Habs auf der Wii gespielt, bzw über die Wii U.
Nu leider hab ich keine Röhrenglotze mehr, und auf modernem TV verkommt es doch etwas arg zum Matsch.
Also so sehr das es teilweise schon Probleme gab dinge aus der Entfernung zu erkennen.
Besonders die Wolfabschnitte zu Anfang haben darunter gelitten. Diese Passagen wollte ich immer nur so schnell wie möglich beenden.
Die Bewegungssteuerung ist auch gerade im Vergleich zu Skyward Sword nicht mehr ganz so Frisch. Den Schildschlag hab ich bis zum ende nicht beherrscht .
So intuitiv die Steuerung auch ist, aber wenns drum ging gezielt spezielle Bewegungen hervorzurufen bekam ich schnell mal Probleme.
Gerade im Dungeon 8, Kumula oder wie es sich nannte hat mir das große mühe bereitet.
Ich stell mich wohl irgendwie zu doof an. ^^
Jo, dieser Dungeon ging mir, gerade auch mit seiner Musik ordentlich auf die Nerven.
Der darauf folgende war dann auch nicht so meins, der wurde dann aber vom großartigem Ende entschädigt.
Die Kämpfe fand ich trotz kleiner Hürden in der Steuerung weitestgehend anspruchslos (hier spricht der DarkSouls Spieler aus mir heraus) und Link wirkte auch immer irgendwie Frei von Emotionen.
Okay, soviel zum Negativen, den Rest fand ich großartig, gerade auch die ganze Atmosphäre und Story um Midna und Co.
Hätte ich es auch damals gespielt, wäre es sicherlich auch weit beeindruckender gewesen. Derzeit dürstete man ja regelrecht nach einem neuen Zelda im Stile von OoT.
Heute konnte ich diesen impact aber nicht mehr so richtig raus ziehen.