Zuletzt gespielte Klassiker

Boa, obergeil!!!

Ich schmeiss jetzt den Grill an und dann schließe ich den PC an...

Was für ne geile Seite ist das denn?

Das ist wirklich sehr schade :(
Aber jetzt hast du ja einen japanischen Saturn und kannst das ganz gemütlich angehen.
Hast du das Spiel, während du in Japan warst, in freier Wildbahn gesehen?

Jo habe das Spiel gesehen, so ziemlich in jedem Laden glaube ich. Hatte das Spiel aber nicht auf meiner Liste, der Spiele die ich wirklich haben wollte und zum einfach mal Mitnehmen auf gut Glück war mir dann doch auch die jap. Version zu teuer. (Habe mir jetzt aber keinen Preis gemerkt, denke aber lag so zwischen 15-20€, hätte man gezielt nach gesucht, hätte man es bestimmt noch günstiger finden können.)

Habe mit übrigens kürzlich Dracula X Chronicles für meine PSP besorgt (günstig und sogar neu aus Amerika bei ebay bestellt). Habe mir das Spiel vordergründig geholt, weil ich noch nie das enthaltene Symphony of the Night gezockt habe, aber da die Preise für die PS-Version exorbitant hoch sind, griff ich nun zur PSP-Compilation und kriege so auch noch gleich Rondo of Blood - faire Sache.
Zunächst muss ich gestehen, dass das mein erstes Castlevania ist, was ich so richtig angehe. Habe bisher nur mal Super Castlevania angezockt, muss aber gestehen, dass ich mit dem Spiel nur bedingt warm geworden bin. Das ist jetzt gleich zu Beginn beim Remake von Rondo of Blood anders und ich habe ne Menge Spaß (vorallem jetzt mit Maria als Charakter spielt es sich deutlich flüssiger). SoN ist auch schon freigeschaltet, aber ich denke ich bleibe erstmal beim "Hauptspiel".

Das ist ja nicht mal ein Zehntel des PAL Preises. So eine Liste war bestimmt hilfreich.
Ich hätte mich da dumm und pleite geshoppt.

Habe mit übrigens kürzlich Dracula X Chronicles für meine PSP besorgt (günstig und sogar neu aus Amerika bei ebay bestellt). Habe mir das Spiel vordergründig geholt, weil ich noch nie das enthaltene Symphony of the Night gezockt habe, aber da die Preise für die PS-Version exorbitant hoch sind, griff ich nun zur PSP-Compilation und kriege so auch noch gleich Rondo of Blood - faire Sache.
Zunächst muss ich gestehen, dass das mein erstes Castlevania ist, was ich so richtig angehe. Habe bisher nur mal Super Castlevania angezockt, muss aber gestehen, dass ich mit dem Spiel nur bedingt warm geworden bin. Das ist jetzt gleich zu Beginn beim Remake von Rondo of Blood anders und ich habe ne Menge Spaß (vorallem jetzt mit Maria als Charakter spielt es sich deutlich flüssiger). SoN ist auch schon freigeschaltet, aber ich denke ich bleibe erstmal beim "Hauptspiel".

Symphony of the Night ist ein absoluter Meilenstein, welchen ich auch erst 2012 nachgeholt, dafür aber sehr genossen habe. Aufgrund der 2D-Grafik ist das Spiel mehr als zeitlos und motiviert dabei unglaublich, sodass ich die maximal möglichen 200,6% Spielfortschritt quasi im Vorbeigehen mitgenommen habe.

Kurze Info: Die PSP-Portierung bekam neue Sprecher und Dialoge.

Mein liebster Castlevania-Teil ist immer noch mit Abstand
Curse of Darkness. Ist einfach ein geiles Action-RPG.

Inzwischen ein paar Stunden mit Gothic3 und dem letzten Patch verbracht und
das Spiel ist gut spielbar. Kommt zwar leider nicht an Gothic2 ran, schlägt aber
seinen Nachfolger, den ich auf der 360 gespielt hab in allen belangen.
Kanns kaum erwarten wieder Wölfe zu jagen, deren Zähne und Fell zu wertvollem
Gold zu machen, aber erst wird ein Banditennest ausgehoben. Bämmm!

Ich hab als Kind Castlevania (NES) und die GB-Ableger (Adventure??? hieß das so) gespielt, fand ich ganz gut, aber war da doch eher Spielen wie Faxanadu/Star Tropics zugetan.
Aufm SNES war Castlevania 4 eins meiner ersten Spiele, aber das war schon fast zu leicht. Aufm Mega Drive hatte ich auch einen Teil,
aber an den erinnere ich mich nicht. Auf der PS1 hab ich mir dann Symphony of the Night ausgeliehen, das ging gut von der Hand,
war dann aber nach einer Woche auch schon gegessen. Lament of Innocence hat mir wieder gut gefallen, aber in Zeiten eines DMC eben sehr rustikal ;)
Lord of Shadows hingegen fand ich jetzt nicht so den Bringer, habs aber auch nur bis zum zweiten Boss geschafft, da Bug.

Jupp... Die GB-Ableger hießen Castlevania Adventure. Fand beide richtig gut, beim ersten fehlte nur leider ein Passwortsystem. Den zweiten Nes Teil fand ich früher auch super, ich wusste nur irgendwann nicht mehr weiter. Hab zufällig letztens durch den Avgn erfahren was ich tun musste...

Mein liebster Teil ist der erste Nds-Ableger, den hab ich wirklich ausführlich gezockt.

Ich hab mir gestern die Augen blutig an Zelda OoT gezockt. Wollte es eigentlich nur mal kurz anspielen und konnte dann nicht mehr aufhören. Verdammt ich muss doch DA Inquisition weiter spielen :( :D

Selbst schuld!
So geile Spiele spielt man nicht nur mal so an. Da bleibt man voll drin!

Gehört eigentlich zum Allgemein Wissen ;) :D

Habe jüngst nochmal einen Klassiker (an-)gespielt: No one lives forever aus dem Jahre 2000 (PC-Version). Habe teilweise Tränen gelacht. Bin überrascht, dass ein 15 Jahre alter Titel heute noch so viel Fun machen kann. Kann ich nur jedem empfehlen, der Ego-Shooter mit Abwechslung & Witz mag und sich an der mittlerweile ziemlich angestaubten Grafik nicht stört.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:

Zurück