Zuletzt gespielte Klassiker

Ich spiele seit zwei, drei Wochen wieder

Yu-Gi-Oh! - Nightmare Troubadour.

Ich fahre in letzter Zeit wieder oft Bus und brauchte irgendwas fürs kurze Vergnügen. Tetris wurde mir schnell zu dumm, bei Pokemon war mir zu viel Gelaufe und die Kämpfe zu kurz und simpel. Da erinnerte ich mich daran, dass Yu-Gi-Oh quasi aus nichts anderem als Duellen besteht, die eine angenehme Länge haben und die Perfektionierung des Decks darüber hinaus gut motiviert.
Wirklich gut für unterwegs. Für zuhause wäre es aber zu repetitiv. Und mir fällt auf, dass die damals in der Serie vermutlich nicht einmal nach den Regeln gespielt haben...

Ich spiele seit zwei, drei Wochen wieder

Yu-Gi-Oh! - Nightmare Troubadour.

Ich fahre in letzter Zeit wieder oft Bus und brauchte irgendwas fürs kurze Vergnügen. Tetris wurde mir schnell zu dumm, bei Pokemon war mir zu viel Gelaufe und die Kämpfe zu kurz und simpel. Da erinnerte ich mich daran, dass Yu-Gi-Oh quasi aus nichts anderem als Duellen besteht, die eine angenehme Länge haben und die Perfektionierung des Decks darüber hinaus gut motiviert.
Wirklich gut für unterwegs. Für zuhause wäre es aber zu repetitiv. Und mir fällt auf, dass die damals in der Serie vermutlich nicht einmal nach den Regeln gespielt haben...

Jup, in der ersten Staffel hat man sich schon sehr krass von den Regeln entfernt. In den nachfolgenden Staffeln wurde es aber besser.

Woher kenn ich dass... mit 11, mit 20, mit 25 und jetzt wieder mit 33

10 bis 15 Minuten
Und das ist eigentlich die perfekte Spielzeit für ein Arcade-Game. Ist auch mit ein Grund (neben der fantastischen Qualität), warum ich z.B. immer und immer wieder Crazy Taxi in die Dreamcast schmeiße. Disc rein, einfach mal ca 15 Minuten puren, ungefilterten Spaß genießen, und fertig.

Wünschte mir, dass es heutzutage auch mal wieder mehr solcher Spiele geben würde. Hab nicht immer Lust auf 10-stündige Kampagnen etc.

Aber ein paar Kilometer mehr von den auf der Verpackung versprochenen 15.000 Milen hätten es schon sein können :)

Gargoyles Quest auf dem alten Gameboy mal wieder ausgepackt.....ich komm immer noch nicht weiter :(

Was für ein geiles Spiel! Ich habe es als Kind geliebt und eine unglaublich lange Zeit gespielt und auch 10 Jahre später hat es mich nochmal gebannt an den Gameboy gefesselt...Die vielen Secrets und die versteckten Möglichkeiten Firebrands Fähigkeiten zu pushen gepaart mit dem ( für mich ) gelungenem Mix aus Oberwelt und Action-Passagen machen den Titel zu einem meiner Lieblingsspiele.Auch objektiv betrachtet sind Umfang, Grafik und Musik (eines der wenigen GB-Spiele wo der Sound bei mir anbleibt) für das Jahr 1990 ganz grosses Kino...

Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich eine andere Geschichte...Als Kind sorgten die fehlenden English-Kenntnisse für zusätzlichen Frust.

Als Kind hab ich kaum was gelesen und kam trotzdem halbwegs durch ;)

Klar kommt man auch ohne was zu lesen halbwegs durch, auf viele Secrets, Specials etc kommt man allerdings nur durch die Gespräche in den Dörfern....Wenn man dort kein Wort versteht gehen einem schon ein paar nützliche Sachen durch die Lappen.

Mir fehlt zu meiner Schande btw immernoch der Nes Teil in meiner Sammlung, obwohl ich Gargoyles Quest und Demons Crest wirklich mies gefeiert habe, war mir Gargoyles Quest 2 bisher immer zu teuer und ist ja leider auch nicht allzu häufig in der deutschen Bucht anzutreffen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder Gungrave auf der PS2 durchgezockt. Mit ca. einer Stunde Spielzeit zwar echt kurz, dafür aber seeehr stylish und ein durchgehendes Action-Gewitter. Und wenn man ehrlich ist, ist das Gameplay auch so eintönig, dass es gar nicht viel länger sein dürfte, ohne an Spaß zu verlieren. Muss mir irgendwann auch endlich mal den zweiten Teil zulegen, den ich bislang noch nie gespielt oder gesehen habe.

PES 6
Verdammt das Spiel ist echt klasse, man kann es heute immer noch wunderbar spielen. Für mich die beste Fussballsimulation aller Zeiten.

Ein Spiel, in dem Adriano der beste Kicker mit einer Schussstärke von 99 ist,
kann nur ein Klassiker sein :)

Das hat natürlich NICHTS damit zu tun, dass er auf dem Frontcover abgebildet worden ist ;)

Zurück