Zuletzt gespielte Klassiker

Time Gal (Mega CD)

Kennt das einer von euch? :D

Was soll man zu diesem "Spiel" sagen? Ist eher sowas wie ein Kurz-Film.
Grafisch ist es wie ein alter Anime (mag diesen Stil sehr!) aufgebaut. Hier geht es nur darum diversen Feinden und Hindernissen mittels QTE auszuweichen. Das Einzige was man tun muss, ist rechtzeitig links, rechts, unten, oben oder A zu drücken. Manchmal stoppt die Zeit und man hat drei Auswahlmöglichkeiten, zwischen denen man wählen muss und nur eine richtig ist.

Joa, das ist ehrlich gesagt schon alles. Pro Stage (wie der Name schon sagt durch verschiedene Zeit-Epochen) braucht man...kp...30 Sekunden? :D Das ganze Game ist locker unter 30 Minuten zu schaffen. :D

Ich weiß, das klingt jetzt nicht beeindruckend, aber i.wie hat das voll den Charme ^-^. Würde es ehrlich gesagt sogar unter die besten 3 Games der Mega-CD einordnen, neben Sonic CD und Silpheed. :)

Es gab mehr als 3 Games für das Mega CD??

Edit: Hast du Snatcher? Der VideoGames Test hat mich damals schwer beeindruckt! Ist heute allerdings schweineteuer.

Edit: Hast du Snatcher? Der VideoGames Test hat mich damals schwer beeindruckt! Ist heute allerdings schweineteuer.

Leider nein :(

Kenne das Spiel zwar und finde es echt interessant, aber wie du sagst - der Preis ist heute einfach heftig. :)
Hoffe auf eine Version auf dem Mini PC Engine bzw. Turbo Grafx.

Edit: Sehe gerade, dass das LineUp schon für die Mini Konsole schon feststeht - in der PAL Version ist Snatcher leider nicht dabei. Neeeiiiiiin :((

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der Tat mehr als drei Games für das Mega-CD.
Und Snatcher ist wirklich was Feines.
mcd-snatcher-jpg.4958
psx-snatcher-jap-jpg.4959

Habe meines bekommen, bevor sie so furchtbar teuer wurden.

Anhänge

• MCD Snatcher.jpg
    MCD Snatcher.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 108
  • PSX Snatcher jap.JPG
    PSX Snatcher jap.JPG
    922,4 KB · Aufrufe: 114
Virtua Fighter (SEGA 32X)

Sie sind groß, böse und gemein. Trauen Sie sich in den Ring zu den Virtua Fightern auf dem 32X? Spielhallenaction-, steuerung und -graphik, dazu alle 700 (!) Bewegungen frisch aus dem Automaten. Revolutionäre Polygon-Farbabstufungen und genial wechselnde 3D-Blickwinkel lassen den Puls rasen. Acht Kämpfer treten an. Sie auch? Holen Sie sich die Spielhalle jetzt zu sich nach Hause - und erleben Sie die geballte Power Ihres 32X!

So steht es auf der Rückverpackung und macht Lust auf mehr! :D

Meiiine Güte, was für ein krasser Kabelsalat! Eine 32X aufzubauen mit all den Kabeln etc. ist echt nicht ohne...

Aber zum Spiel selbst. Die Grafik ist natürlich schlecht gealtert, aber es macht trotzdem Bock. Die Physik ist auch mega - wenn man springt, hat man das Gefühl man fliegt quasi. So ein bisschen wie bei Captain Tsubasa ist man gefühlt ständig in der Luft :D

Die Kämpfe machen aber durchaus Spaß, und das ist das Wichtigste.

Castlevania Adventure

Mit Hilfe der Switch habe diesen Motherfucker endlich mal bezwungen!
Als Kind war immer kurz nach dem dritten Boss Schluss und ohne die Speicherfunktion hätte ich es auch heute niemals durchgeschafft. Das Spiel hat so abartige Sprungpassagen, es ist einfach unglaublich.

Als nächstes ist der zweite Teil für den Game Boy fällig. Der ist auf jeden Fall nen ganzen Tacken geiler.

Athlete Kings (Sega Saturn)

Sportspiele gehören zwar nicht zu meinen Lieblingspielen bzw. -genres, aber manche davon finde ich auch gut. Dieses hier ist sogar richtig gut.

Anfangs wählt man einen von acht Sportlern verschiedener Nationen aus und bestreitet mit diesem die Wettkämpfe (oder das Training).

Dabei gibt es folgende Disziplinen:
100-Meter-Lauf
Weitsprung
Hochsprung
400-Meter-Lauf
110-Meter-Hürdenlauf (hier habe ich immer verkackt :D )
Diskuswurf (eigentlich easy, habe aber voll oft krass daneben geworfen :D )
Stabhochsprung (f*ck, das habe ich überhaupt nicht auf die Reihe bekommen :knockout: )
Speerwurf
1.500-Meter-Lauf (macht mit am meisten Bock, ist aber easy)

Dabei gilt es eigentlich nur eins zu beachten. Schnell genug laufen (Button-Mashing :D), dabei aber gleichzeitig auf die Ausdauer/Kraft achten und ggfs. im richtigen Moment die Aktionstaste zu drücken. Mit ein wenig Übung macht das schon Bock, besonders wenn nach der Disziplin "WORLD RECORD" auf dem Bildschirm steht. Motivation die eigene Leistung zu verbessern ist also gegeben.

Zumindest für zwischendurch finde ich das Spiel ganz nice, auch wenn mich so ein Game prinzipiell nicht lange vor einer Konsole fesselt.

Dennoch, es macht Bock.
Danke Sega.

Dark Messiah of Might and Magic.

Sehr hektisches Gameplay, sinnloses Gekloppe hat aber doch Spaß gemacht.
Leider stürzt es ständig ab -> deinstalliert.

Ach, du spielst das über die U? Das ist ja cool!

Richtig. Hab die Iso jetzt bestimmt schon seit 6 Jahren, als sie kostenlos geleakt wurde.
Auf meinem 4K hab ich MGS 1 gespielt, das ging noch; aber Parasite Eve 2 ist ein Graus via PS3.
Das Tablet der Wii U macht eine gute Arbeit. Auch cool ist, dass man die Analogsticks belegen kann.

Das klingt doch richtig gut! Für diese Generation eignen sich die kleinen Bildschirme auf jeden Fall besser.
Auf dem Tablet sah auch Mario 64 sehr annehmbar aus...

Hab ne Repro vom SFC Teil, aber leider, wie so vieles, noch nicht richtig gezockt. Manche schwärmen aber von dem Game.

Mal ne kleine Empfehlung von mir für den Game Boy: Race Days

Das Modul ist super unscheinbar, was auch nicht zuletzt am generischen Titel liegt, der nach Budgetrelease klingt. Es handelt sich dabei jedoch um ein Multimodul, zwei Spiele sind drauf und eins davon Dirty Racing ist ein richtig cooler Top Down Racer. Hat mich richtig gefesselt, sodass ich alle drei Schwierigkeitsgrade durchgezockt habe. Der Clou des Spiels sind Ereignisfelder, die sich an den Banden der Strecke befinden. Berührt man eines davon wird eben ein Ereignis ausgelöst, zB. der vorrübergehende Stop der Gegner, Warp an eine beliebige Stelle des Feldes oder die vollständige Reparatur des Bolliden. Dazu muss man in der jeweiligen Kampagne seinen Wagen stetig aufrüsten, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Ganz klare Empfehlung hier von mir, für mich das beste Rennspiel aufm Game Boy, wenn jemand das äußerst günstige Modul übern Weg läuft: unbedingt mitnehmen! :)

Star Wars: Dark Forces
Wegen der Indizierung damals, bin ich nicht dazu gekommen es zu spielen. Fans haben sich sogar die Mühe gemacht und eine HD-Enigne dafür zu basteln. Läuft ganz gut.
Hat immer noch einen gewissen Charme, wenn man eine rosarote Pixelbrille auf hat ;)

Mal ne kleine Empfehlung von mir für den Game Boy: Race Days

Das Modul ist super unscheinbar, was auch nicht zuletzt am generischen Titel liegt, der nach Budgetrelease klingt. Es handelt sich dabei jedoch um ein Multimodul, zwei Spiele sind drauf und eins davon Dirty Racing ist ein richtig cooler Top Down Racer. Hat mich richtig gefesselt, sodass ich alle drei Schwierigkeitsgrade durchgezockt habe. Der Clou des Spiels sind Ereignisfelder, die sich an den Banden der Strecke befinden. Berührt man eines davon wird eben ein Ereignis ausgelöst, zB. der vorrübergehende Stop der Gegner, Warp an eine beliebige Stelle des Feldes oder die vollständige Reparatur des Bolliden. Dazu muss man in der jeweiligen Kampagne seinen Wagen stetig aufrüsten, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Ganz klare Empfehlung hier von mir, für mich das beste Rennspiel aufm Game Boy, wenn jemand das äußerst günstige Modul übern Weg läuft: unbedingt mitnehmen! :)

Alter bist du wahnsinnig?
Das Ding ist ja schweineteuer!!

Zurück