JayJoCAPONE
Bekanntes Gesicht
Den hab ich übersehen GEIL !!!(Die erste Tür zum aufdrehen, nach ankommen mit Taucheranzug O.o !?)Aber jetzt der Mindfkiller pur- JayJoe- hast du schon mal gesehen was auf der ersten Tür auf der Bohrinsel steht?? Da steht in pixeliger Schrift "Guns Of The Patriots"!!!
SPOILER SPOILER SPOILER (Eddy )
Apropo...Guns of the Patriots...ARSENAL GEAR...sprich Outer Haven(aus VIER) war ja der Nachfolger der MetalGearFestung aus dem Zweiten(also das weiterentwickelte ARSENAL GEAR )...also auch schon ein Outer HAVEN...(wie im VIerten...wo auch GW im Kern gelagert war ...was ja im Zweiten auch der Fall O.o) Ok...das ist schon nen Böser MINDFUCK Eleven da kann man wieder ne Menge drüber abnerden ^^ ARSENAL GEAR aus dem ZWEITEN...wäre ohne seine Zerstörung sicher auch noch zum OUTER HAVEN ausgebaut worden(oder war der eigentliche Prototyp...der später weiterentwickelt werden sollte...da aber kaputt...auf Ersatz zugegriffen !? )
Aber das ist ja nur das I - Tüpfelchen Am beeindruckensten find ich noch den Dialog mit den Patriots...wo Kojima 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt Zum einen erschafft Er einen grandios glaubwürdigen Dialog! Mit einer K.I. die eben auf ihre komplex Analystische Art und Denkweise...Raiden versucht zu vermitteln...was Sie SIND und was ihr Ziel (letzendlich die Optimierung der Menschlichen Evolution (eben der S3 Plan SocialSelectionSystem (oder so ähnlich )...und vorallem das Sie schon lange TOD und nur noch in Digitalisierter Form weiter exisiteren O.o (Was Otacons Satz nach den Credits, stark von seinen "Infos" abschwächt...da Er es nur bestätigt und letzendlich nur das Datum ihresTodes Preis gibt ) !!!
das dies bei 90% nicht ankommt...völlig verständlich und gewollt will ich meinen ^^ Denn umso grösser ist der Schock dann...der mit DREBINS, in klaren Worten gefasster Aufklährung einkehrt !!! So hat Er uns einerseits schon im Zweiten den kompletten Wahn (im Kern) aufgefächert...ohne es aber wirklich zu Spoilern ^^ I Love it
(Habs jetzt auch erst beim Zweiten Gang...VOLLKOMMEN begriffen(Das Problem ist...man müsste Zurückspulen oder Pause drücken können (Manchmal kommen einem innerhalb von 20 Wörtern...unzählige (essentielle Infos (oder Andeutungen) entgegen geschossen....die für sich allein schon nen ganzen Film tragen könnten O.o etc. (und einen Satz später...wo die letzten 3 Twists noch nicht mal halb verdaut...kommt der nächste Schlag )
Aber nur so...(eben in dieser Gnadenlosen Ignoranz gegenüber dem Konsumenten ^^ ...kommt meines erachtens die Glaubwürdigkeit zustande...da jeder nur genau das zum besten gibt was für Ihn, in dieser Situation glaubwürdig...es ist eine dieser wenigen Geschichten...Wo man nicht die Fäden des Erzählers im Hintergrund sieht...sondern die sich einfach von selbst erzählt...und sich dabei eben...ohne Rücksicht auf eine Dritte, im Hintergrund diese Story konsumierende Person...weiterentwickelt !!!
Kojima hatte auch 100%ig den kompletten Background, die Charaktere und die Timeline die wahr und folgte ...wärend des ZWEITEN vor Augen!!! Dies alles, führte dann letzendlich zum Grossartigsten OMFG Moment Ever!!!....Den all diese Hunderte von Grossen wie kleinen Fäden...führten letzendlich, zur Übernahme und Aktivierung der..... GUNS OF THE PATRIOTS....durch niemand anderen...als LIQUID selbst, der Wie Snake nur ein Produkt des ewigen Konfliktes zwischen BigBoss und ZERO war und so letzendlich Rache an seinen Schöpfern nehmen wollte (und so viel mehr ) Ach herrlich ^^...vorallem der Ablauf dieses Schocks...was in der Halben Std alles passiert ist Hat mir den Verstand geraubt...grade weil ich wieder von KOJIMA an der Nase herum geführt wurde...und glaubte das ist LIQUIDS Ende (Das auch zum Thema starke Frauen O.o MERYL ist die Tiefste( Schnauze XD ) u Taffeste Frau der Videospielgeschichte)....Wie MERYL den Sturm auf LIQUID dirigiert OMFG!!!
(auch diese treibende Mucke )...und was dann alles folgt !!! Aber ich schweif schon wieder ab...ooooh MetalGear...meine ArchillesVerse der Ablenkung ^^ da wird alles vergessen
EDIT: Hab ich das schon wieder alles geschrieben
Zuletzt bearbeitet: