Zuletzt gespielte Klassiker

Ich habe auch wieder ein paar Anläufe gebraucht bis ich endlich siegreich war. Das krasse an dem Endboss ist, obwohl du genau weisst wann welche Aktion von ihm kommt, wird es nicht sehr einfach. Jeder Jump der nicht korrekt ist wird im Gegensatz zu anderen Spielen bestraft. Er ist mit ein wenig Übung und Geduld jetzt nicht extrem schwer... aber einfach war er noch nie.

Bei mir gibts Neuigkeiten aus der Pokémonwelt:
Die Goldene Edition hab ich mittlerweile beendet, also zumindest die Pokémon Liga hab ich erfolgreich abgeschlossen, auf das Postgame in Kanto hab ich erstmal keinen Bock. Meine Nuzlocke Challenge (siehe mein letzter Post, wenn ihr nicht wisst, was es ist) in der Blauen Edition pausiert gerade etwas. Nachdem es am Anfang echt knifflig war, sank der Schwierigkeitsgrad dann wieder, als man erstmal ein komplettes Team hatte und auf nem anständigen Level war. Einzig in der Psychoarena hat ich ein paar Schwierigkeiten, da dieser Typ in der 1. Generation zu viele Vorteile hat (außerdem habe ich diese Arena eigentlich zu früh in Angriff genommen, laut Reihenfolge wäre eine andere vorher dran gewesen). Danach gings dann recht fix mit den weiteren Arenen, sodass ich mittlerweile 8 Orden habe und mich daher auf den Weg Richtung Pokémon Liga begab. Vorher trifft man natürlich wieder auf den Rivalen, zwar konnte ich diesen letztlich besiegen, aber sein Psycho Pokémon hat mir einen herben Verlust zugefügt und mein Elektropokémon Lektrobal gekillt. Besonders ärgerlich ist das Ganze, da es mir zuvor nicht gelang Zapdos zu fangen, sodass ich keinen adäquaten Ersatz habe. Daher bin ich aktuell mit hartem Grinding beschäftigt, da ich für die Liga unbedingt ein Elektropokémon brauche und das stärkste in meiner Reserve deutlich unterlevelt war. Mal gucken, wann ich mich tatsächlich an die Liga wage ^^

Abgesehen davon habe ich auch noch eine solche Challenge mit Pokémon Platin gestartet auf dem DS und bisher krieg ich derbe auf die Fresse. Bei den neueren Editionen kenne ich mich sehr wenig aus, da ich sie kaum gespielt habe, habe vor Jahren mal Perl aufm Emulator gezockt, kann mich aber null erinnern. Für ne Nuzlocke ist das Wissen, was als nächstes kommt (und welches Pokémon man leveln sollte) aber scheinbar unerlässlich. Habe daher quasi eigentlich schon verloren gehabt und mir dann anschließend 4 Pokémon ausgewürfelt zum Weiterspielen. Davon sind mittlerweile auch nur noch 2 übrig, wahrscheinlich werde ich da aber auch bald wieder ins Gras beißen. Mal sehen, ob ichs dann einfach normal weiterzocke oder von vorne starte. Hatte zu Beginn einfach zu viele Viecher leichtsinnig verloren und dazu auch noch Pech bei neuen Pokémon gehabt.

Denke schon, dass es dir gut gefallen würde. :)

Bin gerade durch, hab schon wieder vergessen wie unverschämt einfach der letzte Boss war. Da fand ich ja diverse Zwischengegner schwerer, aber ansonsten ein Top Game.

Als Nächstes kommt McDonalds Treasure Land Adventure dran! :D
Bei dem momentenen Wetter passt das ganz gut, zur Zeit komme ich etwas mehr zum Zocken.

Werde mich heute auch mal wieder vor die Röhre setzen und Super Back for Future antesten. Das liegt jetzt schon länger rum und wartet auf seinen Einsatz.

Ja das hab ich in irgend so einem Video mal gesehen.
Schon lustig wie das irgendwie nie die große Runde gemacht hat aber dafür das Mario Bros ding wohl nahezu jeder Mensch auf der Welt kennt.

Habe gestern Abend zum 1. mal Bard's Tale 1 beendet.
Hab's in den letzten 30 Jahren x-mal versucht und endlich bin ich durch gekommen.
Ok. Die Remaster-Version ist auch leichter :D

Ich gebe mir gerade Turok auf der Switch. Ist so gesehen jetzt kein Klassiker, aber irgendwie doch.

Solche Remakes können gerne öfter kommen. Dezent aufgehübscht und sehr original belassen.
Mit dem N64 Original komme ich leider nicht mehr klar, daher musste ich es kaufen :)

Zocke gerade mal wieder ein paar GB-Spiele.

Adventure Island II

Nettes Jump'n'Run mit viel Trial and Error, zum Glück gibts stets Passwörter, die auch besse rsind als die unendlich Continues, da man damit direkt jedes Power-Up einmal zur Verfügung hat. Die Level sind sehr kurz gehalten, aber durchaus spaßig. Es gibt 5 verschiedene Dinos auf denen man reiten kann, alle mit verschiedenen Fähigkeiten, der praktischste dürfte der Flugsaurier sein, denn mit dem kann man die meisten Level einfach überfliegen ^^ Wichtig ist aber auch der Wassersaurier, ohne den hat man in den Unterwasserlevels keine Chance. Die Bosse die alle paar Level kommen, kann man bisher (8 hab ich durch) alle relativ leicht durchschauen, da sie doch recht leichte Muster und meist blinde Stellen haben. Für zwischendurch ist das Spiel echt nett, gibts glaube auch aufm NES, da heißts aber glaube Adventure Island III.

Super Snakey

Das ist ein richtig cooles Puzzle Spiel, dass in Europa nicht erschienen ist, allerdings in den USA als Wild Snake. Es sieht erst mal wie ein typisches Puzzle-Spiel aus, allerdings fallen keine Blöcke herunter sondern verschiedenfarbige (bzw. gemusterte) Schlangen, die sich eben auch wie Schlangen bewegen. Gleiche Schlangen fressen andere Schlangen. Das Spiel wird sehr schnell, sehr schwer, zumal es auch nicht leicht ist, die verschiedenen Typen immer sofort auseinander zu halten. Ist auf jeden Fall wirklich mal etwas anderes und macht Richtig Bock. Gibt auch ne SNES-Version, die ich mir jetzt direkt mal bestellen werde, die jp. Version kost auch komplett nicht wirklich viel. Ich denke mal aufm SNES ist es dann auch noch etwas übersichtlicher durch mehr Farben und es gibt nen 2-Spielermodus. Also von mir hier ne klare Spielempfehlung!!!

Ahhh.... Super Snakey für den Gameboy und Wildsnake ( US ) für das Super Nintendo sind dasselbe Spiel?
Wollte mir nämlich beide schonmal holen, hab die Auktionen aber leider immer verpasst. Bei dem GB Spiel finde ich das Cover auch so lustig. Dann wird es bei mir aber auch erstmal das SNES Spiel werden.

So Super Snakey ist bestellt und weil ich sowieso schon Versandkosten bezahlen musste, habe ich mir noch für n paar Euro Cameltry mit Verpackung dazu geordert, das dusselig dreinschauende Kamel auf dem Cover rechtfertigt den Kauf allemal :D

So Super Snakey ist bestellt und weil ich sowieso schon Versandkosten bezahlen musste, habe ich mir noch für n paar Euro Cameltry mit Verpackung dazu geordert, das dusselig dreinschauende Kamel auf dem Cover rechtfertigt den Kauf allemal :D

Genau aus dem Grund habe ich mir Cameltry auch gekauft! :D

Da fand ich es auch gar nicht so schlimm, als ich gemerkt habe, dass ich das Spiel eigentlich schon hatte. Die US Version mit dem langweiligen Namen On the Ball war nämlich längst schon in meinem Besitz. :D
Behalte aber jetzt beide.

Anno 1602.

Für mich persönlich nachwievor der spaßigste Teil der Reihe.

Der soundtrack ist großartig, Spiel ist nicht überfüllt mit unübersichtlichen Extras.

Grafik ist natürlich überholt aber hat nachwievor ein nostaligen Charme.

So wenn ihr mich jetzt entschuldigt mein Volk wünscht ein Wirtshaus.

Ristar :megadrive:

Tolles, aber kurzes JnR.

Jede der 7 Welten hat zwei Level mit abwechslungsreichen, bunten Locations und einem Boss-Gegner am Ende.
Die letzte Welt fand ich, genauso wie den absoluten Endboss, relativ schwer. Wobei ich mich bei diesem einfach nur dämlich angestellt habe :D

Gute 8/10 Punkte würde ich vergeben :)

Zurück