• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener/gekaufter Film auf VHS/Grundig 2000/Betamax

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen,

ja ja ja...lang ist es her :-)
Da beglückte uns noch eine gute alte VHS Kassette :-) oder das doppelseitige Grundig 2000 Band, aber auch die Betamax kennen noch viele.

Ich möchte daher jetzt etwas nostalgisch werden und Euch fragen, welchen Film Ihr zuletzt auf den o.g. Plattformen gesehen oder gekauft habt :-)

Matrix oder Ghost in the Shell (wahrscheinlich eher zweiteres) wars auf VHS, für Betamax bin ich eindeutig zu jung ^^

EDIT: Eventuell wars auch American Beauty...aber ich glaub ich selber hab den Film nicht gekauft...

Und KEINE Ahnung mehr was ich zuletzt auf VHS aufgenommen hatte
(vermutlich eine Bundestagssitzung bei Phoenix für einen Bekannten)

Ich würde ja auch über die gute alte VHS Kasette schwärmen, aber wenn ich drüber nachdenke, sind Videokassetten der letzte Rotz und wurden in jeder Beziehung durch die DVD überholt (Ich mein, man denke nurmal daran, das die Qualität der Bänder SCHLECHTER wurde, wenn man sie sich zu oft ANGESEHEN hat!)

Das einzige was ich an der VHS Ära vermisse ist meine ungeschnittene Fassung von Blade 1, die ich bis heute nicht auf DVD nachgekauft habe (eigentlich wirds auch mal Zeit für einen Rerelease)

Mein letzter je auf VHS gekaufter Film war "Akira".

Wenn ich mir heute die miese Bildqualität eines VHS-Films ansehe, dann wundere ich mich, wie man das damals ausgehalten hat. Oder alleine der Umstand, dass man Filme immer zurückspulen musste ...

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Oder alleine der Umstand, dass man Filme immer zurückspulen musste ...
Ich find das schick. Manchmal schaut man ja nen Film net komplett und dann muss man net die Stelle wieder suchen. Mein DVD-Player merkt sich zwar auch die Stelle vor dem Beenden, aber das ist ja noch nicht Standard will ich meinen ;)

Generell finde ich VHS immer noch ein tolles Format.

Aber welchen Film ich zuletzt gekauft hatte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr :D

@Krizz: Hückel-wer? Kannst dus nicht für 12 per Post verschicken? ^^

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Mein letzter je auf VHS gekaufter Film war "Akira".

Wenn ich mir heute die miese Bildqualität eines VHS-Films ansehe, dann wundere ich mich, wie man das damals ausgehalten hat. Oder alleine der Umstand, dass man Filme immer zurückspulen musste ...

8) Pitlobster

Tja, man kannte es halt nicht besser. Und ich bin immernoch der Meinung das nicht-digitale Kino (bis zum 3D Boom noch bei mir üblich gewesen) auf eine verdächtig ähnliche Quali kommt, aufjedenfall unter DVD

Schlimm ist jetzt nur das ich mit stärkerem Blu Ray Kauf zunehmend verwöhnt werde.
Ich meine gut, der Qualitative Unterschied ist wesentlich kleiner, aber wenn mans sich mal vor Augen führt ( http://www.cornbread.org/FOTRCompare/index.html )...wird man schnell zum "Feinschmecker"

@Tommy: Im Zweifelsfall gibts aber bei DVDs nicht nur die Kapitelwahl in fast allen Filmen und die Fortsetzung vom letzten Punkt, sondern auch bei vielen Playern die Möglichkeit "Lesezeichen" zu setzen...also das ist wirklich kein Argument ^^

EDIT: Wenn es wirklich bei den Filmmedien einen negativen Trend gibt, dann sind das Ladezeiten:
VHS Kassetten brauchten nach dem einlegen 2-3 Sekunden um einzufädeln, DVDs hatten da etwas längere Ladezeiten, auf die jetzt bei Blu Rays nochmal ein paar Sekunden draufkommen.
Hoffen wir das sich der Trend legt, sonst können wir uns bald nen Kaffee kochen während unsere Ultra-Definition-Holodisc Version von "Die Nakte Kanone 33 1/3" lädt...

Ich denke, bei mir war's Star Wars in der remastered version.

Die kam ein paar Monate/Wochen (?) raus bevor die Special Edition in die Kinos kam. Ist quasi komplett remastered, aber eben ohne die zusätzlichen Szenen. Fand das damals üblen Beschiss.
Ich hab genau ein Bild dieser Ausgabe finden können (nein, ich bin nicht der Verkäufer ...)
http://cgi.ebay.de/Krieg-der-Sterne-Triologie-auf-Vhs-Star-Wars_W0QQitemZ180457330983QQcmdZViewItemQQptZDE_DVDs?hash=item2a04185927

Könnte allerdings auch Ghost in the Shell gewesen sein. Den hab ich mir das erste Mal von der Videothek geholt, und der war VHS, soweit ich mich erinnern kann.

Einer der beiden auf alle Fälle ...

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

EDIT: Wenn es wirklich bei den Filmmedien einen negativen Trend gibt, dann sind das Ladezeiten:

VHS Kassetten brauchten nach dem einlegen 2-3 Sekunden um einzufädeln, DVDs hatten da etwas längere Ladezeiten, auf die jetzt bei Blu Rays nochmal ein paar Sekunden draufkommen.

Dafür will ich die VHS Kassette sehen mit der du innerhalb weniger Sekunden vom Filmstart direkt z.B. zur Minute 59 und 31 Sekunden springen kannst. ;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Dafür will ich die VHS Kassette sehen mit der du innerhalb weniger Sekunden vom Filmstart direkt z.B. zur Minute 59 und 31 Sekunden springen kannst. ;)

Und ich will sehen wie jemand mal einmal meine Posts KOMPLETT L I E S T, wo ich genau DIESEN PUNKT erwähne.

Ganz klar: "Cannibal Holocaust" (italienischer O-Ton mit englischen Untertiteln) auf VHS.

die hexe und der zauberer ... und zwar letzten dezember erst, da ich das uralte familienrelikt von einem vhs-recorder wiedergefunden habe und die einzigen noch vorhandenen videos waren die disney-filme meiner (frühen) kindheit ... von diesen kam nur die hexe und der zauberer in frage, einer der besten filme meines lebens ...

ps: später fand ich dann noch das 1997 aufgenommene champions-league finale zwischen juventus und dortmund ... leider hatte ich dann keine zeit mir das nochmal anzusehen ...

Wenn ich vom Familienbesitz ausgehe, dann habbich erst gestern "Findet Nemo" im heimischen Wohnzimmer gesehen. Aber wie gesagt, meine letzte eigene VHS war "Cannibal Holocaust" (oder "Nackt und Zerfleischt", wie der noch dümmlichere deutsche Titel lautet :D ).

Und ich will sehen wie jemand mal einmal meine Posts KOMPLETT L I E S T, wo ich genau DIESEN PUNKT erwähne.

Hab ich ja, aber leider hast du's ein bisschen durcheinander geschrieben. Erst das mit der Kapitelanwahl und dann als großer Nachteil die Ladezeiten der DVDs.

Andersrum hätt's besser gepasst und wär klarer ersichtlich gewesen.

Naja wie auch immer, ich persönlich bin damals direkt mit der DVD eingestiegen weil ich mir nie eine derart große VHS Sammlung antun wollte wie sie bei den ein oder anderen Verwandten üblich ist.

Und weil ich damals schon wusste das die VHS langfristig wohl sterben wird lohnte es sich für mich, als es drauf ankam, nicht mehr einen VHS Rekorder zu kaufen. So hatte ich dann als erster in der gesamten Family einen DVD Rekorder, zwar damals noch ohne HDD aber was solls.

Heute ist auch der schon mehr oder weniger eingemottet, wenn es was aufzunehmen gibt, was eher selten vorkommt, dann geschieht das in nahezu HD Qualität direkt auf eine HDD und wenn jemand anderes es auch sehen will kommts per USB auf ne externe HDD und wird ggf. am PC weiterbearbeitet.

Schöne neue Technikwelt hehe.

Heute weiß ich wie ein VHS Rekorder technisch aufgebaut ist, kann ihn notfalls auch reparieren, besitzen brauch ich selber keinen. Selbst die DVD ist ja im Prinzip schon auf dem absteigenden Ast von daher...

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Kann ich mit meinen Laserdiscs auch ;) So ziemlich zumindest:D

Das beste Format aller Zeiten :praise:

Die letzte VHS, die ich gesehen habe, war vor 10 Jahren "Basic Training". War ein Skateboard Lehrvideo, wo erklärt wird, wie man verschiedene Tricks macht.

Der letzte VHS Film war "Deep Impact", den ich mal zum Geburtstag bekommen habe. Dürfte noch länger her sein :bigsmile:

Wie die Zeit vergeht.

Bei mir müsste es eine Staffel von South Park sein, Original english.
Hab zwar kaum was verstanden (würde ich heute wohl auch nicht) aber ich wollte es unbedingt monate / jahre vor dem rtl auftritt sehen.

=== das selbe hab ich mit mgs auf psx gemacht - da wars die japanische ;-) - tja....beim ungefähr beim ozelot war dann schluss, weil ich nicht wusste was ich tun soll

Ist lange her, aber ich weiss es noch:

Apollo 13

Ich frag mich bis heute noch wie Hollywood es schaft die 'Schwebeszenen' (Schwerelosigkeit) zu drehen :)

Meine beiden letzten Filme waren soweit ich mich recht erinnere: Face/Off - Im Körper des Feindes und Jin-Roh. Mir fällt jetzt auf, dass die Jin-Roh-Soldaten fast genauso aussehen wie die Helghasts aus Killzone 2... :bigsmile: .

Ich bzw. mein Bruder hat fast ein- oder zweimal wöchentlich den Jackie Chan Film "Die Schlange im Schatten des Adlers" geschaut, aber der hat sich eigentlich recht gut gehalten find ich, obwohl der ja so viel abgespielt wurde... :mosh:

Ich habe gestern Abend noch eine Grundig 2000 Kassette gefunden mit ein paar alte Folgen von Captain Future :-)))

Yeahhhh...dass wird jetzt reingezogen :-))

Zurück