O
Old-Dirty
Guest
Ich bin froh,
dass ich eine fast nagelneue hab.
dass ich eine fast nagelneue hab.
Hab gerade ne längere Session mit Dragon's Blood auf der Dreamcast hinter mir (nachdem ich es fast 15 Jahre nicht mehr gespielt hatte).
Habe das Spiel schon als gut in Erinnerung gehabt, aber nicht als so verdammt gut. Ich musste mich eben mehrfach vergewissern, dass das Game nicht von From Software entwickelt wurde, denn im Prinzip ist das Spiel ein frühes Demon's Souls auf der Dreamcast. Spielerisch absolut anspruchsvoll (wenn man nicht früh das richtige Blocken lernt, kann man auch an den einfachsten Gegnern sterben) und grafisch wie atmosphärisch einfach wunderschön und enorm stimmungsvoll.
Und ähnlich wie in den Souls-Spielen gibt es auch hier kaum Hilfestellungen. Man wird sofort in die weitläufigen Levels geschmissen und muss alles selbst erkunden. Keine Richtungspfeile, keine Missionsziele, keine blinkenden Gegenstände, mit denen man interagieren kann etc. So liebe ich es
Ein bisschen hat es mich auch an Deathtrap Dungeon erinnert, falls das noch jemand kennt. Ich bin auf jeden Fall äußerst positiv überrascht und werd es definitiv noch weiterspielen.
Eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eine Dreamcast ist, nicht nur wegen diesem Titel, immer eine Anschaffung wertDas Spiel macht nen geilen Eindruck! Schade das es ein Dreamcast-Exklusiver Titel ist. Hätte es mir gerne mal näher angeschaut. Ich liebe ja solche unbekannten Juwelen.
Eine Dreamcast ist, nicht nur wegen diesem Titel, immer eine Anschaffung wert
Ich fand es damals deutlich schwerer als die Tomb Raider-Spiele. Der Schwierigkeitsgrad war sogar der Grund, warum ich es irgendwann abgebrochen habe, obwohl mir das Spiel sonst echt gefiel.@wwe_fan
ich habe sehr gute Erinnerungen an Deathtrap DUngeon, das war bei mir der Lückenfüller zwischen Tomb Raider 2 und 3. Ein verdammt geiler Lückenfüller, der im Schwierigkeitsgrad nah dran war an Tomb Raider.