Zuletzt gespielte Klassiker

Was ist denn das für ein Game, Dirty? Kannst du das denn halbwegs komfortabel auf japanisch Spielen? Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es vernünftig läuft.

Ich hätte mir gestern Abend noch fast ein Master System ersteigert, wurde aber leider überboten...

Das ist bzw. soll ein sehr guter Resident Evil Clone sein. Ist auf 2CDs und stammt aus 1998.
Und natürlich hab ich schlimme Grafik Bugs - unspielbar :knockout:
Gerade noch gegoogelt und natürlich soll die Pal Variante ganz gut laufen :knockout:

Das Master System lohnt sich schon allein wegen Asterix. Hast du ein Mega Drive? Da gibts sowas wie den Super Gameboy nur für Master System Spiele. Wie viel hast du denn geboten?

@ Dirty

Hast du keinen Saturn?

Deep Fear ist als PAL-Fassung nicht billig. Das war selbst vor vielen Jahren bereits der Fall, da es das letzte PAL-Spiel ist.

@ Master System

Was kostet ein Master System mittlerweile denn? Vor ein paar Jahren habe ich mein Master System 2 (wollte nur mein Master System 1 behalten) für 10 Euro verkauft, wenn ich mich richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, Dirty... War ja klar, das genau dieses Spiel Probleme macht. Vllt erwischst du ja bald mal nen günstigen jap Saturn...

Ach, das war so eine spontane Aktion mit dem MS. Hatte es kurz vor Ablauf der Zeit entdeckt und 15 Euro geboten. Weg ging es dann für 20...

Stimmt, von diesem Adapter habe ich mal gehört, nen MD hätte ich sogar tatsächlich hier... Wie selten / teuer ist das Teil wohl ungefähr? Für den Nes-Snes Adapter müsste man momentan bestimmt 70-80Euro hinblättern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie immer komplett zu Fuß gespielt und bin so lange wie möglich in den Wäldern geblieben, d.h. das offene Feld habe ich, soweit es möglich war, gemieden :sun: Ich empfand die letzte Mission als die schwerste im ganzen Spiel.. ging die mir auf den Zeiger...

In der Wald-Mission empfahl es sich, zunächst die gegnerischen Infanteristen im Wald und auch am Rande des Waldstücks auszuschalten. Theoretisch konnte man sie auch umgehen. Aber das funktionierte meist nicht, weil dort meist noch ein paar von denen auf der Lauer lagen und den Spieler im letzten Moment dann doch noch erwischten. Für diese Mission brauchte man vor allem Zeit und Geduld. Außerdem musste man sich sehr vorsichtig bewegen. Aber diese Dinge machen einen Taktik.Shooter eigentlich auch aus.
Die letzte Mission war ebenfalls ziemlich haarig, das stimmt. Zunächst musste man den russischen General ausschalten und anschließend noch zwei (oder drei?) Raketen-Stellungen zerstören. Dummerweise waren die räumlich relativ weit voneinander getrennt. Und ich wusste anfangs gar nicht, wo die genau liegen (OFP verfügte über eine für damalige Verhältnisse riesige Spielwelt). Nach meiner Erinnerung musste man das sogar unter Zeitdruck. War man zu langsam und fand die Raketen nicht, dann wurden die von den Russen abgefeuert. Und eben das galt es ja zu verhindern. Ja, war eine sehr stressige und überaus gefährliche Mission. :sun:

Nein, hab leider kein SEGA Saturn Gerät. Das stünde als nächstes auf dem Programm, aber Bloodborne muss ja unbedingt PS4-exklusiv sein
Vor einem Jahr hab ich mal einen für 99€ inkl. OVP gesehen, aber als ich mich dann entschlossen hatte, war das Ding schon verkauft.

Hehe. Ich hab nicht dacht, dass die Master Systeme so günstig sind :)

Nein, hab leider kein SEGA Saturn Gerät. Das stünde als nächstes auf dem Programm, aber Bloodborne muss ja unbedingt PS4-exklusiv sein

Wegen mir hätte es auch für die PS3 erscheinen können. Passend zu den einigen anderen japanischen Veröffentlichungen. ;)

Aber einen Saturn musst du dir unbedingt zulegen! Über 1000 japanische Saturn-Spiele! Mehr muss ich wohl nicht sagen oder? :D

Ich hab heute einen schweren Schritt hinter mich gebracht.
Hab meine PS2 Games alle aus den Hüllen verbannt und
in Sammelmappen abgelegt. Die Cases dann verstaut.

jetzt spiele ich seit 1 1/2 Stunden Shining Wisdom. Funzt wunderbar.
Echt geiler Zelda Clon. Gefällt mir viel besser als Alundra und auch wunderbar auf japanisch zu spielen.

Denk, das könnt eine kleine Perle sein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

was habe ic mich damals gefreut, als ich das hier in der Umgebung als PAL Version angeboten bekam, und zwar in Top-Zustand.

Ich habe mich heute an einen Klassiker gemacht, und zwar an God of War 1, den hatte ich noch nie gespielt zu PS2 Zeiten, und da ich seit Freitag die Collection für die Vita habe, kann ich das nun auf dem Handheld nachholen. Die beiden PSP Episoden bin ich ja schon gewohnt, nun kommen die beiden Portierungen der alten Hauptkonsole dran. Spielt sich sehr angenehm auf der Vita. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die japanische Fassung bekommt man neu schon ziemlich günstig.
Aber die PAL Spiele, die sich abseits des Sportsektors bewegen, werden
immer teurer.

Ich schau jetzt mal, ob ich Panzer Dragoon Saga billig aus Japan bekomme
und ob die aufm PC auch so gut läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute einen schweren Schritt hinter mich gebracht.
Hab meine PS2 Games alle aus den Hüllen verbannt und
in Sammelmappen abgelegt. Die Cases dann verstaut.
Das könnte ich persönlich glaube ich nie tun. Will meine Spiele auch in aller Pracht im Regal bewundern können und nicht aus einer anonymen Sammelmappe pulen müssen. Hüllen (und Anleitungen) gehören für mich einfach dazu.

Das könnte ich persönlich glaube ich nie tun. Will meine Spiele auch in aller Pracht im Regal bewundern können und nicht aus einer anonymen Sammelmappe pulen müssen. Hüllen (und Anleitungen) gehören für mich einfach dazu.
Das das war leider erst der Anfang, es folgen 400 Xbox1 und 360 Spiele. Mein Wohnzimmer platzt aus allen Nähten.

edit:
http://forum.gamezone.de/sony-konsolen/32936-eure-ps2-sammlung-4.html#post1857588
hier sind auch noch mindestens 20 Games hinzugekommen :(

Schöne PS2-Sammlung :) Umso schader, dass sie nun versteckt wird.

Aber das Platzproblem kenne ich leider nur zu gut :( Hab ein riesiges 5x5-Expeditregal von Ikea für meine Games und es wird nicht mehr lange dauern, bis es von beiden Seiten vollständig befüllt ist, sprich es wären dann insgesamt 50 Fächer voll. Spätestens dann muss ich mir auch kreative Lösungen überlegen, wenn ich mir nicht die ganze Wohnung "zumüllen" will. Eine Sammelmappe fällt jedoch nicht in diese Kategorie :D

Zuletzt bearbeitet:
Interessant gerade gelesen, dass das Studio hinter Shining Wisdom auch für Golden Sun zuständig war.
Die Dragoon Saga gibts tatsächlich vergleichsweise auf Japanisch nachgeworfen.
Hats hier schon jemand außer Party Killer gespielt?

Wonderboy 1 aufm SMS.
Leider nur bis ins Level 2-2.
Hab ich geflucht - herrlich :D

Werds in der Halbzeitpause
noch einmal versuchen :)
Geiles Spiel!
Geil!
Geil!
Geil!

edit.
mussts doch jetzt schon wagen und Alter,
was geht ab?! Bin mitm Skateboard bis 1-3 durchgefahren ohne Fehler.
Wuuuuhuuuuuu!!!!

Muss mich ja mal outen und zugeben, dass ich, obwohl die Dreamcast meine liebste Konsole aller Zeiten ist, noch nie ein anderes Sega-System besessen habe bzw. noch nicht einmal jemals mit einem anderen Sega-System überhaupt nur gespielt habe ::)

Die letzten Beiträge hier bringen mich mal wieder zum Nachdenken, ob ich das nicht mal ändern müsste.

Zurück