• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gekauftes Videospiel

Was genau ist das eigentlich? JRPG mit halbnackten Fantasyschulmädchen?

Es ist eher ein richtiges feines Sidescroll Beat Em Up, wie z.b Golden Axe. Dazu gibts aber sehr viele Rollenspiel-Elemente. Also aufleveln der Charaktere und Skills, Quests in der Stadt annehmen, hunderte von Ausrüstungsgegenständen sammeln und vieles mehr. Auch die Charakter-Klassen spielen sich sehr unterschiedlich. Auch gameplaymäßig hat es mehr zu bieten, als übliche Sidescroll Prügler. Z.b kann man richtig gut im Team arbeiten, wenn man seine Skills richtig benutzt. So hat der "Fighter" z.b einen Skill, mit dem er sich und seine Kameraden vor Angriffen schützen kann, wenn man ganz nah in seiner Nähe bleibt. Dann kann z.b einer in Ruhe seine Zauberskills auspacken, ohne getresst zu werden.
Dazu gibts die bisher beste 2D HD Grafik überhaupt.
Kann Dragons Crown echt JEDEM empfehlen, der auch nur ein bisschen etwas für Sidescroll Prügler übrig hat.

Es gibt übrigens nicht nur "Fantasyschulmädchen" (Schulmädchen schon gar nicht)
Alle Charaktere werden extrem übertrieben dargestellt. Das gilt nicht nur für die Mädels mit den extrem übertriebenen Möpsen.
So haben z.b Krieger mit dicken Muskeln, einen extrem fetten Oberkörper und nur kleine Beine. Oder der Priester hat nicht nur ein ultra dickes Buch in der Hand, sondern direkt nochmal um den Hals als Kette : ) Das gilt einfach nur alle Charaktere im Spiel. Der Zauberer sieht aus wie ein ultra Gandalf, die Trolle noch häßlicher und trolliger als sonst wo usw.

Hier und da wird sich im Internet ja oft wegen den dicken Dingern der weiblichen Charakteren in diesem Spiel aufgeregt, während aber anscheinend total übersehen wird, wie einfach mal ALLES in diesem Spiel, übertrieben dargestellt wird.
Ich finds geil : )

Hat übrigens auch lokalen Coop Modus, für 1 bis 4 Spieler. Man kann sogar mit Bots durch die Dungeons ziehen, falls man gerade keine weiteren menschlichen Mitspieler hat.

Online solls dann nochmal um einiges mehr zu bieten haben. Das habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert. Bin aber jetzt schon extrem begeistert.

Guckste mal hier:

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Privatbesitzer nahe Trier Beute gemacht.
PS2, 1 Controller, 2 MemCards, 29 Games 60 EUR
yfvj674x.jpg

Sind einige geile Spiele dabei. Have fun damit! ^^

@OneStep..

Danke für die Infos, Spiel ist damit auf meine Einkaufsliste gerutscht....ich hab die alten Side-Scroller geliebt damals....Golden Axe 2 hab ich auf dem Mega Drive bis zur Vergasung gezockt.

@ Mersadion

Dann wirste es lieben! : )
Man könnte fast sagen, es ist der geistige Nachfolger von Golden Axe. Es gibt sogar Viecher auf denen man zwischendurch reiten kann :D
Es ist wirklich ein verdammt gutes Spiel seines Genres. Ich würde sogar sagen, das beste bisher, wenn man bei den alten Klassikern den Nostalgie-Bonus nicht berücksichtigt.
Ich kann mich nur wiederholen. Wenn man auch nur ein bisschen Gefallen an diesem Genre hat, dann sofort kaufen!

Wenn man sonst noch nicht sicher ist, kann man sich ja auch die meist überaus positiven Reviews reinziehen.
Dragons Crown rockt einfach mal richtig! : )

Zuletzt bearbeitet:
Eine letzte Frage, wo hast du es gekauft/bestellt? Ich hab bei amazon einen Händler der aus Kanada verschickt und bei der Spielegrotte ist es erst ab 9.8. verfügbar und dann für 60,- das ist mir doch zu teuer...zumal es im Oktober für 45,- raus kommt.

Hatte es bei Gameware vorbestellt für 59,99€
Die hatten es schon 5 Tage vor Release auf Lager.
Da gabs aber auch noch das Artbook dazu (Jetzt nicht mehr).

Edit: Grad gelesen das es in Europa wohl nur als download kommt.
Wenn das wirklich so sein sollte, hat sich die US Version ja direkt doppelt gelohnt : )

Zuletzt bearbeitet:
Ne aktuell ist es nicht lieferbar...naja ich behalt es im Auge aber 60,- ist mir dann wohl doch zuviel. Notfalls warte ich bis Oktober und schlag dann für 45,- definitiv zu...dir auf jedenfall erstmal Danke für die ganzen Infos. Ich hatte es als normales JRPG abgelegt und vermutlich wäre es mir so entgangen.....dafür liebe ich unsere Community :)
Dich ganz speziell werd ich mein Abendgebet einschliessen. Hast die Wahl zwischen christlich (katholisch/evangelisch/Jehovas), buddhistisch, muslimisch, hinduistisch, scientologisch oder pastafarisch.... (ich sicher mich eben nach allen Seiten ab ;))

Als Atheist kann ich mich da noch am ehesten mit der buddhistischen Variante arrangieren :)
Ansonsten kein Ding ; )
So, muss jetzt auch direkt weiterzocken!

Mich haste auch HEISS gemacht OneStep :D
Aber nur als Download(auch noch für 45€ :o )
NERF...hät ich gern in Deutsch als Retail :(
Die US hat nicht rein zufällig deutsche Texte ^^

Die US Version hat leider nur englische Texte. Bei den spielbaren Charakteren kann man noch auswählen, ob sie japanische oder englische Sprachausgabe haben sollen. Man kanns aber auch spielen, wenn man nur mäßig englisch verstehen kann. So viel Text gibts da jetzt auch nicht. Und wenn geprügelt und gemetzelt wird, sind Worte eh fehl am Platz! : )

Wohl war :D
Dachte nur Aufgrund der RPG-Elemente hats vllt auch ne komplexere Story ;)
Bin auf jedenfall gierig...gibt viel zu wenig der OldSchool - Prügler :D
Mir fällt auch auf die schnelle kein guter, jüngerer Vertreter ein :(

Ah, ok : ) Ja, ne Story gibts zwar, ist aber jetzt nicht soooo interessant bei dem Spiel. Wenns Gespräche gibt, sind dieses eher kurz und knackig. Da wird immer direkt alles wichtige angesprochen, ohne abzuschweifen. Das haben die ziemlich gut gemacht so, da man am meisten Spaß eben echt beim Durchkloppen der Dungeons hat. In der Stadt werden dann immer 1 oder 2 Gespräche geführt, sich neu ausgerüstet, neue Skills gekauft und geschaut ob es neue Nebenquests gibt. Dann gehts wieder aus der Stadt heraus und man kann sich nen Dungeon aussuchen. Bereits freigeschaltete kann man immer wieder besuchen und durchspielen. Wenn man z.B für ne Nebenquest nur 8 von 10 Gegenstände gefunden hat, holt man die anderen beiden eben beim nächsten Durchlauf usw.

Ich könnte noch ewig weiter schwärmen, bin aber grad auch extrem stoned und befürchte, dass ich dann immer nur abschweife und irgendwann Blödsinn schreibe : )
Deshalb lass ich es lieber mal. Bin auf jeden Fall extrem begeistert vom Spiel. Ein kleiner Hit, der fast aus dem Nichts kam. Ich hatte zwar schon erwartet, dass es gut wird, da es von Vanillaware ist, und die ihrem Kram wirklich gut drauf haben. Allerdings wurden meine Erwartungen doch nochmal ein gutes Stück übertroffen.

Dragon Crown ging bisher komplett an mir vorbei. Dachte das erscheint nur für PSVita. Ist sicher, dass es bei uns nur als Download erscheint? Weiß jemand wie groß dann der Download ist und ob es dafür wenigstens deutsche Texte gibt? Wie ist das eigentlich mit den Servern? Kann man mit der US Version auch auf EU Servern spielen?

Disgaea 4 (PS3)

@ Garfield1980

Ich hatte vorhin hier auf gamezone ne neue News gelesen, bei der das Spiel einfach nur als Download für Europa angekündigt wurde.
Vorher gabs ja noch keinen genauen Termin, soweit ich weiß. Komisch ist halt nur, dass nichts von ner Diskversion erwähnt wird darin.
Zur Download Größe kann ich nur sagen, dass man das Spiel jedenfalls optional auf die Festplatte installieren kann, was ca. 5,5 GB eingenommen hat, wenn ich mich richtig erinnere.

Und zu den Servern habe ich vorhin in nem Forum gelesen, dass man mit allen aus aller Welt spielen kann.
Da ich selbst aber noch nicht online gespielt habe, kann ich das selbst noch nicht bestätigen.

Publisher für Europa ist NIS America. Keine Ahnung ob die schon jemals etwas mit deutschen Texten herausgebracht haben

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Bei dem Publisher kann man deutsche Texte schon mal vergessen :( Sollte das Spiel bei uns wirklich nur als Download erscheinen, werde ich auf ein günstiges Angebot der US Version warten, wenn man damit dann auch wirklich auf EU Servern spielen kann.

Zurück