Zuletzt gespielte Klassiker

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Aya!

Also wenn Aladdin aufm MD nicht besser ist, was dann?

Ich persönlich finde das Snes Aladdin tatsächlich besser, hab den MD Teil aber auch nicht wirklich lange gespielt.
Aber selbst wenn ich es gar nicht gespielt hätte, würde ich trotzdem behaupten, dass der Snes Teil besser ist! :D

Hab beide durch und würde den SEGA Teil in die 90er einreihen und den Nintendotitel um 75 einordnen.

Wenigstens hast du davor nicht noch deine Eier erwähnt und somit suggeriert, überhaupt welche zu haben.

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Aya!

Ich persönlich finde das Snes Aladdin tatsächlich besser, hab den MD Teil aber auch nicht wirklich lange gespielt.
Aber selbst wenn ich es gar nicht gespielt hätte, würde ich trotzdem behaupten, dass der Snes Teil besser ist! :D

Danke schön! :D Gerade Jak II auf PS4 gezockt und es ist abgestürzt. :knockout: Scheint aber nicht mit Trophäen zu geizen das Spiel! ::)

Wenigstens hast du davor nicht noch deine Eier erwähnt und somit suggeriert, überhaupt welche zu haben.

Eier sind wie Geld, darüber redet man nicht. Entweder hat man sie oder man hat sie nicht.

Aber ernsthaft: Nen 75 zu 90 sehe ich hier auf keinen Fall!
Und wenn es auf einen Vergleich zwischen MD und SNES hinausläuft, bin ich 100% neutral! Habe schließlich beide Konsolen zu Hause!

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der sich ein wenig mit Retro-Tests beschäftigt weiß, dass die Power Play im Konsolenbereich nicht besonders gut aufgestellt war. Und trotzdem steht es dort immerhin 80 zu 88...

Das Mega Drive kennt halt keine Jump n Runs der Spitzenklasse, deswegen wird das Aladdin nun mal über den grünen Klee gelobt!

Ich hatte ganz verdrängt, dass sich Peter Pan so unglaublich lahmarschig bewegt! Schleicht wie ein tonnenschwerer Mech durch die Level!
Schade, sonst ist das Spiel ganz interessant...

Hook wollte ich mir aufm mega drive auch bei Gelegenheit mal anschauen.

Ich habe auch die letzten Tage vermehrt mega drive gespielt. Zuerst bin ich kläglich im zweiten Level bei Flintstones gescheitert. Ist aber trotzdem ein netter Plattformer, wenngleich es natürlich nicht zu den top Spielen gehört.

Da würde ich persönlich Sunset Riders schon zu zählen, bin gestern bis zum endboss gekommen, aber der ist echt ne harte nuss. Das Spiel gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingen, muss demnächst unbedingt mal die arcade Version emulieren. Wie gern hätte ich das mal in der spielhalle zu viert gezockt :-)

Zum Abschluss habe ich dann noch talmits adventure gespielt, hatte ich vor kurzem von wutill ertauscht. Ist ein etwas spezielles aber auch ganz nettes jump n run. Scheint relativ lang zu sein, aber alle levels haben Passwörter, das wird also die nächsten Tage nochmal angegangen.

Hab das aufm Gameboy als Kind immer gerne gezockt.

Das Spiel ist ja auch gut, man muss sich halt erst an das gemächliche Temp gewöhnen. Es direkt nach einer zünftigen Session Mario World zu zocken ist wahrscheinlich auch keine gute Idee gewesen...

Anstatt Aladdin habe ich mir Cool Spot und Castlevania Generation vorgenommen. Castlevania hat echt Lust gemacht und wird als nächstes bezwungen. Und dann kommt das „bessere“ Aladdin dran :-)

Kommando zurück! Man kann bei Hook rennen, wenn man den Angriffsknopf gedrückt hält!
Hatte ich anscheinend irgendwie verdrängt! :D

Analddin auf dem SNES ist das klar bessere Spiel.
Ihr SEGA-Lutscher.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück