Zuletzt gespielte Klassiker

Baldur's Gate

dachte mir, dass ich das nachholen sollte.

Resident Evil 2 auf der Dreamcast;
perfekt für diesen schönen Sommerabend.
Erinnert mich daran, als ich es auch mal 1998
an einem Abend im Sommer im elterlichen
Wohnzimmer am großen TV durchgedaddelt hab;
und jetzt hab ich einen 50zolller :)

Resident Evil 2 auf der Dreamcast;
perfekt für diesen schönen Sommerabend.
Erinnert mich daran, als ich es auch mal 1998
an einem Abend im Sommer im elterlichen
Wohnzimmer am großen TV durchgedaddelt hab;
und jetzt hab ich einen 50zolller :)

Sah bestimmt gut aus :D Kleiner Scherz :D

Auf einer Röhre sehen die alten Titel ohnehin viel besser aus als auf einem LCD.

Ein Bild würde ich nicht als Werbung auslegen. Dann dürften wir ja auch nicht über Gears of War reden oder Dark Sector oder Wolfenstein 3D

Ein Bild würde ich nicht als Werbung auslegen. Dann dürften wir ja auch nicht über Gears of War reden oder Dark Sector oder Wolfenstein 3D
Aber dann dürfte man ja auch Tests von schlecht gewerteten Indexspielen ausdrucken.
Dachte zu erst, du hättest recht wegen der Seite Schnittberichte, aber die trägt ein .com hinten dran.

Womit hast du die Dreamcast denn am 50-Zöller angeschlossen? Normales RGB-Kabel? VGA Box?
Mit dem damals so üblichen grauen RGB-Kabel.

Das Spiel ist einfach super und gerade die kurze Spieldauer lädt auch noch Jahre nach dem offiziellen Erscheinungsdatum zu einer Runde Racccoon City ein :)

Wobei ich den ersten Durchgang stinklangweilig finde.
Ich neheme kaum Muni mit und überlasse dann alles Leon im
B-Szenario. Ich mag den Golem!

Das mit dem "stinklangweilig" ist wohl Ansichtssache ;) Dennoch ist das B-Szenario (inkl. dem richtigen Finale) die klar bessere Wahl. Im Jan. 2009 habe ich das letzte Mal den zweiten Teil durchgezockt.

Das mit dem "stinklangweilig" ist wohl Ansichtssache ;) Dennoch ist das B-Szenario (inkl. dem richtigen Finale) die klar bessere Wahl. Im Jan. 2009 habe ich das letzte Mal den zweiten Teil durchgezockt.

Langweilig im Vergleich zum A-Szenario :)
Aber ich liebe den Anfang, da es auch so eine schöne Sommernacht ist, in der man zur Polizeiwache läuft.
Daher spiel ich das Game immer nur im Sommer, Licht aus, Fenster offen - die warme Nachtluft schnuppern :)

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 6, allerdings auf dem Smartphone.Ich wollte es gerne einmal auf deutsch spielen und die Preise der GBA-Version sind ja jenseits von Gut und Böse.Für meine Ansprüche ist die Steuerung sogar recht akzeptabel, rundenbasierte Spiele haben da natürlich auch einen riesen Vorteil...

Das Game habe ich echt lange nicht gezockt, ich stehe teilweise derbe auf dem Schlauch...2006 hatte ich mir extra ein US-Snes gekauft weil mein Adapter es nicht richtig wiedergab, innerhalb von Städten und Dungeons konnte ich das Menu nicht aufrufen, das war richtig Scheisse...

Hab ich auch damals auf dem Emulator nachgehollt ^^
(mit wirklich guten FanTranslation ;) )Geniales Game!!!

Die Translation die ich auf dem Handy hab ist über jeden Zweifel erhaben...Zu meiner aktiven Snes-Sammel-Zeit hatte ich öfters mal mit ds4 zu tun...Das war schon recht spannend, ich bin immer froh wenn solche Perlen übersetzt werden...

Ich auch ^^
Man kann solch EPISCHE Storys einfach viel besser in seiner Muttersprache geniessen...
Bin da auch recht wählerisch ;) (und lass es ohne Translation meistens ganz bleiben -_-)9

PS: kann ich mir das mit einem AndroidTabletPC auch holen?
(Wollt mir am Wochenend einen bestellen ^^)sprich da im Shop vorhanden O.o?
Kenn mich da absolut NULL aus -_- (erstes AndroidTablet - weiss der Geier Ding ;) )

Hallo liebe Retrofreunde!
Ich hab vor, ein riesiges Shenmue Special zu schreiben und dies dann hier auf Gamezone zu veröffentlichen.
Gibts irgendwelche Sachen, die euch interessieren, die ich unbedingt in das Special packen sollte?

Ich mag bei solchen Sachen immer die Vorgeschichte am liebsten, d.h. wie kam es dazu, woher kam die Inspiration etc. Gerade die nie erschienene ursprüngliche Erstfassung auf dem Saturn ist da sehr interessant. Dazu kann man auf die Technik eingehen und auch versuchen den Mythos "Shenmue" zu beschreiben.

Ich finde es z.B. sehr interessant, dass der erste Resident Evil-Ableger stark auf dem 1989 erschienenen "Sweet Home" basiert und sich natürlich auch von "Alone in the Dark" hat inspirieren lassen. Wie verhält es sich diesbezüglich mit Shenmue ?

Zurück