Zuletzt gespielte Klassiker

Aber jetzt der Mindfkiller pur- JayJoe- hast du schon mal gesehen was auf der ersten Tür auf der Bohrinsel steht?? Da steht in pixeliger Schrift "Guns Of The Patriots"!!!
:eek2: Den hab ich übersehen GEIL :nut: !!!(Die erste Tür zum aufdrehen, nach ankommen mit Taucheranzug O.o !?)

SPOILER SPOILER SPOILER (Eddy ;) )

Apropo...Guns of the Patriots...ARSENAL GEAR...sprich Outer Haven(aus VIER) war ja der Nachfolger der MetalGearFestung aus dem Zweiten(also das weiterentwickelte ARSENAL GEAR ;) )...also auch schon ein Outer HAVEN...(wie im VIerten...wo auch GW im Kern gelagert war :o ...was ja im Zweiten auch der Fall O.o) Ok...das ist schon nen Böser MINDFUCK Eleven ;) da kann man wieder ne Menge drüber abnerden ^^ ARSENAL GEAR aus dem ZWEITEN...wäre ohne seine Zerstörung sicher auch noch zum OUTER HAVEN ausgebaut worden(oder war der eigentliche Prototyp...der später weiterentwickelt werden sollte...da aber kaputt...auf Ersatz zugegriffen ;) !? )

Aber das ist ja nur das I - Tüpfelchen ;) Am beeindruckensten find ich noch den Dialog mit den Patriots...wo Kojima 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt :D Zum einen erschafft Er einen grandios glaubwürdigen Dialog! Mit einer K.I. die eben auf ihre komplex Analystische Art und Denkweise...Raiden versucht zu vermitteln...was Sie SIND und was ihr Ziel :nut: (letzendlich die Optimierung der Menschlichen Evolution :o (eben der S3 Plan ;) SocialSelectionSystem (oder so ähnlich :D )...und vorallem das Sie schon lange TOD und nur noch in Digitalisierter Form weiter exisiteren O.o (Was Otacons Satz nach den Credits, stark von seinen "Infos" abschwächt...da Er es nur bestätigt und letzendlich nur das Datum ihresTodes Preis gibt :D ) !!!

das dies bei 90% nicht ankommt...völlig verständlich und gewollt will ich meinen ^^ Denn umso grösser ist der Schock dann...der mit DREBINS, in klaren Worten gefasster Aufklährung einkehrt :o !!! So hat Er uns einerseits schon im Zweiten den kompletten Wahn (im Kern) aufgefächert...ohne es aber wirklich zu Spoilern ^^ I Love it :D
(Habs jetzt auch erst beim Zweiten Gang...VOLLKOMMEN begriffen(Das Problem ist...man müsste Zurückspulen oder Pause drücken können :D (Manchmal kommen einem innerhalb von 20 Wörtern...unzählige (essentielle Infos (oder Andeutungen) entgegen geschossen....die für sich allein schon nen ganzen Film tragen könnten O.o etc. (und einen Satz später...wo die letzten 3 Twists noch nicht mal halb verdaut...kommt der nächste Schlag :nut: )

Aber nur so...(eben in dieser Gnadenlosen Ignoranz gegenüber dem Konsumenten ^^ ...kommt meines erachtens die Glaubwürdigkeit zustande...da jeder nur genau das zum besten gibt was für Ihn, in dieser Situation glaubwürdig...es ist eine dieser wenigen Geschichten...Wo man nicht die Fäden des Erzählers im Hintergrund sieht...sondern die sich einfach von selbst erzählt...und sich dabei eben...ohne Rücksicht auf eine Dritte, im Hintergrund diese Story konsumierende Person...weiterentwickelt :p !!!

Kojima hatte auch 100%ig den kompletten Background, die Charaktere und die Timeline die wahr und folgte ...wärend des ZWEITEN vor Augen!!! Dies alles, führte dann letzendlich zum Grossartigsten OMFG Moment Ever!!!....Den all diese Hunderte von Grossen wie kleinen Fäden...führten letzendlich, zur Übernahme und Aktivierung der..... GUNS OF THE PATRIOTS....durch niemand anderen...als LIQUID selbst, der Wie Snake nur ein Produkt des ewigen Konfliktes zwischen BigBoss und ZERO war und so letzendlich Rache an seinen Schöpfern nehmen wollte (und so viel mehr ;) ) Ach herrlich ^^...vorallem der Ablauf dieses Schocks...was in der Halben Std alles passiert ist :(( Hat mir den Verstand geraubt...grade weil ich wieder von KOJIMA an der Nase herum geführt wurde...und glaubte das ist LIQUIDS Ende :D (Das auch zum Thema starke Frauen O.o MERYL ist die Tiefste( Schnauze XD ) u Taffeste Frau der Videospielgeschichte)....Wie MERYL den Sturm auf LIQUID dirigiert :eek2: OMFG!!!
(auch diese treibende Mucke :mad: )...und was dann alles folgt :( !!! Aber ich schweif schon wieder ab...ooooh MetalGear...meine ArchillesVerse der Ablenkung ^^ da wird alles vergessen :p

EDIT: Hab ich das schon wieder alles geschrieben :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal um die Klassik u LastGameThreads zu entlassten...den Allgemeinen METAL GEAR SOLID Thread eröffnet :D
Habe ja schon lange mit gedroht...wusste auch nicht wo Anfangen sollte etc. jetzt einfach mal spontan drauf losgetippt :p
Damit wir alten MGS Freaks (und Neuzugänge ;) )...mal richtig Platz zum unbeschwerten rumnerden haben ^^ viel Spass :D
http://forum.gamezone.de/games-allg...e-spielereihe-aller-zeiten-d.html#post2013290

Driver (PSX)

Ich habe es nie geschafft, das Spiel durchzuspielen, aber ich denke mal, das wird mir auch jetzt nicht gelingen. ;)

Driver (PSX)

Ich habe es nie geschafft, das Spiel durchzuspielen, aber ich denke mal, das wird mir auch jetzt nicht gelingen. ;)
Spiele es aktuell auch gerade auf der Vita. Seinerzeit habe ich es tatsächlich einmal geschafft, das Spiel durchzuspielen. Es lässt sich jedoch jetzt schon absehen, dass es mir wohl kein zweites Mal gelingen wird :D

Vielleicht versuche ich demnächst mal Driver 2, das habe ich auch nie durchgespielt. ;)

Mario Kart: Super Circuit (GBA)

Da Nintendo seit Mario Kart DS immer ein sattes Paket an optisch überarbeiteten Strecken aus vorherigen Mario Karts mit einbaut, wollte ich zumindest alle Strecken des Advance-Ablegers im Original gesehen haben und habe im Schnelldurchlauf mal alle Meisterschaften mit 50 ccm durchgezockt.

Joa, so richtig gepackt hat es mich nicht wirklich, scheinbar geht mir dieses alte 2D-Mario-Kart nicht mehr so ab wie früher. Die Hintergründe sind wirklich nett gemacht und überhaupt kann ich mir gut vorstellen, dass das Spiel 2001 richtig gebrannt hat ("Ein Mario Kart für unterwegs ? Hammer!"), aber mittlerweile (und etliche Mario Karts später, welche ein paar echt verrückt-gute Strecken mit sich brachten) kann das Spiel halt nicht kaschieren, dass es immer flach ist, d.h. es geht nie mal irgendwo bergauf oder bergab. Demnach spielen sich u.a. alle Bowser's Castle-Strecken im Grunde gleich, sie werden halt nur mit fortlaufender Nummerierung etwas knackiger, sehen aber grundsätzlich erst mal gleich aus.

Man sollte dem Spiel dennoch kein Unrecht tun, bezogen auf das Erscheinungsjahr und die verwendete Hardware, holt es das Maximum raus, ist aber dennoch an bestimmte Grenzen gebunden. Da ich es damals nicht gespielt und erlebt habe, fehlt mir dazu die Nostalgie- bzw. Retrobrille und somit fällt mein Fazit etwas ernüchternder aus.

Du solltest es devinitif auf höheren Stufen durchspielen. Mir hat es damals garnicht zugesagt, aber wenn man es auf 150cc durchspielt, ist es so gut wie unmachbar alle Rennen eines Cups auf P1 zu beenden, zumindest die schweren und die mittelschweren. Mich hat's erst gepackt als ich das Spiel auf den schwierigeren Stufen gespielt habe, da aber umso mehr.

@Tommy: Driver ist wirklich verdammt schwer, ich habs auch nie geschafft, da man dann doch zu oft aufgehalten wird. Schon das Parkhaus am Anfang ist ja irre schwer.

@Tommy: Driver ist wirklich verdammt schwer, ich habs auch nie geschafft, da man dann doch zu oft aufgehalten wird. Schon das Parkhaus am Anfang ist ja irre schwer.

Ich bin jetzt bei der Mission, bei der man drei Abschnitte hintereinander absolvieren muss und Schaden und Fahndungslevel jeweils mit übernommen werden. Das ist die Mission, bei der man am Schluss dem Schiff zur Insel folgen muss.

Erinnere mich noch, hatte ich geschafft, hatte das Spiel allerdings am PC gespielt. Danach wirds noch schwieriger. (oder ich wurde einfach nur zu nervös) :)

Ich bin jetzt bei der Mission, bei der man drei Abschnitte hintereinander absolvieren muss und Schaden und Fahndungslevel jeweils mit übernommen werden. Das ist die Mission, bei der man am Schluss dem Schiff zur Insel folgen muss.
Haha, das ist genau die gleiche Mission, bei der ich derzeit festhänge ;) Die Schadensanzeige geht leider, dafür dass man 3 Abschnitte durchhalten muss, wirklich sehr schnell und leicht nach oben. Und die Zeitlimits sind leider auch sehr knapp bemessen, so dass man vorsichtiges Fahren o.ä. auch vergessen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit ist wirklich sehr knapp bemessen und beim ersten Abschnitt hatte ich am Ende nur ganz wenige Sekunden auf der Uhr übrig.

Also unauffäliges Fahren ist da eher schwierig bzw. wohl Glückssache.

Als wenn mir Mario Kart als alter Dark Souls-Veteran zu schwer wäre :D Keine Ahnung, wie viele Mario Kart-Ableger ich schon auf 150 ccm (inkl. Spiegelstrecken und Spiegelmeisterschaften) durchgezockt habe - ich glaube so gut wie alle.

Wie ich aber eingangs schon beschrieben habe, ging es mir im Grunde ausschließlich um das entspannte Kennenlernen aller Strecken mithilfe eines Hauchs von Kompetition (damit ich die neuaufgelegten Versionen in moderneren Ablegeren wirklich wiedererkenne) und das ohne viel Aufwand. Da ich durch bin, wurde das angestrebte Ziel erreicht :)

Da ich auf mein Gargoyles Quest 2 noch etwas warten muss ( der Trottel musste plötzlich und unerwartet auf Geschäftsreise...Omg ) habe ich begonnen den direkten Nachfolger zu zocken, Demons Crest auf dem Snes.

Was soll man sagen? Das Game ist top...Grafik und Sound bewegen sich auf einem unfassbar hohen Niveau, das von Metroid inspirierte Gameplay weiss zu gefallen und das Leveldesign ist fantastisch. Der Schwierigkeitsgrad ist hoch aber nie unfair, ich kam zumindest gut durch bis jetzt. Das Standard-Ende hab uch schon gesehen und jetzt gehts daran alle Secrets zufinden und das ultimative Ende freizuschalten....

Bis hierhin alles Top, 10 Punkte für die oben angesprochenen Punkte und eigentlich ein ernsthafter Anwärter auf den Snes-Thron, wenn jetzt nicht das riesige ABER kommen würde.... Das beinahe die gesamten Rpg-Elemente gestrichen wurden verzeihe ich Capcom nie, im gesamten Spiel gibt es vllt 5 Npcs und 4 davon sind Händler, kein Vergleich zum ersten Teil, wo man noch Hinweisen der Bevölkerung nachgehen musste um die Secrets der Oberwelt zu entdecken...

Apropos Oberwelt, die ist einfach ein Witz...Man fliegt zwar im schicken Mode 7 durch die Gegend aber die Größe ist einfach lächerlich....So schnell wie man da drüber geflogen ist kann man gar nicht gucken....Sehr schade, in einem alten Test hatte ich gelesen das da wohl am Ende einfach die Zeit gefehlt hat, das macht sich beim Umfang auch bemerkbar....

Daher von mir nur 8, 5 Punkte

Gestern hab ich dann 2 Stunden Ys 3 gespielt, da möchte ich mir allerdings noch kein Urteil erlauben...Nur sau schwer ist es, das hab ich schon gemerkt xD

Alter ist Ys 3 hart....Bin jetzt im zweiten Verlies und anstatt zu kämpfen renne ich fast die ganze Zeit weg wie ein Franzose... Übertriebenes Grinding bringt mich auch nicht so recht weiter, bei Lvl 17 ist anscheinend Schluss und ich bin schon bei 11. Die Anzahl an Heilmitteln ist auch begrenzt, mann kann genau eins mit in den Dungeon nehmen...Diverse Ringe pushen zwar Angriff und Verteidigung, die sind aber nicht endlos einsetzbar und regenerieren sich extrem langsam ( genau 1 Punkt pro kill, egal wie stark der Gegner war)...

Vorbildlich ist hingegen die Speicherfunktion, man kann nahezu immer und überall speichern, für ein Jrpg auf dem Snes äußerst ungewöhnlich...Das ist auch der Grund warum ich noch weiterspiele, sonst würde ich mir das glaub ich nicht antun....

@ Wutill:
Demon's Crest habe ich schon so lange im Auge, die Grafik ist ein Traum!

@ Dirty:
Sind beide Teile nicht eher "meh".. ?

Busts Loose Motherfucker!

Den MD Ableger hab ich leider nie gespielt...Der erste Nes-Teil wird später wirklich schwierig und das Ende hab ich nie gesehen. Den zweiten hab ich zwar hier, aber ich habe den kaum gespielt....

Zurück