Zuletzt gekauftes Videospiel

20161027_220600.jpg

Momentan bin ich wieder auf einem kleinen GB Trip.

Sonst war meine Taktik bei Game Boy Spielen immer, möglichst große Pakete zu bestellen und zu hoffen das ein paar schöne Spiele dabei sind.

Davon bin ich jetzt ein bisschen weg und suche gezielt einzelne Auktionen von interessanten Titeln. Die Preise sind im GB Bereich noch ziemlich human. Das Baby T-Rex hat mich mit Versand nichtmal 5 Euro gekostet und der Zustand ist wirklich wunderschön.

Das Spiel selbst hab ich gestern nur kurz getestet, es macht aber einen guten Eindruck. Freu mich schon drauf, das am Wochenende mal in den Super GB zu schmeißen.
 
Bei mir im Spieleladen haben die eine Kruschkiste mit bestimmt 50 GB Modulen, hab da aber nicht näher rumgewuselt.
 
Mich ziehen so Grabbelkisten auf Flohmärkten oder in An-und-Verkäufen immer magisch an. Kann da nie vorbeigehen ohne mal durchzugucken. Als hoffnungsloser Optimist bin ich immer überzeugt davon, jeden Moment ein Trip World oder Mega Man 5 zu finden. :D

Zu 90 % ist aber immer nur Crap dabei...
 
Ich möchte eigentlich auch gerne GameBoy sammeln, aber da ich nur komplette und sehr gut erhaltene Spiele möchte, geht es da nicht voran. Preise sind mir einfach im Retro-Bereich zu teuer.
 
Ich möchte eigentlich auch gerne GameBoy sammeln, aber da ich nur komplette und sehr gut erhaltene Spiele möchte, geht es da nicht voran. Preise sind mir einfach im Retro-Bereich zu teuer.

Dann fang doch erstmal mit den günstigeren Titeln an.

Sicher, die Preise sind auch im Game Boy Bereich gestiegen, gerade für komplette Exemplare, aber das Niveau von Snes etc wurde noch lange nicht erreicht.

Aktuell findest du bei Ebay einen ganzen Haufen wunderschöner, kompletter GB Spiele zwischen 20 und 30 Euro.

Die teuersten Spiele sind doch ausserdem eh oft ziemlich schlecht. :D
 
NHL 15 :xboxoneicon:
NBA 2K16 :xboxoneicon:
Mount & Blade - Warband :xboxoneicon:
Arslan - The Warriors of Legend :xboxoneicon:
 
Aktuell findest du bei Ebay einen ganzen Haufen wunderschöner, kompletter GB Spiele zwischen 20 und 30 Euro.

Das stimmt schon, aber das ist letztlich auch noch ne Menge Geld für alte Spiele, die man vor Jahren noch zu anderen Preisen bekam. Mir geht es da auch ums Prinzip, nur weil es einen Hype um Retro-Spiele gibt, zahle ich als jemand, der seit bestimmt 15 Jahren Videospiele sammelt, nicht einfach mal mehr.
 
Dann hat sich das Thema Retro + Nintendo für dich leider erledigt :D

Preise wie vor 10 Jahren werden wir so schnell nicht wiedersehen, aber mit etwas Geduld und Glück sind auch heute noch Schnäppchen möglich, GERADE im Game Boy Bereich.
Zumindest wenn du nicht die ausgefallenen Titel suchst...
 
Ja gut, ich sammle ja auch viel japanische Titel. Da sind die Preise zwar auch teilweise stark gestiegen, aber komplette Spiele bekommt man wesentlich leichter. Ich konzentriere mich bei Nintendo aber momentan eher auf Wii, Wii U oder Gamecube. Beim N64 dagegen auf japanische Versionen.
 
Aus finanzieller Sicht sind japanische Spiele momentan die vernünftigste Lösung. Ausserdem sehen die Verpackungen meistens schöner aus...
 
Diverse Games aus den Bereichen Horror/Psycho-Thriller, alle vergünstigt über Steam.

Vom 28.10. bis zum 1. November 2016 läuft die Steam-Halloween-Aktion: Halloween 2016

:cool:
 
Mich ziehen so Grabbelkisten auf Flohmärkten oder in An-und-Verkäufen immer magisch an. Kann da nie vorbeigehen ohne mal durchzugucken. Als hoffnungsloser Optimist bin ich immer überzeugt davon, jeden Moment ein Trip World oder Mega Man 5 zu finden. :D

Zu 90 % ist aber immer nur Crap dabei...

Ich muss sagen, dass ich da eigentlich immer gute Funde machen konnte. Sicherlich ein Trip World habe ich nicht gefunden, aber gerade die günstigeren Titel findet man da (zumindest bei meinen Läden) häufig unter ebay Niveau. Bei ganz günstigen Titeln bis ca. 5€ ist es dann zudem auch nochmal etwas anderes, ob man tatsächlich die Mühen einer ebay Auktion auf sich nimmt, oder eben spontan im Laden einfach n Modul für n schmalen Taler mitnimmt. Gerade bei GB-Spielen gibts ja auch viele wirklich unbekannte Titel. Sicher da wird auch oft crap dabei sein, aber kein Vergleich zum GBA-Bereich. Da habe ich letztens n Haufen Module geschenkt bekommen, fast alles so Lizenzschinken, Fluch der Karibik, Shrek, Disneys Prinzessinen und so. War fast alles nahe der Unspielbarkeit.
 
Zurück