Habe es gestern endlich mal geschafft ein paar Master System Spiele, die ich vor ein paar Wochen bei Kleinanzeigen entdeckt hatte, anzuspielen. Darunter auch zwei absolute Grützen. Als erstes Chuck Rock. Die Mega Drive Version finde ich ja schon wenig berauschend, aber die MS-Version ist wirklich unter aller Sau. Hauptproblem: Es gibt weder Hintergründe (nur schwarz, wenigstens was himmelfarbenes hätte es doch sein können...) noch Musik, nur Soundeffekte. In meinen Augen ist das so absolut unspielbar.
Passend zum Western Zelda fürs SNES, was Wutill sich letztens geholt hat, passt dann Aztec Adventure, ein mieser Zeldaklon im Aztekenuniversum (im allerweitesten Sinne ^^). Zwar sicher nicht unspielbar, aber damit ein Zeldaklon mir Spaß bereitet, müsste er schon sehr gut sein. Schließlich kann mich Zelda ja schon in den seltensten Fällen fesseln. Aztec Adventure ist allerdings nicht sonderlich gut, eher richtig langweilig, mit eintöniger Musik und schlechter Hit-Detection.
Zum Glück waren auch ein paar bessere Spiele dabei, die ich ausprobierte (waren insgesamt 8 oder so). Die meisten besaß ich bereits vorher, aber ohne Hülle, deswegen zum günstigen Preis nochmal mitgenommen. Das einzige komplett neue und auch gute Spiel war The Ninja ein Overhead Run'n'Gun im feudalen Japan. Bockschwer (kam beim Testen nicht mal ansatzweise durchs erste Level ^^) und ziemlich angestaubte Technik, gehört zu den älteren MS-Spielen, aber dennoch irgendwie cool.