Bei mir war es genau umgekehrt. Ich war ein reines Nintendo-Kind und auch im Freundeskreis hatten alle nur NES/SNES. Tatsächlich bin ich erst zu Dreamcast-Zeiten zum ersten Mal bewusst mit Sega in Berührung gekommen.
Daher verbinde ich mit dem Mega Drive bis heute gar nichts. Ich habe zwar diverse Mega Drive Collections auf den späteren Konsolen, aber richtig überzeugen konnten mich da ohne die Nostalgie-Brille auch nur die wenigsten Games.
edit:
entschuldigt bitte die vielen Tippfehler - ich kann jetzt 10-Finger, aber noch nicht so gut
Ich hatte zuerst Weihnachten 1990 das NES bekommen und dann im Sommer 1993 das SNES.
Auf dem NES gab es so viele gute Games, dass ich das Master System nicht wirklich vermisst habe.
Aber ausgeliehen hab ich es mir schon mit Donald Duck, Outrun, Alex Kid, Asterix und Sonic.
Dann war ich mal wo eingeladen zu NES-Zeiten und die haben dann das Mega Drive ausgepackt; da war ich vielleicht von Sonic geflashed.
Fand den Style des Mega Drives unglaublich cool, aber komischerweise war es als ich mir den SNES zum Geburtstag gewünscht hab,
nie wirklich eine Option.
Dann hab ich 94 aufm Flomarkt zugeschlagen und hab als Elfjähriger Mortal Combat besessen.
Leider erinnere ich mich nicht mehr an alle Games, die ich hatte: Space Harrier, Moon Walker <3, Sonic 1+2, Batman ;
Im Herbst 95 muss es gewesen sein, gingen SEGA und ich wieder getrennte Wege, hab die Konsole einen Freund verkauft.
Es wurde eigentlich eh nur noch NBA JAM, FIFA 96 und JRPGs gezockt .
97 entschied ich mich für die Playstation und gegen meinen eigentlichen Favoriten, das N64 - beste Entscheidung meines Zockerlebens.
Entscheidend war, dass Zelda noch ewig auf sich warten ließ und mir die CD Technologie besser gefallen hat als der olle Modulschacht.
Saturn hat in meiner Welt nicht existiert - war aber dann sogar bruchteilig aufgrund der Optik und CD-Laufwerk, das sogar VCDs abspielen konnte, in der Endentscheidung für das N64 gerutscht.
Ich war im Freundeskreis übrigens der einzige und somit Erste, der sich die "Gaystation" gekauft hat. Danach zogen aber fast alle, die sich noch
keine neue Konsole gekauft haben, nach. Die sich zuerst zum N64 verirrt hatten, sahen ihren Fehler ein und kamen dann auch wie geschlagene Hunde mit einer Playstation an. Einem Fighting Force kann halt kein puberierender Teenager widerstehen
So konnte ich meiner damaligen Lieblingsmarke Resident Evil nicht widerstehen und etwas unfreiwillig wurde ich als endlos zufriedener Playstation Gamer zur Dreamcast genötigt. Die ich bis zur Götterdämmerung im Januar 2001 vergötterte.
Das Dreamcast-Aus hat mich tatsächlich ganz schwer getroffen, weil ich zu überzeugt von der Konsole, den Games, Shenmue, der Homebrew und SEGA war.
Ich bin immer noch traurig, daher- wenn ich zu einem Lager gehöre, dann SEGA, obwohl es nur ein kurzes Vergnügen war, aber das beste.