• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gekauftes Videospiel

Assassins Creed 2 für die :ps3: für 55 Euro bei Amazon und einmal für 44 Euro bei Media Markt. Die von Media Markt ging wieder zurück, und von Amazon erhielt ich 11 Euro gutgeschrieben :mosh: :bigsmile: .

OK, Zeit für eine kleine Erklärung:

Hatte in einer Nacht- und Nebelaktion meine DVD- und Spielesammlung von "Unrat" befreit, sprich, den Filmen und Spielen, die mir persönlich nichts bedeuten. Dazu hejört u.A. ein großteil meiner PS2-Sammlung. Spiele wie "Gradius V" oder "Contra: Shattered Soldier" habbich zwar verdammich gern gezockt, aber so etwas wie "sentimentalen Wert" haben sie keinen für mich (anders, als etwa "ICO" oder "Shadow of the Colossus"). Wollte ursprünglich Geld draus machen, aber der Verkauf übers Internet ist mir zu zeit- und nervenraubend und der Wiederverkauf bei Gamestop und Co. lohnt sich bekanntlich null. Da ich mir auf Kurz oder Lang einen BluRay-Player zulegen wollte, kam ich schließlich zu der Blitzentscheidung, meine PS2 auch abzugeben und mir 'ne PS3 der zweiten Generation herzutun. Dank Abwärtskompatibilität kann ich weiterhin PS2-Games zocken (auch, wenn ich freilich wieder von vorn anfangen muss) und bin auch, wenngleich etwas zähneknirschend, wieder im HD-Alter angelangt. Zwar kann ich "Left4Dead 2" nicht spielen, aber so besteht auch keine Gefahr, dass ich wieder in endlosen Multiplayer-Schlachten versauere und dabei mein Umfeld ignoriere. "Brütal Legend" kann ich nu' auch noch nachholen, von daher... Rein von der Sympathie her liegt die 360 immer noch vorn bei mir, aber die momentan gewünschte Funktionalität bietet in diesem Falle nur die PS3. Außerdem gibt es auf selbiger "inFAMOUS" (Ja, das Spiel ist mir sympathischer als "Prototype", und das, obwohl ich andersherum "Saints Row 2" mehr mag als "GTA IV") :D . Naja, mein Schrank dankt es mir jedenfalls. Nun kann ich meine Saturn-Spiele endlich wieder mit bloßem Auge sehen.

Zurück