• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gespielte Klassiker

Ich habe auch eine Kaputte DC. Aber auch eine funktionierende :D

Leider beide mit dem lautem Laufwerk, aber naja :)
 
Hat mir ein Freund in die Hand gedrückt mit den Worten:
Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade ne längere Session mit Dragon's Blood auf der Dreamcast hinter mir (nachdem ich es fast 15 Jahre nicht mehr gespielt hatte).

Habe das Spiel schon als gut in Erinnerung gehabt, aber nicht als so verdammt gut. Ich musste mich eben mehrfach vergewissern, dass das Game nicht von From Software entwickelt wurde, denn im Prinzip ist das Spiel ein frühes Demon's Souls auf der Dreamcast. Spielerisch absolut anspruchsvoll (wenn man nicht früh das richtige Blocken lernt, kann man auch an den einfachsten Gegnern sterben) und grafisch wie atmosphärisch einfach wunderschön und enorm stimmungsvoll.
Und ähnlich wie in den Souls-Spielen gibt es auch hier kaum Hilfestellungen. Man wird sofort in die weitläufigen Levels geschmissen und muss alles selbst erkunden. Keine Richtungspfeile, keine Missionsziele, keine blinkenden Gegenstände, mit denen man interagieren kann etc. So liebe ich es :)

Ein bisschen hat es mich auch an Deathtrap Dungeon erinnert, falls das noch jemand kennt. Ich bin auf jeden Fall äußerst positiv überrascht und werd es definitiv noch weiterspielen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel macht nen geilen Eindruck! Schade das es ein Dreamcast-Exklusiver Titel ist. Hätte es mir gerne mal näher angeschaut. Ich liebe ja solche unbekannten Juwelen.
 
@wwe_fan
ich habe sehr gute Erinnerungen an Deathtrap DUngeon, das war bei mir der Lückenfüller zwischen Tomb Raider 2 und 3. Ein verdammt geiler Lückenfüller, der im Schwierigkeitsgrad nah dran war an Tomb Raider. :)
 
Eine Dreamcast ist, nicht nur wegen diesem Titel, immer eine Anschaffung wert ;)

Ja, ich weiß. Grandia 2, Skies of Arcadia, Shenmue, Dragon Riders, Elemental Gimmick Gear ... Alles Games die ich gerne spielen würde (wobei ich Grandia 2 ja für PS2 und PC habe). Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?
 
@wwe_fan
ich habe sehr gute Erinnerungen an Deathtrap DUngeon, das war bei mir der Lückenfüller zwischen Tomb Raider 2 und 3. Ein verdammt geiler Lückenfüller, der im Schwierigkeitsgrad nah dran war an Tomb Raider. :)
Ich fand es damals deutlich schwerer als die Tomb Raider-Spiele. Der Schwierigkeitsgrad war sogar der Grund, warum ich es irgendwann abgebrochen habe, obwohl mir das Spiel sonst echt gefiel.
Allerdings muss ich fairerweise dazu sagen, dass ich es auch auf dem PC mit Maus und Tastatur gespielt habe, was damals wie heute vorsichtig ausgedrückt nicht meine bevorzugte Steuerungsmethode ist und jedes Spiel für mich automatisch 2 Stufen schwerer macht :D
 
Ich fand es zum Teil leichter als Tomb Raider (die Rätsel-Passagen, wenn man die so nennen kann), zum Teil aber schwieriger, besonders im Action-Part. Ich habe es damals tatsächlich durchgedaddelt, habe aber die Konsolenversion gespielt. Der Endkampf gegen den roten Drachen war schon lästig, aber der Kampf gegen die Hydra ein paar Level früher lächerlich easy, da man diese mit dem Standard-Schwert aus nächster Nähe plätten kann. Das biest kann nämlich keinen seiner drei Köpfe so stark biegen, dass sie an einen kleinen Gegner direkt vor sich dran kommt, so kann man 10 Minuten mit dem Standardschwert auf sie eindreschen, ohne irgendeinen Schadenspunkt zu erleidern oder Heiltrank nehmen zu müssen.
 
Was mich damals an Deathtrap Dungeon so gereizt hat, war die Tatsache, dass es die Umsetzung von Ian Livingstones Abenteuerspielbuch "Das Labyrinth des Todes" (oder im Original halt eben "Deathtrap Dungeon") war.
Und da ich seit jeher großer Fan der Abenteuerspielbücher von Ian Lovingstone und Steve Jackson war, musste ich das Spiel damals auf jeden Fall mal gespielt haben. Auch wenn es letztlich zwar ein gutes Spiel war, aber nur noch wenig mit dem Buch zu tun hatte.
 
Kurzer Einschub:

Bis heute Abend läuft noch der aktuelle Flash-Sale im US-PSN!
Habe mir gerade Silent Hill (1), Shadow of the Colossus sowie BloodRayne: Betrayal gesichert.
 
Hoffe meine Frage ist hier richtig.

Im US-PSN-Store gibt es sehr gute Angebote (Dino Crisis 1 + 2, Chrono Chross, etc), welche es im deutschen Store nicht gibt. Da mich diese Angebote interessieren, würde ich bei den ganzen Klassikern gerne zuschlagen.

Meine Frage dazu wäre, ob ich mir einen neuen US-Account erstellen müsste (wovon ich ausgehe) und wenn ja, wie kann man die Titel bezahlen? Geht das nur über Kreditkarte oder gibt es andere Methoden zu zahlen? Und ist es möglich die runtergeladenen Games dann auf meiner Vita zu zocken? Auf der Vita habe ich ja meinen deutschen Account.

Da ich bislang noch keinerlei Erfahrungen mit dem US-Store habe, können die Fragen erstmal ziemlich noobig erscheinen. Dennoch schonmal danke im Voraus. :)
 
Kreditkarte geht glaub nicht mehr so leicht, dennoch kann man auf Ebay, Amazon u Co ganz einfache US-Psn-Guthabenskarten ergattern.
Oft gibts auch den Code flott per Mail.

Das mit der Vita ist glaub möglich, aber sehr Umständlich mit Accountwechsel.
 
Auf der Vita müsste man meines Wissens nach eine eigene separate Memory Card mit dem Account und dem Gerät verknüpfen. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
 
Der große Unterschied zwischen PS4 und PSVita ist der, dass du auf der PS4 (genau wie auf der PS3) mehrere Accounts parallel laufen lassen kannst. Das heißt, du kaufst bequem über den US-Account ein und kannst dann problemlos auf deinen deutschen Account wechseln und die Spiele darüber spielen.

Auf der Vita ist es leider (ich verfluche Sony dafür) so, dass du dort nur einen Account haben kannst. Also nur deutscher Account (mit dazugehörigen Inhalten) oder US-Account (mit dazugehörigen Inhalten). Es ist also nicht möglich, mit deutschem Account auf deine US-Spiele zuzugreifen oder umgekehrt.
Einzige, recht umständliche Möglichkeit, wäre eine eigene Speicherkarte pro Account. Dann müsstest du bei jedem Account-Wechsel die Speicherkarte wechseln (und vorher jedes Mal die Vita neu einrichten).
 
Danke dir. ;)

Da ich momentan 3-4 Speicherkarten habe, sollte das kein Problem darstellen. So wie ich das verstehe, kann ich eine alte Karte (welche ich dann künftig für den US-Account nutzen möchte) mit meiner jetzigen (deutscher Account inkl. Inhalte) austauschen, um darüber Inhalte aus dem US-Store zu kaufen (per US-PSN-Guthaben von Amazon, siehe Antwort von Tschoebster) und runterzuladen. Und wenn ich wieder Bock auf meine "deutschen" Games habe, wechsel ich einfach die Karte. Korrekt?

Wenn dies der Fall ist, dann sollte das kein Hindernis darstellen. :)
 
Zurück