Zuletzt gespielte Klassiker

^Weiss nicht wie ich grad drauf komm O.o
(vllt weil Pelzig leicht bösartige Knudeltiere :p )
Aber ich fand ja damals FOU FIGHTER auf DC spitze :D !!!

EDIT: Das Ding hiess FUR FIGHTERS...und kostet 22€ :mad:
Aber wenn ich die Bilder schon wieder seh XD hät voll Bock wieder drauf ^^

Fur Fighters ist tatsächlich ein großartiges Spiel und steht bei mir auch schon seit Ewigkeiten auf der "Will ich unbedingt mal wieder spielen"-Liste! Bizarre Creations haben echt nur gute bis herausragende Spiele abgeliefert. Und Activision wünsche ich bis heute alles Schlechte dieser Welt dafür, dass sie dieses großartige Entwicklerstudio zerstört haben.

@ Dirty:
Wie ist denn "The Grinch" so? Hab das zwar auch seit zig Jahren in der Sammlung, aber tatsächlich noch nie gespielt. Ehrlich gesagt halten sich meine Erwartungen da auch irgendwie in Grenzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein polygonarmes 3D Jump'n'Run ohne Höhepunkte oder irgendwelche Besonderheiten, macht aber durchaus für so 15-30 Minuten Spaß - an Weihnachten wohlgemerkt. :)

Metal Gear Solid
Ich habe vorhin zwei Stunden gespielt und finde es ganz gut soweit. Die Optik ist für ein PS1 Spiel sehr hübsch wie ich finde. Zudem ist der Soundtrack und die englische Synchronisation hervorragend, da kann man gerade bei einem PS1 Spiel nichts sagen, gefällt mir. Momentan muss ich gegen Revolver Ozelot kämpfen. Der Kampf ist schon recht schwer, ich versuche es nachher nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid
Ich habe vorhin zwei Stunden gespielt und finde es ganz gut soweit. Die Optik ist für ein PS1 Spiel sehr gut finde ich. Zudem ist der Soundtrack und die englische Synchronisation richtig gut, gefällt mir. Momentan muss ich gegen Revolver Ozelot kämpfen. Der Kampf ist schon recht schwer, ich versuche es nachher nochmal.
Cool das du es auf Englisch spielst ;)
Hast du dir die UK - Sammlung gehollt, oder wie kommts O.o
Und hast wohl das ein oder andere PSX Spiel mal in letzter Zeit drin gehabt :D
Bei mir war es das erste nach ca. 10-15 Jahren und BOAH... :nut: Alter das ist schon KRASS!
Find die Generation ist echt böse gealtert(zumindest die piren 3D Kandidaten ;) )aber nach ca 1Std
War ich auch dran gewohnt ^^ (Aber wie die risen Vierecke machmal verschmizlen O.o Wenn ne Wache,
An der Wand lang geht etc. OMFG! Da musst ich teilweise echt schlucken :D (grad der Anfang am Fahrstuhl)

Cool das du es auf Englisch spielst ;)
Hast du dir die UK - Sammlung gehollt, oder wie kommts O.o
Und hast wohl das ein oder andere PSX Spiel mal in letzter Zeit drin gehabt :D
Bei mir war es das erste nach ca. 10-15 Jahren und BOAH... :nut: Alter das ist schon KRASS!
Find die Generation ist echt böse gealtert(zumindest die piren 3D Kandidaten ;) )aber nach ca 1Std
War ich auch dran gewohnt ^^ (Aber wie die risen Vierecke machmal verschmizlen O.o Wenn ne Wache,
An der Wand lang geht etc. OMFG! Da musst ich teilweise echt schlucken :D (grad der Anfang am Fahrstuhl)

Neh, habe die AT PEGI Version der Legacy Collection. MGS1 lag der Sammlung nur als Download Code bei. Gibt man diesen Downloadcode im PSN Store ein, kann man aus verschiedenen Versionen u.a. Deutsch, Spanisch und auch Englisch wählen. Ich habe mich natürlich für die englische Version entschieden, denn nochmal will ich mir diese grauenhafte deutsche Synchro nicht antun. Ich habe es damals u.a. wegen dieser miesen Synchro nicht weitergespielt.

Metal Gear Solid ist echt ein tolles Spiel. Werde in Kürze wohl wieder alle vier Hauptteile der Serie hintereinander wegspielen. Hab ich vor etwa 2-3 Jahren schon einmal gemacht und fand die Erfahrung großartig, da man so wirklich tief in die Story eintauchen kann und nichts zwischendurch wieder vergisst (was bei der verworrenen Story ja schnell passiert).
Und ja, Metal Gear Solid sollte man wirklich nur auf Englisch spielen, die deutsche Synchro ist teils grausam zu ertragen. Ok, das finde ich prinzipiell bei jedem Spiel, aber MGS ist in der Hinsicht ein trauriger Höhepunkt ;)

Metal Gear Solid ist echt ein tolles Spiel. Werde in Kürze wohl wieder alle vier Hauptteile der Serie hintereinander wegspielen. Hab ich vor etwa 2-3 Jahren schon einmal gemacht und fand die Erfahrung großartig, da man so wirklich tief in die Story eintauchen kann und nichts zwischendurch wieder vergisst (was bei der verworrenen Story ja schnell passiert).
Und ja, Metal Gear Solid sollte man wirklich nur auf Englisch spielen, die deutsche Synchro ist teils grausam zu ertragen. Ok, das finde ich prinzipiell bei jedem Spiel, aber MGS ist in der Hinsicht ein trauriger Höhepunkt ;)

So ist es :D

Genau den Marathon...hab ich mir die letzten 5-6 Monate gegeben :mosh:
Mit dem letzendlichen Abschluss(nach 11 Jahren :( ) und Abfeierns des Vierten :((
Die Grossartigste Spielereihe >aller Zeiten< und war die bewegenste Spieleerfahrung...
die ich je machen durfte :o Nur danach wirkt alles andere erstmal wieder so...banal u naja -_-
(Die Rückkehr zu einem der Legendersten Orte der Spielegeschichte...ich bin kaputt gegangen O.o
Ich kanns nicht oft genug sagen...aber der grandioseste Abschluss, einer solch Grossartigen SAGA!!!
Und das eben weit, über das Medium Spiel hinaus...was ein Epochales und voll Gefühl steckendes Finale :(
(Nebenbei war ja wohl JOHNNYS Identität...der Genialste SCHOCK des Vierten :eek2: Wie GEIL war das denn :D )

PS: Übrigens hatte ich mit dem Dritten begonnen und wollte nur mal die MSX Klassiker anzocken -_-
Ja ist klar XDD kam nicht mehr vom Ersten Weg (GENIAL...wie ne RetroVerarsche von MGS :sun: ...
1zu1 - MGS nur eben in 8Bit Optik(gibt Kartons, Stromböden, einen HIND D, BigBOSS u u u u :D )!!!
Dann wollte ich natürlich wieder...NUR ;) mal in den Zweiten schauen und hab denn dann auch gerockt XD
Und hat sich im Nachhinein...in meine TOP10 der besten Games 4AllTime geschlichen...Fabelhafter Klassiker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nichts hinzuzufügen! Der vierte Teil ist einfach ein großartiges Finale, das auf alle Teile zuvor nochmal Bezug nimmt und sie in beispielloser Weise zu einem perfekten Ende zusammenführt. Am Ende von MGS4 rollen mir auch regelmäßig die Tränen runter, so sehr berührt mich dieses Spiel (bzw. die ganze Saga)!
Bei mir steht die MGS-Reihe knapp hinter den beiden Shenmue-Spielen, was die besten Spiele aller Zeiten angeht. Und ja, viele Games wirken in punkto Präsentation, Storytelling und Charakterzeichnung im Vergleich dazu eher banal, das stimmt. Auch ein Zeichen dafür, dass Videospiele als Medium leider immer noch recht weit am Anfang stehen (die technische Seite mal ausgenommen)...

Dem ist nichts hinzuzufügen! Der vierte Teil ist einfach ein großartiges Finale, das auf alle Teile zuvor nochmal Bezug nimmt und sie in beispielloser Weise zu einem perfekten Ende zusammenführt. Am Ende von MGS4 rollen mir auch regelmäßig die Tränen runter, so sehr berührt mich dieses Spiel (bzw. die ganze Saga)!
Bei mir steht die MGS-Reihe knapp hinter den beiden Shenmue-Spielen, was die besten Spiele aller Zeiten angeht. Und ja, viele Games wirken in punkto Präsentation, Storytelling und Charakterzeichnung im Vergleich dazu eher banal, das stimmt. Auch ein Zeichen dafür, dass Videospiele als Medium leider immer noch recht weit am Anfang stehen (die technische Seite mal ausgenommen)...
ABSOLUT!!!Und wie Detailverliebt und Kompromisslos ^^
Ich mein jder der nur einen der Vorgänger verpasst hat und dieses Meisterwerk angeht
Ist im Bezug auf die Geschichte und ihre tiefe Komplexitiät...jämmerlich Verloren O.o
So einen FanService wird es in dieser BudgetKlasse wohl nie wieder geben :((
Einfach ein DICKES DankeSCHÖN an KONAMI...für die Narrenfreiheit die Sie,
ihrem Wunderkind anvertrauten ^^ (Beim Fünften sieht das wohl etwas anders aus :p )

Grad die Verbindung zum Dritten...hat mich UMGEHAUEN :nut:(dachte eher ein "SpinOff"...da Zeitlich
soweit von der Kerngeschichte entfernt...aber am Ende, ist es der Ultimative Ursprung gewesehen :eek2:
Wie sich einfach ALLES fügt (und die SNAKEHOUND uCO diese ganzen Homagen...da geht das Herz auf ^^)
Und dann eben dieser Moment...so ruhig...so unspektakulär...aber ein nicht zu beschreibender NostalgieSchock
http://www.youtube.com/watch?v=D4aUcOOaOFw Ich hatte Gänsehautschübe als das Vetraute Stück ertönte :o
und Tränen vor Ehrfurcht in den Augen...als dann noch die DialogFlashbacks in meinem Ohr erklangen....Boah ^^
...êinfach...Unbeschreiblich :D !!!!

Was die Banalität des Mediums angeht...ich glaube das wird sich nicht mehr gross ändern :(
Ausser bei kleineren Titeln...aber eben in dieser BudgetKlasse werden keine Experimente
mehr betrieben -_- Und alles muss den Marktforschungstabellen angepasst werden :mad:
Um die Möglichst grössste (THEORETISCHE) Masse anzusprechen!!!

Bei solch Berechnung geht jegliche Leidenschaft und Kreative Entfaltiung
(zumindest im Kern) Verloren...was ich sehr Schade find :( wenige Ausnahmen kommen noch
von 2K (Bioshock, The Line oder eben GTA)und auch SONY ist da noch recht Vorbildlich......
(Journey, Beyond, The Last of Us(oder auch THE LAST GUARDIAN(das nicht aufgegeben wird)
aber sonst seh ich da schwarz :( vorallem die StereoCharaktere und immer gleichen Storys nerfen GEWALTIG!!!

Aber jetzt hab ich genug für heute rumgenerded...bin dann erstmal weg ^^
(Wollt schon seit ner Std. den Browser schliessen -_- immer dieses GZ ;) )
Und wünsch euch noch nen schönen letzten Weihnachtstag :)

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid
Vorhin habe ich dieses Spiel nun endlich beendet. Ich fand es klasse und sehr beeindruckend. Das Spiel ist mittlerweile 15 Jahre alt und kann was die Story und Inszenierung angeht noch mit aktuellen Spielen mithalten. Da ziehe ich meinen Hut vor Konami und Kojima. Sie haben wirklich alles aus der PS1 rausgeholt und das sieht man dem Spiel auch an. Hinter diesem Pixelbrei kann man meiner Meinung nach doch viele Details erkennen. Am meisten Beeindruckt hat mich aber die Komplexität der Story, der grandiose Soundtrack und die perfekte englische Synchronisation. MGS ist und bleibt ein Klassiker, den man unbedingt mal gespielt haben muss. Und wer sich mit der Optik nicht anfreunden kann, sollte sich das Gamecube Remake anschauen.

Hab jetzt endlich mal Shenmue angefangen! Seit zwei Jahren habe ich ne Dreamcast- aber fast nie benutzt. Jetzt kann ich es endlich nachholen- und ich will es auf Dreamcast erlebt haben, bevor ein HD Makeover kommt. Ich bekomme bei dem Spiel immer übelst Lust auf Yakuza. bin noch ganz am Anfang wo man die Leute suchen muss, die das schwarze Auto gesehen haben. Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig- doch die Welt fühlt sich sehr greifbar an. Und das kleine Dorf erinnert mich an meine Gegend in Japan.

Ich freue mich schon sehr auf die Story- und hoffe das bald der erste Fight ansteht.

Metal Gear Solid
Vorhin habe ich dieses Spiel nun endlich beendet. Ich fand es klasse und sehr beeindruckend. Das Spiel ist mittlerweile 15 Jahre alt und kann was die Story und Inszenierung angeht noch mit aktuellen Spielen mithalten. Da ziehe ich meinen Hut vor Konami und Kojima. Sie haben wirklich alles aus der PS1 rausgeholt und das sieht man dem Spiel auch an. Hinter diesem Pixelbrei kann man meiner Meinung nach doch viele Details erkennen. Am meisten Beeindruckt hat mich aber die Komplexität der Story, der grandiose Soundtrack und die perfekte englische Synchronisation. MGS ist und bleibt ein Klassiker, den man unbedingt mal gespielt haben muss. Und wer sich mit der Optik nicht anfreunden kann, sollte sich das Gamecube Remake anschauen.
Freut mich ^^ und Dirty bringts auf den Punkt ;)
Man allein wieviele Kopfnüsse mir das Spiel auch heute noch verpasst hat :o
(Gott sei dank...hatte ich auch einige Twists vergessen O.o (Die Charade ^^)und was am krassesten :D
Master MILLERS wahre Identität :D auch der einmaligen Syncro zu verdanken...ich habs echt nicht gerafft XD
Erst als Er es mir offenbarte O.o ! Und zu guterletzt...das Gespräch zwischen Ocelot und SOLIDUS (Mr. President ;) )
(Jetzt wo ich auch den VIerten gezockt hab O.o man du bist ein so Vorausschauendes Schwein Kojima...GENIAL :D !
Erwähnen tut Er es bereits...Den DARPA Chief hab ich umgebracht :sun: (aber nicht weil Solidus es letzendlich so wollte :p )
Jetzt freu dich auf den ZWEITEN Eddy ;) Der in der HD Collection...von der Inzenierung her...heute noch alles Fickt :sun: !!!
Alleine VAMPS Legendärer Tanz mit den MESSERN :eek2: YEAH (oder der erste Blick auf die Queen ;) (der JazzSound)

PS: Metal Gear 2 - SolidSnake vom MSX...wischt Storytechnisch...
genau wie sein Nachfolger ;) auch heute noch den Boden mit der Konkurenz auf :D
Nicht weniger Spannend, Überraschend und Komplex erzählt ^^ genau wie die Charaktere!
(Hier haben SNAKE und GreyFOX ihr Legendäres Duell im Minenfeld :o natürlich mit der FAUST!)

@Eleven - ne Dreamcast seit Lebzeiten zuhause und noch kein SHENMUE gespielt :eek2: !?
Incredible...grad bei dir ;) Ich hab es mittlerweile seit über 10 Jahren nicht mehr gespielt :((
Was daran liegt das ich ne Phobie vor unabgeschlossenen Geschichten hab...hier ganz tragisch :(
Aber die Zeichen stehen ja gut...das Shenmue 3 (u Ryo)noch das Licht der Welt...erblicken...Hope!!!

Zuletzt bearbeitet:
@JayJoe: Ja, jetzt kann ich mich ruhig dem zweiten Teil widmen. Zwischenzeitlich hat mich Bioshock Infinite abgelenkt. Ich werde wohl noch einmal von vorne anfangen.

Zu Shenmue: Ich habe mir im Sommer das Lets Play von den Game One Leuten angeschaut. Das war schon ziemlich nett. Ich werde die Shenmue Spiele wohl nie mögen. Dafür ist mir das Gameplay zu langsam, die Steuerung zu hakelig und die Synchro nicht gut genug, Als ich noch meine 360 hatte, habe ich mich an den zweiten Teil gesetzt und wurde einfach nicht warm mit dem Spiel. Es hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen.
Dennoch war die Story interessant. Ich bin wohl der einzige GZ User, dem Shenmue nicht gefällt :)

MGS ist mein absoluter Favorit in Sachen Games. Das einzige Spiel, dass ich über 10 mal durchgezockt hab. Muss ich auch nochmal anfangen :) weiß noch wie ich damals extra ne Zeitschrift für 10 Mark gekauft hab, nur um die Demo zu kriegen xD

Gute Idee Eddy ;)
Der Zweite sollte in einem Rutsch und fern aller Ablenkung genossen werden :D
Ist mit Abstand der "konfuseste" und Anspruchsvollste Teil (was Story angeht )
Jeden Satz auf der Zunge zergehen lassen und jede Frage im Kopf behalten ^^

Da Er auch recht kurz ausfällt (6-10Std.) 3-4 Abenden sollten reichen zum Schluss..
Bin schon mal MEGA gespannt, auf deine Meinung zum Ende und wieviel verstanden ;)
Führe hier mit Dirty ja nen kleinen Privatkrieg...ne Dirty :D mal schauen was du zu beisteuerst ^^
(Mir hat die Längeim Gegensatz zum Dritten, sehr gut gefallen...da der Zweite relativ straff und "kurz" )

Gute Idee Eddy ;)
Der Zweite sollte in einem Rutsch und fern aller Ablenkung genossen werden :D
Ist mit Abstand der "konfuseste" und Anspruchsvollste Teil (was Story angeht )
Jeden Satz auf der Zunge zergehen lassen und jede Frage im Kopf behalten ^^

Da Er auch recht kurz ausfällt (6-10Std.) 3-4 Abenden sollten reichen zum Schluss..
Bin schon mal MEGA gespannt, auf deine Meinung zum Ende und wieviel verstanden ;)
Führe hier mit Dirty ja nen kleinen Privatkrieg...ne Dirty :D mal schauen was du zu beisteuerst ^^
(Mir hat die Längeim Gegensatz zum Dritten, sehr gut gefallen...da der Zweite relativ straff und "kurz" )

Ich halte Euch auf dem laufenden :)

Metal Gear Solid 2 ist Mindfuck pur! Und ja es sind zwar lange und aulsadende Gespräche und ne Menge Beziehungszeug- aber das ist irgendwie gerade das Geile! Die Story ist wirklich krass intelligent und regt noch heute zum Nachdenken an. Und wenn man es auf verschidendenen Schwierigkeitsgraden durchzockt- merkt man das auch das Gameplay sehr gut designed ist.

Aber jetzt der Mindfkiller pur- JayJoe- hast du schon mal gesehen was auf der ersten Tür auf der Bohrinsel steht?? Da steht in pixeliger Schrift "Guns Of The Patriots"!!!

Und schon da wird erwähnt das manche Waffen ID tagged sind. Schon da ging das ganze komplott los! hahaha Kojima und seine Leute sind wahnsinnig :D

Zurück