Zuletzt gespielte Klassiker

Allgemein ganz klar gilt SNES > Mega Drive

Aber beim Aladdin Spiel finde ich die MD-Version besser. :)

PS4 Games waren wegen der Auflösung besser und nicht wegen dem Controller!
Davon ab ist man mit dem SNES Controller automatisch Gott

Meine Vermutung, dass B1, neben mir, der einzige Ehrenmann dieses Forums ist wurde heute bestätigt!

( Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass in dem Video die Grafik der MD Version besser aussieht... Das ich sowas mal sagen würde. :( )

Ich habe nur die 6 Button Controller.
Trotzdem war der SNES Controller damals unschlagbar.
Ist auch einer der wenigen Retro Controller womit ich auch heute noch 1A klar komme :)

Geile Diskussion! Ich war eigentlich immer Nintendo Anhänger, bin aber aktuell eher dem MD verfallen und ziehe es dem SNES vor! Mein Argument: Die Spiele lassen sich einfach besser Sammeln (Hüllen). Bock macht trotzdem beides!!!

Zum Sammeln finde ich MD auch deutlich geiler als SNES! Das macht mit den Hüllen einfach Spaß.
Natürlich steht aber abseits davon das SNES über dem MD, wobei der Abstand nicht soo hoch ist :)

Es kommt ja auch immer ein bisschen auf die Vorlieben an. Ein Shoot em Up Fan wie Alexokrat ist auf dem MD tatsächlich besser aufgehoben als auf dem SNES.
Als RPG Fan wird man dort allerdings nicht ganz so glücklich, obwohl es natürlich auch einige interessante Spiele gibt.

Die Boxen sind aber echt genial!

@ mik

Die Diskussion über das bessere Aladdin führen wir hier aber irgendwie jedes Jahr. :D

Direkt danach klären wir meistens die Frage, ob Mario 3 oder World der bessere Teil ist und welches 2D Zelda an der Spitze steht!
:D

@Wutill: ich würde SM World vorziehen, obwohl der dritte Teil auch klasse ist. Und bei Zelda ist es auch eher der SNES Teil.

Link's Awakening :mosh:

Zelda 2 ist aber ein ganz besonderer Fall; hatte damals so eine unheimlich beklemmende Atmosphäre *schauder*

Link's Awakening :mosh:

Zelda 2 ist aber ein ganz besonderer Fall; hatte damals so eine unheimlich beklemmende Atmosphäre *schauder*

Zelda 2 könnte man fast ein bisschen mit Dark Souls vergleichen. Wenn man Game Over ging, waren ja die ganzen, hart erkämpften Erfahrungspunkte weg. Da musste man teilweise schon gut überlegen, ob man das Risiko eingeht und weiter farmt und auf Stärke geht oder vllt doch lieber die Punkte eintütet und beispielsweise Magie erhöht.
Ich hätte echt mal Bock auf nen Remake...

Link's Awakening war ganz grosses Kino :D

Instrumente und ein Walfisch-Ei, dazu Kettenhunde.

Hab es immer noch in Originalverpackung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die 6 Button Controller.
Trotzdem war der SNES Controller damals unschlagbar.
Ist auch einer der wenigen Retro Controller womit ich auch heute noch 1A klar komme :)

Nja ich finde die schon ziemlich ebenbürtig (noch etwas verbessert war dann der Saturn-Controller :) ), wobei es natürlich schon Gründe gibt, warum sich das grundsätzliche Layout des SNES-Controllers im Prinzip heute bei allen Konsolen durchgesetzt hat. Aber ich hab auf jeden Fall einige Spiele bei denen ich die zwei 3er Reihen an Frontknöpfen bevorzuge, generell bei Fighting Games zB., aber auch aktuell bei Sunsetriders, merke ich, dass ich damit besser klar komme. Außerdem muss man sich da keine Sorgen machen, um kaputtgehende Schulterknöpfe ;)

@ mik

Die Diskussion über das bessere Aladdin führen wir hier aber irgendwie jedes Jahr. :D

Direkt danach klären wir meistens die Frage, ob Mario 3 oder World der bessere Teil ist und welches 2D Zelda an der Spitze steht!
:D

Ja, kam mir auch wie ein Deja-Vu vor. Was Super Mario betrifft muss ich ganz klar sagen SMW. Habe kürzlich SMB3 aufm GBA gezockt und gemerkt, dass das generell wirklich sehr ähnliche Spiele sind. Die arg kurzen Levels bei Teil 3 und die teilweise echt fiese Stellen gefielen mir allerdings nicht ganz so gut. SMW ist also zwar deutlich leichter, hat dafür aber die schöner designten Levels (und ich meine nicht optisch, aufm GBA ist da ja eh kein Unterschied zu erkennen).

Die SNES Papphüllen sind dafür umweltfreundlicher :praise:
Teilweise zerfallen die von selbst nach einigen Jahren

Wohl wahr, haben ja sogar den grünen Punkt drauf :D

Mario 3 muss man schon als Kind seiner Zeit bzw Konsole betrachten. Was Nintendo da aus dem Nes herausgekitzelt hat ist schon bemerkenswert! Damit mein ich nicht nur die technische Seite sondern auch die ganzen unglaublichen Ideen, die es ins fertige Spiel geschafft haben. Die Oberwelt mit ihren Geheimnissen, die verschiedenen Mini Spiele und Anzüge, die abgefahren Gegner usw usw.
Die Giganto Welt ist immer noch meine liebste Mario Welt aller Zeiten!
Meiner Schwester und mir ist damals die Kinnlade herunter geklappt! Es erschien damals zwischen unseren Geburtstagen und Weihnachten und wir haben es uns ständig aus der Videothek mitgenommen bis wir es dann endlich zu Weihnachten geschenkt bekommen haben.
Heutzutage kommen mir die Level allerdings auch sehr kurz vor.

SMW zocke ich ja aktuell zwischendurch wieder und es begeistert mich wieder von neuem. Nach all den Jahren treten absolut keine Abnutzungserscheinungen auf. Es ist einfach ein grandioses Meisterwerk, das den Titel " Bestes 2D Jump n Run " wahrscheinlich nie wieder abgeben wird!
Obwohl ich es schon unzählige Male durchgespielt habe, stehe ich heute noch ahnungslos vor einem roten Level und finde den alternativen Ausgang nicht! Es gibt einfach zu viele Geheimnisse um sich alle zu merken. Grandios!

Lustiger Fun Fact: In der japanischen Version von SMW kann Yoshi die friedlichen Delphine essen! :D
Im Westen war das scheinbar zu heikel wegen Japans Walfang Politik oder so.

Heute Abend bleibt die Ps4 jedenfalls wieder aus und ich zocke World weiter. Bin gerade frisch in der Schokoladen ( Traum- ) Welt angekommen... :)

Und wisst ihr, was Scheiße ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Super Mario World 2!

Dafür sind die beiden Gameboyspiele überragend!
New Super Mario Bros auf der Wii hat mich leider auch wenig gepackt,
deswegen hab ich den Wii U Teil nicht gezockt, obwohl der ja besser sein soll.

Zurück