake), an manchen Stellen ist das eine, an anderen wiederum das Andere einfacher. Mittlerweile bin ich bei beiden im 5. Level und der Bossgegner ist für mich der erste richtig schwere Brocken, mal sehen wie ich den zu Fall bringe.

Bin jetzt etwas in Gothic 3 versumpft. Die Spielwelt ist riesig. Vielleicht so groß wie die eines Oblivions.
Durch einige Mods, spielt es sich so wie Gothic1 und 2 und sieht besser aus als Arcania.
Ich liebe einfach diese raue Spielwelt, den unfreundlichen Umgangston.
Geil, dass ich jetzt fast 10 Jahre gewartet hab, um den Nachfolger von Gothic zu spielen,
den die Reihe auch verdient hat. Ich liebe es!
Einziger Kritikpunkt: es ist nicht so düster wie Gothic2.

Ich habe es gestern, Game Saver sei Dank, bis zum letzten Boss von Hagane geschafft und das ist definitiv die größte Missgeburt die ich seit langem gesehen habe....

Das ist irgendwie ne Art lebende Rakete mit mehreren Gesichtern, die man zerstören muss. Klingt weird, ist es auch. Das Problem ist nichtmal der Boss selbst, sondern die Tatsache das die Rakete quasi gerade startet und man sich ganz schön beeilen muss den Schacht hinauf zu klettern um die Gesichter überhaupt attackieren zu können. Habs ne halbe Stunde versucht und dann entnervt die Konsole ausgeschaltet, vllt probiere ich es heute Abend nochmal.

Gestern haben wir Sonic The Hedgehog 2 auf der XBOX 360 (als Teil der SEGA Mega-Drive Collection) durchgezockt. Ohne die Speicherfunktion wäre das spätestens gegen Ende wirklich nicht mehr witzig gewesen... vor allem der Metall-Sonic mit den Kettensägeblättern war eine zäher Hund...

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit dem RetroN 5?

Hyperkin RetroN 5 Retro Video Gaming System: Amazon.de: Games

Überlege gerade stark, mir das Teil zu kaufen. Eine komfortable "All-in-One"-Lösung für zahlreiche Retro-Konsolen klingt einfach verdammt verlockend, zumal man das Gerät per HDMI an die modernen TVs klemmen kann und alles schön auf 720p hochskaliert wird.

Andererseits sind 199€ natürlich schon ne Stange Geld...

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit dem RetroN 5?

Hyperkin RetroN 5 Retro Video Gaming System: Amazon.de: Games

Überlege gerade stark, mir das Teil zu kaufen. Eine komfortable "All-in-One"-Lösung für zahlreiche Retro-Konsolen klingt einfach verdammt verlockend, zumal man das Gerät per HDMI an die modernen TVs klemmen kann und alles schön auf 720p hochskaliert wird.

Andererseits sind 199€ natürlich schon ne Stange Geld...

:o Psycho... Kaufen... Muss...!!! :o

Geiles Ding :)
Wenn man 200 zu viel hat sollte man sich das gönnen.
Ich spar aber trotzdem auf ne One. :)

Danke für den Link! Game Sack gehört auch zu meinen liebsten YouTube-Kanälen. Kann nicht glauben, dass mir das Video bisher entgangen ist...

Bei Ebay laufen die Teile für ca 150-160 Euro aus, zumindest habe ich einige dafür weggehen sehen. Ich glaube Pal Spiele werden allerdings nur im 50 Hz wiedergeben, das wäre für mich schon ein Nachteil. Kann aber sein, dass das schon geändert wurde, sollen ja regelmäßig Updates erscheinen...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege, dessen Exemplar vor ca. zwei Wochen mit der Post kam, ist bis jetzt sehr zufrieden.

Wer von euch - mich ausgeschlossen :p - opfert sich für das Gamezone-Retro-Team, schafft sich einen an und berichtet ?

Ich habe im Maniac-Forum vor kurzem noch einen Test gelesen, der Kerl war auch zufrieden. Die Verarbeitung soll allerdings nicht ganz soooo prall sein, sonst gab es wohl nicht viel zu meckern. Interessant war das anscheinend Patches möglich sind. Man kann zb ein original jap Modul nutzen, den Translation-Patch auf das Gerät laden und schon zockt man mit der ausgesuchten Übersetzung. Ein geiles Feature, meiner Meinung nach.

Ich scheide wohl als Tester leider aus. Meine Retro Konsolen nutze ich an einem Röhren-TV und ich weiß nicht ob ein Rgb-Kabel unterstützt wird, Hdmi bringt mir da ja wenig.
Auch das Pal Spiele anscheinend nur in 50hz wiedergegeben werden, stört mich massiv. Da hätte ich ja überhaupt keinen Bock mehr drauf.

Ich würde mich aber natürlich trotzdem über ne objektive Analyse freuen. :)

Männer, werft euren US-Account auf der PlayStation3 an.... es ist wieder Flash-Sale und es sind verdammt gute Angebote dabei :eek:

PlayStation1:
Mega Man X4: $0.96
Mega Man X5: $0.96
Tekken 2: $0.96
Dino Crisis: $0.96
Dino Crisis 2: $0.96
BREATH OF FIRE IV: $0.96
Syphon Filter: $0.96
Syphon Filter 3: $0.96
Wild Arms: $0.96
Wild Arms 2: $0.96
Fighting Force: $0.96
Klonoa: Door to Phantomile: $0.96
SOVIET STRIKE: $0.96
Sim Theme Park: $0.96
Extreme Pinball: $0.96
Hi-Octane: The Track Fights Back: $0.96
Magic Carpet: $0.96
Nuclear Strike: $0.96
Populous: The Beginning: $0.96
Championship Bass: $0.96

PlayStation2:
Katamari Damacy: $0.90
Twisted Metal: Black: $0.90

PlayStation3:
Bejeweled 3: $0.95
Noby Noby Boy: $0.95
Rock of Ages: $0.45
Zuma: $0.95
TOKYO JUNGLE: $0.90
Jurassic Park: The Game - Full Season: $0.80
Game of Thrones: $0.90
PAYDAY The Heist: $0.90
Dead Nation: $0.88
PAC-MAN Championship Edition DX+ Full Version: $0.90
"Sam & Max" The Devil's Playhouse: $0.80
Tales of Monkey Island Bundle: $0.80
Back to the Future: The Game - Full Series: $0.80
Poker Night 2: $0.96
Puzzle Agent: $0.90
Sam & Max: Beyond Time and Space - Full Season: $0.80
Eat Lead: The Return of Matt Hazard: $0.90
Matt Hazard: Blood Bath and Beyond: $0.90
Texas Cheat'em: $0.90
Heavy Fire: Shattered Spear: $0.90
Heavy Fire: Afghanistan: $0.90
R.I.P.D.: The Game: $0.90
Shoot Many Robots: $0.90
The Expendables 2 Videogame: $0.90
Mad Riders: $0.90
Babel Rising: $0.90
Flashback: $0.90
echochrome: $0.90
Galaga Legions DX: $0.90
NOBY NOBY BOY: $0.95
Cloudberry Kingdom: $0.90
Feeding Frenzy 2: Shipwreck Showdown: $0.95
Tales From Space: Mutant Blobs Attack: $0.96
Narco Terror: $0.96
Sacred Citadel: $0.90
Who Wants To Be A Millionaire: $0.90
Who Wants To Be A Movie Millionaire: $0.99
FERRARI THE RACE EXPERIENCE: $0.90
ibb & obb: $0.90
Mortal Kombat Arcade Kollection: $0.90

Für die PS4 sowie PSP/Vita gibt es auch Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Preise würde ich mir mal im Nintendo-Shop wünschen...

Ich wünsche mir generell Psx Games im Psn... Ich wünsche aber auch sehnsüchtig ein neues Gargoyle's Quest herbei. Meine Wünsche interessieren scheinbar niemanden. xD

Warum gibt es auf der Ps3 eigentlich Psx Games und auf der Ps4 nicht?

Zurück