Zuletzt gespielte Klassiker

Ich glaub, in der Mega Fun hat es 79% bekommen.

Auf dem Cube gibt es auch ein exklusives Mickey Mouse Spiel, das ziemlich schlecht wegkommt.
Das hat vor Jahren immer so 3€ gekostet, jetzt ist es teurer geworden.

Meinst du Disney zickt rum? Wer hat die Mickey Mouse und Donald Spiele eigentlich gemacht auf dem Mega Drive?

Ich glaube die guten Spiele waren alle direkt von Sega entwickelt worden, außer Maui Mallard, was ja auch ganz ordentlich ist, das war wohl Disney Interactive. Fantasia wurde von Infrogames entwickelt und ist nicht allzu pralle. Magical Quest 2 (als The Great Circus Mystery) von Capcom gabs ja auch aufm Mega Drive und dann noch Mickeys Ultimate Challenge, das ist glaube auch nicht so doll.

Maui Mallard finde ich gar nicht so gut, obwohl ich den Erpel immer cooler als die Maus fand. Da gefällt mir Quack Shot deutlich besser.
Aber richtig beliebt ist Quack Shot wohl auch nicht. Verstehe ich gar nicht...

Aber wieder typisch, dass das Mega Drive nur den schwächsten Teil der Quest Serie spendiert bekommen hat. :D

Heute vor 27 Jahren erschien übrigens Mario Land 2 in Europa. Wir sind alt, Freunde!

Resident evil 1 Remake.

Ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Normalerweise ist der erste Teil (ohne HD Remake) mein Lieblingsteil, ja auch vor dem zweiten Teil aber das HD Remake ist ja so dumm von der Story her, dass ich fast durchgedreht bin.

Beispiel?

In der haupthalle, kommt man mit den zwei Medaillen ja in den unteren Bereich, wo das unsterbliche Monster ist und immer Mami brüllt.

Da treffe ich auf Barry, der mich aus dem Nichts attackiert. Anschließend gebe ich ihm seine Waffe wieder, damit wir das Monster gemeinsam angreifen können. (wenn ich die Waffe nicht gebe, stirbt er da)

Nach dem erfolgreichen Kampf, geht es einfach weiter. Kein "Barry wieso hast du mich angegriffen" kein erneuter Angriff von Barry.

Spreche ich ihn an, sagt er nur, dass ich die Halle ihm überlassen soll.

Später im Labor, wenn wir auf wesker treffen zieht er natürlich wieder die Waffe in meine Richtung.

Ich mein wtf? Wer kommt auf so ein scheiß :D

Vllt ist mir das im originalen nie aufgefallen, da es da dieses unsterbliche Monster nie gab. Oder weil Barry, bei mir da immer in der Gruft, unter dem Haus gestorben ist.

Ich mag das Remake, bevorzuge aber auch wie du das PlayStation-Original. Zuletzt noch mal in einem Stück auf der Recalbox durchgefeuert.

Ich finde das Remake auch grandios.

Zocke übrigens auch gleich wieder Resi 2 aufm Gamecube und Beamer weiter.
Da gibt es einen Pussimodus, die geilen Waffen (MP und GattlingGun) mit unendlich Munition.
Skirrr!

Apropos Beamer, hab gestern FFX aufm Beamer gezockt und beim Sin-Angriff gab es einen hellen Lichtblitz, ich hab gedacht,
ich krieg einen Epilepsieanfall :D

Das Remake ist auch grandios. Nur zerstört die Story und die cut scenes das komplette Spiel :D

Hab das nicht im original nicht ansatzweise so trashig und emotionslos in Erinnerung

Zocke übrigens auch gleich wieder Resi 2 aufm Gamecube und Beamer weiter.
Da gibt es einen Pussimodus, die geilen Waffen (MP und GattlingGun) mit unendlich Munition.
Skirrr!

Mach ich bei den alten Teilen, die ich eh schon drölfzig Mal auf der PlayStation durchgezockt habe, nur noch.

Beim bereits angesprochenen ersten Teil auf der Recalbox habe ich mal mit Gameshark-Codes befasst. Am Ende hatte ich mehrere Magnum Revolver mit jeweils.. ich glaub 500 Schuss :D

Resi 2 auch mit dem B-Szenario durch. Und Überraschung: bin natürlich mit unendlich Munition nicht gestorben.

Vielleicht fang ich jetzt Resi 4 an, das habe wie Resi 5 nur 1x beendet.
MMn baut Resi 4 nach dem Schloss genauso ab, wie Resi 2 nach dem Polizeirevier.
Daher ist Code: Veronica nach Resi Remake mein liebster Teil, da es sich auf gleichbleibendem Niveau bewegt
und gegen Ende, wo selbst Resi 1 und 7 abbauen, nochmal zulegen kann.

Teil 4 und 5 habe ich auf mehreren Systemen unzählige Male durchgespielt. Teil 5 sogar öfters als er es verdient hat.
Ja, die Insel in Teil 4 erreicht von der Atmosphäre her nicht mehr die Dichte des Dorfes oder die der Burg. Über die Jahre habe ich mich jedoch so an sie gewöhnt, dass sie einfach dazu gehört :)

Resi 2 auch mit dem B-Szenario durch. Und Überraschung: bin natürlich mit unendlich Munition nicht gestorben.

Daher ist Code: Veronica nach Resi Remake mein liebster Teil, da es sich auf gleichbleibendem Niveau bewegt
und gegen Ende, wo selbst Resi 1 und 7 abbauen, nochmal zulegen kann.

Ja, die Schlosslevel bei RE4 sind schrecklich. Hab das Spiel deswegen auch nur einmal beendet. Danach zwar immer wieder angefangen, aber sobald es ins Schloss geht, hab ich meist keinen Bock mehr.

Bei RE2 Remake ist das auch ziemlich krass. Hab es bislang nur einmal beendet, im zweiten Durchgang ging meine Motivation auch drastisch runter, als ich das Polizeirevier hinter mir gelassen habe und diesen Part kann man ja wirklich sehr schnell beenden, wenn man weiß wo was liegt. Das fand ich im Original längst nicht so schlimm. Da fand ich die Labore am Ende sogar noch ganz cool. Beim Remake enttäuscht mich da irgendwie alles.

@ Ricewind:

Dirty schrieb: "MMn baut Resi 4 nach dem Schloss genauso ab"

Demnach meint er die auf das Schloss folgende Insel.

Wenn dir das Schloss schon nicht gefallen hat, dürftest du mit der Insel gar keinen Spaß haben.

Ja stimmt. Allerdings fand ich persönlich die Insel wieder relativ ok. Am Schloss nervte mich vor allem die Atmosphäre, die mich eher an ein Zelda erinnerte als an ein RE. Ich erinnere mich noch gut an die sinnfreien Lavaräume...

Ich hab jetzt einen deutschen Spieleberater für Secret of Mana gefunden. D. H. Ich werde mich später durch den Vier-Jahreszeiten Wald kämpfen.
Ich weiß noch genau, obwohl mein letzter Durchgang 25 Jahre her ist, welcher Boss dann auf mich wartet. Als ich letztens ein Nioh Video mit den 26 Bossfights angeschaut hab, konnte ich mich nur an fünf erinnern. Fast so als hätte ich es nicht gespielt. Das nenne ich Qualität, was Squaresoft fűrs Snes entwickelt hat.

Der Wald ist eine ziemlich harte Stelle, danach wird es leichter.
Bin jetzt in der Wüste und komme ziemlich gut voran.
Ohne Spielberater bietet das Spiel aber aufgrund der Abfolge von Bildschirmen,
die man ablaufen muss, richtiges Frustpotential. Ist mir früher gar nicht aufgefallen.
Musste in der Wüste schon wieder zum Berater greifen.
Bossfights sind dafür easy going.
Bisher auch auf der PS4 ein umwerfendes Abenteuer,
sicher ist die Grafik nicht mehr so charmant wie auf dem SNES, aber sie ist schön bunt
und gefällt mir besser als die die vom Zelda Remake.

Hab Secret of Mana auf der PS4 im letzten Sommer durchgespielt und hatte auch eine Menge Spaß dabei. Finde, dass das Remake allgemein viel zu schlecht wegkommt. Klar kann man berechtigte Kritikpunkte finden, aber für mich hat es den Geist des Originals insgesamt gut eingefangen und das Gameplay ist damals wie heute einfach super.

Und ja, an 2-3 Stellen musste ich ebenfalls einen Guide zu Hilfe nehmen ;)

Kam so schlecht weg, weil es ziemlich verbuggt war.
Und weil halt die Optik nicht mit dem Original mithalten kann.
Aber wenn man sich andere moderne JRPGs ohne mega-budget anschaut,
ist die Abwertung hier echt unfair.

Hast du das Mystic Quest Remake gespielt?

Nach Secret of Mana zock ich I am Setsuna weiter.

Zurück