world of warcraft ? Lohnt es sich für mich?

" push "

wollte ma mein neues tolles bild zeigen^^
(die beiden gucken so , als wollten sie sagen : dich nehm ich zum frühstück)

Ich würde da eher Herr der Ringe Online empfehlen.. wirkt ein wenig "erwachsener". Aber entscheide selbst.

Gruss

ICh hab au ma WoW gespielt
mir wurds dann awa zu langweilig und ich hab wieder angefangen css zu zocken xD

Ein Freund von mir wohnt nicht mehr bei uns und will dass ich mit ihm World of Warcraft spiele. Er könnte mir auch beibringen wie es geht usw.

Lohnt es sich für einen Anfänger wie mich? Ist es leicht verständlich?

Es ist leicht, verständlich und macht süchtig. Du solltest dir also von vornherein überlegen, ob du die Zeit hast, WoW zu zocken und ob du den Willen hättest auch wieder damit aufzuhören oder ob du es dir leisten kannst, tageweise in Azeroth zu sein^^

Ich spreche da natürlich nur aus eigenen Erfahrungen. Hab mir die elfte Klasse damit gnadenlos versaut weil ich eben nur noch gezockt hab und nix mehr für die Schuel getan hab. Es ist also recht zeitintensiv...

also ich kam problemlos von WoW "runter". wird ja oft als virtuelles heroin gehandelt, aber mir wurds einfach sehr schnell zu langweilig.

was das reinkommen als anfänger angeht, gilt hier ein alter spruch:
easy to learn - hard to master

MagZero hat folgendes geschrieben:

easy to learn - hard to master

Genau das ist das was WoW ausmacht ... Bedinerfreundlichkeit wird hier groß Geschrieben ... Kundensupport allerdings nicht.

Also wenn du wirklich Anfangen möchtest, wovon ich dir persönlich abrate, dann bedenke ein paar Gewisse kriterien:

Wie Willenstark hälst du dich ? (Man kann WoW ziemlich gut mit Rauchen vergleichen, "Ich bin doch nicht süchtig!", "ich kann jederzeit aufhören" etc ... die Ausreden sind die selben)

Hast du Wichtige Verpflichtungen zu erfüllen und relativ wenig Freizeit? (Ok, seit der Zusatz CD kann man auch mit wenig Zeit pro Tag etwas erreichen, nur dieses vogehn dauert mehrere Monate)

Hast du kein Problem damit wenn das Game, welches du eigentlich zur Unterhaltung gekauft hast, mal in Arbeit ausartet ? (Monotone Quests, später die gleichen Daily Quests, oder gar stumpfes Gegner farmen)

Ich selber hab seit Anfang des Monats wieder angefangen ... nach einem halben Jahr Pause und merke jetzt schon das ich wieder zuviel Zeit mit dem Game verbringe und ich andere Hobbies einfach bei Seite gelegt habe.

Und ja ... was dir zwar hier viele geschrieben haben, aber ab 70zig fängt das Game erst an, man selber will seinen Char möglichst Perfekt ausrüsten, Duele bestreiten gegen Freunde um zu zeigen das man den virtuell längeren Schwanz hat.

Wie gesagt, überlege es dir gut, ist nur ein gut gemeinter Rat von mir.

In diesem Sinne:

Ich bin Slez und bin ein Schurke. Und was spielst du ?

World of Warcraft konnte mich irgendwie nicht so überzeugen wie Guild Wars.
Das stupide Aufleveln,Raiden und grinden ist einfach nichts für mich.

Fogger hat folgendes geschrieben:

World of Warcraft konnte mich irgendwie nicht so überzeugen wie Guild Wars.

Das stupide Aufleveln,Raiden und grinden ist einfach nichts für mich.
Mich auch nicht..Ich hab ma ne zeit lang WoW gezockt aber mir wurds zu langweilig !
Dann hab ich mir Guild Wars gekauft und ich zocks heute noch weils einfach spaß macht

Und GW is kostenlos im gegensatz zu WoW

Und GW is kostenlos im gegensatz zu WoW
naja kostenlos isses ja nicht ;) immerhin 30-40€ im laden ;)

also wenn man WoW mit nem kumpeloder so zockt macht es total bock. aber als ich mal mit nem gnom alleine gezockt hab (ich find WoW ist übertrieben leer in anfangsgebieten und so) wurde es sehr schnell langweilig. also ich würde mir nieemals WoW holen das ist nen absoluter zeitfresser+geldabzieher. da würde ich mir ja noch lieber Archlord zulegen... wobei das spiel ja noch weniger "suchtzeit" hat. da haste schon ab lvl 30 oder so keinen bock mehr weil ein mob auf deinem lvl bringt dir irgendwie 0,03 ep oder so.
aber hol dir am besten rf-online. n rollenspiel mit robotern :D macht auch bock is aba in englisch.

PS: ich hab WoW nur über testacc oder über accs von kumpels gezockt ;):praise:

Zurück