Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meinst du Disney zickt rum? Wer hat die Mickey Mouse und Donald Spiele eigentlich gemacht auf dem Mega Drive?
Das ist ja momentan eh so ein kleines Problem, was Nintendo ja auch gerade bei der Switch merkt. Normalerweise wären Contra und Mega Man ja beispielsweise sichere Kandidaten für den Online Dienst, aber die wurden ja separat in Collections veröffentlicht. Wahrscheinlich haben das andere Hersteller auch noch vor.
Wenn man das Remake von Castle of Illusion vorbestellt hat konnte man das Original für die PS3 laden.
Spiele ich dort gelegentlich. War ein Hammerspiel.
Das sehe ich ( überraschenderweise ) völlig anders!
Am Ende stand es 49 Millionen zu 30 Millionen, und das ist, in meinen Augen, auf jeden Fall ein deutliches Ergebnis!
Wann und wo die Verkäufe erzielt wurden, ist doch schlussendlich egal. Nintendo hat zum Ende der Gen nochmal richtig abgeliefert und das wurde halt belohnt.
Aber wie schon kurz angedeutet: Die wahren Gewinner sind ja eigentlich wir! Wir können uns heute durch nen ganzen Berg von geilen Games wühlen.
Ich hatte mich wohl tatsächlich geirrt, in Nordamerika lag am Ende tatsächlich das SNES vorne, dafür wurde der Mega Drive in Europa wohl insgesamt mehr verkauft (außer eben in Deutschland). Krass ist das Missverhältnis in Japan, die Differenz der Gesamtverkäuft stammt fast ausschließlich von dort, ca. 15 Mio. mehr verkaufte Exemplare, kein Wunder dass so viele der jp. Versionen von Mega Drive Spielen so unglaublich teuer sind
Aber abgesehen davon muss man bei den Verkaufszahlen eh n bisschen vorsichtig sein. Sega selbst hat wohl nie welche veröffentlicht und im Internet geistern auf jeden Fall verschiedene Zahlen herum, zB. auch solche wo das MD auch annährend auf die Zahlen des SNES kommt. Beim MD kommt ja erschwerend dazu, dass es ja schon seit den 90ern quasi Lizenznachbauten gab, oder sowas wie den Nomad, der ja letztlich auch ein portabler MD ist.
Aber wie du auch sagst, ist es eigentlich egal, denn beide Systeme waren erfolgreich genug, sodass unzählige tolle Spieleperlen dafür entwickelt worden sind.
Woran lag es denn in Japan? Das Master System war doch eigentlich beliebt oder nicht?
Klar, was Rpgs betrifft geht der Punkt auch klar und deutlich an das Snes, aber trotzdem gab es auf dem Mega Drive auch genügend tolle Titel, dass die Rpg-verrückten Japaner doch eigentlich trotzdem zahlreich hätten zugreifen müssen.
Wie steht es denn um Shemups in Japan zu der Zeit? Ein beliebtes Genre oder eher ein Nischenprodukt?
Hat sich Sega zum Release so nen Xbox One mäßigen Fauxpas geleistet? Der schreckliche Controller kann ja nicht alleine Schuld sein!
Wenn man das Remake von Castle of Illusion vorbestellt hat konnte man das Original für die PS3 laden.
Spiele ich dort gelegentlich. War ein Hammerspiel.
Coole Aktion! Ich hab beide Teile ja auf dem Rasberry, kann sie also auch jederzeit spielen, aber zu ner gemütlichen Runde im Handheldmodus der Switch würde ich nicht nein sagen.
Merkwürdiges Spiel irgendwie. Auf der einen Seite könnte ich wirklich unzählige Kritikpunkte an dem Spiel aufzählen. Auf der anderen Seite hat es mich aber trotzdem bis zum Ende bei der Stange gehalten und die ganze Zeit über (einen vielleicht etwas simplen) Spaß versprüht.
Heute vor 25 Jahren erschien Donkey Kong Country in Europa!
Lustigerweise wurden die Japaner erst 2 Tage später bedient. Sehr ungewöhnlich für die Zeit, muss später mal googeln was der genaue Grund dafür war.
Ich selbst habe es auch erst später bekommen, ich glaube im darauffolgenden März oder April. War auf jeden Fall ziemlich beeindruckend damals, die Grafik hat mich echt weggeblasen.
Woran lag es denn in Japan? Das Master System war doch eigentlich beliebt oder nicht?
Klar, was Rpgs betrifft geht der Punkt auch klar und deutlich an das Snes, aber trotzdem gab es auf dem Mega Drive auch genügend tolle Titel, dass die Rpg-verrückten Japaner doch eigentlich trotzdem zahlreich hätten zugreifen müssen.
Wie steht es denn um Shemups in Japan zu der Zeit? Ein beliebtes Genre oder eher ein Nischenprodukt?
Hat sich Sega zum Release so nen Xbox One mäßigen Fauxpas geleistet? Der schreckliche Controller kann ja nicht alleine Schuld sein!
Nanana, der Controller war mit seinen drei Knöpfen damals ja nahezu revolutionär Und ist auch nicht so schlecht, wenngleich er etwas billig wirkt, der Nachfolger, das 6-Button-Pad macht aber dann natürlich alles besser und ist dann in seiner letzten Evolutionsstufe auf dem Saturn so ziemlich der beste 2D-Controller (es sei denn man will Twinstick-Shooter spielen)
Und das Master System spielte glaube in Japan keine große Rolle, zuverlässige Verkaufszahlen hierzu zu finden, ist allerdings noch schwieriger als bei den meisten anderen Konsolen. Sind aber auf jeden Fall auch deutlich weniger Spiele für erschienen als im Westen und nur ganz, ganz wenige 3rd-Party Spiele (Damals gabs ja auch noch die Verpflichtung, dass Publisher, wenn sie aufm NES veröffentlichen wollten, auf keinen anderen Konsolen publishen durften). Am erfolgreichsten war es ja in Europa, wo insgesamt die meisten Titel erschienen sind und es auch noch sehr lange parallel zum Mega Drive existierte, bzw. in Brasilien, wo das wohl immer noch vertrieben wird
Warum aber das MD in Japan so schwach da stand, weiß ich wirklich nicht, glaube schon das das Fehlen der großen Rollenspielmarken (Final Fantasy und Dragon Quest) ne große Rolle gespielt haben wird. Shmups waren sicherlich beliebt, aber vermutlich doch keine Systemseller und da gab es ja da auch mit der PC-Engine einen Rivalen, der auf dem Genre ähnlich gut bestückt war und sich letztlich auch besser verkaufte.
Bin zwar mit ca. 6 h noch nicht durch, aber mein Ersteindruck ist positiv
Ein tolles Strategie-RPG von Micro Cabin Corp. für den Sega Saturn. Spielt sich halt ähnlich wie Shining Force, auch wenn es (zumindest bislang) lange nicht so episch ist.
Man wählt eine Party, mit denen man die taktischen, rundenbasierte Kämpfe bestreitet.
Ist der Sieg der eure, bekommt man Geldeinheiten und Erfahrungspunkte. In den Dörfern holt man sich Infos der Dorfbewohner ab, kauft sich Rüstung, sowie Waffen und Items.
Tolles Game, welches aber grafisch eher schlecht gealtert ist. Auch die Proportionen der Charaktere sehen manchmal seltsam aus Stichwort Wurstfinger und teils ungleich große Riesen Brüste
Aber insgesamt finde ich das Spiel schon richtig gut.
Mehr als nur ein simpler Resident Evil Klon, den ich inzwischen das 2. Mal beendet habe. Geile, beklemmende Atmosphäre in einer Unterwasser-Basis mit toller Akustik und dem Luft-System
Diese Steuerung der alten RE Games (die hier ähnlich ist) mag ich übrigens total gerne.
Einziger Kritikpunkt wäre die zum Teil sehr miese (englische) Synchro, manche Stimmen gehen einfach gar nicht! Toll dagegen finde ich, dass das Game auf 2 Discs erschienen ist, wobei das natürlich eher Nebensache ist.
Fighters Megamix
Zum Jahresabschluss darf es gerne noch ein Beat'em'Up sein, mMn eines der besten. Ein Crossover, welches hauptsächlich aus Charakteren von Virtua Fightern und Fighting Vipers (übrigens auch ein tolles Game) besteht. Hier und da gibt es noch versteckte Charas aus Sonic Fighters, Virtua Cop, etc etc etc.
Der wohl schrägste Charakter in diesem Game ist wahrscheinlich
Hornet aus Daytona U.S.A.
Ich meine ein Auto als spielbarer Kämpfer? wtf, nice!
Was auch zur Motivation beiträgt, ist die Tatsache, dass man den Charakteren aus Fighting Vipers durch starken Schaden die Rüstung nach und nach zerschlagen/zertreten und damit die Abwehr schwächen kann. Ist dann halt nice, wenn die weiblichen Charaktere obenrum ohne "Rüstung", stattdessen aber nur noch mit BH bekleidet kämpfen, hehe
Hach ja, die Kampfspiele aus der Zeit waren schon am besten. Auch heute noch lege ich gerne Tekken 3 und wie sie alle heißen in die Konsole und genieße einfach.
Für dieses Jahr gönne ich mir jetzt eine Ruhepause vom Zocken, aber im nächsten Jahr wird es fleißig weitergehen.
Das Retro Zocken geht fleißig weiter! Ich halte mich kurz
NiGHTS into Dreams
Einfach nur ein wunderschönes Game, in dem man als mystisches Traumwesen, NiGHTS, durch die bunten Level fliegt und in einer vorgegebenen Zeit einen möglichst hohen Highscore und blaue Energiekugeln einsammelt. Mit Hilfe dieser Kugeln zerstört man Metroid-ähnliche Monster, um zum nächsten Gebiet zu gelangen.
Die Bosse gefallen mir außerordentlich gut, die man alle auf unterschiedliche Weise besiegen muss.
Panzer Dragoon + Panzer Dragoon Zwei II
Erstklassige Rail-Shooter, ganz besonders der zweite Teil ist einfach episch.
Auf einem Drachen reitend fliegt man durch abwechslungsreiche Level und schießt alles kaputt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Auch hier finde ich die Bosse gelungen - je größer diese sind, desto mehr bockt es diese im Luftkampf zu bezwingen.
Saturn Bomberman
Kommen wir zu einem meiner AllTimeFav Charaktere in der Videospielgeschichte <3
Gameplay technisch muss man zu Bomberman nicht mehr viel sagen, jeder kennt es.
Unglaublich geile Musik und exzellent gestaltete Welten inkl. Level. Besonders die Samurai Welt hat es mir angetan.
Definitiv alles schöne Spiele, muss aber gestehen, dass ich mir NiGHTS noch nicht so warm geworden bin, hatte mir mal das Remake auf der PS3 besorgt. Lag aber glaube vor allem daran, dass ich nicht so richtig wusste, was ich da eigentlich genau machen muss Dem gebe ich sicherlich nochmal irgendwann ne Chance
Hehe, kommt mir bekannt vor
Also war bei mir anfangs genau so, bin ohne Plan durch die Level geflogen. Aber wenn man den Dreh raus hat, dann bockt es mega.
Ui, ich weiß gar nicht.
Als ich SNES only war, war ich immer voll neidig auf Fantasia.
Als ich dann den MD hatte, hab ich das Spiel weder besessen noch gespielt. Keine Ahnung warum.
Ui, ich weiß gar nicht.
Als ich SNES only war, war ich immer voll neidig auf Fantasia.
Als ich dann den MD hatte, hab ich das Spiel weder besessen noch gespielt. Keine Ahnung warum.
Die Videogames war auf jeden Fall enttäuscht von Fantasia. Wohl kein Vergleich zu Castle of Illusion.
Muss ich die Tage mal auf dem Rasberry probieren...
Die Videogames war auf jeden Fall enttäuscht von Fantasia. Wohl kein Vergleich zu Castle of Illusion.
Muss ich die Tage mal auf dem Rasberry probieren...
Nicht nur die Videogames. Fantasia war leider alles andere als gut. Fand es damals echt entäuschend..Da waren Castle of Illusion und World of Illusion um Längen besser.