Zuletzt gespielte Klassiker

Der Saturn ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Hätte eigentlich mal Bock mich damit zu beschäftigen...

Screenshot_20171221-085917.jpg

Screenshot_20171221-085910.jpg

Hab ich für den Kumpel klar gemacht. Das ist nen Rasberry mit nem Nes Spiel als Gehäuse. Überlege gerade stark, ob ich das Teil nicht einfach selbst behalte. Ich find das einfach übertrieben geil!

Das Pal Cover von Mario 3 ist eh so fuckin awesome! Hab zwar kein Nes mehr, aber ich glaube ich kauf mir mal ein komplettes Exemplar und stell es mir ins Regal.

Gestern mal das Mega Drive rausgekramt und ein bissel gezockt. Einiges war aber richtiger Murks:

Shaq Fu (mies)
Ultimate Mortal Kombat 3 (mies)
WWF Erestlemania und Royal Rumble (mies)
Gynoug (gut)
Captain America and the Acengers (gut)
Aladdin (sehr gut)
Cannon Fodder (mega)
Sonic (Lust auf mehr)

...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ach der C64! <3

Gestern mal das Mega Drive rausgekramt und ein bissel gezockt. Einiges war aber richtiger Murks:

Shaq Fu (mies)
Ultimate Mortal Kombat 3 (mies)
WWF Erestlemania und Royal Rumble (mies)
Gynoug (gut)
Captain America and the Acengers (gut)
Aladdin (sehr gut)
Cannon Fodder (mega)
Sonic (Lust auf mehr)

...

Auf dem Snes finde ich Ultimate MK3 ganz ok. Kommt zwar lange nicht an den grandiosen zweiten Teil ran, zu zweit macht es aber trotzdem Bock.

Die Wwf Spiele der 16Bit Ära waren alle mies! :D
Das Arcarde Game geht noch am besten klar, ist aber auch kein richtiger Kracher.
Schau dir mal Saturday Night Slammasters von Capcom an! Das vermischt Wrestling und Prügelspiel und ist wirklich ne Wucht!

Hab mir schon eine Liste mit Titeln gemacht die demnächst folgen sollen:

WWF Wrestlemania Arcade
Saturday Night Slammasters
Chaos Engine
Komplette Strike Serie
Turtles Hyperstone Heist
Turtles Tournament Fighter
Battletoads
Und noch viele mehr...!

Die letzten Tage König der Löwen auf dem Mega Drive gespielt. Das werde ich definitiv durchspielen und macht mächtig Spaß!

König der Löwen hab ich mir erst kürzlich für das Super Nintendo geholt. Im Netz gibt es ja einige Berichte, die das Spiel als ziemlich schwierig bezeichnen. Bin mal gespannt, wollte es definitiv auch mal antesten.

Ja, gibt schon einige ätzende Stellen, hat aber eine super Lernkurve! Das Rennen in der Schlucht war schon ziemlich böse! Der Rest wird aber auch noch gerockt!!!

Bin jetzt im 5 Level und das war sogar noch viel frustiger! Und das Schlimmste, ich spiele auf Easy. Hab dann lieber erstmal ausgemacht, der nächste Anlauf kommt aber!

F-Zero auf dem Mini-Snes.

Einst mein Lieblingsspiel, bin ich bei Sand Ocean gleich zwei Mal explodiert. Man sollte mir die F-Zero-Lizenz entziehen :(

@ Mini Snes
Noch kürzere Kabel und man hätte ein Handheld.
Hatte Mühe eine Steckdose für das 2m USB-Kabel zu finden.

Der geheime Ausgang auf der Käsebrücke bei Super Mario World hat mich gestern fast in den Wahnsinn getrieben! Nach all den Jahren dachte ich eigentlich, dass ich das Game In und Auswendig kenne, aber alles kann man sich ja fast nicht merken...

So, König der Löwen ist geschafft! Die letzten Level gingen flott, nur Scar (beim dritten Mal) war etwas härter. Am Ende aber alles machbar. Das nächste MD Spiel kann kommen, wahrscheinlich Aladdin :-)

Anhänge

• ACF6EC1E-329B-4B44-9CAA-16F6D05E55F3.jpg
    ACF6EC1E-329B-4B44-9CAA-16F6D05E55F3.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Aladdin war sogar auf dem Amiga eine Augenweide und hatte geschmeidige Animationen sowie tollen Sound.
Ich denke, die Megadrive Version sollte ich auch mal spielen zum Vergleich.

Mik läutet die großen Disney Wochen im Retro Thread ein! Da werde ich definitiv mitziehen! :D

Hatte gestern aus Zufall mal wieder Hook fürs Snes in der Hand und hab es extra mal ausgelegt. Das wollte ich die Tage jetzt mal wieder angehen.
Obwohl ich ja jetzt auch wieder Bock auf das Snes Aladdin hätte...

Das SNES Aladdin war Super, auf dem Mega Drive soll's noch besser sein.

Zählen auch PS2 Spiele auf PS4? Falls ja habe zuletzt Star Ocean 3 darauf gespielt und wundere mich wie das mit dem erfinden in dem Spiel funktionieren soll. Außerdem komme ich nicht wirklich gut mit dem Kampfsystem zurecht, schaffe es nur zwei normale Angriffe aneinander zu reihen und höchstens mit Skills mehr Treffer in Folge zu machen. Wahrscheinlich stelle ich mich nur einfach doof an. :p:((

Natürlich zählen auch diese ;)
Zum Spiel selbst kann ich dir erstmal leider keine Tipps geben....ist schon zu lange her.
Aber erstmal heiße ich dich hier auf Gamezone herzlich willkommen :)

Zurück