Zuletzt gespielte Klassiker

Ja, Majora's Mask läuft sogar gar nicht ohne Expansion Pak, d.h. es ist zwingend erforderlich.

Interessanterweise gibt es sogar Spiele, die (so wie es auch sein soll) mit Expansion Pak besser aussehen, aber dann schlechter laufen (was nicht sein soll) - ist mir vor ein paar Wochen bei Hybrid Heaven aufgefallen.

Leider wird es keinen externen Schuldigen geben, das Spiel geht wohl ans Limit der N64-Hardware, während der 50Hz-Modus leider als das negative Sahnehäubchen daherkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Majora's Mask läuft sogar gar nicht ohne Expansion Pak, d.h. es ist zwingend erforderlich.

Interessanterweise gibt es sogar Spiele, die (so wie es auch sein soll) mit Expansion Pak besser aussehen, aber dann schlechter laufen (was nicht sein soll) - ist mir vor ein paar Wochen bei Hybrid Heaven aufgefallen.

Leider wird es keinen externen Schuldigen geben, das Spiel geht wohl ans Limit der N64-Hardware, während der 50Hz-Modus leider als das negative Sahnehäubchen daherkommt.

Uhh ich hätte auch gern wieder einen Nintendo 64. :(

@ Ayane

Dann wird es aber wieder Zeit für ein Nintendo 64. ;) Kostet ja nun auch nicht die Welt und lohnt sich ja zweifelsohne ungemein.

Ich spiele zwar hauptsächlich auf meinem japanischen N64, aber das PAL-Gerät ist auch immer wieder mal angeschlossen. Gibt einige nette Perlen exklusiv im Westen.

Ich spiele aber schon lange mit dem Gedanken, mir noch das Pikachu-N64 zu kaufen.

Alles Game Boy oder was?

Sonic Battle
Zelda Links awakening
Super Mario Land 3 Wario Land
Tetris Attack

Das N64 ist so ziemlich meine meist genutzte Retro-Konsole. Erstaunlicherweise haben die Klassiker darauf irgendwie kaum was von ihrem Charme verloren.

Nur so mal am Rande: Für welche Titel lohnt es sich ein japanisches N64 zu kaufen?

Ich hab was das N64 betrifft 0 Ahnung
aber schaut man richtung Cube,
ist nahezu alles auch als PAL erhältlich.
Wenn eine jap. Konsole,
dann PS2

aber schaut man richtung Cube,
ist nahezu alles auch als PAL erhältlich.

Da bin ich komplett anderer Meinung. Es gibt sehr viele Titel nicht als PAL-Version. Zumindest mal dürfte es mehr exklusiv in Japan erschienene Spiele geben, als für meine japanische Xbox. ;)

Wobei ich zugeben muss, dass bisher alle meine japanischen Gamecube-Spiele auch außerhalb Japans erschienen sind. Aber das soll mir ja egal sein. :D

Für welche Spiele lohnt sich denn eine japanische PS2...?
Ich hab leider keine jap. PS2 aber schon allein wegen Berserk2 und
vielen From Software RPGs, die Demon'S Souls sehr ähnlich sind,
liebäugle ich schon die ganze Zeit damit.
Hab mir lets Plays angesehen und hatte benahe Pippi in den Augen,
dass es solche Spiele nicht zu uns geschafft haben.
Zu geil ist aber King's Field IV
wenn man die Souls Reihe nicht gespielt hat, hält man den Titel
für den größten Dreck. Aber so ist eine Offenbahrung :)
Scheiß 50 hz!!!!

@ Tommy
also ich hab mich damals als du dir den jap. Cube gekauft hast,
mal schlau gemacht, welche Spiele nur in Japan erschienen sind.
Und Nintendo Europe hat ganze Arbeit geleistet.

Der Cube ist eine sehr hübsche Konsole. Gefällt mir vom Design her am besten von allen Konsolen, dicht gefolgt vom Mega Drive.

Zuletzt bearbeitet:
Also meines Wissens nach sind über 60 Gamecube-Spiele nur in Japan erschienen.

Ist aber am Ende sicherlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich habe mir den Gamecube ja nicht nur wegen der japanischen Exklusiv-Titel gekauft.

Also meines Wissens nach sind über 60 Gamecube-Spiele nur in Japan erschienen.

Ist aber am Ende sicherlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich habe mir den Gamecube ja nicht nur wegen der japanischen Exklusiv-Titel gekauft.
Die Liste ist nicht schlecht
List of Nintendo GameCube games - Wikipedia, the free encyclopedia
und erstaublich, es scheint so, als würde es mehr PAL Spiele als jap. geben.
Das hier sieht ganz witzig aus:
Doraemon_Minna_de_Yuubou!.jpg

Der Gamecube ist meine persönliche Lieblingskonsole. Die Exklusivtitel waren allesamt unglaublich gut. In Japan kamen zwar auch einige Perlen heraus, doch war das nicht wirklich entscheidend.

Der Gamecube ist meine persönliche Lieblingskonsole. Die Exklusivtitel waren allesamt unglaublich gut. In Japan kamen zwar auch einige Perlen heraus, doch war das nicht wirklich entscheidend.
ich Spiele auch sehr oft mit dem Gedanken,
Gamecube only Games zu sammeln, aber das könnt ins Geld gehen, wobei es da ganz wenige Gurken gibt.

Zurück