Zuletzt gespielte Klassiker

Aber was ist denn das wieder für ne Scheisse, dass das erste Level fehlt? Wie kommt man auf sowas? Als Europäer hatte man es früher echt nicht leicht...

Keine Ahnung, völlig blödsinnig, besonders dämlich wird das Ganze übrigens dadurch, dass das erste Level wohl sogar auf dem Modulenthalten ist. Wenn ich mich nicht irre müsste das sogar bei einer modifizierten Konsole abrufbar sein, wenn man die Ländereinstellung auf NTSC stellt, muss ich echt mal probieren.

Danach hab ich relativ lange das Spiel mit der Perle und den Drachen gezockt. Das macht wirklich Bock!
Anfangs war ich etwas überfordert, weil wirklich unheimlich viel abgeht auf dem Bildschirm ( als Snes Fanboy ist man sowas einfach nicht gewöhnt! :D ). An das System mit den aufladbaren Schüssen musste ich mich auch erst etwas gewöhnen, dann fluppte es aber recht gut...

LOL, musste erstmal überlegen, welches Spiel du mit Perle und Drache gemeint hast, aber mittlerweile ist mir klar, um was für eine Art Perle es ging ;)

Aber klingt auf jeden Fall nach ordentlich Spaß, muss ich mir auch mal wieder gönnen, so nen ordentlichen Retrotag. Da fällt mir auch noch ne Ergänzung zur Spieleliste ein: Wonder Boy III - Monster Lair. Mag ich auch sehr gern das Spiel und lässt sich auch zu zweit spielen, wobei man sagen muss, dass das MD dann teils ganz schön in die Knie geht. Technisch ist den Entwicklern da insgesamt nämlich leider keine Glanzleistung gelungen, auf der PC Engine CD-Version sieht das Spiel etwas deutlich besser aus. Dafür ist der Schwierigkeitsgrad auf dem Mega Drive angenehmer. Ich legs jedenfalls gerne immer mal wieder ein :)

Mmh... Ich dachte eigentlich, Wonderboy 3 hätte ich über die Wonderboy Collection auf der 360 gezockt. Jetzt hab ich mir gerade ein paar Bilder angesehen und es kommt mir doch relativ unbekannt vor. Diese ganze Wonderboy Reihe ist irgendwie total kompliziert aufgebaut! :D

Wusste auch gar nicht, dass es das für den PC Engine gab. Den Emulator für das CD Ding ist drauf, da muss ich später mal schauen ob das Spiel auch dabei ist.

Hat auf jeden Fall alles richtig Bock gemacht gestern! Weihnachtszeit ist immer auf ein wenig Retrozeit! Da erinnert man sich immer gerne an die guten alten Zeiten und lässt die Ps4 gerne mal ein paar Tage ruhen! :)

Ich habe gestern nach längerer Zeit endlich mal wieder einen schönen Retroabend mit meinem SNES-Kumpel gemacht. Ich hatte noch mein Mega Drive mitgehabt mit einigen Modulen und los konnte es gehen. Als erstes haben wir ne Runde Streets of Rage 2 gezockt, das hat auch richtig Bock gemacht, irgendwo beim 4. oder 5. Level waren dann aber alle unsere Continues aufgebraucht und wir mussten uns geschlagen geben. In jedem Fall ein tolles Spiel mit einer außergewöhnlichen Musikkulisse.
Dann sind wir aufs SNES gewechselt und haben gegeneinander Kirbys Dream Course gezockt, auch richtig cool zu zweit, ich hatte allerdings nicht wirklich ne Chance und muss noch mehr üben, bevor ich ne Revanche wagen kann.
Danach spielten wir Batman Returns auf dem SNES, was ich meinem Kumpel gestern als Mitbringsel schenkte. Grafisch ist es ja echt schick, aber spielerisch kann dieser Brawler u.a. Streets of Rage 2 nicht das Wasser reichen. Dabei ist auch etwas enttäuschend, dass es nur ein Singleplayer Spiel ist. Da hatte ich mir von dem Konami Spiel doch mehr erwartet. Besser gefiel uns da auf jeden Fall Turtles: Hyperstone Heist auf dem MD, aber auch das kommt nicht an SoR ran, leider. Ist aber ohnehin nicht die beste Idee zu viele Brawler an einem Abend zu spielen, denn ein bisschen Monotonie ist da immer vorhanden.
Nach zwei kurzen Intermezzi mit Klax, was sich auch cool im Splitscreen spielen lässt und NBA Jam, landeten wir dann bei unserem Favoriten für diesen Abend: Ghouls'n'Ghosts, Wutill hatte ja erst letztens drüber geschrieben. Wir hatten beide auf jeden Fall schon ein paar Bierchen drin, was es nicht erleichtert hat, aber es hat uns wirklich total gefesselt, so weit wie möglich zu kommen. Frust kam trotz der vielen Tode nicht auf, man ist einfach super motiviert die jeweiligen Passagen irgendwann zu schaffen. Zum Glück wird man meist fair zurückgesetzt, wenn man stirbt. Wir konnten uns auf jeden Fall auch herrlich über unsere Tode amüsieren. Sehr kurios war auch, dass mein Kumpel gleich zu Beginn diese bescheuerte blaue Lavawaffe erwischt hat, die in den meisten Passagen einfach ziemlich nutzlos ist und Ewigkeiten warten musste, bis er mal ne andere Waffe erhielt. Auch schön, wie bei einigen Passagen einfach durchzulaufen die beste Taktik ist, gerade, wenn man dadurch einen Checkpunkt noch erreicht.
Naja wir haben uns auf jeden Fall fürs nächste Mal vorgenommen, das Spiel gleich zu Beginn zu starten, damit wir ne eventuelle Chance haben das Spiel tatsächlich durchzuzocken.

Mmh... Ich dachte eigentlich, Wonderboy 3 hätte ich über die Wonderboy Collection auf der 360 gezockt. Jetzt hab ich mir gerade ein paar Bilder angesehen und es kommt mir doch relativ unbekannt vor. Diese ganze Wonderboy Reihe ist irgendwie total kompliziert aufgebaut! :D

Es wurden lustigerweise auch 2 verschiedene Spiele als Wonder Boy 3 rausgebracht, das ganze ist schon echt verwirrend, gerade wenn man dann noch an die ganzen Verbindungen zur Adventure Island Serie sieht.

So mies finde ich Batman Returns eigentlich gar nicht. Die Sprites sind schön groß, die Grafik ziemlich farbenfroh und durch diese Würfe gegen den Boden oder die Schaufenster kommt wenigstens etwas Abwechslung rein. Klar, gegen die richtig guten Sidescroll-Prügler kommt es natürlich nicht an, aber es ist zumindest das beste Snes Batman-Game. Der 2 Spieler Modus wird natürlich schmerzlich vermisst, denn zu zweit macht diese Art von Spiel selbstverständlich am meisten Spass. :)

Ja ich vermute mal durch den fehlenden 2-Spieler Modus hatte das Spiel einen schweren Stand bei uns, da ich da irgendwie fest mit gerechnet hatte. Muss man sich sicherlich nochmal in Ruhe alleine anschauen. Mit SoR 2 haben wir davor natürlich auch ein richtiges Brett aus dem Genre gezockt, wo nur wenige gegen ankommen.

Hat bestimmt technische Gründe gehabt, dass kein 2 Player Mode integriert wurde. Das Spiel erschien ja relativ früh.

Final Fight 1 hatte auch noch keinen Coop spendiert bekommen, was ja genauso unverständlich ist. Den gab es erst im zweiten Teil.

Ich jedenfalls nicht! :D

Hab das Spiel seit meiner Kindheit und im letzten Level war immer Schluss. Ganz selten bin ich mal bis zum letzten Endgegner gekommen aber höchstens mit einem Leben oder so übrig.
Der Mist ist halt, dass man insgesamt nicht mehr als 9 Extraleben horten kann, egal wie viel man aufsammelt.

Aber das Spiel find ich ganz nett. Besonders die Musik und die Soundeffekte find ich gut. Könnte ich auch mal wieder in den Super GB schmeissen.

Jetzt gleich zocke ich erstmal DKC weiter. Die Kurze ist gerade eingepennt. :)

So anstrengend mit der Kleinen?

Hab den Gameboy von meiner Freundin in die Finger bekommen und nachdem ich die Quest gestartet hab,
meine alten Spiele zu suchen, hab ich bei Abschluss u.a. Fortress of Fear gefunden.

Alter, und ich hab wegen Nioh geraged. :D
Das Spiel ist so bockschwer, aber auch saugeil!
Bin gerade noch so ins zweite Level gekommen.
Als Kind glaub ich, hab ich fünf Level gepackt, aber an einen Endfight erinnere ich mich nicht.

@ Dirty

Manchmal ist es schon etwas anstrengend, aber wir können uns nicht beschweren. Im Prinzip haben wir Glück gehabt und ein recht pflegeleichtes Kind bekommen. Zum Zocken bleibt natürlich viel weniger Zeit, aber das war mir ja bewusst.

So richtig erinnern kann ich mich an den letzten Boss auch nicht mehr. Der vorletzte war dieser kleine hüpfende Totenkopf, glaube ich. Der war schon ultra nervig.

Wenn du Game Over gehst, gib in der Highscore Liste W Herz W ein, dann startest du mit 6 Leben. Das weiss ich noch genau! :D

Edit: Ach Scheiss auf die Affen, ich hau jetzt auch Fortress of Fear rein!

Dieser verdammte Fallschaden!! Die speziellen Stiefel sind echt überlebenswichtig!

Bin beim zweiten Versuch bis zu dem besagten kleinen Totenkopf gekommen, aber da war es dann schnell vorbei. Der macht ziemlich üblen Schaden.

Jetzt gibt's zur Entspannung erstmal ein bisschen Mario World.

Hab gestern noch bis zum roten Schalterpalast gezockt, heute geht es weiter! Schade, dass die neueren 2D Marios nicht mehr annähernd den Charme von Mario World erreichen. Das ist schon ganz großes Kino was einem da geboten wird!

Vllt schiebe ich auch noch ne kleine Runde Fortress dazwischen! Diesen kleinen Totenkopf Bastard will ich unbedingt noch schaffen!
Ansonsten spiele ich es die Tage mal über den Rasberry. Mit Savestate sollte das Game ja locker zu bezwingen sein!

Kabellos hab ich das Wii U Pro Pad und ein Ps4 Pad verbunden. Ich schwöre aber auf dieses hier:

Screenshot_20171214-101643.jpg

Das Buffalo Classic USB Pad. Ist zwar aus Japan, kann man aber ganz normal über Amazon mit deutschem Standort bestellen. Kostet 18 Euro...

Hat zwar ein Kabel, ich bilde mir aber ein, dass dadurch der Input Lag etwas geringer wird. Könnte aber natürlich sein, dass das auch nur an meinen Einstellungen liegt oder so. Ich hab ja keine Ahnung von der ganzen Scheisse. :D

Kabellos hab ich das Wii U Pro Pad und ein Ps4 Pad verbunden. Ich schwöre aber auf dieses hier:

Anhang anzeigen 4166

Das Buffalo Classic USB Pad. Ist zwar aus Japan, kann man aber ganz normal über Amazon mit deutschem Standort bestellen. Kostet 18 Euro...

Hat zwar ein Kabel, ich bilde mir aber ein, dass dadurch der Input Lag etwas geringer wird. Könnte aber natürlich sein, dass das auch nur an meinen Einstellungen liegt oder so. Ich hab ja keine Ahnung von der ganzen Scheisse. :D

Damit bocken die SNES-Spiele bestimmt noch mehr :cool:

Zurück