Zuletzt gespielte Klassiker

Heute METAL GEAR vom MSX durchgezockt :D

Das ist nach wie vor ein sehr tolles Spiel und zigmal besser als der Müll der auf dem NES rauskam.

Zuletzt: Commander Keen Trilogie 1 da ich mir das nicht komplette Complete Pack dort durch Trading Cards finanzieren konnte :D
PC Speaker Gekrächze über 4 Lautsprecher....Dosbox ist schon irre :D
 
mittlerweile hab ich >>>METAL GEAR 2 - SOLID SNAKE<<< angefangen ;)

Meine FRESSE...diese Presentation ist ja dem Ersten gegenüber ums 100fache gesteigert worden :o in Aufwand, Grafik, Mucke oder vorallem das noch grundsätzlich gleiche, aber sehr viel komplexer gestaltete Gameplay :o :o :o (der Radar, Ducken uCO )
Der Erste muss richtig eingeschlagen haben...um diese Granate dann möglich gemacht zu haben :D und das noch auf der selben Konsole...es wirkt wie ein Sprung über eine Generation...das fängt bei der unglaublich Detailverliebten Grafik an u hört bei der WEITAUS "intelligenteren" KI auf O.o (die mittlerweile auf Geräusche reagiert(manch Untergrund lauter als der andere ;) )oder auch Fussspuren wahrnimmt...GENIAL, damit ist MG2 sogar noch dem Nachfolger auf der PSX voraus :D
(Fussspuren haben die doch erst in MGS 2 war genommen...NasseSpuren beim Tanker uCO ^^ (obwohl Schneespuren O.o !?)
Allein dieses Super GEILE Intro das Kojimas Gespür für CineastischePresentation schon stark vermuten lässt ;) von den "Animierten CutScenes" bis zum spannend, die komplexe Story anteasenden - Schriftlichen Part :D (mit schicken Backgrounds ^^) dazu kommt noch dieser mitreissende Soundtrack...ich bin schlichtweg BEGEISTERT :D !!!

PS: Eigentlich wollt ich den Teil auslassen u mit TwinSnakes (in meinem MGS-Marathon :D )schon anfangen -_- aber nach dem Einstieg muss ich dem Game jetzt die Ehre erweisen...ausserdem rechne ich mit dem Wiedersehn von BIG BOSS alias NakedSnake :D wir haben noch eine Rechnung offen ;) (Bin einfach auf die GEILE Story gespannt...die schon im Ersten bei minimaler Presentation manch Game von heute toppt ;) aber hier muss es ja einem RPG gleichkommen :D )

PPS: und der ganze Traum auch noch Deutsch Lokalisiert "Träne wegwisch" Danke, Daaaaaanke :mosh:
 
HD Collection?

Ich habe Lust auf Rollercoaster Tycoon, aber finde die CD nicht :blackeye:
 
Habe letztens ICO (HD) beendet, da bin ich echt froh das eine Collection raus kam. Das Spiel war wirklich eine Erfahrung trotz hakeliger Steuerung und Kamera. Jetzt fange ich aber erstmal Shadow of the Colossus an bevor ich es ein zweites mal durchspiele.

@Smikz: Habe mir mal so eine Collection geholt wo Rollercoaster 1&2 mit allen Addons drauf ist, bin ich froh drum, auch wenn ich es nicht mehr gespielt hab. Musste damals zweimal neu anfangen beim original nachdem mir mein PC verreckt ist, dann hatte ich erstmal genug ^^. Bei dem Spiel reicht die Grafik vollkommen aus, vermisse 3D nicht, im Gegenteil, der dritte Teil war sehr detailarm und mehr als die Demo hab ich nie gespielt.
 
Ja, der dritte Teil hat mich auch nie interessiert. Die 2D-Grafik fand ich viel hübscher und übersichtlicher. Bei GoG gibt es den zweiten Teil für 10$... aber ich glaube ich spiele dann doch erstmal das, was ich schon habe :D
 
Jemand der sich auskennt ;)

3D ist halt nicht immer besser, siehe Worms, da fehlen einfach die Höhlen und das eingraben etc. Ganz furchtbar

GoG kannte ich gar nicht, gibt's doch auch bei Ebay auf cd für zweifuffzsch ^^
 
Habe letztens ICO (HD) beendet, da bin ich echt froh das eine Collection raus kam. Das Spiel war wirklich eine Erfahrung trotz hakeliger Steuerung und Kamera. Jetzt fange ich aber erstmal Shadow of the Colossus an bevor ich es ein zweites mal durchspiele.

@Smikz: Habe mir mal so eine Collection geholt wo Rollercoaster 1&2 mit allen Addons drauf ist, bin ich froh drum, auch wenn ich es nicht mehr gespielt hab. Musste damals zweimal neu anfangen beim original nachdem mir mein PC verreckt ist, dann hatte ich erstmal genug ^^. Bei dem Spiel reicht die Grafik vollkommen aus, vermisse 3D nicht, im Gegenteil, der dritte Teil war sehr detailarm und mehr als die Demo hab ich nie gespielt.


Viel Spaß mit Shadow of the Colossus. Es ist eines der besten Spiele aller Zeiten. ICO fand ich hingegen sehr langweilig.
 
Viel Spaß mit Shadow of the Colossus. Es ist eines der besten Spiele aller Zeiten. ICO fand ich hingegen sehr langweilig.

Ist wohl wie bei so vielem Geschmackssache. Es passiert ja wirklich nicht so viel bei dem Spiel, aber mich hat das nicht gestört. Hat mich sehr an die 3D Zeldas erinnert irgendwie.

Super ich freue mich auch schon auf das Spiel!
 
oder als MSX-Rom per Emulator am PC oder auf der PlayStation2 als Teil von Metal Gear Solid 3: Subsistence oder als Virtual Console-Version oder...oder...oder.. :)

Bzgl. RollerCoaster Tycoon: Die 3D-Erfahrung im dritten Teil war nett, aber an den Wuselfaktor und die liebevolle 2D-Grafik der beiden Vorgänger kommt nichts ran. Mein Problem mit RollerCoaster Tycoon ist mittlerweile immer das gleiche: Gedanklich baue ich mir den geilsten Park aller Zeiten, aber wenn das Spiel dann installiert wurde und ich vor der leeren Wiese resp. dem leeren Parkgelände stehe, denke ich mir immer: Neee, keinen Bock, zu viel Arbeit :D

@ Thema:
Pro Evolution Soccer 6. Obwohl ich es auf einer aktuellen Konsole zocke, ist es für mich schon ein Klassiker, da es auf der 360 ja nur eine optisch aufgehübschte und inhaltlich kastrierte Portierung der ursprünglichen Versionen ist. Es hat Macken, aber für den Meisterliga-Modus lege ich es lieber ein, als irgendein Fifa.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thema:
Pro Evolution Soccer 6. Obwohl ich es auf einer aktuellen Konsole zocke, ist es für mich schon ein Klassiker, da es auf der 360 ja nur eine optische aufgehübschte und inhaltlich kastrierte Portierung der ursprünglichen Versionen ist. Es hat Macken, aber für den Meisterliga-Modus lege ich es lieber ein, als irgendein Fifa.

Jup, PES 6 ist dufte ! Für mich die beste Fussballsimulation
 
@ JayJo:
Auf welchem System zockst du die alten Teile ?
Über den 3ten Teil in der HD-Collection :D
Echt mal ein Traum...wie ich finde DAS Highlight dieser Collection ;)
Einfach weil man 2 u 3 locker auf der PS2 nachholen könnte...
Aber diese beiden Klassiker, DeutschLokalisiert...TRAUMHAFT!!!
Nur zu empfehlen(bin mittlerweile bei 6Std. Spielzeit ;) )
Und mir ist schon wieder GREY FOX übern weg gelaufen :o
(und seine (ehemalige Frau ;) )...EINFACH NUR GEIL :D :D :D !!!

@Quint - Worms Revoluiton hat den PERFEKTEN Kompromiss gefunden...
Das OldSchoolige 2D-Gewand u Gameplay...gepaart mit einer richtig schicken 3D-Optik :D
Samt GEILER Wasserspielereien u Physikeffekten ;) (nur zu empfehlen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich ohne Scheiss jetzt ERKÄLTET :D
Bin wohl zu lange durch die Kloake der Kanalisation geschwommen ^^
(Wovor mich ein kleiner Junge schon gewarnt hat ;) )u als ich grad durch die Gänge von Gebäude 1 schleiche...
Fängt unser Kettenraucher an zu NIESEN :o :o :o was direkt mal ne Wache aufscheucht -_-
(hab mich dann unterm Eimer verkrochen XDD )MEEEGA...ich liebe das Game :D

EDIT: grad hab ich mich sogar(ausversehen O.o)in einem Spind versteckt :o
Wo sich auch noch ein kleines Mädel drin verlaufen hat ^^ ach Herrlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HD Collection?

Ich habe Lust auf Rollercoaster Tycoon, aber finde die CD nicht :blackeye:

Habe den zweiten Teil hier rumliegen aber kaum gespielt :D Wird mal wieder Zeit... im dritten Teil gabs den Wuselfaktor bei den Schwimmbädern, man waren die überfüllt..
 
Mal wieder ein paar Stündchen Lufia 2... Das Spiel hatte ich damals ausgelassen und mir erst vor 6-7 Jahren gekauft.Sehr schade eigentlich, denn es ist wirklich gut gemacht.Dungeons ohne Zufallskämpfe ( darauf komme ich irgendwie nicht mehr klar, das Alter :p), dafür mit vielen netten Rätseln und versteckten Goodies gepaart mit den schönen Städten und den tollen Dialogen machen dieses Spiel zu einem Snes-Rpg Highlight.Die Zornattacken und die Kapselmonster wirken recht innovativ und als Sahnehäubchen ist es sogar als Pal-Version erhältlich....Unbedingt mal anschauen:)
 
Mal wieder ein paar Stündchen Lufia 2... Das Spiel hatte ich damals ausgelassen und mir erst vor 6-7 Jahren gekauft.Sehr schade eigentlich, denn es ist wirklich gut gemacht.Dungeons ohne Zufallskämpfe ( darauf komme ich irgendwie nicht mehr klar, das Alter :p), dafür mit vielen netten Rätseln und versteckten Goodies gepaart mit den schönen Städten und den tollen Dialogen machen dieses Spiel zu einem Snes-Rpg Highlight.Die Zornattacken und die Kapselmonster wirken recht innovativ und als Sahnehäubchen ist es sogar als Pal-Version erhältlich....Unbedingt mal anschauen:)

Ist auch eins meiner Lieblingslings RPGs fürs SNES. Schade das die Reihe danach in der Versenkung verschwand.
 
Ja das ist wirklich schade...Man hätte ja wenigstens einen neuen Teil für den Gba oder den DS entwickeln können, obwohl wenn ich mir Sword of Mana anschaue ist es vllt auch besser es nicht gemacht zu haben:p
 
Es gibt tatsächlich neue Teile für GBA und DS, nur nach Europa haben es beide nicht geschafft.

Wobei die GBA-Episode aber auch nicht sonderlich gelungen ist, und das DS-Spiel auf Echtzeitkämpfe umgestiegen.
 
Es gibt tatsächlich neue Teile für GBA und DS, nur nach Europa haben es beide nicht geschafft.

Wobei die GBA-Episode aber auch nicht sonderlich gelungen ist, und das DS-Spiel auf Echtzeitkämpfe umgestiegen.

Lol...Da habe ich ja wiedermal mit meinem Fachwissen geglänzt:D

Ich wusste bisher nur von den Snes-Umsetzungen für den Gba.
 
Zurück