Zuletzt gespielte Klassiker

Die Tony Hawk Spiele hatten alle immer nen ziemlich geilen Soundtrack. Früher habe ich Tony Hawk 2 auf der PS1 und Tony Hawk 4 auf der PS2 gespielt. Als MP Titel waren die Dinger unschlagbar.

Absolut, Pro Skater 4 war mein erstes PS2-Spiel! Die ersten 3 gibt es sogar auf dem N64!

Underground 1 fand ich auch noch super, glaube das war auch das erste wo man vom Board absteigen konnte. Es war auch der letzte Hauptteil den ich beendet habe.

Bin jetzt in bei Ninja Gaiden in Level 3 :D
Ich fühle mich stolz und beschämt zugleich.

Habe es gestern endlich mal geschafft ein paar Master System Spiele, die ich vor ein paar Wochen bei Kleinanzeigen entdeckt hatte, anzuspielen. Darunter auch zwei absolute Grützen. Als erstes Chuck Rock. Die Mega Drive Version finde ich ja schon wenig berauschend, aber die MS-Version ist wirklich unter aller Sau. Hauptproblem: Es gibt weder Hintergründe (nur schwarz, wenigstens was himmelfarbenes hätte es doch sein können...) noch Musik, nur Soundeffekte. In meinen Augen ist das so absolut unspielbar.
Passend zum Western Zelda fürs SNES, was Wutill sich letztens geholt hat, passt dann Aztec Adventure, ein mieser Zeldaklon im Aztekenuniversum (im allerweitesten Sinne ^^). Zwar sicher nicht unspielbar, aber damit ein Zeldaklon mir Spaß bereitet, müsste er schon sehr gut sein. Schließlich kann mich Zelda ja schon in den seltensten Fällen fesseln. Aztec Adventure ist allerdings nicht sonderlich gut, eher richtig langweilig, mit eintöniger Musik und schlechter Hit-Detection.

Zum Glück waren auch ein paar bessere Spiele dabei, die ich ausprobierte (waren insgesamt 8 oder so). Die meisten besaß ich bereits vorher, aber ohne Hülle, deswegen zum günstigen Preis nochmal mitgenommen. Das einzige komplett neue und auch gute Spiel war The Ninja ein Overhead Run'n'Gun im feudalen Japan. Bockschwer (kam beim Testen nicht mal ansatzweise durchs erste Level ^^) und ziemlich angestaubte Technik, gehört zu den älteren MS-Spielen, aber dennoch irgendwie cool.

Super Mario World -Snes . Da gestern mein Snes Controller gekommen ist hab ich gleich Mario gezockt . Sieht auch auf nem 32 Zoll noch Super aus , 2D Spiele altern einfach nicht so krass.
Sim City, R-Type und Kid Klown hab ich danach auch noch ausprobiert.

Ich würde diese Aussage auf 16bit (und aufwärts) 2D-Spiele präzisieren ;)

Super Mario World -Snes . Da gestern mein Snes Controller gekommen ist hab ich gleich Mario gezockt . Sieht auch auf nem 32 Zoll noch Super aus , 2D Spiele altern einfach nicht so krass.
Sim City, R-Type und Kid Klown hab ich danach auch noch ausprobiert.

Wie findest du Kid Clown? Ist einer meiner Geheimtipps, mir macht es echt Bock!

Wenn du noch ein bisschen was aus der Konsole rausholen möchtest, empfehle ich dir ein RGB Kabel zu kaufen. Das kostet bei Ebay nicht die Welt und der Unterschied ist deutlich!

Evtl hab ich noch 1 zu Hause, da muss ich aber nochmal nachschauen. Das könntest du dann haben. Ansonsten kosten die 15 - 20 Euro.

@ Alex

Krass, dass Chuck Rock auf dem MS so mies ist.... Die SNES Version ist bei Gott kein Klassiker, aber ich würde es zumindest als solide beschreiben. Aber keine Musik und keine Hintergründe klingt mal so richtig schlecht. :D

Jo Kid Clown heisst das, wieso zum Teufel schreib ich das mit K?? :p
Habs vor jahren mal gekauft und nur bisschen gezockt. Ist auch ein klarer Fall von Geheimtipp. Da ist irgendwie alles stimmig.
Danke für den Tipp mit dem RGB Kabel.Muss ich mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, du hast recht! Es heisst natürlich Kid Klown!
Ich schiebe es mal auf die Autokorrektur xD

Ich dachte jetzt du hast recht. Fuck Englisch, ich kann nicht mal richtig Deutsch :D

Monaco GP an nem Original Automaten aus 1980 .

Da stellt man wieder fest das man keine Mega Grafik benötigt um Spaß zu haben.

Gerade mit nem Kollegen episch gebattlet

Libero Grande

Das Spiel weckt schöne Erinnerungen.
Hab jetzt in zwei Spielen alles mit Batigol entrechtet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe mir vor einiger Zeit ja ein großes Gameboy Paket gekauft. Da war neben vielen Spielen auch ein originaler grauer fetter Game Boy drin. Ich spiele eigentlich nur noch mit dem Color, trotz fehlendem Licht, geht das ganz passabel. Nun habe ich endlich mal den dicken grauen ausprobiert und der hat ganz schön gelitten ^^ Das Bild ist echt nur noch super schwach zu erkennen und so unspielbar, dazu ein typischer Fehler, eine vertikale Linie mit toten Pixeln hat das Gerät. Über letzteres ließe sich aber noch hinweg sehen.

Aber nicht schlimm, hab ja noch den GBC und irgendwann hole ich mir dann auch mal was mit Beleuchtung, entweder den GBA oder den chinesischen GBC Klon mit Backlight.

Ich habe vorgestern einen Sony Trinitron KV-21X5D (kurz: Röhrenfernseher) über ebay Kleinanzeigen erworben und bin hellauf begeistert. Meine PS2 sieht über RGB auf dem TV einfach klasse aus, d.h. satte Farben und pures Retrogefühl. Da ich normalerweise 1080p gewohnt bin, war ich etwas skeptisch, wie sehr mich die alte "Unschärfe" in der Praxis stören würde. Nach dem Anspielen diverser Titel kann ich sagen: Kein Stück :) Einer der Kaufgründe beinhaltete natürlich auch das satte Ballern mit einer Lightgun, was auf neueren Fernsehern leider technisch nicht möglich ist. So testete ich direkt Time Crisis II und wurde kein Stück enttäuscht, d.h. es macht immer noch großen Spaß. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich das Arcade-Original im Jahr 2000 "durchgespielt" habe? ;)

Gegen eine Namco-Gun (hier: G-Con2) kommt einfach keine andere Steuerungsmöglichkeit in dem Genre an, was auch eine WiiMote beinhaltet - obwohl ich es natürlich sehr schätze, dass das vernachlässigte Genre der Lightgun-Shooter auf der Wii noch ein wenig fortbestehen durfte.

Jetzt brauche ich noch mehr Futter 8)

Ich brauche auch UNBEDINGT ne neue Röhre. Die von meinem Kumpel war leider nichts. Hab zwar eine in Betrieb, aber leider nur 16 zu 9. Für den Übergang reicht es, aber ne Dauerlösung ist das nicht.
Ich werde mal die Kleinanzeigen durchforsten.

Zurück