Zuletzt gespielte Klassiker

Ich hab noch den LONNEY TOONS Ableger für den NES gezockt ^^
Mit BUGS BUNNY in der Hauptrolle...versteht sich ;) .as war auch soooooooo Super ::) !!!
(gab es wirklich nen Tiny u LooneyToons Game auf dem NES...oder reden wir vllt vom selben :confused:)
Ich meine das wo man druch so KlotzLevel gelaufen ist und MöhrenBlöcke sammelte O.o auch Windhosen
hab ich noch im Kopf (oder war das der Tasmanische ^^) Auf jeden Fall eins meiner liebsten von damals ^^

Aber hab grad bei YouTube geguckt O.o find da nur die TinyToons (aber nicht gezockt, wie grad feststelle)...
Das was ich meine hiess (anscheinend) auch nicht direkt LooneyTunes :confused: das wurmt mich jetzt O.o !?

EDIT: gefunden :eek2: alter übelster Backflash :nut: Mann das ist über 15 Jahre her :D
Und was passiert direkt beim drauf klicken...ich summ die Melodie gleich mit ^^
http://www.youtube.com/watch?v=qIZrcZ95Iow da kommen noch so Coole
Bonuslevel u Endgegner...(wie der Jäger...hiess der nicht Elma O.o !? )

PS: Hab ich grad nen BOCK das zu daddeln :mecker:

Zuletzt bearbeitet:
PS: Hab ich grad nen BOCK das zu daddeln :mecker:

Komm vorbei, das Nes isz eh grad angeschlossen und das Bugs Bunny Game hab ich sogar. xD

Ich glaube aber das Dirty das Tiny Toon Adventures ( nicht Looney Toons ) meinte...Da spielt man die jüngeren Versionen von Bugs und co und es gab davon 2 Nes Ableger. Der erste ist richtig lustig aber wie gesagt wird er recht knackig...Den zweiten hab ich noch nicht so lange und erst wenig gespielt. Er wirkt aber etwas belangloser.

Auf dem Snes gabs dann noch ein Tiny Toon Jump n Run und son komisches Funsport Ding, neben den ganzen anderem Toon-Kram wie Bugs, Road Runner, Taz etc....

Looney Toons B-Ball finde ich persönlich auch noch überragend, das is nen bisschen so wie Nba Jam.

@ B1

Demons Crest lohnt sich wirklich, is nur leider so teuer.

Resident Evil 1 Dc und (dürften wohl die wenigsten kennen) blazing dragons. Einer meiner Lieblings Adventure Spiele :)

@ Dirty:
Sind beide Teile nicht eher "meh".. ?
Curse of Darkness ist einer meiner Lieblingstitel auf der PS2Box.
Von der Präsentation bis zur Grafik durchschnittlich und schlechtes Storytelling.
Aber mir hat er trotzdem sehr vie Spaß gemacht durch die pseudo RPG-Aufmachung.
Eigentlich mit Abstand mein liebstes Castlevania, ja sogar noch vor IV.

Resi Outbreak
Onimusha 2
Shadow of Memories
alles PS2 Games in 1080p und
verbesserten Texturen aufm PC.

Wie geil, The Bugs Bunny Blowout kannte ich bis gerade noch gar nicht - gefällt mir aber richtig gut :)

Tiny Toon Adventures für das NES sowie Tiny Toon Adventures: Buster Busts Loose! für das SNES habe ich noch hier, das sind gute Titel. Beim Stöbern ist mir aber gerade noch Tiny Toon Adventures: Buster's Hidden Treasure für das MegaDrive aufgefallen, von dem es auch keine Portierung o.ä. gibt.

@ Dirty:
Ich habe mittlerweile einige Castlevania-Ableger durchgespielt, aber meine persönliche Nr.1 dürfte wohl Symphony of the Night sein. Ein zeitloser Klassiker und in allen Bereichen auf sehr hohem Niveau.

Hab beim aktuellen Final Fantasy-Sale im Playstation Store mal ordentlich zugeschlagen und hab jetzt Final Fantasy I bis IX sowie FF Tactics: War of the Lions gesammelt auf der Vita lagern.

Keine Ahnung, wann ich die alle spielen soll, aber damit die Anschaffung sich zumindest schon mal ein bisschen lohnt, hab ich heute mal mit Teil 1 angefangen :) Und ich bin positiv überrascht, wie gut das Spiel immer noch ist.
Ok, die Story ist in den ersten Stunden bisher quasi nonexistent und die Rate der Zufallskämpfe ist aus heutiger Sicht mitunter nicht mehr feierlich, aber ansonsten spielt es sich echt gut und ist halt ein typisches Oldschool-JRPG mit klassischem rundenbasierten Kampfsystem, Vierer-Party, einer Oberwelt, netten Dörfern mit Shops wie ich sie noch immer liebe und und und...
Genau so mag ich JRPGs immer noch am liebsten :) Freu mich schon, es weiter zu spielen und werde es unter Garantie auch zu Ende bringen.

Hab beim aktuellen Final Fantasy-Sale im Playstation Store mal ordentlich zugeschlagen und hab jetzt Final Fantasy I bis IX sowie FF Tactics: War of the Lions gesammelt auf der Vita lagern.

Keine Ahnung, wann ich die alle spielen soll, aber damit die Anschaffung sich zumindest schon mal ein bisschen lohnt, hab ich heute mal mit Teil 1 angefangen :) Und ich bin positiv überrascht, wie gut das Spiel immer noch ist.
Ok, die Story ist in den ersten Stunden bisher quasi nonexistent und die Rate der Zufallskämpfe ist aus heutiger Sicht mitunter nicht mehr feierlich, aber ansonsten spielt es sich echt gut und ist halt ein typisches Oldschool-JRPG mit klassischem rundenbasierten Kampfsystem, Vierer-Party, einer Oberwelt, netten Dörfern mit Shops wie ich sie noch immer liebe und und und...
Genau so mag ich JRPGs immer noch am liebsten :) Freu mich schon, es weiter zu spielen und werde es unter Garantie auch zu Ende bringen.

Ich habe FF 1 damals auf der PSP durchgespielt und fand es ebenfalls klasse. Leider war der Schwierigkeitsgrad nicht besonders hoch. Dennoch hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel.

FF1 hab ich gestern auch gezockt, allerdings nur kurz um zu gucken ob mein Tri-Star noch funzt...

Aber die Vita ist wirklich interresant, hätte ich auch mal Bock drauf die ganzen FFs nochmal zu zocken.

Ich treibe mich immer mal wieder bei Fahrenheit herum. Allerdings sind meine Sessions dort zeitlich sehr begrenzt, da mich die aktuelle Stelle sehr anp*sst: So schön das Gameplay-Element "Quick-Time-Event" auch ist, zu viel davon stört einfach den Spielfluss!

Und so muss ich zurzeit Kisten und Möbelstücken per QTE ausweichen, die wild durch meine Bude fliegen...

Heute war wieder Retro-Abend und es standen, unter anderem, Duck Tales 2 ( Nes), Mortal Kombat 2 und Battletoads & Double Dragon (beide Snes) auf dem Programm....

Alter, DT 2 ist ja mal richtig geil, das is ein Spiel das mir als Kid bestimmt riesig Spaß gemacht hätte und das ich leider viel zu spät endeckt hatte...
Jetzt spielt meine Frau noch ein bisschen F-Zero...Ich hasse dieses Spiel xD

Oh, wie hab ich Battletoads auf dem SNES damals geliebt. War mit meinem damals besten Freund ein absoluter Dauerbrenner bei uns. Konnte es sogar regelmäßig alleine durchspielen. Genauso übrigens wie Super Ghouls & Ghosts. Wo ist dieses Können im Laufe der Jahre nur abgeblieben? :D

Battletoads war wirklich klasse...Die grossen Sprites, die lustigen Animationen und die abwechslungsreichen Levels deuteten schon damals die Qualität von Rare an.
Wenn nur dieser bescheuerte Scooter-Level nicht wäre, da verlieren wir regelmäßig die Motivation xD

Battletoads&Double Dragon sieht auf den ersten Blick zwar etwas unspektakulärer aus ( die Sprites sind wirklich verdammt klein ), hinter der biederen Fassade verbirgt sich aber ein abwechslungsreicher Side-Scroll-Prügler mit den Helden aus beiden Spielen, das hat schon was...

Huch, dachte du meintest mit Battletoads&Double Dragon zwei Spiele. Wusste bis dato gar nicht, dass es da ein gleichnamiges Crossover-Spiel gab. Muss ich mir direkt mal auf Youtube anschauen.

Ich hab den Titel auch erst seit kurzer Zeit und ehrlich gesagt haben mich die Screenshots damals immer etwas abgeschreckt. Ich glaube Garfield hatte mich hier vor kurzem nochmal auf das Spiel aufmerksam gemacht und ihm eine gewisse Qualität bescheinigt...

Wir haben es gestern zum ersten Mal gespielt und im 2 Player hat es echt Bock gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Secret of Mana 2

Was lange währt wird endlich gut...Es ist gestern doch tatsächlich angekommen, die Verarbeitung ist klasse und bis jetzt läuft es einwandfrei... Puh, noch mal Glück gehabt.

Ist aber schon ein geiles Gefühl das Game mal auf dem Snes zu zocken, am Pc verliere ich immer recht schnell die Lust, obwohl ich sogar ein 360 Pad dafür hab. Jetzt überlege ich noch mit welchen Charakteren ich starten soll und heute nachmittag geht's dann richtig los.

Ich verzeihe Nintendo nie das uns solche Perlen vorenthalten wurden, weiss gar nicht wieso ich so großer Fan von denen bin. xD

Insgesamt 55 Euro, in meinen Augen ein sehr guter Preis. Als ich anfing Ebay für mich zu entdecken und mich ( wieder) intensiv mit dem Snes zu beschäftigen ( das muss so um 2006 gewesen sein ) gingen die losen Som 2 Repros für 120 bis 160 Euro weg...Ist aber auch kein Wunder das die Preise fallen, Ebay ist momentan voll von Repros und es vergeht kaum ein Tag ohne das einem welche über den Weg laufen...Früher sah man ab und zu mal die üblichen Rpgs, heute gibt es Mario, Zelda und Street Fighter 2 Repros...Ich warte nur noch auf die SF2- Eric Cantona-Edition xD

Zurück