Zuletzt gespielte Klassiker

Ist dann nur der Anfang so eine Schlaftablette?
Ich kanns mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass
das Spiel so populär ist.

Ist eigentlich ein ganz netter Zelda-Klon. Nur ein wenig zu einfach für meinen Geschmack.

Mir hat's damals zumindest gut gefallen. War so ziemlich das letzte gute Rare-Spiel...
 
Grabbed by the Ghoulies ist ein unfassbar charmantes und gutes Spiel. Leider fehlt es dem Titel auf Dauer etwas an spielerischem Tiefgang, so dass ich es auf Dauer nur in kleinen Dosen genießen konnte.

Die letzten guten Rare-Spiele kamen aber auf der 360 mit Kameo und den beiden Viva Piñata-Teilen. Fantastische Spiele :)
 
Kameo ist m.M.n. ein unterschätzter Titel, welcher irgendwie immer etwas belächelt wurde. Ich persönlich hatte, auch weil das Spiel mich in vielen Situationen an die Zelda-Reihe erinnert hat, großen Spaß beim Zocken.
 
Ich fand Kameo auch richtig gut, der Titel versprühte einfach diesen gewissen "Nintendo-Charme", das habe ich so auf anderen Konsolen nicht mehr erlebt. Anfangs fand ich die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, später war das allerdings kein Problem mehr...

Gleich steigt hier der größte Retro-Abend ever... 7 Mann, zwei Röhren, zwei Super Nintendos.... Ich bin echt gespannt wie das funktioniert, wahrscheinlich quatschen nach 2-3 Stunden eh alle wieder dummes Zeug und das Zocken wird zur Nebensache. Mit mehreren Leuten klappt das bei uns irgendwie nie so richtig. xD
 
Kameo war eigentlich auch ein N64 Spiel.

Mir selbst hat die Steuerung überhaupt nicht gefallen. Hatte irgendwann auch die schnauze voll und hab das Spiel in die Ecke geschmissen
 
Kameo hab ich seinerzeit auch nicht lange ertragen. Im Gegensatz zu Starfox Aventures versprühte dieses Game für mich eine ganz komische Atmo. Und die Steuerung war auch ich nicht das gelbe vom Ei.
 
Ich habe mich letztens endlich mal an Castlevania Dawn of Sorrow gewagt. Die DS Ableger haben jetzt so lange bei mir rumgelegen, nun müssen sie auch mal gedaddelt werden.
 
Zum Thema Kameo:
Das Spiel beginnt relativ unglücklich und will zu diesem Zeitpunkt alles auf einmal, was den Spieler leider überfordert. Der Anfang wirkt wie ein großes Tutorial, welches an manchen stellen sogar relativ nervig ist. Erst später entfaltet der Titel seinen Charme, d.h. wenn nach und nach die einzelnen Fähigkeiten in den jeweiligen (optisch sehr unterschiedlichen) Gebieten freigespielt werden und das Spiel selbst etwas Tempo heraus nimmt.

@ party:
Castlevania: Dawn of Sorrow war mein Einstieg in die Castlevania-Reihe und auch mein erstes Metroidvania. Ich fand es großartig! :)
 
Bei Kameo hab ich drei Versuche unternommen, aber weit bin ich nie gekommen. Die Steuerung fand ich komplett nervig, das sprechende Inventar-Menu ging mir nach 5 Minuten auf den Sack und irgendwie wirkte alles hektisch durcheinander geschmissen und bunt.

Keine Ahnung, ich kenne Gameplay Sequenzen aus den späteren Teilen des Spiels und die sehen gut aus. Aber ich schaff es nicht soweit, weil mich die erste 2 Stunden einfach nur ankotzen.

Gestern hab ich wieder Sukioden 2 angefangen. Tolles Spiel und auch grafisch gut gealtert :)
 
Kennt noch wer sphinx...das war ein wirklicher toller Überraschungstitel in Richtung zelda ;)
 
Oh ja, Sphinx ist ein großartiger und vollkommen zu Unrecht untergegangener Titel. Das Spiel ist auch auf meiner (leider viel zu langen) Liste von Spielen, die ich dringend mal wieder spielen müsste.
Das Game geht spielerisch wirklich stark in Richtung Zelda und muss sich qualitativ auch nicht vor diesem verstecken. Für mich ein 90%-Titel. Verdammt, jetzt hab ich wieder richtig Lust auf das Spiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war einsame Spitze und gehört wirklich zu einer der vergessenen Perlen ;)
 
Ihr meint Sphinx und die verfluchte Mumie ?

Mich hat das Cover sowie die Thematik immer abgeschreckt, d.h. ich wusste bis gerade gar nicht, dass es sich bei dem Spiel um einen ziemlich guten Zelda-Klon handelt :o Der Titel kommt direkt auf meine Kauf-Liste...

Da das Thema hier eh schon in die Richtung geht: Wer kennt noch weitere Titel, welche vom spielerischen Grundprinzip her in Richtung 3D-Zelda gehen ?

Genannt wurden bis jetzt:
- Starfox Adventures
- Kameo
- Sphinx und die verfluchte Mumie
 
Ihr meint Sphinx und die verfluchte Mumie ?

Mich hat das Cover sowie die Thematik immer abgeschreckt, d.h. ich wusste bis gerade gar nicht, dass es sich bei dem Spiel um einen ziemlich guten Zelda-Klon handelt :o Wer kennt noch weitere Titel, welche vom spielerischen Grundprinzip her in Richtung 3D-Zelda gehen ?

Genannt wurden bis jetzt:
- Starfox Adventures
- Kameo
- Sphinx und die verfluchte Mumie
So ging es mir auch :D

Soulreaver und Darksiders
 
Das Cover an sich finde ich gar nicht so verkehrt. Das größere Problem (das halt auch auf dem Cover ersichtlich ist) ist das Charakterdesign. Der Hauptcharakter sieht in meinen Augen einfach vollkommen "komisch", langweilig und uninteressant aus. Daher kann ich auch verstehen, wenn man als Spieler davon erst einmal abgeschreckt wird bzw nichts großes dahinter erwartet.
 
Dabei ist die Überraschung gewaltig wenn man das Spiel dann spielt...ein fantastisch gutes Spiel das sich immer und immer mehr steigert mit sehr hoher raetseldichte ! Bekomm richtig bock das Game mal wieder in die Xbox einzulegen..

Ps apropos zeldalike:
Die Soul reaver Spiele waren auch genial stimmt. Im weitesten Sinne gehen auch die letzten beiden castlevania Spiele in die Richtung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück