Zuletzt gekauftes Videospiel

So, habe mir wieder ein PS2-Spiel bestellt aus dem Jahr 2003. Sollte an Silvester da sein... . Werde dann natürlich hier wieder berichten.

Bisschen Off-Topic: Ich hoffe, das ihr schöne Feiertage hattet, aber das beste kommt ja noch. ^^

Du hast also jetzt ernsthaft erwartet, dass ich ein super PS2-Spiel aus dem Jahr 2003 mir bestellt habe?
Dabei war es "nur" folgendes:

Neu/OVP, ich weiß, dass das Spiel grafisch schon damals veraltet war und auch im Gameplay nicht sonderlich viel zu bieten hatte, aber jetzt mal ernsthaft: Es war trotzdem wegen dem Bonusmaterial lohnenswert (vor allem für Fans) und man fand auch Originalstimmen und nach ein paar Gameplay-Videos auf bekannten Videoplattformen im Internet muss ich sagen, dass ich persönlich das Gameplay nicht so schlecht fand und die alte Grafik doch etwas hergemacht hat. xD Kann sein, dass Wutill jetzt seinen "Gefällt mir" wieder zurücknimmt, weil das Spiel nicht so besonders gewesen ist. ^^ xD

So schlecht ist das Spiel gar nicht. Hatte damals die Xbox-Version, die mir recht gut gefallen hat. Natürlich ist das kein 90%-AAA-Titel, aber definitiv auch kein Schrott. Ich hatte jedenfalls echt Spaß damit und hab das Spiel, wenn ich mich recht erinnere, damals sogar durchgespielt.

90 % hat es meiner Meinung nach sowieso nicht wirklich verdient. Aber, wenn ich mir das Spiel anschaue und dann im Internet Wertungen im 40er- und 50er-Bereich sehe, dann kommt mir das Essen wieder hoch, denn so schlecht ist das Spiel wirklich nicht. Kann sein, dass jeder seine eigene Meinung dazu hat und ich schreibe auch keinem vor, wie er ein Spiel zu bewerten hat, aber Hand auf's Herz: Übertreiben muss man auch nicht und ich erinnere mich immer daran, wie das Spiel runtergemacht wurde - so nach dem Motto: "Ist von Atari, da kann nichts gutes herauskommen!" - und nicht alle Spiele von Atari sind schlecht und Terminator 3 - Rebellion der Maschinen sehe ich im guten Mittelmaß. Was erwartet ihr von einem Spiel aus dem Jahr 2003, welches seine Programmierung auch in den Jahren davor hatte? Grafisch veraltet, das sehe ich selbst für das Jahr 2003 auch so, aber auf anderen Punkten (Gameplay) herumzuhacken, die überhaupt kein Gewicht haben und das auch noch im Internet so breit zu machen, empfinde ich persönlich als Frechheit. Andere Punkte, wie die guten Synchronstimmen und das Bonusmaterial, reißen komischerweise die Wertung gar nicht nach oben, aber die Grafik als größten Patzer hinzustellen und damit zu zeigen, wie verwöhnt schon damals alle von einer guten Grafik waren (wie gesagt, ich behaupte jetzt nicht, dass es grafisch sehr schön war, aber diese Farben hatten auch alle was mit dem verbundenen Setting) und das immer die wichtigste Punkt bei einem Spiel gewesen ist... . Dann wurde kritisiert, dass die Robotor sich unnatürlich bewegen... . Hallo?! Es sind ja auch Robotor und soweit ich weiß wurde allgemein auch das Motion-Capturing angewendet. Was erwartet ihr von einem Robotor? Dass er sich, wie ein Mensch, bewegt? Wenn es normale Menschen gewesen wären, dann sage ich nichts, aber so einen eigentlich logischen Aspekt negativ darzustellen ist unter aller Sau.

Meine Meinung dazu. Das Spiel hätte meiner Meinung nach 70 % verdient. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. ^^

Einen guten Rutsch an alle. :D

Tja, das ist leider das gerade im Internet weit verbreitete, völlig unreflektierte Schwarz/Weiß-Denken. Man muss sich ja, gerade bei den hochgehypten AAA-Titeln, nur mal die User-Wertungen bei Metacritic und co anschauen. Entweder Spiel XY ist so gut, dass es von Gott persönlich entwickelt wurde und bekommt ne klare 10 oder es ist das schlechteste Spiel auf Erden und bekommt ne 0 oder 1. Wertungen dazwischen sind leider nur selten zu finden. War damals schon so und ist auch heute noch so.

Gibt genug gute Spiele da draußen,die wegen ihrer Grafik runtergemacht wurden,weil sie nicht den besten Spielen ihrer Zeit entsprachen....das wird IMHO auch so bleiben....

Lediglich in diversen Spieleforen wird es immer User geben,die sich differenzierter mit solchen Spielen auseinandersetzen.

Und zum Thema:

Lifeforce Tenka a.k.a. Codename: Tenka :pxs:

Bin ich grad über Youtube drauf gestoßen und hab gleich mal suchen müssen. :D
Und da kam dann ein Kauf dabei heraus:

Klick

Wer das originalverpackt suchen sollte,es gibt gerade eine Auktion auf Ebay USA,in der das Spiel original foliert für ca. 30€ angeboten wird,allerdings ist kein Versand nach D spezifiziert,angefragt hab ich auch noch ned.

Hatte da zu PS-Zeiten mal ne Demo von gespielt und wollte mir das eigentlich immer kaufen....is dann aber im Sand verlaufen.....

Greetz

Cap

Meine Meinung dazu. Das Spiel hätte meiner Meinung nach 70 % verdient. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. ^^

Kommt drauf an. Habe damals die PC-Version gespielt und war auch nicht so begeistert. Nur die Synchro war wirklich gut, der Rest..., na ja. Würde eher zu einem hohen 60er (ca. 68 %) tendieren. Für Terminator- und Arnold-Fans bestimmt ganz interessant. Für Otto-Normal-Spieler aber sicher kein Must Have.

Tomb Raider: Tempel of Osiris
Kingdom Hearts 2.5 Collectors Edition

Auch noch in Weiß ^-^

Steam-Sale meinerseits beendet und dabei folgende Spiele mitgehen lassen:

The Night of the Rabbit
The Walking Dead: Season 2 (schon durchgespielt; es ist besser als ich erwartet habe - leider gefallen mir die Enden in Hinblick auf Season 3 nicht)
The Wolf Among Us (schon durchgespielt; ebenfalls klasse)
Portal 1+2
DLC Quest
Europa Universalis IV Collection
Hearts of Iron 2: Complete
Super Meat Boy
Contraption Maker
Stronghold HD
Sengoku
Grand Theft Auto: Vice City (habe ich nie wirklich durchgespielt; Musik ist eh am besten)
Knights of Pen and Paper +1 Edition
Hero Siege [Digitale Collector's Edition]
South Park: The Stick of Truth (Geniales Spiel ^-^)
Faster than Light
Anno 1404 Gold Edition
Prison Architect
Torchlight II
Mirror Mysteries
Age of Empire Legacy Bundle (2.Teil in HD plus Addon + 3. Teil)
Euro Truck Simulator 2 [Christmas Edition]
Toki Tori
One Finger Death Punch
Victoria Collection (1. Teil + 2.Teil mit DLCs)
Mount & Blade: Warband
Star Wars: Knights of the Old Republic II
TES III - Morrowind
und Diveres Bundle Gedöns... für einen unschlagbaren Preis von anderthalb Next Gen Vollpreisspielen.

@ RaZZor89
Danke dir. :-) Am Montag dürfte das Paket ankommen. - Wobei ich mich diesmal beim kaufen echt schwer getan habe. Ich hatte bis zur letzten Generation beim Kauf der Konsole immer mindestens einen Titel, den ich UNBEDINGT zocken musste. Es gab bishe immer DEN Grund für eine neue Konsole.
Die PS4 habe ich nun eher "auf die Zukunft" gekauft. Klar habe ich bock auf Metro, aber unabhängig von den immer wieder aufkommenden Shitstorms durch Hacks, Exklsuvtitel u. ä. gefällt mir die Entwicklung der Marke "Playstation" viel besser, als die der "Xbox".

Naja, bla bla bla, lall und schwall, @ PhilCassidy: Weiss passt besser in mein Wohnzimmer, da ich hier überwiegend helle und weisse Möbel stehen habe. ;-)

Auch an mir ging der Steam-Sale nicht spurlos vorbei:

The Banner Saga (ein paar Stunden angespielt, es gefällt sehr!)

Child of Light (Golden Sun im reinen Märchengewand. Bin beeindruckt von der deutschen Übersetzung, Spiel an sich übertrifft die Erwartungen)

Deadlight (gutes, aber arg kurzes Spiel)

The Fall (noch nicht durch, ist aber Auftakt einer Trilogie. Gefällt mir sehr, war von dem morbiden Humor überrascht :D )

Ghostbusters The Video Game (wollte ich schon seit Jahren nachholen. Kurz angedaddelt und es macht einen sehr guten Eindruck)

Gods Will Be Watching (knüppelschwer, aber gut!)

Halo: Spartan Assault
(irgendwie ist mir das zu wenig Geballer)

Kingdoms of Amalur: (Age of) Reckoning (mit allen DLC! Spiel war schon ohne ein Oberhammer)

LIMBO (fehlte auch noch in meiner Sammlung. Bin noch nicht durch, aber kann so viel wie versprochen wurde)

Rogue Legacy (verrücktes Spiel! Man MUSS so oft sterben wie in Hotline Miami ;) )

Super Meat Boy (fehlte noch auf der Liste; ist ganz nett, aber einfach nicht mein favorisiertes Spielprinzip)

System Shock 2
(für den einen Euro oder wat dat war, kann mans auch nochmal auf Steam mitnehmen)

Type:Rider
(nett und interessant)

This War Of Mine (DAS hat mir wirklich die Schuhe ausgezogen! Simples, aber gutes Gameplay und eine ziemlich intensive Atmosphäre! Lege ich jedem hier ans Herzen!)

Und damit beginnt es... :D
Donkey Kong wird wahrscheinlich mein erster und einziger amiibo bleiben.
Fehlt nur noch der New3DS... Nintendo darf damit gerne im Frühjahr kommen ^-^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420551297483.jpg
    uploadfromtaptalk1420551297483.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 30
Zurück