Zuletzt gespielte Klassiker

Kurzer Themenwechsel:

Ich habe gerade im US-PlayStation-Store die (landestypische) 60Hz-Version von Resident Evil 2 für schmale 2,99 Dollar entdeckt und direkt erworben.

Danke für den Hinweis! Hab zwar sowohl die Dreamcast-UK-Version als auch die PS1-US-Version im Regal stehen, aber für den Preis schaufle ich mir das Game gerne auch noch digital auf die Platte. Zumal ich eh vorhatte, das Game jetzt zu beginnen, sobald ich mit dem HD Remaster von Teil 1 durch bin :)

Hab meinen GC wieder rausgekramt.

Zelda OoT Master Quest auf dem GC. Grafisch natürlich arg Polygonarm, aber spielerisch immer noch richtig gut.

Starfox Adventure auf dem GC. Sieht sogar noch richtig gut aus :)

Nachher legt ich noch ne Soul Calibur 2 und RE Remake Session ein. Vielleicht werd ich auch mal wieder Eternal Darkenss anzocken:)

Die GC Zocker Zeit war für mich eine der schönsten. :)
Vor allem waren da noch "alle" Nintendo Franchises vertreten.

Die GC Zocker Zeit war für mich eine der schönsten. :)
Vor allem waren da noch "alle" Nintendo Franchises vertreten.
Naja, nicht wirklich alle Franchises, aber doch sehr viele. Kann auch nicht verstehen, warum heutzutage so viele Marken von Nintendo nicht mehr beachtet werden.
Leider hab ich den Gamecube in seiner Blütezeit damals nie so richtig zu schätzen gewusst. Was für eine tolle Konsole Nintendo da hatte, hab ich erst im Nachhinein so richtig begriffen :/

Glaub ich hab auch am meisten Zeit in meinen jungen Zockertagen mit dem gamecube verbracht..Mensch waren da super Titel dabei

@ wwe_fan:
Resident Evil 2 besitze ich in elf unterschiedlichen nicht-digitalen Versionen, aber für die Faulheit (die PS3 ist angeschlossen und der kabellose Controller ist einfach zu bequem) musste zum Zocken noch mal die digitale US-Version her :D

@ Alexokrat:
Leider nein, konnte nur die Gesamtübersicht des Sales finden:
PlayStation Store Update – PlayStation.Blog

@ Thema:
Bei RocketbeansTV wird gerade Haunting Ground gezockt, welches total an mir vorbeigegangen ist :o
Gefällt mir überraschenderweise ziemlich gut! Die Grafik ist dabei auch noch recht schick. Muss direkt auf die Liste...

Zuletzt bearbeitet:
@ wwe_fan:
Resident Evil 2 besitze ich in elf unterschiedlichen nicht-digitalen Versionen, aber für die Faulheit (die PS3 ist angeschlossen und der kabellose Controller ist einfach zu bequem) musste zum Zocken noch mal die digitale US-Version her :D
Holy Shit, 11 Versionen? :eek2: Ich erstarre in Ehrfurcht ;)

@ Thema:
Bei RocketbeansTV wird gerade Haunting Ground gezockt, welches total an mir vorbeigegangen ist :o
Gefällt mir überraschenderweise ziemlich gut! Die Grafik ist dabei auch noch recht schick. Muss direkt auf die Liste...
Haunting Ground hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit erst selbst gespielt. Wirklich ein tolles, wenn auch nicht perfektes Spiel, das ich jedem Freund von Survival-Horror wärmstens empfehlen kann.
Es verfolgt im Gegensatz zu vielen Genre-Kollegen den "Clock Tower"-Ansatz, d.h. es schmeißt einen als Spieler ohne Bewaffnung gegen einen einzelnen übermächtigen Feind und statt zu kämpfen ist die Flucht und die Suche nach geeigneten Verstecken der zielführende Weg.
Dadurch entsteht eine tolle, sehr intensive Atmosphäre, auch wenn sich im Laufe des Spiels bei mir irgendwann leider leichte Abnutzungserscheinungen eingeschlichen haben.

Holy Shit, 11 Versionen? :eek2: Ich erstarre in Ehrfurcht ;)

- Resident Evil 2 [SONY PlayStation / Deutschland]
- Resident Evil 2 [SONY PlayStation / Vereinigtes Königreich]
- Resident Evil 2 [SONY PlayStation / USA]
- Biohazard 2: DUAL SHOCK Ver. [SONY PlayStation / Japan]

- Resident Evil 2 [Nintendo 64 / Europa]
- Resident Evil 2 [Nintendo 64 / USA]

- Resident Evil 2 [SEGA Dreamcast / Europa]

- Resident Evil 2 [Nintendo GameCube / Finnland]
- Resident Evil 2 [Nintendo GameCube / USA]
- Biohazard 2 [Nintendo GameCube / Japan]

- Resident Evil 2 [TIGER Game.com / USA]

Hier mit noch optisch ansprechenderen Covern:
OGDB - Sammlung: "Resident Evil"

Haunting Ground hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit erst selbst gespielt. Wirklich ein tolles, wenn auch nicht perfektes Spiel, das ich jedem Freund von Survival-Horror wärmstens empfehlen kann.
Es verfolgt im Gegensatz zu vielen Genre-Kollegen den "Clock Tower"-Ansatz, d.h. es schmeißt einen als Spieler ohne Bewaffnung gegen einen einzelnen übermächtigen Feind und statt zu kämpfen ist die Flucht und die Suche nach geeigneten Verstecken der zielführende Weg.
Dadurch entsteht eine tolle, sehr intensive Atmosphäre, auch wenn sich im Laufe des Spiels bei mir irgendwann leider leichte Abnutzungserscheinungen eingeschlichen haben.
Ja, letzteres kann ich mir vorstellen bzw. ausmalen.
Finde das Spiel bei ebay (o.ä.) dazu noch relativ teuer... :(

Das sind wirklich viele, ich habe dagegen jämmerliche 6 verschiedene Systeme.
Resident Evil 2 (PAL)
Dreamcast
Resident Evil 2 (PAL)
N64
Resident Evil 2 (finn. PAL)
Gamecube
Resident Evil 2 (dt. PAL)
PSX
Resident Evil 2 (US NTSC)
PSX
Resident Evil 2 (dt. PAL)
PSX
Resident Evil 2 (Platinum UK)
PSX
Resident Evil 2 Platinum
PC-CD
Resident Evil 2 Special Edition
PSX

Die Special Edition war so eine in einem silbrigen Karton mit Raccon City Police Department T-Shirt und einer kleinen Anstecknadel. Die PC-Fassung heißt Platinum, das war aber glaube ich deren normaler Name, ohne dass es eine Platinum Fassung im Sony Sinne war. Die UK Platinum habe ich nicht extra gerechnet und die doppelte dt. PAL auch nicht.
Habe leider die ganzen japano-Editionen nicht und auch nicht die US Editionen für den Cube, die sahen nämlich sehr schick aus. :( :)

Hm, ich hab nur eine RE2-Version :(

Hat aber jauch gereicht um es um die 20 mal durchzuspielen :D

Btw. Zelda OoT Master Quest ist ziemlich cool. Ist schon erstaunlich, dass die wenigen Änderungen, das Spiel doch ganz anders wirken lassen als das Original.

Master Quest ist auf jeden fall merklich schwerer.
Auch sonst hab ich mehr Stu8nden gebraucht um durch zu kommen

Hach, ich liebe dieses Spiel, obwohl ich die "abgespeckte" offiziell erschienene Version besser finde :)

Master Quest ist auf jeden fall merklich schwerer.
Auch sonst hab ich mehr Stu8nden gebraucht um durch zu kommen

Hach, ich liebe dieses Spiel, obwohl ich die "abgespeckte" offiziell erschienene Version besser finde :)

Ich bin noch am überlegen, ob ich die Master Quest jetzt gleich auf dem GC weiterzocke oder doch darauf warte bis ich mir einen 3DS gekauft hab, da würde ich mir OoT auch sofort holen.

Unregistriert empfiehlt dir Master Quest weiter zu zocken. Ist schon ein anderes Spiel, obwohl alles gleich ist... irgendwie...

Weiterzocken werde ich es auf jeden Fall. Ich überleg halt nur auf welcher Plattform :)

Allein der Deku-Baum hat in der Master Quest richtig Spaß gemacht, weil man den Dungeon im Grunde wieder neu kennenlernen musste.

Natürlich die Plattform die da ist :D

Die Eispfeile zu bekommen war hart, da hab ich mir echt die Zähne dran ausgebissen. Aber die Dritten sind schön pflegeleicht ;)

Meine Fresse, hab mir gerade mal ein Video zu Zelda OoT auf dem 3DS reingezogen. Das sieht ja DRAMATISCH besser aus als die damalige, bereits leicht aufgewertete GC Version :eek2:

Das MUSS ich haben!

Zurück