Zuletzt gespielte Klassiker

Die gehen wirklich ins Geld. Doch sind sie es wert, gibt's auch nicht häufig ;)

Ich spiele jetzt Shenmue 2 weiter. Treff mich gleich mit Ren.
Die 360 gibt das Spiel perfekt wieder, nur das Digikreuz des
Controllers stört etwas.

Der neue soll wohl besser sein. Hab es aber noch nicht ausprobiert

Alleine schon die Frage wofür sich ne japanische PS2 lohnt...........................

Mich interessieren zum Größenteil die Kampfspiele wie:
Fate Hollow/Axteria, History Strongest Disciple Kenici, Arcana Heart 1-2, Melty Blood Act Cadenza und Actress Again wobei ich das erste schon besitze,
die ganzen KOFs die´s hier nicht gibt. (Maximum Impact Regulation A)

Die ganzen SNK Collections (ADK Collection, Fatal Fury Battle vol2)
und sehr sehr viele Shoot em ups.

ich Spiele auch sehr oft mit dem Gedanken,
Gamecube only Games zu sammeln, aber das könnt ins Geld gehen, wobei es da ganz wenige Gurken gibt.

Du meinst im Sinne einer PAL-Komplettsammlung ?
Die Idee hatte ich mal für knapp eine Woche, aber dann waren es doch zu viele Spiele bzw. zu viele Graupen.

Alternativ, sofern du nur die Leckerchen im Auge hast, ist das Ganze eine stemmbare Nummer, d.h. kein einziger Titel wird i.d.R. die 50-Euro-Marke überschreiten - mit der Zeit solltest du also alle deine Wunschtitel zusammen bekommen.

@ Thema:
Ich habe, obwohl es meine Zeit eigentlich nicht zulässt, über die Tage hinweg Castlevania: Harmony of Dissonance mit den maximalen 200% und dem besten Ende in knapp 9 1/2 St.d durchgefeuert und bin im Großen und Ganzen sehr angetan. Wer auf Metroidvanias steht, wird das Teil mögen, vor allem ist das Spiel für ein Castlevania wirklich leicht - allein die Bosse (welche i.d.R. gerne mal mehr als einen Anlauf benötigen) sind hier der absolute Witz. Normalerweise muss man sich wirklich anschauen, wie sich der jeweilige Boss verhält bzw. wie seine jeweiligen Angriffe aussehen, aber hier habe ich einfach drauf los attackiert, was wunderbar ausgereicht hat. Dennoch ist das Teil sehr gut spielbar und gerade als Einstieg zu empfehlen.

Alleine schon die Frage wofür sich ne japanische PS2 lohnt...........................

Naja, ich hab mir damals die PS2 sehr spät geholt (2007) und war vorher nur auf der DC und dem GC unterwegs. Als ich sie mir gekauft hab, war das PAL Line-up überwältigend groß, da bestand für mich überhaupt kein Anlass einen Blick auf die japanischen Spiele zu werfen ;)

Ich hab immer noch zig PS2 Titel unbespielt in meinem Regal stehen... :knockout:

Ich spiele jetzt Shenmue 2 weiter. Treff mich gleich mit Ren.
Die 360 gibt das Spiel perfekt wieder, nur das Digikreuz des
Controllers stört etwas.

So, du bist schuld. Ab mitte Juli (wenn mein PSN Plus Abo ausläuft) werde ich mir meine DC schnappen und bis Ende des Jahres Shenmue 1 & 2 zocken :nut: :D ;)

EDIT. Btw. kann es sein, dass die Yakuza Reihe von Sega Shenmue spielerisch sehr ähnlich ist..?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst im Sinne einer PAL-Komplettsammlung ?
Die Idee hatte ich mal für knapp eine Woche, aber dann waren es doch zu viele Spiele bzw. zu viele Graupen.

Alternativ, sofern du nur die Leckerchen im Auge hast, ist das Ganze eine stemmbare Nummer, d.h. kein einziger Titel wird i.d.R. die 50-Euro-Marke überschreiten - mit der Zeit solltest du also alle deine Wunschtitel zusammen bekommen.
Ja, so war es gemeint. Eine PAL Komplettsammlung aller Spiele, die nur auf dem Cube erschienen sind.
Zu Preis und Motivation: Skies of Arcadia schlägt mit ca. 70€ schon heftig zu Buche und motiviert bin ich hier auch nicht, weil ich ja schon die Dreamcast Fassung habe. Denoch trägt der Titel Gamecube only.
Tales of Symphonia hab ich zum Glück schon. Baten Kaitos 2 dürfte auch recht teuer werden, falls es überhaupt eine PAL Version gibt... ?
Weiter gibts auch viele Games für 40€

So, du bist schuld. Ab mitte Juli (wenn mein PSN Plus Abo ausläuft) werde ich mir meine DC schnappen und bis Ende des Jahres Shenmue 1 & 2 zocken :rolleyes: :bigsmile: ;)
EDIT. Btw. kann es sein, dass die Yakuza Reihe von Sega Shenmue spielerisch sehr ähnlich ist..?
Schuld, dass du endlich wieder was gescheitets spielst :D ?
Das Antialiasing der Xbox steht dem Spiel verdammt gut; aber wenigstens hast du die bessere japanische Sprachausgabe , wobei mir Ryos englische Stimme besser gefällt.
Hast du es damals geschafft, deine eigene Ente fürs Entenrennen zu fangen? Zu witzig!
Ich bin jetzt in Kowloon und hab mir gestern vorm Schlafengehen eine Reportage zu der ummauerten Stadt angesehen,
echt krass, die Geschichte der Stadt.

Yakuza ist Shenmue schon ähnlich, wobei dieses Liebevolle und der Hang zur Prefektion fehlt.
Falls du da noch keins gespielt hast, empfehle ich dir dies unbedingt nachzuholen, und pfeif auf den GZ Test,
der sich so liest als hätte Alice Schwarzer ihn persönlich für die Emma geschrieben ;)
Teil 3 von Yakuza gefällt mir am besten.
Weiter gibts bei Yakuza auch Sachen, die ich mir sehr für Shenmue gewünscht hätte.

Yakuza ist Shenmue schon ähnlich, wobei dieses Liebevolle und der Hang zur Prefektion fehlt.
Falls du da noch keins gespielt hast, empfehle ich dir dies unbedingt nachzuholen, und pfeif auf den GZ Test,
der sich so liest als hätte Alice Schwarzer ihn persönlich für die Emma geschrieben ;)
Teil 3 von Yakuza gefällt mir am besten.
Weiter gibts bei Yakuza auch Sachen, die ich mir sehr für Shenmue gewünscht hätte.

Muss man bei der Reihe zwingend mit Teil 1 Anfangen oder kann gleich mit Teil 3 loslegen?

Muss man bei der Reihe zwingend mit Teil 1 Anfangen oder kann gleich mit Teil 3 loslegen?
Teil 1 hat eine sehr gute Story, die man sich aber auch bei Teil 3 ansehen kann, ähnlich wie der Shenmue Film, den es bei der Xbox Version gibt.
Nur ist die Qualität nicht so gut.
Yakuza 1+2 sind auch nicht so teuer und Teil 3 gibts auch schon für den kleinen Geldbeutel.

Gamecube PAL wäre eine schöne Komplettsammlung (oder halt Sammlung aller Exklusiv-Titel für Gamecube), aber am Ende sind einfach zu viele Spiele dabei, die mich nicht interessieren.

Militärshooter möchte ich ja zum Beispiel auch keine im Regal.

Yakuza würde ich persönlich nach der Reihe spielen. Alleine schon, weil die PS2-Ableger einfach überragend sind und als späte Veröffentlichungen sind das für mich als PS2-Fan sowieso besondere Titel. Yakuza 2 erschien ja bei uns erst Ende 2008 für die PS2.

Geht mir genau so Dirty -_-
Die HeadShot jagten bei MoH1+2 waren solch ein erfrischender Spass(es gab mal erfrischende MilitaryShooter...WOW 8) )
Aber heutzutage :kotz:
einzig SpecOps hat da die Ausnahme wegen seiner Story gemacht...(u BF wegen dem epischenMP...würde aber auch lieber auf nem Dino reiten anstatt Panzer zu fahren ;) ...aber man kann nicht alles haben :D ))

Das alte MoH haben wir beim Bund auf ner PSone und ner 35cm Röhre gezockt. Quadi im Hotseat-Mode...wer starb gab das Pad weiter usw.

Es haben mich ja mehrere Shooter geflasht, aber Militär-Shooter waren selten dabei....Meine liebsten Shooter sind Turok 1, Goldeneye, Jet Force Gemini, Bioshock, Halo 2, Fallout 3 ( wenn man es als Shooter sieht) und Duke Nukem Zero Hour (das fand ich echt genial)....Die klassischen 16 Bit Shooter lass ich mal aussen vor, da haben mich endlos viele begeistert...Blackthorne, und Mega Man 7 sind da meine Favoriten, obwohl es da wirklich viele ebenso geile Shooter gab...Doom Troopers fand ich auch recht witzig, höllisch schwer allerdings.

Edit: Ich hab bestimmt noch ein paar Meilensteine vergessen...

Zurück