Zuletzt gespielte Klassiker

Ja, hab bezüglich Wonderboy ne einigermaßen akkurate Vorstellung, denke ich. Es gibt doch auch mindestens einen Teil als Download-Titel im PSN und bei XBLA, oder? Wobei ich es auch dort nie gespielt habe...

Dann lade dir doch mal die Demo.
Während das normale Wonderboy ein Jump'n'Run ist, das
später von Adventure Island stark kopiert wurde,
sind die anderen Teile eine schöne Mischung aus Jump'n'Run und RPG.

Also ich würde eine Kaufempfehlung aussprechen.

Die Dragoon Saga gibts tatsächlich vergleichsweise auf Japanisch nachgeworfen.
Hats hier schon jemand außer Party Killer gespielt?

Habe es auch noch nicht gespielt und die gleiche Idee wie du gehabt mit der japanischen Version. Wenn du es allerdings nur übern Emulator laufen lassen willst, muss ich dir sagen, dass es wohl nicht klappen wird. Zumindest über Yabause funktioniert das Spiel nicht (Übers Intro kam ich nicht hinaus). Ich hatte mir nämlichmal die ISO gezogen, um zu sehen, ob die jap. Fassung auch ausreihend wäre.

Habe es auch noch nicht gespielt und die gleiche Idee wie du gehabt mit der japanischen Version. Wenn du es allerdings nur übern Emulator laufen lassen willst, muss ich dir sagen, dass es wohl nicht klappen wird. Zumindest über Yabause funktioniert das Spiel nicht (Übers Intro kam ich nicht hinaus). Ich hatte mir nämlichmal die ISO gezogen, um zu sehen, ob die jap. Fassung auch ausreihend wäre.
Das ist wirklich sehr schade :(
Aber jetzt hast du ja einen japanischen Saturn und kannst das ganz gemütlich angehen.
Hast du das Spiel, während du in Japan warst, in freier Wildbahn gesehen?

He he.... Kein Problem, alter Sack. Ich kenne die Games ja, du verpasst ja beste Mischung aus JnR und Rpg aller Zeiten. :)

Ich glaube heute Nachmittag spiele ich auch mal wieder Super Adventure Island, weiß nur noch nicht genau ob 1 oder 2....

Zuletzt bearbeitet:
He he.... Kein Problem, alter Sack. Ich kenne die Games ja, du verpasst dir beste Mischung aus JnR und Rpg aller Zeiten. :)

Ich glaube heute Nachmittag spiele ich auch mal wieder Super Adventure Island, weiß nur noch nicht genau ob 1 oder 2....
Gibts eigentlich ein Pendant auf einer Nintendokonsole zu den anderen Wonderboys?
Mario und Luigi auf den Handhelds sind da doch zu unterschiedlich.

Gerade noch Videos von der Automatenversion von Wonderboy1 angeschaut.
Das ist nochmal um einiges schwieriger als aufm SMS.

edit:
Ich werde jetzt beginnen, mich an den Nachfolger von zwei Spielen zu begeben,
die in meiner All Time Top-10 vertreten sind,
Gothic3.
Schnell noch den Xpadder einstellen und los gehts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige bitte, Dirty... Irgendwie verstehe ich deine Frage gerade nicht.

Eine ähnliche Reihe gibt es jedenfalls nicht. Nur Adventure Island 1+2 auf Nes und Snes. Ich weiß allerdings nicht ob Teil 2 auf beiden Systemen haargenau gleich ist.

Hast schon richtig verstanden

SEGA | Nintendo
-------------------------------------------|---------------------------------
Wonderboy1 | Adventure Island 1+2
|
Wonderboy in Monster Land | ????
etc.

edit:
ach meno! meine schöne Tabelle!

Ach so.... Also Adventure Island 2 ist vergleichbar mit Monster World, also mit verschiedenen Waffen, Rüstungen, Gold, Shops etc... Zumindest auf dem Snes.

Schade, ich find es richtig geil, zwar nicht so gut wie Monster World, aber das wäre auch zuviel des Guten gewesen. Das Spiel ist damals auch etwas untergegangen, ich habe auch erst vor 2-3 Jahren erfahren, daß es sich an Teil 3 orientiert. Dachte immer es wäre eine ähnliche Fortsetzung zum ersten Adventure Island. Statt des Fantasy-Mittelalter-Setting erwartet dich allerdings ein Karibik-Flair. Kannst dir ja mal das Rom laden, ich finde das lohnt sich schon, gerade als Monster World Fan.

Adenture Island 1+2 (NES) und AI (SNES) besitze ich, bzw. war in meinem Besitz.
Ich schau mal, obs da was in der VC gibt.
AI 3+4 (NES) hab ich auch noch nicht gespielt.

Mir gefällt Wonderboy in Monsterland am besten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
War das damals für mich episch, hinter den Burgzinnen umherzuwandern :cool: ca. 5:55 bis 6:05

Ach? Es gibt vier Teile auf dem Nes? Das wusste ich bis jetzt gar nicht, 3&4 sind doch bestimmt Japan exklusiv, oder?

Ach? Es gibt vier Teile auf dem Nes? Das wusste ich bis jetzt gar nicht, 3&4 sind doch bestimmt Japan exklusiv, oder?
Gerade nachgeschaut und Teil 3 erschien auch in den USA. Aber der vierte Teil leider nur in Japan im Jahr 1994.
Jetzt kommt aber das eigetlich Interessante:
Unlike previous entries in the Adventure Island series, Bōken Jima IV plays less like a straight platformer and more of an action/adventure platformer, similar to the later Wonder Boy games.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goil! Obwohl die Vermutung ja nahe liegt, dass der vierte Teil vllt identisch mit dem zweiten des Super Nintendos ist, zumindest mit grafischen Abstrichen. Das werde ich gleich nach Feierabend mal nachprüfen... Wäre natürlich obergeil, wenn es doch ein ganz anderer, eigenständiger Titel wäre...

Der dritte Nes-Teil scheint aber recht selten zu sein...Zumindest in der Us-Version. Ebay zeigt gerade mal ein Exemplar an, das allerdings mit Ovp. Leiht mir jemand 129 $? :D

Ich schau mir gerade den Walkthrough von Teil 4 an und weiß nicht,
ob ichs geil finden soll...
erinnert fast schon an Metroid. :D
Da müsst ich mal selber Hand anlegen. -> ans Spiel.

Ich finde das sieht schon geil aus... Ich bin mir sicher, daß wir das Spiel damals geliebt und verschlungen hätten, wäre es bei uns releast worden. Es hat mit dem zweiten Snes-Teil übrigens kaum etwas gemeinsam. Es scheint tatsächlich ein komplett eigenständiger Titel zu sein.

Mist, momentan ist unser Rechner nicht mal angeschlossen. Ich hätte richtig Bock auf das Rom... Ich google erstmal ob es einen Translation-Patch gibt.

mann! Es gab erst letztens hier auf Gamezone eine Meldung von Sandro über eine Website,
auf der man direkt im Browser NES Games zocken konnte. Da gabs eine riesige Auswahl,
aber ich finds nicht mehr.

Zurück