Mario 3 muss man schon als Kind seiner Zeit bzw Konsole betrachten. Was Nintendo da aus dem Nes herausgekitzelt hat ist schon bemerkenswert! Damit mein ich nicht nur die technische Seite sondern auch die ganzen unglaublichen Ideen, die es ins fertige Spiel geschafft haben. Die Oberwelt mit ihren Geheimnissen, die verschiedenen Mini Spiele und Anzüge, die abgefahren Gegner usw usw.
Die Giganto Welt ist immer noch meine liebste Mario Welt aller Zeiten!
Meiner Schwester und mir ist damals die Kinnlade herunter geklappt! Es erschien damals zwischen unseren Geburtstagen und Weihnachten und wir haben es uns ständig aus der Videothek mitgenommen bis wir es dann endlich zu Weihnachten geschenkt bekommen haben.
Heutzutage kommen mir die Level allerdings auch sehr kurz vor.
SMW zocke ich ja aktuell zwischendurch wieder und es begeistert mich wieder von neuem. Nach all den Jahren treten absolut keine Abnutzungserscheinungen auf. Es ist einfach ein grandioses Meisterwerk, das den Titel " Bestes 2D Jump n Run " wahrscheinlich nie wieder abgeben wird!
Obwohl ich es schon unzählige Male durchgespielt habe, stehe ich heute noch ahnungslos vor einem roten Level und finde den alternativen Ausgang nicht! Es gibt einfach zu viele Geheimnisse um sich alle zu merken. Grandios!
Lustiger Fun Fact: In der japanischen Version von SMW kann Yoshi die friedlichen Delphine essen!
Im Westen war das scheinbar zu heikel wegen Japans Walfang Politik oder so.
Heute Abend bleibt die Ps4 jedenfalls wieder aus und ich zocke World weiter. Bin gerade frisch in der Schokoladen ( Traum- ) Welt angekommen...