Zuletzt gespielte Klassiker

War scheinbar nur ein Osterangebot, denn jetzt kosten die Spiele wieder jeweils 6$. Mist, da ärgere ich mich ziemlich, das Angebot verpasst zu haben. Will die Spiele zwar über kurz oder lang auch noch als Retail-Fassung wieder anschaffen, aber für 3$ die Original-Trilogie bequem auf der Platte zu haben, wäre ein Traum gewesen :(
Daher täglich bei Videogames, Filme und mehr | chillmo.com vorbeischauen, dann entgeht einem sowas nicht mehr ;)

edit:
Ich bin bei Still Live auch prompt nicht weiter gekommen, weil ich nicht in die Leichenhalle kam :D
Dann hab ich Kids next Door reingehauen - grausam!
Und abschließend Brute Force angespielt - war aber auch nicht so meins.

Zuletzt bearbeitet:
@ wwe & Dirty:
Ja, habe es auch über chillmo erfahren (mittlerweile rufe ich die Seite mehrmals am Tag auf).

@ Thema:
Ok, wie gesagt, Crash Bandicoot 2 und 3 sind für mich absolute PlayStation-Perlen, während ich Teil 1 immer nur als Demo gezockt habe, die Vollversion aber schon lange auf meiner Kaufliste stand. Da mir die deutsche Erstauflage in der dicken 4er CD-Box (inkl. der gesonderten Demo-Disc) aber mittlerweile zu teuer geworden ist und dazu noch als übliche 50Hz-Version daherkommt, habe ich mich dann für die (sehr günstige) Download-Fassung entschieden.

Leider wurde ich sehr enttäuscht.
Bereits von der Demo ausgehend, wusste ich schon damals, dass der Erstling nicht ganz so komfortabel daherkommt, wie seine Nachfolger, aber das "Speichersystem" geht ja auf keine Kuhhaut.

Man kann nur in den sog. Bonus-Levels speichern (und das auch erst am Ende davon). Um aber überhaupt dahin zu kommen, müssen drei "Schilder" gesammelt werden, die während des Levels in bestimmten Holzkisten versteckt sind. Hat man nicht alle drei davon, gibt es kein Bonus-Level. Hat man sie doch alle gefunden und stürzt dann aber während des Bonus-Levels ab, entfällt die Speichermöglichkeit.

Dann kann gespeichert werden, wenn man in einem Level alles Kisten zerstört und man dafür diesen, in den Crash Bandicoot-Teilen üblichen, Diamanten bekommt. Wer die Serie etwas kennt, weiß, dass das manchmal leichter gesagt ist, als getan ist. Stellenweise ist es im ersten Durchlauf sogar unmöglich, weil man in einem anderen Level z.B. erst etwas freischalten oder aktivieren muss, um dann in dem anderen Level in die vorher unzugänglichen Bereiche zu gelangen.

Schade, schade. Teil 1 hätte ich gerne durchgezockt, da es dennoch ein klassisches Crash-Abenteuer ist und nicht so ein Murks, wie wir ihn beim Mutanten-Ableger hatten, aber auf so einen Quatsch habe ich keine Lust.

Versuche mich im Moment an Dragon'S Blood auf der Dreamcast.
Bin vor 14 JAhren kläglich gescheitert,
hoffe meine Erfahrung mit den Souls Spielen hilft mir jetzt etwas weiter.

Ich lehn mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und frag: Bist Du das Chris?

Panzer General 3D. Erschien Ende der 90er Jahre. Für mich ein echter (Rundenstrategie-)Klassiker:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin gerade auch wieder etwas im Retro-Fieber und zocke seit 2 Tagen das erste Metroid Prime auf dem Gamecube (das erste Mal seit etwa 10 Jahren). Wow, das Spiel ist echt unglaublich gut gealtert und eines der wenigen Spiele, wo eine Serie den Sprung von 2D zu 3D mit Bravour geschafft hat.

Panzer Genaral hab ich sehr gerne auf der PS1 gespielt, war auch etwas schwer damals für mich unter 18 Jahren
und ohne Internet an den Titel zu kommen.
War neben Axis and Allis mein erstes Strategiegame, das etwas anspruchsvoller war.

Metroid hab ich mit Super Metroid abgeschlossen;
beim Cube Metroid kurz gesehen, dass es in 3D ist,
an Mario und Zelda gedacht, die ich wirklich nicht in 3D mag
und sofort wieder ins Regal gelegt.

Dirty du machst mich fertig :D
Mario, Zelda (Mario KART) und
natürlich auch METROID sind die
bis heute wohl Grandiosesten Bsp.
für nen GenreWechsel ins 3D Land :sun:

Immer noch eine Unfassbare Leistung von BigN!!!
(Is klar das BigN das ActionAdventure und 3D J&R
im Alleingang erfunden hat...Zelda wird heute noch
kopiert :D (ja teils 1zu1...weils heute noch Grandios
Funktioniert ^^ ...und ja ich höre jetzt auf "Duck u Weg"

:D

Im Prinzip stimme ich dir da klar zu, JayJo.

Alle 3 Serien haben den Sprung in die dritte Dimension eindrucksvoll hingelegt. Trotzdem kann ich es verstehen, wenn manche Leute mit den "neueren" 3D-Teilen vielleicht nicht mehr so viel anfangen können.
Ich spiele zwar Metroid, Mario und Zelda (zumindest bis Wind Waker) auch alle in 3D, aber zumindest im Falle von Mario und insbesondere Zelda bevorzuge ich die alten 2D-Teile persönlich auch eindeutig.

Also was ZELDA angeht ist der SNES Ableger auch mein Liebster ;)
Super Mario 64 ist aber ganz klar mein Favorit :D gefolgt von MarioLand
SNES und dem Ersten auf dem NES ^^ (allStar auch GEIL...alle GEIL :D )
Kann das dementsprechend auch klar nachvollziehen, wenn besser gefallen.
(Aber bei Drity hört sich das so an als wenns BigN "relativ" versaut hätte ;) )

Aber das ist ja der Punkt und auch das herrliche bei BigN ^^ Man kann Sie
kaum Qualitativ...wirklich von einander unterscheiden!!!Weil Sie alle bis Dato
eben ABSOLUTE Meilensteine wahren :D Aber es geht halt darum, das es so
Viele Genres,durch die Bank...erstmal völlig Verkackt haben (aus denn Augen
verloren worum es geht etc. :p )...Aber direkt aus dem NIchts...so ein bis heute
noch PERFEKT Spielbares und voll Abwechlung, Witz u Charme strotzendes
3D J&R...beim Verfickten ERSTEN Streich :nut: auf die Beine zu stellen...an
dessen Grundgerüst sich die kommenden J&R...über Jahre orientierten :o
(Sind ja leider so gut wie ausgestorben :( aber Spyro, Rayman(ab 2 )u u u
(SonicAdventure)...nur Pandemonium u jaaaaa...CrashBandicoot tanzten...
da (Einmalig ^^ ) aus der Reihe...aber Mario64 war der Perfekte Ursprung!

Ja Verdammt noch eins :D Genau das selbe Prinzip mit ZELDA, das Kampf
System findest du in Allen Formen u Farben heute immer noch ÜBERALL :nut:
(nur mal DarkSouls als Prominentes Beispiel in den Raum geworfen...etc. :D )
Kein Weg hätte INNOVATIVER und gleichzeit dem Ursprung so Treu sein könn!

Bei MarioKart haben schon andere natürlich, Rennspiele im 3D Gewand gezeigt ;)
Aber bei ZELDA und vorallem MARIO 64...wahren es GEBURTEN wahrlich NEUER
Genres :D (Nicht nur das...gehen wir einen Schritt weiter...es war die GEBURT, unter
anderem...des >ANALOGSTICKS< :sun: Kann mich noch an die Werbung erinnern :D )

Was für GENIES da damals am Werk wahren...da muss ich nebenbei XD auch gleich
WAVE RACE 64 in den Raum werfen..:Hallo :D HAAAALLO :eek2: Diese WELLEN!!!!!!
Ich mein es hat nen JAHRZEHNT gedauert bis die Konkurenz es mal Ansatzweise so
auf die Reihe bekommen hat (und 20 Jahre danach hat es AC4 dann mal geschafft...
es zu topen! Aber Verfickt noch eins...ES GIBT KEIN GAME BIS AC4...das je wieder
ran kamm und...es war der ERSTE VERSUCH :D (Alter wie das JetSki ins Wasser...
TAUCHT :nut: ...das Flutschte da nur so rein :XD Wie Er über die Wellen gehobst ist!
(Ey ich hab SPLASHDOWN 2----das 10-15 Jahre nach WR64 rauskam gezockt XD
Es war ne mit ner Wassertextur überzogene Strasse, mit sich bewegenden Hügeln :p
Da Lagen WELTEN zwischen SD2 u dem"Dynamischen" Wellengang von WaveRace!

Aber gut...ich Schweife ab...ist auch klar das dies lange nichts mehr mit Dirtys Einwurf ;)
zu tun hat...sondern ich GRAD HEFTIGST (das) NINTENDO (64)u MasterMind Miyamoto
ABFEIER :D :D :D und einer geht noch....das Kranke RUMBLE PACK hat auch jeder PAD
heut parat...ach Nintendo ^^ am Ende sind dir doch alle nur hinterher gelaufen...aber dies
ist leider auch schon ne Ewigkeit her :p (...zumindest aus des "CoreGamer" -Sicht -_- )

Aber man ist wieder auf nen Guten Weg..und ich freu mich auf mein erstes BigN Gerät,
seit über...(ich war Day1 Käufer des GameCubes...wann kam der nochmal raus :D ???)
Kanns kaum erwarten mit der WiiU ins Knallbunte GameplayParadies zu SCHIESSEN :sun:
Und spätestens mit der Folge Konsole...gibts wieder Rumble in the (Console) JUNGLE!!!

und mit dem Verstrahlten Plädoye...verabschiede ich mich auch und wünsch ne Gute Nacht :D
(EDIT: Meine Fresse O.o !!! Ich mach die ganzen SMILEYS da nicht weg -_- was ne Sauerei...
Und sollte auch angemerkt werden, das Chriz u sein N64 Thread, als Mittäter zu sehen ist :devil:)

Zuletzt bearbeitet:
Zalda kam zur gleichen Zeit raus wie MGS,
wem will man da bitte verübeln, wenn er meint,
dass Zelda antiquirt daherkommt.

Alundra wischt heute noch mit Zelda OoT den Boden auf.
Nebenbei gabs auch noch Action Adventures wie
Tomb Raider, Resident Evil, Parasite Eve, Medievil,
Tenchu. Nee, da kann mich Zelda nicht mehr begeistern.

Aber es ist Zelda...ZELDA!!!! xD

Ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber Zelda hatte einfach immer einen gewissen Charme... Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache, für mich war es damals eine Offenbarung. :-)

Alltp bleibt aber trotzdem Spitzenreiter

wem will man da bitte verübeln, wenn er meint,
dass Zelda antiquirt daherkommt.
Antiquiert beschreibt die Lage bei Zelda glaube ich ganz gut. Deshalb hat mich von den 3D-Zeldas auch nur Wind Waker wirklich begeistern können, weil es zumindest noch den innovativen Look und dadurch eine Menge Charme hat. Seitdem habe ich auch keinen Zelda-Titel mehr gespielt.
Klar sind die Titel alle (vermutlich) nahezu perfekt spielbar, aber irgendwie wirken sie auch immer ein wenig angestaubt und veraltet. Da haben andere Action-Adventures (Dirty nannte ja schon ein paar Beispiele) Zelda wirklich schon vor einiger Zeit den Rang abgelaufen.

Die Klasse eines Links Awakening oder A link to the Past hat die Zelda-Reihe bisher nicht wieder erreichen können. Aber Ocarina of Time ist trotzdem ein sehr starker Teil.
Ich hatte das N64 seit dem Start und habe mich so sehr gefreut als ich Ocarina of Time dann zu Weihnachten unter dem Baum hatte....das war schon ein Erlebnis....
Auch wenn ich Spiele wie Alundra etc. die Dirty nannte auch sehr verehre kann man das mit meiner Sicht dieses damaligen Zelda-Releases nicht vergleichen....damals war man (ich zumindest nicht) finanziell nicht in der Lage alles was auf dem Markt war zu besitzen....ich konnte mir erst nach Preissenkungen eine PSX dazu leisten. Somit hat man da seine eigenen Erinnerungen...

Ich glaube gerade das schöne an der Zeit war das ich mir überhaupt keinen Kopf gemacht habe welches Spiel mit welchem "den Boden aufwischt" oder welches antiquiert wirkte.....qualitativ gab es eben so viele gute Spiele mit Seele wie das Heute immer weniger wird.

Parasite Eve ist auch göttlich...ich liebe auch Teil 2 und spiele den sogar immer noch manchmal auch wenn der sehr an RE angelehnt war.

Fakt ist Nintendo hat mit OoT einige magische Momente erschaffen. Ich würde persönlich z.B. Final Fantasy 7 auch viel höher einstufen als dieses Zelda.
Aber die vergleiche hinken....für das was OoT sein wollte war es wirklich gut.

Auch wenn ich Spiele wie Alundra etc. die Dirty nannte auch sehr verehre kann man das mit meiner Sicht dieses damaligen Zelda-Releases nicht vergleichen....damals war man (ich zumindest nicht) finanziell nicht in der Lage alles was auf dem Markt war zu besitzen...
Natürlich konntest du dir nicht alles leisten, weil diese Drecksnintendo-Spiele 120-140Mark gekostet haben
und dann bestanden sie zu 64% auch noch aus Nebel. Heute ein Fall für den Verbraucherschutz! ;)

Aber die vergleiche hinken....für das was OoT sein wollte war es wirklich gut.
Es wollte ein Zelda sein und dafür war es nach Zelda 1, ALttP, und Awakening nur noch schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube gerade das schöne an der Zeit war das ich mir überhaupt keinen Kopf gemacht habe welches Spiel mit welchem "den Boden aufwischt" oder welches antiquiert wirkte.....qualitativ gab es eben so viele gute Spiele mit Seele wie das Heute immer weniger wird.
Leider ja... :(

Gerade bei Spielen aus dieser Zeit, die die meisten von uns wohl in ihrer Kindheit oder Jugend erlebt haben, spielt natürlich auch immer die persönliche Erfahrung eine große Rolle und von welchen Spielen man selbst geprägt wurde. Gerade weil man sich nicht wie heutzutage quasi jedes Spiel kaufen konnte, hat man die wenigen Spiele, die man hatte, umso intensiver wahrgenommen.

Ein Secret of Mana zum Beispiel wird für mich immer eines der tollsten Spiele aller Zeiten bleiben, obwohl es ganz neutral und aus heutiger Sicht betrachtet einige ziemlich gravierende Mängel hat.
Ein Ocarina of Time auf der anderen Seite habe ich erstmals auf dem 3DS gespielt, da ich früher kein N64 hatte. Dort hat es mich dann nach einer Weile ziemlich gelangweilt und ich hab es wieder verkauft. Wenn ich es damals auf dem großen Fernsehbildschirm und mit für damalige Verhältnisse zeitgemäßer Grafik erlebt hätte, würde ich heute wohl auch anders drüber denken ;)

Toll spielbar war es auf alle Fälle und alleine die Tatsache, dass man sich auch heute noch darüber unterhält, zeigt ja schon, dass Nintendo mit dem Spiel sicherlich nicht so viel falsch gemacht hat :)

Toll spielbar war es auf alle Fälle und alleine die Tatsache, dass man sich auch heute noch darüber unterhält, zeigt ja schon, dass Nintendo mit dem Spiel sicherlich nicht so viel falsch gemacht hat :)
Für viele ist es auch das beste Spiel aller Zeiten...

Ich bleieb dabei, es ist ein schlechtes Zelda.
Es hat teils grauenhaftes Gameplay.
Es ist ein druchschnittliches Adventure, das man verklärt im Kopf behalten hat.

Gerade bei Spielen aus dieser Zeit, die die meisten von uns wohl in ihrer Kindheit oder Jugend erlebt haben, spielt natürlich auch immer die persönliche Erfahrung eine große Rolle und von welchen Spielen man selbst geprägt wurde. Gerade weil man sich nicht wie heutzutage quasi jedes Spiel kaufen konnte, hat man die wenigen Spiele, die man hatte, umso intensiver wahrgenommen.

Genau so ist es. Da setzt man eben die Brille der Nostalgie auf...:D
Ist doch aber schön solche Erinnerungen zu haben.

@Dirty

Natürlich konntest du dir nicht alles leisten, weil diese Drecksnintendo-Spiele 120-140Mark gekostet haben
und dann bestanden sie zu 64% auch noch aus Nebel. Heute ein Fall für den Verbraucherschutz! ;)

Klar stimmt ja auch mit, aber nicht alles Spiele waren so extrem nebelig....Mystical Ninja fand ich z.B. nicht nebelig. Aber der "The Fog" war schon präsent auf dem N64 :D
Ich fand rückblickend die PSX auch stärker als das N64...viel bessere Spiele und auch die Menge. Bei manchen Titeln konnte man aber auch viel Pixelbrei entdecken....
Manche PSX spiele kann ich heute vor Augenkrebs nicht mehr ansehen...vor allem die die besonders realistisch aussehen wollten.....da sind manche N64 Spiele besser gealtert....

Aber wie gesagt die meisten Spiele die richtige Klassiker sind gab es auf der PSX.
Ich fand auch gut das Sony diese Platinum Serie eingeführt hat. Die Nintendo Games sind nie mal günstiger geworden...erst nachdem Sony damit kam hat N. damit angefangen uralt N64 Titel als Players Choice zu verkaufen. Gut das Sony da um die Ecke kam um Druck am Markt zu machen.

Es wollte ein Zelda sein und dafür war es nach Zelda 1, ALttP, und Awakening nur noch schlecht.

Geschmackssache....das ich die von dir genanten älteren besser finde habe ich ja schon gesagt (siehe mein letzter Post). Aber ich sehe es eben dahinter.

Mit den NES teilen konnte ich nichts anfangen...Teil eins war zwar für damals Bahnbrechend....aber richtig viel Freude habe ich nur mit Links Awakening und ALTTP gehabt. Auf dem NES hab ich lieber Mario oder Mega Man gezockt. :)

Die Zeit der richtig guten Rollenspiele kam erst auf dem SNES.

Es hat teils grauenhaftes Gameplay.

Dann Butter bei die Fische Dirty! :D

Jetzt klär uns über das schlechte Gameplay auf!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück