Zuletzt gespielte Klassiker

Ich muss dazu sagen das es nur ein loses Modul war...Da scheinen 50-70 Euro momentan wohl durchaus realistisch zu sein.
 
Zocke derzeit immer wieder ein bisschen Super Runabout auf der guten alten Dreamcast. Zu meiner Überraschung ist es ein richtig launiger Arcade-Racer, ich hatte das Spiel irgendwie immer als schlechter im Kopf.
Natürlich ist es vom Spielspaß nicht mit vergleichbaren Titeln wie Crazy Taxi oder Midtown Madness auf einer Höhe, doch für die ein oder andere kurze Runde zwischendurch macht das Spiel richtig Spaß, auch wenn die Fahrzeugsteuerung nicht das Gelbe vom Ei ist und ihren Teil zum durchaus recht hohen Schwierigkeitsgrad beiträgt. Auf jeden Fall werd ich das Spiel in nächster Zeit sicher noch das ein oder andere Mal in der Konsole haben :)
 
Ich habs kurz nach Release gekauft und fand es damals sehr gut, nur über die viel zu kurze Spielzeit war ich nicht erfreut.
 
Heute mittag war ich in Mega Man Stimmung....Erst Mega Man 3 und dann Mega Man X2...Natürlich bin ich Speed Run mäßig durch die Spiele marschiert und habe kein bisschen Energie verloren....Ehrensache.

Spass beiseite, so nen paar Sprungszenen haben schon echt Nerven gekostet...
 
Alles Dreamcast via Arcade Stick

Buggy Heat
ich erinnere mich plötzlich wieder an die Zeit, in der mir Racinggames noch Spaß gemacht haben

Jojo's BA
Nice, aber nur Zeit für einen Charakter gehabt

Giga Wing
Bin total überfordert gewesen :D

102 Dalmatiner
Leichtes Jump'n'Run. Für Kinder bestimmt ganz spaßig. Sehr arm an Polygonen.
 
NBA Showtime - NBA on NBC (Dreamcast)

Der quasi Nachfolger zum legendären NBA Jam, von den gleichen Machern. Für mich ist es sogar nicht anderes als NBA Jam in modernerer Optik, ich stelle zumindest keine nennenswerten Unterschiede zum SNES-Vorgänger fest (die einzige Version, die ich damals gespielt hatte).

Weiß gar nicht warum, aber irgendwie lächelte mich das Spiel eben plötzlich aus dem Regal an und wollte mal wieder gespielt werden. Und ich hatte schon ganz vergessen, wieviel Spaß es eigentlich macht. Großartige 2-on-2-Arcadeaction mit hohem Speed, spektakulären Dunks und spannenden Matches, deren Verlauf sich mitunter schnell drehen kann. Bin froh, das Spiel mal wieder für mich entdeckt zu haben und werde es sicherlich in nächster Zeit noch häufiger einlegen :)

Ich vermisse Midway echt sehr. War immer einer meiner liebsten Entwickler (gerade auch zu Dreamcast-Zeiten) und ein Garant für spaßige Arcade-Spiele.
 
NBA Jam hab ich früher fast jeden Tag nach der Schule mit Freunden gezockt.
Hatten auch immer schon die Basketball Trokots an. Ich trug immer das von Reggie Miller
und spielte auch immer mit den Pacers.

Wollte gerade das Dreamcast Pendant ausprobieren, aber das hab ich gar nicht :knockout:

Kab dann aus Frust Kao the Kangaruu in die Dreamcast geschmissen. Ganz großer Müll!
S. schwer durch die Kamera/Steuerungsprobleme. Matschtexturen, die der Dreamcast unwürdig sind.
 
Also ich mag Kao The Kangaroo echt. Hat ein bisschen was von den alten Crash Bandicoot-Teilen, auch wenn es natürlich objektiv betrachtet zu keiner Sekunde deren Qualität erreicht. Macht trotzdem Spaß, finde ich.

NBA Showtime kann ich nur empfehlen. Ist auch eines der wenigen Dreamcast-Spiele, die man momentan noch problemlos und zu moderaten Preisen findet.
 
Spiele gerade einen meiner allerliebsten C64-Titel, den aber wahrscheinlich niemand außer mir kennt, nämlich "Verlies". Verlies ist ein deutsches Spiel, das damals von Imperator Software vertrieben wurde und es ist eine Mischung aus Rollenspiel in Ego-Ansicht (mit in meinen Augen sehr charmanter Grafik) und Textadventure.

Man wird vom bösen Zauberer Zerborax in den Finsterwald gezaubert, wo sich das Verlies des Todes befindet. Ganz tief unten im Verlies ist ein magischer Kristall, den der Zauberer braucht, um die Weltherrschaft an sich reißen zu können. Dummerweise wird der Kristall von einem mächtigen Drachen bewacht (sowie natürlich zig anderen Gegnern auf dem Weg dahin). Nun soll man als Spieler den Kristall besorgen, ansonsten wird einen der Zauberer sofort töten. Und ja, man kann es tatsächlich drauf ankommen lassen, indem man z.B. versucht, den Zauberer direkt am Anfang draußen im Wald zu attackieren. Tut man das, war es ein sehr kurzes Spiel :D

Das Verlies besteht aus 9 einzelnen, übereinander liegenden Gewölben, die man aus der Ego-Ansicht erkundet. Dabei sieht man alles in Standbildern und bewegt sich mit den Pfeiltasten (Gehe vorwärts, drehe nach links usw.). Die einzelnen Gewölbe/Etagen werden anfangs vollkommen zufällig generiert und sind wirklich ziemlich groß, so dass man entweder einen sehr guten Orientierungssinn braucht oder per Hand eine Karte mitzeichnen sollte, wenn man sich nicht verlaufen will.
Im Großen und Ganzen bestehen die Etagen nur aus Gängen (in denen rein gar nichts passiert) und Räumen. In den Räumen befinden sich Monster, die es in einem rundenbasierten Kampf zu besiegen gilt und in den meisten Fällen auch Schatztruhen. Die Truhen können gute Items wie Fackeln, Gold, neue Waffen und Rüstung oder Zaubersprüche, manchmal aber auch Fallen enthalten. Manchmal ist auch einfach nur wertloser Plunder drin ("Ein schimmeliges Brot. Igitt...").

Naja, im Prinzip geht es halt darum, sich langsam durch die 9 Gewölbe zu schlagen, den Drachen zu besiegen und am Ende wieder herauszukommen. Auf dem Weg sollte man tunlichst zusehen, immer die neuesten Waffen und Ausrüstungsgegenstände mitzunehmen, da das Spiel sonst schnell sehr schwer werden kann. Es gibt auch noch ein paar speziellere Gegenstände, die es zu finden gibt wie ein Kompass oder ein Pendel, das man über Truhen benutzt, um Fallen rechtzeitig zu erkennen.

Ich habe das Spiel als Kind geliebt und obwohl ich es seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr gespielt habe, waren die Erinnerungen noch immer frisch in meinem Kopf. Und auch jetzt macht es mir wieder viel Spaß, mich durch die Gewölbe zu schlagen und dabei Gegner wie Riesenratten, Runzelhexen oder Moderschrate zu besiegen :D Ohne zuviel verraten zu wollen, kann ich sagen, dass sogar verschiedene Enden möglich sind.
Wer sich noch für C64-Gaming begeistern kann und das Spiel bislang nicht kannte (was sehr wahrscheinlich ist), sollte es sich vielleicht mal anschauen.
 
Ich hab das Spiel auch mal gespielt. Aber da war ich zehn Jahre alt, es befand sich auf einer Disk, die einem Magazin beilag.
Bin nie weit gekommen, aber das mit dem Zauberer wusste ich noch, dass der einen umbringt :D

Hab diese Ego/Text Adventures sehr gerne gespielt. Da gabs auch irgendeins, welches in Transilvanien gespielt hat.
Das hab ich auch noch vor zehn Jahren auf der Dreamcast wie C64 Emulator gespielt.
Ganz ohne Ladezeiten aber mit der Tastatur :)
 
Das hört sich ähnlich an wie die Spiele der Nordlandtrilogie DSA die ich gerne zocke. Die haben auch diesen Charme...:)
 
Oh ja, die Nordland-Trilogie habe ich auch geliebt, insbesondere Schatten über Riva. Leider kam danach nie wieder ein DSA-Spiel auch nur annähernd an diese Qualität heran.
 
Ich hab das Spiel auch mal gespielt. Aber da war ich zehn Jahre alt, es befand sich auf einer Disk, die einem Magazin beilag.
Bin nie weit gekommen, aber das mit dem Zauberer wusste ich noch, dass der einen umbringt :D

Hab diese Ego/Text Adventures sehr gerne gespielt. Da gabs auch irgendeins, welches in Transilvanien gespielt hat.
Das hab ich auch noch vor zehn Jahren auf der Dreamcast wie C64 Emulator gespielt.
Ganz ohne Ladezeiten aber mit der Tastatur :)

Das wird wahrscheinlich "Transylvania" von Penguin Software bzw. Polarware gewesen sein.
Die Adventure von penguin Software(Polarware) sind mittlerweile frei verfügbar, Mark Pelczarski macht kommerziell damit nichts mehr und hat sie hier zur Verfügung gestellt. DAs sind die PC und Apple II Versionen.
Polarware Home Page

Transylvania habe ich auch sehr gern gespielt. Da musste man einen Werwolf mit einer Silberkugel erschießen, einen Vampir mit einem Kreuz vertreiben aus dem Schloss, später dann auf einer Lichtung ein Raumschiff untersuchen und danach den Sarkophag mit der verschwundenen Prinzessin Sabrina öffnen. Und eine Hütte mit einem Hirschkopf gab es auch irgendwo.
Ich wette, es ist das Adventure.
Das hat sogar noch zwei Nachfolger erhalten, "The Crimson Crown" und "Transylvania III: Vanquish the Night".
 
Das ist ja richtig auf Deutsch synchronisiert worden :eek:
Silver wollte ich auch schon längst mal gespielt haben. Dieser Punkt schreckt mich persönlich dann aber doch irgendwie ab :D

Ach ja, die guten alten Zeiten, wo mehrere Sprachen auf der Disc noch nicht selbstverständlich waren...
 
Silver wollte ich auch schon längst mal gespielt haben. Dieser Punkt schreckt mich persönlich dann aber doch irgendwie ab :D

Ach ja, die guten alten Zeiten, wo mehrere Sprachen auf der Disc noch nicht selbstverständlich waren...
Gut ist sie nicht, aber der Bösewicht wird vom gleichen gesprochen, der damals bei Blood Omen Kain seine Stimme lieh.
Das ist mein liebstes 2D Action-Adventure :)

Silver selbst ist gar nicht so gut, Kampfsteuerung erinnert ganz leicht an Two Human :D
und ich bin gestern auch nicht weiter gekommen, weil ich nicht wusste, wo lang.
War aber auch schon spät.
 
Auf dem PS3-US-Marktplatz gibt es aktuell u.a. die ersten drei Crash Bandicoot-Teile für jeweils 99 Cent (damit sind US-Cent gemeint, d.h. die Spiele kosten für uns umgerechnet knapp 70 Cent).

Ich besitze zwar Teil 2 und 3 als PlayStation-Original, aber endlich die 60Hz-Versionen zu zocken und dabei noch nicht mal aufstehen zu müssen, ist schon sehr schick :)

Es ist interessant zu sehen, wie sich Naughty Dog von Teil zu Teil gesteigert hat und selbst damals schon wusste, wie man grafisch alles aus einer Konsole rausholt.

Ich liebe Teil 3, aber Teil 2 war mein erster eigener PlayStation-Vollpreistitel, d.h. die Nostalgie überwiegt hier etwas. Zudem habe ich Teil 2 zu 100% abgeschlossen und nichts ausgelassen, das prägt die Erinnerung ;)
 
@DPT
Still Life ist ein schönes Adventure, das macht Spaß auf der Xbox. Nur leider sind manchmal die "Text-Sprechblasen" auf dem angeschlossenen Schirm ein wenig schwierig zu lesen.
 
Auf dem PS3-US-Marktplatz gibt es aktuell u.a. die ersten drei Crash Bandicoot-Teile für jeweils 99 Cent (damit sind US-Cent gemeint, d.h. die Spiele kosten für uns umgerechnet knapp 70 Cent).
War scheinbar nur ein Osterangebot, denn jetzt kosten die Spiele wieder jeweils 6$. Mist, da ärgere ich mich ziemlich, das Angebot verpasst zu haben. Will die Spiele zwar über kurz oder lang auch noch als Retail-Fassung wieder anschaffen, aber für 3$ die Original-Trilogie bequem auf der Platte zu haben, wäre ein Traum gewesen :(
 
Zurück